Beiträge von truekletti


    Nicht aufregen!


    Diese Auktion war zwar definitiv ein Schnäppchen (jetzt darfste dich mal kurz wieder aufregen :rolleyes: ) aber hier stimmt was grundsätzlich nicht.
    Die Box passt nicht so recht zu den 6 normalen Münzen... entweder hat er keine Lust mehr gehabt zu sammeln oder er hat die anderen 6 gilded einzeln verkauft? Denn von einer "12 Year Collection - Gilded Edition" erwarte ich 12 vergoldete Münzen der 12 Jahrgänge und nicht so einen Schmarrn!

    twinson


    Es ist zum verrückt werden. Das ist nun wieder Perth Mint. Hier http://cgi.ebay.de/2008-Austra…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem bietet einer einen 2008er Proof Prestige Set auf die Erstausgabe des "Kangaroo".


    Bei denen weiß man nur, dass man nichts weiß.
    ich


    nicht aufregen! ^^


    Das sind die 2008er " Hoping Kangaroo in long grass" -Bullion und keine PP. Bei PP ist das Motiv frosted und der Hintergrund spiegelnd. Das "P" steht nicht für "PROOF" sondern für "PROFFLIKE" - kannste auch bei den Kookys sehen bei 2008.


    EDIT: Und es steht auch nicht da "Proof Prestige Set" - sondern nur "Prestige Set". Also nicht immer gleich auf die PM schimpfen. Der Verkäufer übertreibt hier auch nicht: Polierte Platte - denn das ist sie für die colorierte und vergoldete Silbersondermünze!


    EDITx: Kann mal jemand dem Smilie ?) eine andere Tastaturkombination als "?" gefolgt vom ")" zuordnen?

    Oft sind die Münzen bei deutschen Münzhändlern günstiger.

    :hae:


    Ja genau - wegen der Überführungskosten, der EUSt aus Australien wird der deutsche MH das Ding günstiger anbieten! 8o :thumbup: :wall:


    EDIT: Ähm - sorry - es gibt ja gar keine EUSt für reine Goldmünzen... hast ja Recht TimS - ich habe auch schon preiswertere Angebote bei deutschen Münzhändlern gesehen... sogar unter denen des PM-Onlineshops zum Beispiel. Also schnell *Tschuldigung* gemurmelt... :rolleyes:


    TIPP: Halte dich unbedingt auch hier dran


    Zitat

    (2) Gesetzliche Ansprüche sind nicht ausgeschlossen, wenn die
    Leistung nicht für den Empfänger bestimmt war oder in der irrigen
    Vorstellung einer Bestellung erfolgte und der Empfänger dies erkannt
    hat oder bei Anwendung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt hätte
    erkennen können.


    Deshalb das Zeug zur Seite legen und wenn sie es zurück haben wollen sollen sie für den Abtransport sorgen oder haben sie dir einen Retourschein beigelegt wie es MDM macht?

    Ich hab rund 29 Euro (inkl. Versand aus Neuseeland) bezahlt, mehr hätte ich nicht bezahlt und würde ich wahrscheinlich nicht. Ausgabepreis war 49 NZ$ (ca. 25 Euro)

    - 4 Euro Versand aus Neuseeland + EUSt? :hae:


    Hmm wiederspricht sich aber mit den Erklärungen in der Beschreibung: "Worldwide mintage issue limit: 2,000. Actual quantity minted: 1500 " (2006er PP)


    siehe hier -> "The maximum mintage has now been reached for the 2006 Silver Dollar proof coins and the 2007 Silver Dollar bullion coins." 8o

    Edit: Interessant, sind die auhc die Unterschiede die zur Verfügbarkeit gemacht werden, eimal "Sold out" und zum Anderen "Unavailable"


    SOLD OUT = max. Mintage erreicht
    UNAVAILABLE = max. Mintage noch nicht erreicht aber nix mehr da zum Verkaufen...


    Zu der Auflage von 3.000:
    Nun, wenn ich frage ob die auf der Website angegebenen Zahlen (u.a. 3000 für 06er BU) die endgültigen sind und man mir daraufhin antwortet, dass sich 06 PP und 07 BU geändert haben, dann geh ich mal davon aus, dass diese nicht kommentierten 3.000 auch weiterhin bestand haben.


    Ich finde die Seite nicht... verdammt :wall:


    Hast du mal den Link? :cursing:

    :D


    Mir war so als ob die PM die Prägestätte der Kiwis wäre da die Neuseeländer keine eigene besitzen... :hae:


    Komme ich jetzt ins Fernsehen?


