Beiträge von BAAL

    Schon richtig ... ich persönlich sehe Gold aber nicht unter Perfomanceaspekten, sondern als Absicherung. Deswegen würde ich auch davon abraten, jetzt alles in Edelmetall umzuschichten, wozu manche tendieren. Wer mit dem Preis spekulieren will - nur zu ... aber da bin ich aussen vor. Ich habe derzeit nur einen kleinen Teil meiner Ersparnisse in Gold angelegt, werde den aber noch aufstocken. Dummerweise bemerke ich, dass sich bei mir allmählich auch die Faszination als solche daran einstellt. Also es sieht so schön aus, fühlt sich gut in der Hand an und so weiter. Ich sehe mich schon zum Sammler schöner Münzen werden - mal ganz unabhängig von der aktuellen Situation. :D


    Hallo,


    ja langfristig gedacht ist immer gut :thumbup:
    Aber jetzt siehst Du mal, wie Du hier diversen Leuten trauen kannst, die behaupten Gold und Silber schneiden in einer Deflation ganz schlecht ab. Es gibt nur eine Regel. Gold Silber schneiden in EXTREMENZEITEN wie Hyperinflation, Stagflation oder Deflation gut ab. In gemilderten Inflationszeiten peformen sie under ;)


    best regards
    BAAL
    P.S Wie gesagt manchmal muss man eben listig sein und auf sich einprügeln lassen. Jetzt kommen sie aus dem Kaufkraft-Dilemma nicht mehr raus, rien ne va plus. Lügen haben kurze Beine LEO und ZARA dat wars, SchachMATT. Ihr habt Euch zu sehr auf die Hyperinflation konzentriert und Euch deswegen um Kopf und Kragen geredet HAHAHA :thumbup: 8o :thumbup:

    Der Kollaps ist unvermeidlich und systembedingt....ob es so schlimm kommt wie hier beschrieben wage ich zu bezweifeln...die Folge wird aber wieder Diktatur und Unterdrückung sein. Bevor der Goldpreis den Himmel berührt wird es aber noch einen deflationären Crash geben, der den Goldpreis unter Druck setzen wird, danach gehts schnell Richtung Norden...Bin noch fest am Sparen um beim deflationären Crash nochmal ordentlich zuzugreifen. Und wie Minos sagt...die Masse will so etwas nicht hören. Ich hab in meinen Freundeskreis oft genug gepredigt und im Endeffekt kommt man sich schon etwas blöd vor, denn jeder nickt zwar (höflichkeitshalber?) aber keiner befolgt auch nur im Ansatz meine Empfehlung Gold/Silber zu kaufen...im Gegenteil..mangels Hintergrundinformation wird das Thema schnell abgewürgt und man geht wieder zur Tagesordnung über. Es wird für viele eine böse Überraschung werden...


    Hallo,


    Du predigst schon seit 2006 den deflationären Crash. Und kannst Du Dir heute mehr G/S in Euro kaufen als damals? Bekommst Du noch physische Ware? LOL Kein Kommentar mehr von mir zu Deinen Postings. Hast wohl zu wenig gekauft. Selbst SCHULD :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Zitat

    Ja Baal. Du bist ja der Erleuchtete. Bei Gold 1000$ und SIlber 20$ die Lemminge fleißig in den Markt getrieben,


    Eine Lüge, die schon so dreist ist, dass Du froh sein musst, dass ich Dir jetzt nicht gegenüberstehe. Ich schreibe hier seit 2007 wo waren die Euro Preise denn da und wo sind sie heute? wenn Du in EFT´s investierst ist das nicht mein Problem :cursing:


    Zitat

    ganz am Anfangs von Hyperinflation gesprochen, später als Immos und Aktien zusammenbrachen von einer hyperinflationären Depression, wo Assets gegen Gold abwerten (wie das ökonomisch auch immer funktionieren soll, eine Deflation ist nun mal eine Kreditkontraktion (=Geldmengenvernichtung), daher wird alles gegen Bargeld billiger) und jetzt, wo die Rohstoffe um 50% gecrasht sind, M3 einknickt und M1 rückläufig ist, Gold fällt und Silber um mehr als 50% eingeknickt ist und die Minen fast ein Totalverlust sind,


    Ich habe hier nie Minen empfohlen, die nächste LÜGE :cursing:


    Zitat

    sprichst du von Inflation.


