Gold - wann kommt der Absturz?
-
-
-
Zitat
Dafür sind sie aber bereit, den jetzt gerade bevorstehenden Zusammenbruch des POGs gleichmütig zu ertragen und auf den ebenfalls kurz bevorstehenden Riesengewinn der hochintelligenten Fonds zu verzichtenSo sind da einige.
Hallo,
ich habe da einen sehr guten TIPP für Dich:
Bibel-Fonds schafft bessere Rendite als Hedgefonds
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,528455,00.htmlAMEN
Ach ja, investiert kräftig in AKTIEN LEUTE, ich kann das nur unterstützen und da ich Euch nicht kenne, ist mir das Ergebnis meiner persönlichen Anlage-Empfehlung auch schnuppe Ein BAAL gehört ja auch nicht zu den Gutmenschen...
best regards
BAAL -
Zitat
Original von leonardoma
Wer investiert schon in eine einzige Aktie? Man kauft (gute) Fonds, die in Aktien mit Dividende und Substanz investieren.Es soll ja Leute geben, die nur den FDAX handeln oder nur den ES-Mini in den USA und somit ihren Lebensunterhalt finanzieren. Es soll wiederum andere Leute geben, die nur 1 bis 2 Aktien handeln und ebenfalls glücklich sind.
Was "man" kauft entscheidet jeder für sich. Fonds sind für mich zum Beispiel gut für die grüne Tonne. Da würde ich es bevorzugen in nur EINE Aktie zu investieren oder sie zu handeln ("Swing Trading").
-
Zitat
Man kauft (gute) Fonds, die in Aktien mit Dividende und Substanz investieren.
Und die investieren die Dividende besonders in ihre eigene Substanz während du nur das Risiko trägst.
-
Zitat
Original von BAALes hindert Dich niemand in Fonds oder Aktien zu investieren, viel Glück. Ich persönlich investiere anders, aber jedermann ist seines Glückes Schmied. Man braucht sich nachher nur nicht beschweren, wenn man PLEITE ist.
Es hindert Dich niemand daran, den großteil Deines Vermögens in Gold zu investieren. Man braucht sich nachher allerdings nicht zu beschweren, wenn der Goldbesitz illegal ist. Das war schon mal eine lange Zeit in den USA so. Auslöser war eine große Krise. Und wer an eine große Krise glaubt, der sollte auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
Ich hätte ein ungutes Gefühl, wenn der Großteil meines Vermögens illegal wäre. Außerdem müsste man, wenn man das Gold irgendwie ausgibt, jedesmal damit rechnen, dass man "verpetzt" wird ...
-
-
Zitat
Original von leonardoma
Man braucht sich nachher allerdings nicht zu beschweren, wenn der Goldbesitz illegal ist. ...
Ich glaube du spinnst!!!!!!!
-
Zitat
Original von Anzugpunk
Und die investieren die Dividende besonders in ihre eigene Substanz während du nur das Risiko trägst.
Und wenn ich Gold kaufe, dann verdienen Proaurum, MP, Argentarius und wie sie alle heißen. Und das Risiko stark schwankender Goldpreise nimmt mir auch keiner ab. Zum Zeitpunkt des Kaufs habe ich zunächst einmal gleich einen Verlust von ca. 5%. Es sein denn ich habe (rechtzeitig) bei lavendel200, bodenseepowershop oder ml-Agentur gekauft .
Die meisten Fonds kann man ohne Ausgabeaufschlag kaufen, d.h. zum Zeitpunkt des Kaufs hat man Investment nicht an Wert verloren. Es fallen dann nur die Verwaltunsgebühren an. Und für - gutes - Fondsmanagement bezahle ich gerne ein paar Prozent. Ist mir zumindest lieber als mir ständig selber Gedanken machen zu müssen.
-
Zitat
Original von S 04
Der private Goldbesitz war in den USA von 1933 bis 1976 verboten.
Garnicht so lange her ...
Wie gesagt: Auslöser war eine Krise ... und wer an eine kommende Krise glaubt, der ...
-
Zitat
Original von S 04
Hallo,
lass ihn nur weiter philospohieren, das ist amüsant und besser als jede Comedy-Show
best regards
BAAL -
Zitat
Original von leonardoma
Der private Goldbesitz war in den USA von 1933 bis 1976 verboten.
Garnicht so lange her ...
Wie gesagt: Ausläser war eine Krise ... und wer an eine Krise glaubt, der ...
Hallo,
Alkohol war auch mal verboten. Do IT like Samuel Bronfman (Seagram) würde ich da sagen Was in der Prohibition mit Petzen passiert ist??! Hmmmm
best regards
BAAL -
-
Na ja, von dem redete ich ja.