    PS: Ähm Piwczek - wo steht da was von 3.000 Stk? ?)

    mal rein hypotetisch angenommen, daß die guten Stücke nicht aus 999er Feinsilber sind:

    dann sind sie aus Gold! Steht ja auch in der Rubrik Edelmetalle - Gold. :rolleyes: Oder etwa nicht? 8o


    EDIT: Ja was ist aber wenn die Unzen aus Silber sind? Und beim 1 Kg steht nicht 999er sondern nur "1kg" darauf. Rechnen wir also 22 Unzen (Spot/ Premium/MwSt (müßten in diesem Falle ja 19% sein wenn ich mich nicht irre)) dann sind wir bei ca. (11,26 + 2) * 1,19 * 22 rund 347€. (Habe also 2€ Premium veranschlagt)

    Die Auflage der 2006er beträgt laut Ausgabestelle 3.000 Exemplare, kann aber nach wie vor bis zum Limit von 5.000 aufgestockt werden. Auf meine Anfrage vor knapp zwei Wochen hin, ob das Limit schon erreicht wäre, kam die Antwort, dass nach wie von nur 3.000 Exemplare ausgeprägt wurden und man in Zukunft auch nicht plane das Prägevolumen voll auszuschöpfen.


    Gib uns doch mal die EMAIL der PM zur Auflage. Danke!


    EDIT: Re's entfernt.


    @all: Danke für Eure Kommentare. Jetzt bliebe nur noch die Frage, ob M*D*M sich die 3.000 Stück erstmal hingelegt und aus dem Blister entfernt hat, so dass max. 2000 Blister übrig bleiben oder ob die nach Bedarf nachbestellt haben, wovon ich eher ausgehen würde. :hae:

    - das ist ja die Frage... wie hat MDM hier gepokert? Denn passiert es das alle 3.000 Sammlungen völlständig gekauft werden dann wären ja nur 2.000 bis zur max. Mintage übrig - ABER - es wird immer wieder behauptet das nur 2.000, andere Quellen behaupten 3.000 etc., geprägt wurden.



    truekletti: Wer Kooka Privis sammelt sollte imho mit Kiwi-Sammlern etwas gnädiger sein. Sonst kommt demnächst noch einer daher und berichtet von einer 5 oz aus Aserbaidschan mit Auflage 50 Stück und wie selten die erstmal ist :D - die Zahl alleine macht's nicht ;) - bei dem gilded Kooka aus 2008 bin ich allerdings voll bei Dir :D ;) - leider nur immer noch schlecht zu kriegen und die Preis in AUS steigen :wall:
    greetz anwir

    - ich bin nicht wirklich ungnädig.
    Ich verstehe doch die Leute gut die diese Vögel sammeln - kleines überschaubares Sammelgebiet. 5 ST und 5 PP-Ausgaben bisher.


    PS: Mir gefällt halt bei diesem Vogel eins ->

    Was passiert wenn ein Hersteller von Medaillen keine Angaben zum Gewicht macht?


    Beispiel -> 2005 erschien bei MDM eine Nachprägung des Double Eagles von 1933. Allen hier bekannt - oder? (Bild B1)


    Nun taucht in der Bucht ein Angebot auf LINK


    Nun kenne ich aber auch eine Nachprägung von Gavia in CuNi mit 24ct Vergoldung und eben diesem Aussehen wie auf den Fotos der Auktion. LINK


    Auf meine Anfrage wie schwer die Münze sei und ob es ein MDM-Zerti ist kam bisher keine Antwort. Das einzigste was ich als Antwort bekam war der Durchmesser von 26mm. Die Merkmale sind auch zu unterschiedlich als das es die MDM-Ausgabe ist - vielleicht noch eine Sonderauflage in 585er? Von Gavia vielleicht?


    Und wie kann ich nun als Käufer dies überprüfen - auch schon im Vorfeld mal erfragen zum Vergleich wenn kein Gewicht bekannt ist? :hae:

    bei den Kookys brauche ich ja wohl nix zu sagen... :thumbup:


    Die Koalas habe ich auch beide (07/08 ) und werde mir auch weitere zulegen - der Vollständigkeit halber.


    Das Design ist beim Kooky besser - aber das kann ja beim Koala noch kommen - oder auch nicht!? :rolleyes: