bei 999er ist aber gerade kein cu u/o Ag zulegiert
Beiträge von Tilo
-
-
es gibt auch noch andere Foren, wo die Geschäftspraktiken von Reppa usw "wohlwollend" besprochen werden
das Problem ist ja nicht nur, daß die solch Zeug verticken, sondern daß sie auf die charmanteste Weise mit treuherzigem Augenaufschlag versprechen, daß diese Sachen preismäßig am Goldpreis orientiert sind und im Wert zusätzlich noch wegen dem angeblichen Sammlerwert steigen
und beides stimmt halt nicht. (ob die nun mal angetatscht wurden oder nicht, ist egal)
und nicht nur sich langweilende Rentnerinnen fallen auf das Gesülze rein und glauben das
nur Münzen, die mit transparenten An-und Verkaufspreisen in den Listen der einschlägigen seriösen Anlageedelmetallhändler (z.b. proaurum, ophirum, philoro, degussa, um ein paar in vielen Großstädten und online agierende große Händler zu nennen)zu finden sind, sind sinnvolle Invest für den Normalanleger -
gibt es irgendwo eine Möglichkeit für Fernstudium, wo man solche Texte lernt?
also um einen spamlink herum etwas zu schwurbeln, ohne daß man sich auch nur im entferntesten damit beschäftigt, auf was man verlinkt?
deine beiden Vorbereitungsbeiträge und der mit dem Link waren jedenfalls so richtig schlimm schlecht (um das andere Wort mit Sch.. nicht zu benutzen) -
Immerhin wird täglich das 850-fache einer Tagesproduktion von Gold gehandelt
Wird so etwas mit ... Rohöl gemacht??
jo
https://www.sueddeutsche.de/ge…rschen-den-markt-1.125068
1000faches Handelsvolumen
weizen usw darfst du selbst googln, ich wollte nur schauen, ob die Ansicht, nur bei Gold wird absurd mehr gehandelt, als es gibt, auch für mindestens ein anderes Asset gilt
und schon beim ersten Versuch oberster googletreffer genau passend
ich meine zu wissen, daß das auch für Aktien gilt und vieles mehr -
normal kauft der gemeine Anleger die Dinger in (undurchsichtigen) Tubes (und die am besten in Masterboxen) und packt die nie aus, um da nach Schmunzelfehlern zu suchen
-
.hat offensichtlich nichtmal ein Impressum
doch, ganz unten an der üblichen Stelle ist ein Link zum Impressum, den ich jetzt aber nicht einfügen werde
-
super
4,8% Bonusgold!
da ich ja im Moment an mein PIM (Bonus)Gold nicht rankomme, spare ich selbstverständlich bei easygold weiterscheint ja seriös zu sein

-
hatte die Firma auch Tafelgeschäft?
bei deren scharf kalkulierten Preisen war ja wirklich kaum eine nennenswerte Rohmarge zu erkennen (nein, die Differenz zwischen Ankauf/Verkauf war nicht die Marge, denn der überwiegende Verkauf wird wohl Neuware zu höherem EK als der privatankaufspreis gewesen sein) -
https://www.ophiragold.de/zinsen-auf-gold/
da ist der Antrag mit den bis-zu-AGB und der bescheuerte Verkaufsprospekt verlinkt (der hat ja laut Homepage günstige Goldpreise mit sehr geringer Bruttomarge im vielleicht 1bis2%-Bereich (Unze 1392 https://www.ophiragold.de/gold…en-verschiedene-anbieter/ ), rechnet in der Handelsgewinnberechnung bzgl. der bis zu 7,2%/Jahr aber mit 14% Bruttoaufschlag auf EK (35 zu 40) und ohne Kosten usw
sehr schräg -
hrhr
die "Zinsen"gibts ja angeblich auch wenn man das Gold zuhause selbst lagert.ist ne lustige kann-bis-bestimmung im Kleingedruckten des Goldsparplans
-
rückgängig mit elektrolyse oder thioharnstoff-bzw.zyanidlösung
ändert aber nichts dran, daß dieOxidationSulfidierungseffekte oft von oberflächlichen punktuellen Verunreinigungen ausgehn und wieder auftreten werdenkönnte man nur mit abschaben oder mittels nur das unedle lösender Säure beseitigen
oder mittels beschichten zupfuschen: farbloser lack, igitt oder galvanische vergoldung
