Beiträge von cyberworky

    Ich habe in letzter Zeit nur Studien und Analysen gelesen die von einem Anstieg der Edelmetallpreise ausgehen. Die Argumente sind in der Regel zutreffend.


    Gibt es eine Analyse die plausibel und nachvollziehbar davon ausgeht, dass eher mit fallenden Preisen zurechnen ist? :hae:


    Sind die bekannten Fakten zum Zustand der Wirtschaft nun besser geworden, nur weil ein paar Hirntode Amibanken durch Stimulansyen noch nicht klinisch Tod sind? :wall:


    Kann mich bitte endlich einer davon abhalten weiter Metalle zukaufen um mein Vermögen zu erhalten. :thumbup:


    Aber bitte kommt mir nicht mit Charttechnik oder Preisen in einer Papierwährung dieser Welt. Zu beiden habe ich kein Vertrauen mehr. :thumbdown:

    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=10259


    ich habe noch zwei Gründe gefunden:


    11
    Durchschnittspreis seit 2006 9 EURO (und das überwiegend), mit wenigen Einstiegsmöglichkeiten bei 7,5 und Ausstieg bei 12,
    nur im Dollar gab es stärkere Schwankungen und dieser Preis wird kommuniziert und von der Öffentlichkeit wahrgenommen
    12
    im Vergleich zu anderen Anlagen stabil


    negativ
    auf Grund der Marktnachfrage nach physischen Material und Steuer auf die Münzen und Barren, Aufschläge bis zu 60%


    Für mich sind die Gründe plausibel und nachvollziehbar. Wo liegt der Haken?


    Schönen Tag!

    Die Erfahrungen von Goldankaufansbach habe ich auch gemacht. Auf dem Markt, wo was von Hand zu Hand geht, sind grosse Mengen verschiedener Silberprodukte vorhanden.
    Die Silberangebote in der Bucht sind extrem höher als die Goldangebote, auch im Volumen.
    Die Butler Storie vergleicht das erfasste Silber (gekennzeichnet in Barrenform etc). Also spricht er von einem gekennzeichnetten und handelbaren Silber.


    Die Frage die ich mir immer wieder stelle, wieviel Silber ist wirklich vorhanden? In Formen die nicht erfasst werden. In Lägern die nicht melden. In Speichern die es sich (noch) nicht lohnt zu erfassen.


    Ich glaube auch es gibt mehr Silber wie Gold! Aber Silber ist dennoch meine bevorzugte Anlage.


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    hab mich lange nicht so gekringelt.....


    Wenn man nüscht gelernt hat ist man Bänker geworden. Is aber och nich mehr so dolle.

    Hi, ich verlease 1 Unze Silber für 10.000 Globo und nehme bis zu 2 Billionen zu 0,025% Zinsen pro Annum entgegen. Das Vertragswerk könnt ihr euch selber malen. Wichtig ist mir die umgehende Überweisung auf mein Konto 0815 bei der BadBank. Versichert ist eure Einlage durch die ALK Incurance zu 40% Wodka!


    Das Angebot gilt nur bis 1.4.2009. Also rettet mich!


    8)


    So habe ich eben die FED verstanden. :thumbdown: Isses Richtig?
    Die spinnen die Amerikanos.


    @long dong soory falscher Knopf

    Wie war denn die Medienberichterstattung kurz vor der Goldpreisexplosion in den 1980ern? Zu welchem Gold-Kursstand hat diese begonnen?
    Wie viel Zeit ist zwischen der "Blasenartig" anwachsenden Pro-Gold-Berichterstattung vergangen, bis schließlich der Goldpreis wieder mächtig gefallen ist?[/quote]


    Dazu die WIWO:


    http://www.wiwo.de/finanzen/wa…irtschaftskrise-385635/5/


    GOLD ist einzigartig! Und Silber natürlich auch!


    .... ja,ja, hatten wir schon in einem anderm älteren Spitalthread... Habe aber keine Lust zu suchen. [smilie_love]


    Schöne Darstellung hier zum Wert des Goldes.


