interessant ist doch hauptsächlich schon durch anfeilen zu merken: einfach Messing gelb oder Kupfer rot oder doch geschickter was weißes drunter: kupfer-Nickel-zink (härter) oder zink/zinnhaltig (evtl. etwas weicher anfühlend beim feilen und auf Probierstein)
Beiträge von Tilo
-
-
und was ist unter der Versilberung?
Kupfer? Eisen(magnetisch)?
Alpacca/Neusilber?
Messing? -
eine traurige Geschichte
und wo ist das Bild dazu von wenigstens den 3 verbliebenen frischen Münzen? -
OMG
die exakt 100g machen den aber noch lange nicht zum bankhandelsfähigen Barren
und was hast du da im Hintergrunde für ein "Gewächs" "gezaubert"?
oder sind das schon 2 Versuche?(geht aus deinem text für mich nicht hervor)im Übrigen verstehe ich das mit der heißen Form eh nicht
aber was weiß ich schon, ich hab halt den Tunnelblick von jemandem, der das richtig gelernt hat
man muß alte überkommene Arbeitsweisen auch infragestellen können, neuerdings ist ja auch ein Zahlensalat auf der Festplatte jede menge Geld wert, solang man nicht mit einem magnet zu nahe kommt....
-
wo gibts denn regionale Goldhändler, die jetzt offen haben?
wenn die Versandkosten gesamtpreislich relevant sind trotz niedrigerer Barrenpreise, gehts wohl nur um einzelne Unzen zu kaufen oder gar kleineren Kram?
-
deine Logik verstehe ich nicht
wer solche Kampfpreise stellt, sollte auch dementsprechend Personal vorhalten, um abzuwickeln.
eher passend: wer solche Kampfpreise stellt, kann sich einfach nicht so viel Personal leisten, dass zu jeder zeit auch bei temporär hohem Auftragsanfall alles kurzfristig erledigt wird und in normalen Zeiten Personal nicht ausgelastet ist, aber bezahlt werden muss
bei Kettner (kauft der auch an?) würde ich bei den Preisen eher Personal erwarten, das "Gewehr bei Fuß steht"
-
wem erzählst du das?
dem spamer, der hier Selbstgespräche als riggi und sasscha führt, um seinen spamlink zu platzieren? -
Werde auch später ein paar Fotos posten die ich bei meiner letzter Reise gemacht habe.
schön, dass du dich extra dafür angemeldet hast
Zufälle gibts
ich bin dann ganz gespannt auf deine Bilder und kanns kaum erwartenan die anderen: ich hab die verlinkte "wiki"spamseite mal ohne klick seperat geöffnet
ein vermutlich per Software wüst zusammenkopiertes Textsammelsurium ohne Struktur (möglicherweise aus der englischsprachigen wiki per software übersetzt incl. wikitypischen Anmerkungen wie welche bzgl. Autorenbeschränkungen) mit per Automatik aus Gruppenbildern rausgeschnittenen angeblichen Autorenköpfen
darunter auf der allerhintersten Seite die Autorin
https://geschichte.wiki/wp-con…1/1610718288-300x300.jpeg
einfach zu geil
ich frag mich nur, was deren geschäftsmodell ist
bin extra mal mit deaktiviertem Adblock drauf, fand aber keine Werbung vor
und auch kein Impressum -
ich gehe schwer davon aus, dass der Anbieter mit den 30 Punkten sämtliche Bilder der angeblich vorhandenen Münzen irgendwoherkopiert hat
auch die der am 30.1. beendeteninsofern: ja, es kommt häufig vor, dass Angebotsbilder geklaut sind
am naheliegendsten für Bilderklau ist natürlich, wenn die Objekte gar nicht vorhannden sindman weiß es nicht so genau
er war lange nicht aktiv, hat aber andererseits nicht die ultimativen Schnäppchenpreise, die für gehackten Account sprechen würdenEinschreiben Wert ist natürlich genauso schwachsinnig wie DHL-Paket bei dem anderen
nichts davon ist irgendwie versichert -
Gamestop: Reddit vs. Wall Street
Eingestiegen ist der mit knapp 15.000 US-Dollar beim Kurs von etwa 3,50 US-Dollar, mittlerweile sind seine Aktien knapp 48 Millionen US-Dollar wert – und er hält noch immer.
der Autor (also nicht hammwolln, sondern der kopierte/zitierte) hat wohl eine leichte Rechenschwäche
für das genannte Verhältnis kauf zu jetzt müßte der Kurs von Gamestop bei 11.200,- liegendas ist ein so krasser Rechenfehler, dass man das auf den ersten Blick vermuten kann/sollte
-
ich finde an dem Objekt bemerkenswert, wie du die sich verbreiternden "Arme" aus der Silikonform bekommst ohne dass das Wachs bricht
viele Zusatzschnitte oder sehr weiches Silikon?
