Gold - wann kommt der Absturz?

  • Zitat


    Dafür sind sie aber bereit, den jetzt gerade bevorstehenden Zusammenbruch des POGs gleichmütig zu ertragen und auf den ebenfalls kurz bevorstehenden Riesengewinn der hochintelligenten Fonds zu verzichten :(


    So sind da einige.


    :D


    Hallo,


    ich habe da einen sehr guten TIPP für Dich:
    Bibel-Fonds schafft bessere Rendite als Hedgefonds
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,528455,00.html


    AMEN :D


    Ach ja, investiert kräftig in AKTIEN LEUTE, ich kann das nur unterstützen und da ich Euch nicht kenne, ist mir das Ergebnis meiner persönlichen Anlage-Empfehlung auch schnuppe :D Ein BAAL gehört ja auch nicht zu den Gutmenschen...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von leonardoma
    Wer investiert schon in eine einzige Aktie? Man kauft (gute) Fonds, die in Aktien mit Dividende und Substanz investieren.


    Es soll ja Leute geben, die nur den FDAX handeln oder nur den ES-Mini in den USA und somit ihren Lebensunterhalt finanzieren. Es soll wiederum andere Leute geben, die nur 1 bis 2 Aktien handeln und ebenfalls glücklich sind.


    Was "man" kauft entscheidet jeder für sich. Fonds sind für mich zum Beispiel gut für die grüne Tonne. Da würde ich es bevorzugen in nur EINE Aktie zu investieren oder sie zu handeln ("Swing Trading").

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von BAALes hindert Dich niemand in Fonds oder Aktien zu investieren, viel Glück. Ich persönlich investiere anders, aber jedermann ist seines Glückes Schmied. Man braucht sich nachher nur nicht beschweren, wenn man PLEITE ist.


    Es hindert Dich niemand daran, den großteil Deines Vermögens in Gold zu investieren. Man braucht sich nachher allerdings nicht zu beschweren, wenn der Goldbesitz illegal ist. Das war schon mal eine lange Zeit in den USA so. Auslöser war eine große Krise. Und wer an eine große Krise glaubt, der sollte auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.


    Ich hätte ein ungutes Gefühl, wenn der Großteil meines Vermögens illegal wäre. Außerdem müsste man, wenn man das Gold irgendwie ausgibt, jedesmal damit rechnen, dass man "verpetzt" wird ...

  • Zitat

    Original von Anzugpunk


    Und die investieren die Dividende besonders in ihre eigene Substanz während du nur das Risiko trägst.


    Und wenn ich Gold kaufe, dann verdienen Proaurum, MP, Argentarius und wie sie alle heißen. Und das Risiko stark schwankender Goldpreise nimmt mir auch keiner ab. Zum Zeitpunkt des Kaufs habe ich zunächst einmal gleich einen Verlust von ca. 5%. Es sein denn ich habe (rechtzeitig) bei lavendel200, bodenseepowershop oder ml-Agentur gekauft :D .


    Die meisten Fonds kann man ohne Ausgabeaufschlag kaufen, d.h. zum Zeitpunkt des Kaufs hat man Investment nicht an Wert verloren. Es fallen dann nur die Verwaltunsgebühren an. Und für - gutes - Fondsmanagement bezahle ich gerne ein paar Prozent. Ist mir zumindest lieber als mir ständig selber Gedanken machen zu müssen.

  • Zitat

    Original von S 04


    Ich glaube du spinnst!!!!!!!


    Hallo,


    lass ihn nur weiter philospohieren, das ist amüsant und besser als jede Comedy-Show :D



    best regards
    BAAL


  • Hallo,


    Alkohol war auch mal verboten. Do IT like Samuel Bronfman (Seagram) würde ich da sagen ;) Was in der Prohibition mit Petzen passiert ist??! Hmmmm :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Na ja, von dem redete ich ja.


    Komm gerade drauf, dass du uns ganz schön veräppelst hast :]
    Grats, gelungen, auch Spaß muß bekanntlich sein, wäre ja sonst ein ödes Forum


    Wie man sieht, machst du dir ja die richtigen Gedanken ;)


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von leonardoma


    Es hindert Dich niemand daran, den großteil Deines Vermögens in Gold zu investieren. Man braucht sich nachher allerdings nicht zu beschweren, wenn der Goldbesitz illegal ist. Das war schon mal eine lange Zeit in den USA so. Auslöser war eine große Krise. Und wer an eine große Krise glaubt, der sollte auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.


    Ich hätte ein ungutes Gefühl, wenn der Großteil meines Vermögens illegal wäre. Außerdem müsste man, wenn man das Gold irgendwie ausgibt, jedesmal damit rechnen, dass man "verpetzt" wird ...


    Also ich habe lieber Vermögen irgendwo in Hinterhand, welches eine Zeitlang illegal ist - als bedrucktes Papier, was unter Umständen nur noch zum anzünden des Ofens geeignet ist.

  • Zitat

    Original von Goldregen


    Also ich habe lieber Vermögen irgendwo in Hinterhand, welches eine Zeitlang illegal ist - als bedrucktes Papier, was unter Umständen nur noch zum anzünden des Ofens geeignet ist.


    "eine Zeitlang". 1933 - 1976 = 43 Jahre


    Zumindest meine statistische Lebenserwartung wäre dann überschritten. Und alles vererben wollte ich eigentlich auch nicht ...

  • Ist eben nur die Frage, ob es ein Goldverbot geben wird
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit?
    Mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit?
    gar nie?
    ...?
    ....
    oder eine Zwangsverpflichtung in Aktien zu investieren ...


  • Hallo,


    ihr habt mich überzeugt. Also ich werde jetzt aussteigen und in diesen Kirchen-Fond investieren, da ich gehört habe dass der Vatikan auch Gold besitzt und evtl. ist der Fond ja daran beteiligt. Weiterhin werde ich mir noch mein idiosynkratisches Risiko verkleinern indem ich mir Fonds aussuchen, die Eugen Weinberg empfiehlt, da macht man 100% sicher Profit.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von APu
    Freue mich immer, wenn ich helfen konnte :D


    Hallo,


    [tube]ZT8Y7_ixwqI[/tube]


    DANKE :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    6 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Das ist doch alles wurscht!


    Ketten und Ringe waren fast noch nie verboten.
    Wer ganz auf Nummer sicher gehen möchte kauft halt Schmuck oder läßt seine Münzen & Barren umarbeiten ENDE.


    In der Ostzone war der Besitz von Valuta am Ende theoretisch auch verboten.
    Praktisch hat es fast jeder genommen, zumindest wenn er mit dem Anbieter alleine war. :D


    FORUM geht´s den ?(

  • Zitat

    Ketten und Ringe waren fast noch nie verboten.


    also ich habe meiner Holden :D ein Paar Kettchen und so bei der Zollauktion "beschafft" (zum POG + 3 - 5 %), da war der POG bei 400 Euro :]


    das sind dann sogenannte kurante Schmuckstücke :D :D :D , und sie hats gefreut


    Gruß


    100ERO



    PS: und bedankt hat sie sich auch :D :D :D :D :D


  • na so einfach wirds nicht laufen :D


    zwischen 71und 81war doch was ?(


    da muß noch mal richtig blut fliesen bis zu deinen 30000


    ggggggg

Schriftgröße:  A A A A A