SILBER : Märkte und Informationen

  • Denkt ihr die Zahlen von Alcoa sind heute nacht so schlecht das der Preis wieder steigt oder würdet ihr aktuell dazu tendieren weiter 'drin' zu bleiben mit papier,


    Das Edelmetall im Keller ist eh unverkäuflich :)


    Wenn du Short bist bleib drin, und wenn deine Papiere im Geld sind sicher sie mit Stopplos ab.


    Ich rechne noch im Silber mit Kursen bis an die 11 $ in den nächsten Wochen.


    Fragt nicht wie ich darauf komme, bleibt mein Geheimniss 8)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Denkt ihr die Zahlen von Alcoa sind heute nacht so schlecht das der Preis wieder steigt oder würdet ihr aktuell dazu tendieren weiter 'drin' zu bleiben mit papier,


    Das Edelmetall im Keller ist eh unverkäuflich :)


    Na, was hat denn Alcoa mit Silber zu tun ? ?)


    Also auf den Preis von Aluminium fällt Silber nicht. ^^


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alcoa wird vermutlich bekannt geben das sich der Umsatz halbiert hat.


    Das wird jedem am Markt der denkt läuft ja schon wieder alles super nochmal die Augen öffnen oder ?


    Sollte es die Gold und Silberpreis Manipulation tatsächlich geben dann haben wir sie wohl gestern gesehen, und eventuell aus dem Grund das es heute wieder eine hiobs botschaft gibt ?

  • Für Gold ist ohnehin kein Geld mehr da, also müssen sich nun selbst so regierungstreue Blätter wie der englische "Daily Telegraph" erstmals mit Silber beschäftigen:


    Gold: Is silver the new gold?


    For many years consumers and investors have favoured gold, but persistently high prices mean the time has come for silver to reassert its credentials as a jewellery material and a store of value.


    http://www.telegraph.co.uk/fin…-silver-the-new-gold.html

    • Offizieller Beitrag

    ... meint Weinberg / Commerzbank:


    "“Silver weakened in the second half of 2008 not only in absolute terms, but also relatively to gold as a result of its more widespread industrial use – but has recovered noticeably since the beginning of the year,” he said. “The price of silver is currently about 9.5 per cent higher than at the start of 2008.” By contrast, gold is slightly lower.

    Mr Weinberg notes that a sharp rise in investment demand for silver has largely gone unnoticed..."


    “After a weaker second quarter we expect silver prices to rise to $16 an ounce, :hae: from current levels of around $12. We also see more scope for the price to rise than to fall.”


    http://www.ft.com/cms/s/0/734d…abdc0.html?nclick_check=1


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Der größte Silber - ETF hält 8413 t Silber.


    ---TOKYO, April 6 (Reuters) - The world's largest silver-backed exchange-traded fund, the iShares Silver Trust SLV, said its bullion holdings rose 119.55 tonnes or 1.4 percent from the previous day to a record 8,413.01 tonnes as of April 3.---


    http://in.reuters.com/article/…cNews/idINSP9403620090405


    Nun, hinter dem iShares Silver Trust SLV steht Barclays. Ob diese Mengenangaben zutreffen, darf etwas bezweifelt werden.


    Haben wir in speziellen Sräds gelegentlich erörtert.
    Barclay hat m E. auch, wie früher berichtet, in den Markt durch Verkäufe eingegriffen.


    Diese rd. 8400 t sollen etwa 60 % des frei verfügbaren Silbers sein, las ich kürzlich, Info verschollen...


    Grüsse

  • as an incentive
    Hier meine gesammelten Werke zu silver-ETF:
    Wer suchet der wird finden !
    in den entsprechenden threads bei http://www.goldseiten.de
    findet ihr noch mehr Hintergrund-Info


    http://www.financialsense.com/editorials/fekete/main.htm


    Der Witz des Jahres 2006: Ausgerechnet J.P.Morgan wurde als
    Verwalter
    des SLV
    eingesetzt!!!


    Nevertheless,
    I have had serious doubts about the Silver ETF. I have three main concerns:


    First, the big problem is that the custodian of Barclays\\' physical
    silver is J.P. Morgan, who is a bullion bank named in the lawsuit against
    Barrick by Blanchard. I assume J.P. Morgan is short both silver and gold (they
    likely mostly owe, not own, silver and gold, and stand to go bankrupt if
    bullion prices rise substantially). As some have said, having J.P. Morgan as a
    silver custodian is like putting the mouse in charge of the cheese.


    http://www.safehaven.com/article-4666.htm



    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2291


    „Mit J.P. Morgan als Verwalter des Silbers könnte man genauso einer
    Maus die Organisation der Einlagerung der Käsevorräte übertragen“


    Es wurde also dafür gesorgt, dass im Extremfall J.P. Morgan notfalls noch
    Silber zur Verfügung hat – allerdings nicht das eigenen, sondern das SVL
    (silver-ishare = silver-ETF-fund ) !


    *Silber fremder Leute


    Nachzulesen auf: "Open Letter To the Authorities of the Silver Markets"


    Falls es Limits gibt, dann ist man nicht frei. Punkt. Ende der
    Diskussion. Ja, das bedeutet, dass das Gesetz einen davon abhält frei zu sein.
    Das Gesetz gegen eine "long"-seitige Manipulation im aktuellen System
    existiert nur um den Betrug durch den Papierdollar zu unterstützen.


    Nichtsdestotrotz habe ich ernste Zweifel am Silber-ETF. Ich habe drei wichtige Bedenken.