Komm gerade drauf, dass du uns ganz schön veräppelst hast
Grats, gelungen, auch Spaß muß bekanntlich sein, wäre ja sonst ein ödes ForumWie man sieht, machst du dir ja die richtigen Gedanken
Viele Grüße
-
Zitat
Original von leonardoma
Es hindert Dich niemand daran, den großteil Deines Vermögens in Gold zu investieren. Man braucht sich nachher allerdings nicht zu beschweren, wenn der Goldbesitz illegal ist. Das war schon mal eine lange Zeit in den USA so. Auslöser war eine große Krise. Und wer an eine große Krise glaubt, der sollte auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
Ich hätte ein ungutes Gefühl, wenn der Großteil meines Vermögens illegal wäre. Außerdem müsste man, wenn man das Gold irgendwie ausgibt, jedesmal damit rechnen, dass man "verpetzt" wird ...
Also ich habe lieber Vermögen irgendwo in Hinterhand, welches eine Zeitlang illegal ist - als bedrucktes Papier, was unter Umständen nur noch zum anzünden des Ofens geeignet ist.
-
Zitat
Original von Goldregen
Also ich habe lieber Vermögen irgendwo in Hinterhand, welches eine Zeitlang illegal ist - als bedrucktes Papier, was unter Umständen nur noch zum anzünden des Ofens geeignet ist.
"eine Zeitlang". 1933 - 1976 = 43 Jahre
Zumindest meine statistische Lebenserwartung wäre dann überschritten. Und alles vererben wollte ich eigentlich auch nicht ...
-
Ist eben nur die Frage, ob es ein Goldverbot geben wird
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit?
Mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit?
gar nie?
...?
....
oder eine Zwangsverpflichtung in Aktien zu investieren ... -
Zitat
Original von APu
gar nie?
...?
....
oder eine Zwangsverpflichtung in Aktien zu investieren ...Hallo,
ihr habt mich überzeugt. Also ich werde jetzt aussteigen und in diesen Kirchen-Fond investieren, da ich gehört habe dass der Vatikan auch Gold besitzt und evtl. ist der Fond ja daran beteiligt. Weiterhin werde ich mir noch mein idiosynkratisches Risiko verkleinern indem ich mir Fonds aussuchen, die Eugen Weinberg empfiehlt, da macht man 100% sicher Profit.
best regards
BAAL -
-
Freue mich immer, wenn ich helfen konnte
-
Zitat
Original von APu
Freue mich immer, wenn ich helfen konnte
Hallo,[tube]ZT8Y7_ixwqI[/tube]
DANKE
best regards
BAAL -
Zitat
Original von APu
gar nie?
...?
....
oder eine Zwangsverpflichtung in Aktien zu investieren ...Das ist doch alles wurscht!
Ketten und Ringe waren fast noch nie verboten.
Wer ganz auf Nummer sicher gehen möchte kauft halt Schmuck oder läßt seine Münzen & Barren umarbeiten ENDE.In der Ostzone war der Besitz von Valuta am Ende theoretisch auch verboten.
Praktisch hat es fast jeder genommen, zumindest wenn er mit dem Anbieter alleine war.FORUM geht´s den
-
Zitat
Ketten und Ringe waren fast noch nie verboten.
also ich habe meiner Holden ein Paar Kettchen und so bei der Zollauktion "beschafft" (zum POG + 3 - 5 %), da war der POG bei 400 Euro
das sind dann sogenannte kurante Schmuckstücke , und sie hats gefreut
Gruß
100ERO
PS: und bedankt hat sie sich auch
-
Zitat
Original von Osterhase
Gold 1971 = 40 USD
Gold 1981= 870 USD
Gold 1983 =425 USDGold 2001 = 270 USD
Gold 2011 = 6000 USD oder 10 mal so viel wegen der X fachen Geldmengen???
Gold 2013 = 3000 USD oder 30.000 USD oder 50 AMEROTeuer oder billig ist relativ, 1981 genauso wie 2011.
Niemand wollte 1967 glauben, daß begleitet durch Vietnam und 6 Tage, Ölpreisschocks etc. pp. die Unze von 35 USD bis auf 870 USD läuft.
Rechnet das mal in %en aus!Genauso ist es heuer, bei 900 bekommen sie kalte Füße und hitzige Köpfe
Frag mich mal bei 2.500 - 6.000 nach Sonnenschein.
Wer jetzt bei voller Fahrt aus dem Goldexpress aussteigt, muß sich nicht wundern wenn er sich überschlägt.Jedem nach seiner Fasson!
na so einfach wirds nicht laufen
zwischen 71und 81war doch was
da muß noch mal richtig blut fliesen bis zu deinen 30000
ggggggg
-