    Hi Edelman,


    man könnte glauben Du bist hier Alleinunterhalter. Aber auch das hatten wir schon. :thumbdown:


    Ich habe nicht Deine fleissige Arbeit kritisieren wollen. :S


    Die Zunft der Analysten und Schreiberlinge hatte ich im Visir.


    Bisher sind nur vereinzelte Analysen und Zeitvergleiche veröffentlicht.


    Und die B...eitung titelt genau so in USD.


    In Euro und auch in einigen anderen Währungen hat sich die Voraussicht einiger weniger bezahlt gemacht. Da verstehe ich nicht wen man davon spricht "Gold bildet gerade einen Boden aus". Ein bisschen mehr Freude ist schon angebracht. [smilie_love]

    In der DDR war Silber auf jeden Fall sehr teuer und um einiges wertvoller wie jetzt.Ich habe mal was von 6000 Ostmark pro Kilo gelesen.Die Ostmark war zwar im Verhältniss zur DM nichts wert.Aber wenn man mal überlegt das man für solch ein Alumarkstück in der DDR ca.15 Brötchen beim Bäcker oder zwei grosse Bier in der Gaststätte oder zwei mal den Kinoeintritt bezahlen konnte,gelange ich immer wieder ins Nachdenken.Zwei mal Kinoeintritt für eine Alumark!!!Heute knapp 20 Euro.Und wenn man das so sieht,wierd klar,wieviel Wert Silber zu DDR Zeiten gehabt haben muss.
    Momentan muss ich umgerechnet für einen Kinobesuch ca. eine Unze Silber zahlen.Mein Gefühl sagt mir das sich dies irgentwann ändern wierd.


    Die Umrechnung in Fiat Money ist relativ. Auch die Ostmark war nur buntes Papier (einzeln Alu).
    Jedenfalls stimmt der Preis von 6.000 Ostmark/Kilo in Relation in den 80iger Jahren. Und das passt auch ein wenig zum Verlauf in der restlichen Welt.


    Der staatliche Ankauf zahlte so zum Beispiel für 12,5g (5RM Hindenburg) 75 Ostmark.
    (Der Schwarzmarktkurs von Ostmark zur DM war ca. 1 zu 5. Also ca. 15 DM für den 5er. )
    Im Westen lag der Preis allerdings bei nur ca. 7 DM. Also staatlicher Stützungsankauf/Notkauf zur Devisenbeschaffung im Osten.


    Die 6000 Ostmark sind Heute also ca. 600 Euronen das Kilo.


    Am Ende wurden auch 2.000 Ostmark für einen 20Mark Wilhelm gezahlt. Sind Heute eben 200 EURO.


    Was wir Heute daraus lernen können ist der Einfluß der Kaufkraft auf die jeweiligen Währung.
    Wer Heute 1000 Euro mtl Einkommen hat, hatte damals im Vergleich gerade mal 1000 Ostmark.


    6 Monate Arbeiten für ein Kilo Silber!

    erst Subrimekrise


    dann Bankenkrise


    Jetzt der Beginn der Währungskrise „Auflösung der carry-trades“ oder das Papier fängt stark an zu reißen.


    Und es geht jetzt täglich schneller als viele hier gedacht haben.


    Und eine Auflösung des GEC! Andere sind bereits trotz reger edler Männer bereits in der Tiefe des Web verschwunden.


    Danke an alle die hier zur wertvollen Information beigetragen haben. Danke an alle die hier schon länger nicht mehr dabei sind. Eure Sites und Blogs sind erkannt und werden weiter besucht.


    Und ein Kopf schütteln an die, die es jetzt geschafft haben, eine der wenigen guten Anlaufstellen für Information zu zerstören. :thumbdown:

    Rettungspaket für wen? Oder rette sich wer kann!


    Da sind ein paar Sachen die ich nicht verstehe. Auch wen die Party heute richtig schön ist. Ich schaue gerade zum Fenster raus…. Und da braut sich schon wieder ein Sturm zusammen!


    Die Regierung hat das 500-Mrd.-Euro-Paket zur Rettung der Finanzbranche auf den Weg gebracht. Der Bundeshaushalt soll dank einer Spezialkonstruktion nicht angetastet werden. Vom Traum eines Schuldenstopps bis 2011 hat sich die Kanzlerin dennoch verabschiedet.


