Beiträge von Tilo

    OMG
    die exakt 100g machen den aber noch lange nicht zum bankhandelsfähigen Barren ;)


    und was hast du da im Hintergrunde für ein "Gewächs" "gezaubert"?
    oder sind das schon 2 Versuche?(geht aus deinem text für mich nicht hervor)


    im Übrigen verstehe ich das mit der heißen Form eh nicht
    aber was weiß ich schon, ich hab halt den Tunnelblick von jemandem, der das richtig gelernt hat
    man muß alte überkommene Arbeitsweisen auch infragestellen können, neuerdings ist ja auch ein Zahlensalat auf der Festplatte jede menge Geld wert, solang man nicht mit einem magnet zu nahe kommt.... ;)

    deine Logik verstehe ich nicht

    wer solche Kampfpreise stellt, sollte auch dementsprechend Personal vorhalten, um abzuwickeln.

    eher passend: wer solche Kampfpreise stellt, kann sich einfach nicht so viel Personal leisten, dass zu jeder zeit auch bei temporär hohem Auftragsanfall alles kurzfristig erledigt wird und in normalen Zeiten Personal nicht ausgelastet ist, aber bezahlt werden muss


    bei Kettner (kauft der auch an?) würde ich bei den Preisen eher Personal erwarten, das "Gewehr bei Fuß steht"

    Werde auch später ein paar Fotos posten die ich bei meiner letzter Reise gemacht habe.

    schön, dass du dich extra dafür angemeldet hast
    Zufälle gibts
    ich bin dann ganz gespannt auf deine Bilder und kanns kaum erwarten


    an die anderen: ich hab die verlinkte "wiki"spamseite mal ohne klick seperat geöffnet


    ein vermutlich per Software wüst zusammenkopiertes Textsammelsurium ohne Struktur (möglicherweise aus der englischsprachigen wiki per software übersetzt incl. wikitypischen Anmerkungen wie welche bzgl. Autorenbeschränkungen) mit per Automatik aus Gruppenbildern rausgeschnittenen angeblichen Autorenköpfen
    darunter auf der allerhintersten Seite die Autorin
    https://geschichte.wiki/wp-con…1/1610718288-300x300.jpeg
    einfach zu geil
    ich frag mich nur, was deren geschäftsmodell ist
    bin extra mal mit deaktiviertem Adblock drauf, fand aber keine Werbung vor
    und auch kein Impressum

    ich gehe schwer davon aus, dass der Anbieter mit den 30 Punkten sämtliche Bilder der angeblich vorhandenen Münzen irgendwoherkopiert hat
    auch die der am 30.1. beendeten


    insofern: ja, es kommt häufig vor, dass Angebotsbilder geklaut sind
    am naheliegendsten für Bilderklau ist natürlich, wenn die Objekte gar nicht vorhannden sind


    man weiß es nicht so genau
    er war lange nicht aktiv, hat aber andererseits nicht die ultimativen Schnäppchenpreise, die für gehackten Account sprechen würden


    Einschreiben Wert ist natürlich genauso schwachsinnig wie DHL-Paket bei dem anderen
    nichts davon ist irgendwie versichert

    Gamestop: Reddit vs. Wall Street


    Eingestiegen ist der mit knapp 15.000 US-Dollar beim Kurs von etwa 3,50 US-Dollar, mittlerweile sind seine Aktien knapp 48 Millionen US-Dollar wert – und er hält noch immer.

    der Autor (also nicht hammwolln, sondern der kopierte/zitierte) hat wohl eine leichte Rechenschwäche
    für das genannte Verhältnis kauf zu jetzt müßte der Kurs von Gamestop bei 11.200,- liegen


    das ist ein so krasser Rechenfehler, dass man das auf den ersten Blick vermuten kann/sollte

    ja, Schmelzpulver ist bei kupferhaltigen legierungen sinnvoll und Beize (verdünnte Säure), denn die Kupferanteile werden mächtig oxidieren
    nach dem beizen muß die feinmatte Oberfläche "gekratzt" werden
    ist denn ein Muffelofen schon vorhanden?