das mit dem beschichten nur rein theoretisch! nicht daß ich das ernsthaft in Betracht ziehen wollte
-
immerhin haben sie im Verhältnis von 2017 zu 2018 mit nur dem 2,5fachen Rohertrag den 4fachen Verlust geschafft
(ich weiß, daß es schon ein wenig komplexer ist, aber selbst ohne die Firmenabschreibung war das alles andere als wirtschaftlich) -
Filme darüber.Anker aus massivem Gold gegossen,
In dem anderen war es die Reling.und in dem Machwerk hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Aushilfsgangster
war die Karosserie des Ferrari aus Gold -
da gäbe es doch ne Menge Teile am/im Auto, die man in massiv Gold (lackiert) machen könnte und spart sich das Hämmern und scheiden. Aceton reicht dann für den Lack
für zuhause natürlich nur begrenzt nutzbar, denn der klamme Junkie klaut auch die absurdesten und billigsten Dinge (diese Woche wurde in meiner Stadt einer beim Klauen eines Fön erwischt)
-
richtig
ich wollte eh die Tage schon einen Thread aufmachen, was ich von 2 leicht angelaufenen Proof-Krüger Viertelunzen halten soll
da die damals ohne Kapsel im Etui verkauft wurden, hat vermutlich mal jemand mit Fettfingern draufgepatschtob die, was ich vermute, jetzt trotz Etui und Zerti nur noch normale Viertelunzen sind
hatte noch keine Zeit (und Lust)
-
Sehe da keinen grossen Unterschied.
Bei den Münzen handelt es sich um 900er.
Rauhgewicht x Preis wo sind wir da???
Nachtwächter41 zu 37 ist für mich schon ein relevanter Unterschied
wenn du mit 37 Schmelzpreis aber den Preis für 1g 900 oder 917 meinst, dann ist es logisch fast gleich
verlinkt hast du aber die Degussaankaufspreise für Schmelzgold, wo sich bei Medaillen (und Schmuck)die 37,63/g auf rechnerisch enthaltenes Feingold beziehen und für 900er dann 33,87/g Schmelzpreis bezahlt wird -
normal sollte gudrun doch aus geschäftlichem Eigeninteresse wenigstens den Ankaufspreis von marin als einfach zu erlösenden Preis annehmen, den sie beim scheiden auch bekommt, also etwa 41/g enthaltenes Feingold
aber was weiß ich schon -
Der anstandslose Umtausch hat für mich aber eine gewissen Beigeschmack..
-
der Kunde hat Bedenken und bekommt das STück getauscht und es ist auch nicht in Ordnung
klassischer Fall von: wie mans macht, macht mans verkehrt
-
Wie füge ich ein Bild ein?
Einige stellen oft links zu einem im Netz gefundenen Bild ein. Das ist sehr nervig, weil jeder User dann erst mal den link klicken muss. Wie füge ich also ein Bild ein? > Erst mal das Bild auf den eigenen PC herunterladen. Dann im eigenen Beitrag "hochladen", dann "einfügen" und bevorzugt "Original". Wenn das Bild dann unzumutbar die halbe Seite ausfüllt, kann man es unten rechts zurechtziehen und verkleinern.nein, das mit dem Link zum Bild ist bei fremden Bildern genau die richtige Lösung aus 2 Gründen
1. wird eindeutig gegen das copyright verstoßen, wenn man einfach fremde Bilder kopiert und hier hochlädt. wenn der Rechteinhaber das bemerkt hat er Anspruch auf Schadenersatz. das ist schon xmal gerichtlich festgestellt worden
ok, scheint hier kaum jemanden zu interessieren, ist aber die Rechtslage
und
2. kann dann jeder Leser entscheiden, ob er mit seinem vielleicht recht kleinen Endgerät (Smartphone) wirklich dieses Bild sehen will (am besten in seperatem tab) oder sich die Ladezeit z.B. in einem lahmen Wifi spart bzw. die Datenmenge bei schwindendem Datenvolumen am Monatsendeund wenn ich smartphonenutzer wäre, würde ich mir wünschen, wenn YT-Videos nur verlinkt und gerade nicht eingebettet würden
eigentlich störts mich manchmal soagar am PC, wenn die Videos zwangsweise in den Beiträgen und in den Zitaten nochmal gezeigt werden