oder gibts das Original günstig zu kaufen in gut verbrennendem Plastik? -
ja, Schmelzpulver ist bei kupferhaltigen legierungen sinnvoll und Beize (verdünnte Säure), denn die Kupferanteile werden mächtig oxidieren
nach dem beizen muß die feinmatte Oberfläche "gekratzt" werden
ist denn ein Muffelofen schon vorhanden? -
Das Problem wird die Entlüftung sein - Silber ist viel zu schwer, als dass die eingeschlossene Luft von selbst entweichen würde - wäre dann dumm, wenn das spezifische Gewicht nicht stimmen würde
ich kann das weder aus theoretischer noch aus praktischer Sicht verstehen, wie du darauf kommst, daß der Barren ausgerechnet bei der Methode im ziemlich abgeschlossenen Muffelofen Luft/Gasblasen enthalten könnte
insbesondere die Logik mit dem zu schweren Silber verstehe ich nicht
eher gibts Luftblasen, wenn das erstarrende medium deutlich leichter ist als Silber und/oder eine sehr zähe Konsistenz hat (Kunststoff beispielsweise)schönere Barren zu bekommen
ich würde bei dem Konzept eine Entnehmbarkeit im flüssigen Zustand vorsehen für schnellere Abkühlung an der Luft
aber vielleicht gibts bei sehr langsamer Abkühlung eine besonders interessante Kristallisationsoberfläche
an eher glänzend mit einigen wenigen Erstarrungslinien glaub ich bei Abkühlungszeit im Ofen bis zur Erstarrung von vielleicht halbe Stunde nicht
bei nur geöffneter Tür sinds wegen der Strahlungswärme der Isolierung immer noch etliche Minuten
geschweige bei geschlossener -
ich bin gespannt, wie die Oberfläche des barrens wird bei derart langsamer Abkühlung (ein Muffelofen kühlt ja nur sehr langsam aus)
und wie stark die Abnutzung der Graphitoberfläche ist bei so langer Hitze
(spratzen und direktes brennen erwarte ich nicht, denn dafür ist zu wenig Sauerstoff in einem Muffelofen)was ist der Sinn der Aktion, solche Barren herzustellen?
-
ich seh bei dem Schwank aus deinem Leben irgendwie nicht, was sich an der Beschaffungssituation ("den Zeiten") verbessert hat
ich würde das eher als Verschlechterung ansehn -
was mir aber im Video auffiel, was ich so nicht erwartet habe: der Meßwert der Krügerfälschung liegt verdammt knapp an den korrekten Werten der massivgoldmünzen (Gold-Legierung hat extrem andere Werte als Feingold und wohl auch Feinkupfer)
ich hätte mir gewünscht, daß da zum vergleich mal feingoldmünze zu Faketestergebnis gezeigt würdeohne zusätzliche Prüfung der Dichte scheint mir die Prüfung von Objekten in einer unübersichtlichen Kapsel oder Blister gar nicht sicher zu sein, wie es auf den ersten Blick scheint
sprich: wenn man eine optisch gute Barrenfälschung (Kupfer vergoldet) im Blister hat und die falsche Dichte durch unsichtbares beidseitig beklebtes Metall im Bereich des Papierzertifikats um den Barren herum kompensiert wird, hat man meiner Ansicht nach ein Problem mit der Prüfung
-
wenn du so skrupellos bist und z.B. auch Autos zur kurzen Probefahrt holst und damit erstmal in Urlaub fährst, Kleidung für eine Feierlichkeit bestellst und sie nach dieser dann verschmutzt und verschwitzt wegen Nichtgefallens zurückschickst, nach dem Essen in der Gaststätte auf die Reste etwas Haare streust und das dann reklamierst, um die Zeche zu prellen,
dann kannst du das natürlich so machenund wenn du später wieder mal Bedarf hast, ein paar Münzen/Barren zu testen, dann bestellst du dir eben wieder ein Gerät zur Ansicht (evtl. bei einem anderen Shop, besser ist das)
du könntest natürlich auch die 345,- günstigere Goldscreencard für Anschluß am PC kaufen und behalten
oder hast du keinen PC/Netbook? -
sollte ich in chemieaktien investieren? bei deinem Silikonverbrauch jetzt

-
Das geht als Frischling erheblich schneller.aber ghalt nicht auf dem "kleinen Dienstweg" mit persönlicher Übergabe ohne Aufschreiben und Archivieren der Daten, was vielleicht auch dem Frischling wichtig ist
wenn der Frischling das Geld aber für eine ofizielle Anschaffung braucht, ist der verkauf an Profi natürlich einfachenr
im Moment allerdings insofern eingeschränkt, daß die entsprechenden Läden nur noch morgen aufhaben dürfen -
ja, er zeigt neuerdings
Silikonform, Wachsmodell und Wasserdampfdruckguß?
Genau so isses!
die Oberflächenstruktur händisch gefräst oder gleich so gegossen?
Direkt mitgegossenDer war extrem viel Arbeit und das Verbrauchsmaterial kostet ein kleines Vermögen, ich bin froh, wenn ich den verkaufe, der wird nicht billig, eine Kolonie krieg ich da wahrscheinlich nicht verkauft.
demnächst (oder schon aktuell?) Guß mit Vakuumansaugung von unten (was man mit Wasserdampfdruck von oben kombinieren könnte)