    Für das Rettungspaket soll ein "kreditfähiges Sondervermögen" - auch Finanzmarktstabilisierungsfonds genannt - gebildet werden. Der Bundeshaushalt bleibe deshalb unberührt, hieß es in Koalitionskreisen. Einen Nachtragshaushalt wird es nicht geben. Die Neuverschuldung solle nicht wegen der Finanzkrise steigen.


    Allein 400 Mrd. Euro des Rettungspaketes sind für Bürgschaften vorgesehen. Etwa 70 Mrd. Euro kann die Regierung in die Hand nehmen, um Anteile von deutschen Banken zu erwerben. Dieser Betrag kann gegebenenfalls um 10 Mrd. Euro aufgestockt werden.


    Spezialkonstruktion = Zweckgesellschaft? Hatten wir das nicht schon?


    "kreditfähiges Sondervermögen" - auch Finanzmarktstabilisierungsfonds genannt - gebildet werden. Der Bundeshaushalt bleibe deshalb unberührt,


    Wo kommt die Kohle her?


    Allein 400 Mrd. Euro des Rettungspaketes sind für Bürgschaften vorgesehen.


    Wer finanziert 400 Mrd. und wird mit einer Bundesbürgschaft gesichert?


    Die Neuverschuldung solle nicht wegen der Finanzkrise steigen.


    Wo bitte kommt die Kohle her?

    Die Wette lautet:


    >> Wer weiß am besten, welchen Preis eine Unze Silber



    Ende Oktober 2008 hat > ? <<< ?)


    Welcher Preis? Ist wieder mal nicht so richtig eindeutig.


    Ende Oktober 2008 ist wohl der der 31.10.2008 19:30 Uhr gemeint.


    Aus Gewohnheitsrecht tippe ich also einen Preis in USD.


    Und da der Preis in Verrechnung zum USD gerade mal 20% nach unten geraucht ist bin ich jetzt ganz ängstlich.


    Meine Prognose ist


    21,23 in ehemaligen USD (Ich hoffe am 31.10. kennen wir die Umrechnung) :thumbup:

    Neue Panne bei der K.W


    Heute Morgen gegen 10:00 Uhr wurde von einem Bankmitarbeiter bei einem Kaufauftrag der VW-Aktie, irrtümlich, stat der Stückzahl das heutige Datum (7102008) eingetragen. Erst zur Mittagspause wurde dies bemerkt und umgehend gestoppt.

    Hallo,


    vorallem bei 4,6 Billionen Sparvermögen. 1/8 heißt bei Ferk... ähhhh Merkel SICHER LOL :thumbup:

    Zitat

    Fast 4,6 Billionen Euro Geldvermögen: Ersparnisse auf neuem Rekordniveau


    http://www.die-bank.de/index.asp?issue=102008&art=647


    best regards
    BAAL[/quote]


    Sorry, hatte ich vergessen!


    und übrigens auch raus aus Gold und Silber!


    Nur Einlagen und unsere Renten sind sicher sicher.


    Ironie aus. :wacko:


    Ich wollte nur mal anmerken. Was eine nicht überdachte Aussage einer Politikerin für Auswirkung haben kann.


    Wie schaut es aus Morgens halb zehn in Deutschland? Das Volk verkauft die restlichen Wertpapiere und macht alles zur Einlage.

    raus aus Aktien, Wertpapier, Anleihen….


    "Wir sagen den Sparerinnen und Sparern, dass ihre Einlagen sicher sind", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Sonntag in Berlin. "Auch dafür steht die Bundesregierung ein." Die Garantien soll eine Summe von 568 Mrd. Euro umfassen.


    Das sagte ein Sprecher von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD), dem "Handelsblatt".


    Die Garantie werde für alle Girokonten, Spareinlagen und Termingelder von Privatpersonen bei nationalen Kreditinstituten gelten, sagte er. "Die Bundesregierung will auf jeden Fall verhindern, dass Geld in größerem Stil abgehoben wird", so der Sprecher.


    Du solltest aber deutlicher anmerken das es noch Ironie ist. Noch! ;)