    Aha, wo hat der Euro denn an Wert gewonnen Schlaubi, zeigs uns, wenn Du schon von klassischer Deflation redest :cursing:


    Zitat

    Sorry, aber wenn du kein Troll bist, wer dann? Argumente hast du ohnehin nie gebracht, von überprüfbaren Prognosen ganz zu schweigen (dass es irgendwann zur Geldentwertung kommt, ist ja wohl keine Prognose, denn davon gehe ich auch aus..wichtig ist was dazwischen geschieht!).


    Prognosen stehen hier genug im Forum, wenn Du nicht lesen kannst, ist das nicht meine Schuld :cursing:


    Zitat

    Mit dir zu diskutieren ist vollkommen sinnlos, denn außer den Gegner lächerlich machen und auf großer Mann spielen kommt von dir gar nix.


    Gar nix? Seit wann poste ich hier langfristige Prognosen? Wieder eine Lüge, langsam wirds eine Frechheit :cursing:


    Zitat

    Dass du dann noch dich als Opfer ansiehst (Zuerst ignorieren sie dich..dann feinden sie dich an..etc.) ist ja wohl die Spitze der Lächerlichkeit. Du bist kein Opfer falls du das nicht mitgekriegt hast - du bist der mainstream, der sich ins Gold flüchtet, weil er glaubt eine Kreditkrise würde sein Geld wertlos machen (diese völlig falsche Schlussfolgerung hör ich mittlerweile überall im Umfeld von Leuten die bis vor kurzem nicht einmal wussten wie man "Finanzkrise" buchstabiert).


    Ich der Mainstream LOL. Lächerlicher gehts nicht mehr, wer mich kennt weiß dass ich sicher kein Mainstreamdenken habe. Die nächste LÜGE, ist Deine Nase bereits groß genug? Das andere muss ja ziemlich klein sein bei Dir :thumbup:


    Zitat

    Aber ich bin mir sicher du gibst irgendwann in der Zukunft einen guten Kontraindikator ab...spätestens wenn wirklich alles am Boden liegt und du dir selbst eingestehst (denn im Forum würdest du es ohnehin nicht tun - eher verziehst du dich als wärst du nie dagewesen..) dass wir Deflation haben, ist es Zeit umzuschichten in Sachwerte.


    Wo haben wir eine klassische Deflation? Ich glaube Du hast eben ein Verständnisproblem das da lautet Definitionsauthorität.


    Lächerliches Posting, aber mehr erwarte ich von Leuten wie Dir nicht.


    BAAL


    Das "best regards" hat so ein Troll wie Du nicht verdient. Willste den Thread hier auch noch zerstören? Prima :cursing:

    Ein Anstieg des Münzaufschlags von 17 auf 100%!
    Wer immer noch behauptet, es gäbe keine "Manipulation", möglich durch Das Monopol ...


    Der Schachzug überhaupt:
    Hohe Inflation + Aktienkursstürze und Verfall der Rohstoffpreise &! Preisverfall der EMs ohne sie zu diesen Preisen und in größeren Mengen zu bekommen.
    Das Frappierende: Alles fällt gleichzeitig, denn nichts soll mehr als Rettungsanker dienen dürfen.
    Das Ziel: Der Mittelstand soll entgültig ausgelöscht werden und so wird eine noch willfährigere breite Masse entstehen.


    Hallo,


    willfährig? Na dann warte mal, bis ich mich unauffällig hochgedient habe und diesen Saftladen dann komplett an der Wurzel ausradiere ;)


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    leo:
    meine Prognose lautet: First they ignore you, then they laugh at you and hate you, then they fight you, then you win.