    Das Problem wird die Entlüftung sein - Silber ist viel zu schwer, als dass die eingeschlossene Luft von selbst entweichen würde - wäre dann dumm, wenn das spezifische Gewicht nicht stimmen würde

    ich kann das weder aus theoretischer noch aus praktischer Sicht verstehen, wie du darauf kommst, daß der Barren ausgerechnet bei der Methode im ziemlich abgeschlossenen Muffelofen Luft/Gasblasen enthalten könnte
    insbesondere die Logik mit dem zu schweren Silber verstehe ich nicht
    eher gibts Luftblasen, wenn das erstarrende medium deutlich leichter ist als Silber und/oder eine sehr zähe Konsistenz hat (Kunststoff beispielsweise)

    schönere Barren zu bekommen

    ich würde bei dem Konzept eine Entnehmbarkeit im flüssigen Zustand vorsehen für schnellere Abkühlung an der Luft
    aber vielleicht gibts bei sehr langsamer Abkühlung eine besonders interessante Kristallisationsoberfläche
    an eher glänzend mit einigen wenigen Erstarrungslinien glaub ich bei Abkühlungszeit im Ofen bis zur Erstarrung von vielleicht halbe Stunde nicht
    bei nur geöffneter Tür sinds wegen der Strahlungswärme der Isolierung immer noch etliche Minuten
    geschweige bei geschlossener

    ich bin gespannt, wie die Oberfläche des barrens wird bei derart langsamer Abkühlung (ein Muffelofen kühlt ja nur sehr langsam aus)
    und wie stark die Abnutzung der Graphitoberfläche ist bei so langer Hitze
    (spratzen und direktes brennen erwarte ich nicht, denn dafür ist zu wenig Sauerstoff in einem Muffelofen)


    was ist der Sinn der Aktion, solche Barren herzustellen?

    was mir aber im Video auffiel, was ich so nicht erwartet habe: der Meßwert der Krügerfälschung liegt verdammt knapp an den korrekten Werten der massivgoldmünzen (Gold-Legierung hat extrem andere Werte als Feingold und wohl auch Feinkupfer)
    ich hätte mir gewünscht, daß da zum vergleich mal feingoldmünze zu Faketestergebnis gezeigt würde


    ohne zusätzliche Prüfung der Dichte scheint mir die Prüfung von Objekten in einer unübersichtlichen Kapsel oder Blister gar nicht sicher zu sein, wie es auf den ersten Blick scheint


    sprich: wenn man eine optisch gute Barrenfälschung (Kupfer vergoldet) im Blister hat und die falsche Dichte durch unsichtbares beidseitig beklebtes Metall im Bereich des Papierzertifikats um den Barren herum kompensiert wird, hat man meiner Ansicht nach ein Problem mit der Prüfung



    Ist es möglich, dass man sich dieses Prüfgerät online kauft, zuhause alle seine EM damit auf Echtheit prüft und dann zurückschickt?

    wenn du so skrupellos bist und z.B. auch Autos zur kurzen Probefahrt holst und damit erstmal in Urlaub fährst, Kleidung für eine Feierlichkeit bestellst und sie nach dieser dann verschmutzt und verschwitzt wegen Nichtgefallens zurückschickst, nach dem Essen in der Gaststätte auf die Reste etwas Haare streust und das dann reklamierst, um die Zeche zu prellen,
    dann kannst du das natürlich so machen


    und wenn du später wieder mal Bedarf hast, ein paar Münzen/Barren zu testen, dann bestellst du dir eben wieder ein Gerät zur Ansicht (evtl. bei einem anderen Shop, besser ist das)


    du könntest natürlich auch die 345,- günstigere Goldscreencard für Anschluß am PC kaufen und behalten
    oder hast du keinen PC/Netbook?


    Das geht als Frischling erheblich schneller.

    aber ghalt nicht auf dem "kleinen Dienstweg" mit persönlicher Übergabe ohne Aufschreiben und Archivieren der Daten, was vielleicht auch dem Frischling wichtig ist
    wenn der Frischling das Geld aber für eine ofizielle Anschaffung braucht, ist der verkauf an Profi natürlich einfachenr
    im Moment allerdings insofern eingeschränkt, daß die entsprechenden Läden nur noch morgen aufhaben dürfen

    ja, er zeigt neuerdings


    Silikonform, Wachsmodell und Wasserdampfdruckguß?
    Genau so isses!
    die Oberflächenstruktur händisch gefräst oder gleich so gegossen?
    Direkt mitgegossen


    Der war extrem viel Arbeit und das Verbrauchsmaterial kostet ein kleines Vermögen, ich bin froh, wenn ich den verkaufe, der wird nicht billig, eine Kolonie krieg ich da wahrscheinlich nicht verkauft.

    demnächst (oder schon aktuell?) Guß mit Vakuumansaugung von unten (was man mit Wasserdampfdruck von oben kombinieren könnte)