Beiträge von 10EuroSammler

    Ich habe kurz vor dem ersten positiven Beitrag hier bei Kettner bestellt, weil der Shop bei gold.de gelistet ist und bei hartgeld-preise.de sehr viele positive Bewertungen hat.


    Ich kann eigentlich auch nur sagen, dass die Abwicklung vorbildlich war und ich den Inhaber per Telefon sofort erreicht habe.
    Bei der Lieferzeit stand 9-14 Tage dran (steht glaub überall dran), aber es wurde 1 Tag nach Geldeingang versendet.


    Übrigens: Einzelne Silberunzen werden in eine Münztasche (wie ich sie von 10 Euro Münzen kenne) gesteckt. Selbst die normalen Philharmoniker (steht bei der Produktbeschreibung auch mit dabei). Ich kenne keinen anderen Edelmetallshop, der das auch macht :)

    Hallo zusammen,
    ich habe heute mein 10 Euromünze List bekommen,
    obwohl die Münze per Rechnung kommen sollte, hat meine Frau Nachnahme bezahlt, also gesamt 12,00 Euro.

    Habt ihr auch alle die Münze per Nachnahme erhalten? Geht mir jetzt nicht um die zwei Euro, aber wenn „gesagt“ wird,
    es wird auf Rechnung geliefert, erwarte ich keine Nachnahme sondern eine beiliegende Rechnung,
    wo ich den Betrag überweisen kann.. Ist das bei MDM so üblich (habe jetzt erst das zweite mal bestellt) ?


    Im Versandhandel (also nicht (nur) bei MDM) wird das manchmal (eher selten) gemacht, wenn ein (Neu-) Kunde in einer Gegend mit schlechter Zahlungsgegend wohnt oder sonst irgendwas gegen eine gute Zahlungsmoral spricht.

    Hab die ganzen Beiträge jetzt nicht durchgelesen, aber hab mich darüber mal informiert, weil ein Bekannter das gleiche passiert ist (und es zu einem Rechtsstreit kam, den er verloren hat).


    Du musst zeitnah nach Beenden der Auktion dem Käufer eine persönliche Nachricht schreiben, dass der Verkauf ungültig ist. Was zeitnah bedeutet, weiß ich nicht mehr, aber google einfach danach. Gibt schon genug Erfahrungen zu diesem Thema.


    Wenn du nichts unternimmst (was hier einige empfehlen), dann kann der Käufer mit Anwalt kommen und du MUSST zahlen, weil er im Recht ist.

    Die 10 € Münzen im Handel wieder los zu werden, ist sehr schwer. Ich hatte es letztens in 5 Läden versucht, sie auszugeben. Keine Chance.
    In 2 Läden wurde ich gefragt, ob ich sie verkohlen will. Dann habe ich versucht in einer Sparkasse zu tauschen. Dazu mußte ich es mir auf das Konto buchen lassen. Bargeld könnten sie nicht auszahlen.


    Ich hatte die Frauen-WM jetzt ein Monat lang im Geldbeutel ... sie hatte deutliche Schrammen und Fingerabdrücke vom vielen Anfassen.
    In 2-3 Läden habe ich sie ebenfalls nicht losbekommen, aber ich hatte auch keine Lust, mit den ausländischen Verkäuferinnen darüber zu diskutieren (wäre ich Verkäufer im Ausland und jemand kommt mit Nicht-Kursmünzen daher, würde ich die auch ablehnen).
    Der Hammer war dann aber bei der Bank: Ich wurde gefragt, ob ich Kunde bin. Da ich kein Kunde bin, wurde mir gesagt, dass sie die Münze wegen den Macken nicht mehr loswerden und sie deshalb diese nicht in einen Schein umtauschen.
    Darf eine Bank das eigentlich?
    Bei total geschrotteten oder schwarz angelaufenen Kursmünzen sagt auch niemand was.

    Eine Farbdrachen-Höhle scheint bei muenzauktion den Stein vor dem Eingang weggerollt zu haben... da laufen ganz viele davon rum...vornehmlich mit HH-Kennzeichen: http://www.muenzauktion.info/a…p5?sellerId=32399&lang=de .... so wie ich das sehe, läuft das da eher tendenziell niedriger aus als in Festpreisshops... aber immer noch meßbar über dem Schmelzwert :D


    Ist ja wie bei Ebay ... die Leute bieten über 120 Euro, obwohl es die Münze im normalen Onlineshop des Verkäufers für 119 Euro gibt:
    http://www.historia-hamburg.de…-Drachen-PP-in-Farbe.html


    Ich würde welche für 105 Euro inkl. Versand bekommen, aber sammle die nicht und würde sie nur für Wiederverkauf kaufen. Da es die Münzen bei SC aber für 70 Euro (?) gab, lass ich die Finger davon.
    Ohnehin wird sowieso wieder irgendwann der Markt von farbigen Drachen ohne Box überschwemmt.