    Das UNTERSTRICHENE gilt momentan. Und die Ansichtskarte bekommst Du dann, wenn die selbstorganisierte Kritizität überschritten wurde ;)
    Das was dann kommt, wird alles was in den letzten 100 Jahren geschehen ist in den Schatten stellen. Die Systembereinigung ist notwendig und wird vorallem diejenigen treffen, die kurzfristig denken. ;)


    Es wurde jetzt alles gesagt...ALLES KLAR?!


    best regards
    BAAL

    Wenn man in ein paar Monaten Gold und Silber für die Hälfte an bedrucktem Papier bekommt, dann wäre es doch sicher nicht gerade clever, sich jetzt mit Edelmetallen einzudecken. :D


    Hallo,


    wenn Du noch was bekommst, dann RESPEKT. Wenns dann zu spät ist, dann schreib ich Dir eine Ansichtskarte, versprochen :thumbup:
    Keiner der einigermaßen Hirn hat verkauft zu diesen nominalen Preisen. Der Handel finden NACHWEISLICH in anderen Preiskathegorien statt.


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    schön LEO, hier ist nur nicht ein kurzfrist Thread, sondern die Ausrichtung ist mittel- bis langfristig. Oder hatten wir mit den Prognosen 2006 nicht RECHT?! Die mittel- bis langfristigen Prognosen ab 2008 wurden hier auch bereits genannt, also wo ist das Problem?! Liegt das Problem eben in der kurzfristigen Zockermentalität mancher Schreiberlinge hier?! Schon klar, dass diese den Blick für die mittel- langfristigen Investmentchancen nicht sehen, denn das kurzfristige DENKEN hat nämlich genau zu dem geführt, was wir momentan auf dem Finanzmarkt sehen. :wall:


    best regards
    BAAL

    baal, wenn es eins genug gibt, dann sind es Prognosen und ihre zugehörigen Gurus und ich rede nicht nur von diesem Forum.
    Selbige mögen interessant sein, es bleiben aber Luftschlösser.
    Interessant wie Fussballtoto -gähn-.


    Hallo,


    na dann ist es ja gut, dass dieser Thread nur ein Luftschloss war/ist. Nachweislich seit 2006 war vom GEC hier zu lesen...ein riesen Luftschloss :wall:


    best regards
    BAAL

    Zitat


    Nahezu alles wurde bereits hier erläutert: kurz-, mittel- und langfristig inklusive gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Auswirkungen.


    Hallo,


    ja und das seit 2006. Manche, die hier große Töne spucken haben sich noch kein einziges Mal getraut eine konkrete Prognose abzugeben, sondern tauchen nur auf um den Thread mit immer den gleichen Diskussionen über Deflation/Inflation und Provokationen auszudünnen :wall:


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    @ Zara:
    Frag mal den GOLD_Baron, wie er dazu steht? Ich glaube seine Prognose lautete transatl. Hyperinflation ;)


    Wo Leute wie unser Mr. Z.K. hier eine klassische Deflation sehn, wenn der Euro immer weniger WERT wird, das ist mir schleierhaft. Aber hauptsache sie melden sich zu Wort, auch wenn sie keine Ahnung haben :wall:


    best regards
    BAAL

    Krisen werden eben nicht durch Nachfrageschwaechen ausgeloest, sondern durch kontrollierten Entzug von Liquiditaet. Aber das hat man schon vor ueber hundert Jahren gewusst, siehe Baals Signatur.


    Hallo,


    welche Signatur?! :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Zitat

    War das nicht der Fürst Johannes von T+T, dem man eine andere Neigung nachsagte?


    Das vererbt sich dann wohl :D


    Zitat

    Getrunken hat weniger FJS, sondern seine Frau Marianne, die auch (!) bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Und sein Lieblingsziehsohn Otto Wiesheu, der es dann nach Unfall mit 1 toten tschechischen Klosterschwester bei 2 Promille immer noch zum Minister geschafft hat.


    Es wird ja immer dubioser. Nur sag mir eins, hinter T&T steht der Papst, der war also nicht amused über FJS und Konsorten?


    best regards
    BAAL