na dann, weitermachen ![]()
Beiträge von Tilo
-
-
wäre es nicht an der Zeit, das Thema umzubenennen in gegossene Objekte?
ich kann da schon seit längerem nicht mehr ansatzweise Barrenähnlichkeit erkennen
der guss in Formen ohne jeden Druck (Zentrifugalkraft, Luft) oder Zug (Vakuum) wird immer oberflächenprobleme haben -
taheth, warum hast du das mit dem tag durchgestrichen?
weil nicht Auslieferung, sondern Einlieferung in den AGB setht?
mehr als 1 Paket pro tag und Empfänger mit Valoren sind nicht erlaubtsiehe
https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/agb.html
und da im pdf den Bereich 2.(2)7. und .....8. -
ich hab mal den blauen fleck als weiß-basis angenommen und voila
so sieht das objekt dann wohl in echt aus
keine Ahnung, warum manche Leute derart farbverfälschte Fotos produzieren und diese dann auch noch hochladenansonsten ist ja zu dem Thema schon einiges geschrieben
-
ausgerechnet bei Zollauktion Geldwäsche?
das wäre ja oberdreist
-
ja, eins pro Empfänger und Tag
aber von mehr war doch eh nicht die rede, oder? -
selbst bei "nur" 15% Aufgeld ist es doch irgendwie sinnlos, Artikel mit so großer Fungibiltät bei zugleich geringem Spread im normalen Münzhandel über Auktionshäuser zu verkaufen
irgendjemand macht dabei Miese: der Käufer, der viel zu viel bezahlt
oder der Verkäufer, der viel weniger bekommt, weil der/die Käufer entsprechend des zusätzlichen Aufgelds entsprechend weniger bietet
oder beide und nur das Auktionshaus gewinnt immer -
sind dort 2 Dauerthreads: der eine bzgl. Fälschungen und der andere bzgl. gekaperten accounts, wo nichts geliefert wird, wobei der Stammposter dort hauptsächlich welche mit Goldauktionen auflistet, weil er speziell nach denen sucht
-
definiere
"man"
professionelle Goldankäufer haben selbstverständlich (ab etwa 1.000,- kostende) Geräte, die auch durch Folien und Blister die Echtheit testen könnendu selbst hast im eingepackten Zustand wenig Möglichkeiten bei so einem kleinen Barren
wenn er nackig wäre, gäbe es günstigere Möglichkeiten (Dichte, Magnetismus)
davon abgesehn ist mir schleierhaft, was das für ein Geschäftsmodell ist, denn an 520,- per heute für nen 10g-Barren ist nichts zu verdienen
du hast Fälschungen für 100,- gefunden? ich sehe da hauptsächlich welche im einstelligen Dollarbereich/Stück
-
wow
400,- für ne magnetwaage?
was bin ich für ein knauserer und hab nur 10 für die Waage, 2(?) für den großen Magnet und ein Reststück Kunststoffrohr ausgegebenwobei es ein stück Faden mit Magnet auch tut
man darf da natürlich kein Parkinson haben

-
zwar nicht ebay, aber trotzdem lustige Auktion
Zollauktion hat doch echt noch beklopptere Bieter als ebay
https://www.zoll-auktion.de/au…sicht=1&id=651303#history
4 verschiedene Bieter haben sich dort um den aktuellen 08/15-50g-Barren gekloppt und auf 3200,- getrieben statt z.B. bei heubach für unter 2.700 zu bestellen
(ja, Sargform ist jetzt nicht unbedingt überall lagernd, aber auch kein wirkliches Problem, zu bekommen. ist ja kein historisches Stück, sondern aktuelle Ware, die man beim Hersteller kiloweise bekommen kann)und ein verschrammelter oller 5grammer mit deutlichen Prüfspuren steht 20 Tage vor Ende schon bei normalwareneupreis 275,-
https://www.zoll-auktion.de/au…katid=1114&erste_seite=ja -
daß Femia ne kosmetikfirma ist, hilft bei der Bestimmung des Metalls nicht weiter
denke, Alpacca versilbert
da kein googletreffer zur Medaille, hilft nur Materialtest: z.B. Strichprobe, wo schon ohne Probierflüssigkeit ein anderes Abriebverhalten als Suilber festgestellt werden
kann
ohne Beschädigung gäbe es noch die magnetrutsche, wen man ähnlich dimensionierte Silberrundlinge zum Vergleich hat
denke, zerstörerische Prüfung ändert nichts am Wert: nix oder Silberschrott -
Das Gedöns habe ich aus der Bucht für 7,-€/Stück dazuersteigert.
die Etuis mit je richtigem Zerti oder Hauptsache Etui, Zettel egal?
-
das ist bitter, daß nichtmal ein Fotoknipsgerät in der Reichweite ist, mit dessen Hilfe man qualifizierter plaudern könnte.....
-
du erwartest ohne Foto Ferndiagnose?
klar kann das rhodiniert sein
früher, also eher zu 835er Zeiten, gerne auch vernickelt (mit Magnet detektierbar): war die Schicht ok, dann übernatürlich glänzend, war sie durch Schweiß angegriffen, dann grau-scheckig
als Fachmann kann man an der Optik der Verarbeitung des Verschlußbereiches Vermutungen anstellenbei Milor italy 925 erwarte ich eher echt mit Rhodinierung
-
genau
witzigerweise kann man als Versender einer solchen mail abwählen, daß die eigene emailadresse als Absender eingetragen wird, aber das wäre ja einigermaßen dumm, wenn man darauf eine Antwort erwartet -
danach die Katze uffn Arm nehmen.
hat 120kg,genau in Aurum anstrebe.
Respekt für die Leistung und das ambitionierte Ziel
ich bin schon mit weit weniger zufrieden -
weiß ich doch
war doch eh nur ein Scherz (ich dachte, das erkannt man an den 5g beim bauern, wo wir ja selbst in guten Zeiten nichtmal 4g hinbekommen)und wenn der Strom weg ist, dann krepieren die Schweine eh alle an einem Tag und ne Woche später gibts nichts mehr, um was man feilschen könnte
-
klar, wenn man überall 5G hat,kann manja beim Feilschen mit dem Bauern fix die Daten runterladen

-
ich denke, letzteres trifft zu
es gibt eine temporäre Krügerknappheit und Knappheits(auf)preise, die wohl tatsächlich von Kunden bezahlt werden
und deshalb auch einhöherer Ankaufspreiswird sich wieder angleichen,denke ich