    Bei einer Bank in Baden-Württemberg habe ich wieder Prägestätte D statt F erhalten. Ist es wie bei den Skimünzen, dass womöglich F und G nur an Händler ausgegeben oder später nachgereicht oder gar ganz weggelassen werden?
    Wie siehts bei euch aus?


    PS: Ich weiß, sind keine Silbermünzen mehr ...


    Diese (zensiert) Scheinheiligkeit ist echt zum [Blockierte Grafik: http://www.partyoffice.org/forum/images/smilies/kotzen.gif]!


    Hier im GSF werden Neulinge zu einer Banküberweisung gezwungen, um Mehrfachanmeldungen zu verhindern und ihr Moderatoren weniger Arbeit habt, aber selbst missbrauchst du andere Namen/Adressen um deine Gier zu befriedigen. Zum Glück habe ich (bisher) solche Leute nicht in meinem Freundes-/Verwandtenkreis ...
    :!:

    Also bevor hier nur "heißer Brei" diskutiert wird - ich habe nun ein Beschwerdeschreiben verfasst, das morgen per Einschreiben an GF Hernn Becker persönlich raus geht. :cursing:
    (Ich mache das aus Prinzip, nicht weil ich einer Unze hinterher jage!) ;)
    Mal sehen was passiert - ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden....



    Ach ja, und in eigener Sache sei vermerkt, dass ich mich mit 1oz. eingedeckt habe - war zwar nicht billig, aber ihr kennt ja die Preise selbst...
    Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon


    Bei der Menge, die du zu haben scheinst, finde ich das Schreiben (bzw. dass du dort überhaupt bestellt hast) ziemlich peinlich. Die eine Unze von Emporium hätte deinen Durchschnittspreis um vielleicht 1% gesenkt ...
    Bei MDM und Reppa haben wir es doch auch schon erlebt, dass man nicht beliefert wurde bei Superschnäppchen. Das ist halt der Nachteil, wenn so Angebote in allen Foren breitgetreten werden und dann 1000e Bestellungen eingehen.
    Ich finde den Aufstand hier ziemlich lächerlich. Jedesmal dieselben Beschwerden und Drohungen und wenn es das nächste Superschnäppchen gibt, bestellen doch wieder alle :tired:
    Und als ob du irgendwas jemals bei Emporium-Merkator bestellst (außer eben die Schnäppchen). Du als massenhafter Edelmetallkäufer via Online-Preisvegleich bist auch gar nicht der Standard-/Zielkäufer von Emporium-Merkator (genauso von MDM und Reppa).

    herodot78:
    Der Münzkurier wurde laut dem Brief Ende Juli/Anfang August erstellt. Da konnten sie noch keinen Drachen haben und niemand hat die Abzockpreise von >60 Euro vorhersehen können.
    Ob ein Kaufvertrag gültig ist oder nicht, entscheidet jeder Shop selbst, nicht nur Emporium. Wenn der Silberpreis sich plötzlich verdoppelt innerhalb von Stunden, werden die ein oder anderen Standardhändler sicher auch einige Bestellungen stornieren (nur mal so als Beispiel).


    Tisc1:
    Das sind zwei verschiedene Subunternehmen/Geschäftsbereiche. Und 39,95€ ist für die Emporium-Merkator-Kunden möglicherweise ein gutes Angebot, da die Preise generell hoch sind bei dem Laden (vgl. Reppa). Silber-Werte hat viel andere Kunden und wir als Edelmetallkäufer sind eigentlich die Zielgruppe von Silber-Werte (EM-Handel) und nicht von Emporium-Merkator (Sammler).

    Ich denke das der faire Marktpreis aktuell zwischen 60 und 65 liegt, da die Drachen zu diesen Preisen in diversen Foren verkauft wird. Und das sind ja schließlich alles Käufer, die ein klein wenig Ahnung haben...


    Das sind aber auch nur Privatangebote, die ja in der Regel etwas unter Händlerangeboten liegen. Von daher passt ein Händlerpreis von 70 Euro wohl doch wieder (auch wenn ich nicht damit einverstanden bin).

    Wie findet man bloss solche Seiten ? ;)


    Aber ne andere Frage. Es gibt ja nur die Möglichkeit eine zu bestellen. Ich wollte für meine Freundin auch bestellen, das ging leider nicht. Hat jemand einen Idee was zu tun ist ?


    Nichts. Steht doch da: "Nur 1x pro Haushalt"
    Und falls deine Freundin in einem anderen Haushalt wohnt, würdest du die Frage nicht stellen ;)

    20 euro versandkosten habe ich bezahlt und es gab nur max 10 muenzen ... ob das wohl versichert ist ?


    Laut Chard-Support ist die Sendung versichert.


    ABER:
    1) Die waren bei mir in Folie gerollt und dann nur in einem Luftpolster-Umschlag verpackt.
    2) Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt mit "Deutsche Post Einschreiben Einwurf".
    3) Bei mir lag das "Paket" vor der Haustüre, weil die gerollten Münzen natürlich zu dick sind für den Briefkasten.


    Wenn das Zeug in Deutschland verloren geht, frage ich mich, wie das geregelt ist ...


    ---


    Thema Sparkasse / Banken:
    Ich hab heute meine 2 pro Kunde erlaubten Drachen in der Hauptfiliale abgeholt. In der Halle hing ein riesiger Banner mit Goldmünzen und Barren. Zu Riester, Krediten und Versicherungen hingen nur kleine Papierplakate an der Wand.
    Irgendwo hat jemand gefragt, welchen Sinn Edelmetallverkauf für eine Bank macht.
    Welchen Sinn macht der Verkauf einer Riesterrente?
    Ob die Bank jetzt von den Einzahlungen in die Riesterrente 2-3% oder beim (möglichst ständigen) Verkauf von Edelmetallen 2-3% vom Geld abbekommt, ist doch egal :)

    Ja Ja die Händler.
    Meiner Meinung nach haben die sich teilweise schon sehr mit ihren Stammkunden verschissen.Spreche aus eigener Erfahrung
    Einerseits wollen Sie das ganze Jahr Umsatz machen, anderseits wenn ein "Neukunde" der noch nie vorher was bestellt hat , die gleichen Chancen hat
    wie derjenige der die ganzen Jahre was bestellt , dann wird sich mancher in Zukunft wohl doch nach einem anderen Händler umschauen.
    Sollen dann die wo 1 oz gekauft haben doch für den Umsatz sorgen.


    In den restlichen Online-Shopping-Welt ist es übrigens eher Standard, dass nur Neukunden Gutscheine bzw. Rabatte bekommen.
    Die Stammkunden, die vermutlich eh durchschnittliche Einkaufspreise von 10 Euro pro Silberunze oder 500 Euro pro Goldunze haben, brauchen doch keine Rabatte mehr. Neulinge mit Einkaufspreisen von 30 Euro pro Silberunze oder 1000 Euro pro Goldunze können Vergünstigungen dagegen viel mehr gebrauchen!

    das es perth münzen sind wäre ich vorsichtig ;)


    In der Tat.
    Irgendjemand hat in einem Forum geschrieben, er hätte die Info von einem Händler, dass im Dezember nochmal Nachschub kommt (der Hase kann ja bis Ende des Jahres noch geprägt werden!).


    Ich weiß ... der Vater von einem Bekannten und davon dessen Cousine hat einen Sohn, der jemand kennt, der im Internet gelesen hat ...

    ...
    Und was findet der potentielle Käufer dann auf der Homepage? Das selbe Angebot zum Schnäppchenpreis? Wo ist hier die Logik? [smilie_happy]


    Ich bin nicht draufgekommen, welche Taktik PS-Coins mit dem teuren Ebayangebot hatte, aber ich mache das tatsächlich oft so:
    Ich schaue mir Händlerangebote bei Ebay an (bei Ebay findet man einfach alles auf einer Seite!) und schaue mir dann die Onlineshops der Händler an, denn in den Ebaypreisen sind meist noch die Gebühren dazuaddiert.

    Jeder Goldpreis war einmal ein ATH, Du Knallschote.
    Und wenn die Leute nicht weitergekauft hätten, gäbe es kein nächstes und kein übernächstes und auch die weiteren ATH's nicht.


    Wahrlich, hier fliegen geballte Geistesblitze herum. :wall:


    Ich bin auf Pandadlers Seite. Ich kaufe auch nicht zu Rekordzeiten, sondern wenn die Kurse gerade fallen.
    Letztendlich ist es eher was psychologisches und man kann das nicht objektiv beurteilen.
    Aber wenn ich mir die vergangenen Jahre anschaue, ging es nach so steilen Anstiegen wie derzeit immer auch wieder kurz nach unten. Kann natürlich sein, dass dieses nächste Tal dann über dem aktuellen Rekordkurs liegt (dann wären diejenigen gut dran ,die jetzt kaufen). Ich glaube, es wird auch in naher Zukunft wieder einen Kurs unter dem aktuellen geben. Deshalb kaufe ich jetzt nichts.

    http://www.silberwiegold.de ist ein neuer Onlineshop, wo die Preise noch manuell angepasst werden.
    Dort gibt es deshalb 1oz Goldmünzen noch für 1265 Euro (gegenüber 1300+ Euro bei den gängigen Händlern).
    Wie gesagt ist das aber ein neuer Shop ... ggf. zuerst kontaktieren, ob Abholung möglich ist (wobei morgen dann wahrscheinlich die Preise wieder angepasst werden...).


    Ein anderer neuer Händler ist http://www.edelmetallgalerie.de, bei dem ich schon eine kleine Bestellung gemacht habe. Auch hier werden die Preise noch manuell angepasst und so gibt es z.B. einen 1oz Goldbarren für 1270 Euro.


    Ich hoffe, das war eine Erwähnung hier im Thread Wert. Bei Gold.de ist der günstigste Händler bei 1300 / 1295 Euro.
    Bei den derzeit stark steigenden Preisen findet man möglicherweise noch öfters solch vergleichsweise "günstige" Preise, sofern man bei den derzeitigen Rekordpreisen überhaupt kaufen will.