    Zuerst ist das große Problem, dass der Verwahrer des physischen Silbers
    von Barclays J.P. Morgan
    ist, die eine Bullion Bank ist welche im
    Prozess gegen Barrick von Blanchard genannt wurde.
    Ich nehmen
    an, dass J.P. Morgan sowohl bei Gold als auch bei Silber short ist (sie
    schulden voraussichtlich den größten Teil und besitzen kein Gold und Silber,
    und stehen davor Bankrott zu gehen falls die Edelmetallpreise erheblich
    steigen). Wie einige behaupten, sei es dasselbe, wenn man J.P. Morgan als
    Verwahrer für Silber bestimmt, als wenn man die Maus auf den Käse aufpassen lässt.



    http://www.financialsense.com/…als/morgan/2006/0510.html



    keywords:



    For
    example, Bill Murphy of the Gold
    Anti-Trust Action Committee states
    , “I am no fan of this ETF,
    because Barclays is behind it.
    Barclays has been the most notorious
    gold bear
    for the last
    five years and has been WRONG for the last five years.



    JP Morgan Chase Bank, N.A., London Branch will be the
    custodian for the Trust and responsible for safekeeping the silver
    .



    end-of-keywords.
    ***********************------------------------*****************

    • Offizieller Beitrag

    as an incentive
    Hier meine gesammelten Werke zu silver-ETF:
    Wer suchet der wird finden !(.....)


    Danke für die vielen Infos und die Arbeit , die dahinter steckt!


    Das alles bestätigt die lange und oftmals im Forum gehegten Vorbehalte gegen ETF, speziell diesen hier, wie auch oben angedeutet.


    Bei den enormen Größenordnungen kann man sich vorstellen, wie der Silbermarkt "beeinflußt" werden kann und sicher auch wird.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=10259


    ich habe noch zwei Gründe gefunden:


    11
    Durchschnittspreis seit 2006 9 EURO (und das überwiegend), mit wenigen Einstiegsmöglichkeiten bei 7,5 und Ausstieg bei 12,
    nur im Dollar gab es stärkere Schwankungen und dieser Preis wird kommuniziert und von der Öffentlichkeit wahrgenommen
    12
    im Vergleich zu anderen Anlagen stabil


    negativ
    auf Grund der Marktnachfrage nach physischen Material und Steuer auf die Münzen und Barren, Aufschläge bis zu 60%


    Für mich sind die Gründe plausibel und nachvollziehbar. Wo liegt der Haken?


    Schönen Tag!

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    • Offizieller Beitrag

    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=10259
    (....)auf Grund der Marktnachfrage nach physischen Material und Steuer auf die Münzen und Barren, Aufschläge bis zu 60%


    Für mich sind die Gründe plausibel und nachvollziehbar. Wo liegt der Haken?


    Schönen Tag!


    Die Antwort liegt zum Teil im 1.Satz:
    Es ist oft hier diskutiert worden, daß Papiersilber und physisches Silber 2 Schuhe sind.


    Der "offizielle" Papiersilberpreis ist manipuliert und gibt die Verhältnisse eines freien Marktes nicht wider.
    Wenn das Verhältnis Papiersilber : Silber = 50 :1 annähernd stimmt, ist dies verständlich.



    silberbug
    Guter Artikel, auch für Gold lesenswert. Aber für den Silberpreis sehr optimistisch:


    "...The COMEX Dealers Silver Inventory has fallen sharply in recent days - from over 70,000 ounces to less than 63 million in a few days or some 10% (the inventories were over 80,000 ounces in December). This is a very large drawdown in a matter of days and if it continues could be a prelude to silver resuming its bull market and approaching its recent nominal high of $20/oz in the coming months...."


    Grüsse und Frohe Ostern !
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hier nochmal als Wiederholung:

    Silver bullion-ETF close to DEFAULT?


    [url]http://www.bullionbullscanada.com/index.php?option=com_content&view=article&id=448:silver-bullion-etf-close-to-default&catid=50:blog-banter&Itemid=98
    [/url]


    As things stand
    today, SLV does not even have “paper promises” to cover all the silver
    it claims to hold for investors. There is not even any current
    steps being taken to secure more “paper promises” (i.e. a new “custodian
    agreement”).


    Instead,
    JP Morgan, is simply making an oral assurance
    that it would “hold” more silver on
    behalf of SLV.
    JP Morgan
    (as every silver investor should know) is one of the
    two criminal operations who currently hold
    a “short position” in excess of
    one full year of global silver production.
    Their short
    position, along with one other U.S. bank represents 96% of the
    TOTAL “short” position at the Crimex...I mean “Comex”.



    Bullion-ETF's: a multi-purpose scam


    Written by Jeff Nielson
    Sunday, 01 March 2009 23:59

    [url]http://www.bullionbullscanada.com/index.php?option=com_content&view=article&id=263:bullion-etfs-a-multi-purpose-scam&catid=53:featured&Itemid=102
    [/url]


    Meanwhile, at precisely this same moment in time, we learn that
    not only has Goldman Sachs
    totally closed their once-HUGE “short” position
    against gold, but in the month of February,
    Goldman Sachs (and/or their clients)
    were taking more “physical” delivery on bullion from the Comex trading in New
    York than at any time in their history.

    Comments (2)


    Hi Clint. The only ETF which I KNOW
    is backed by real bullion
    is the CEF
    (Canadian-Exchange-Funds) funds.



    [url]http://ezinearticles.com/?ETF-Gold-Trusts-Vs-Allocated-Gold-Bullion---Which-is-Safer?&id=2025337


    One company that I believe fulfills the bill is
    BullionVault.


  • So wie es hete bei Silber aussieht, steht Butler vermutlich kurz vor dem Infarkt - bei Gold sieht es ähnlich aus - die Leute waren sich zu sicher. Der Anstieg quasi schon abgemachte Sache - vor kurzem sehr große Artikel in diversen Tageszeitungen, im Spiegel, in der Wirtschaftswoche, im Manager und in der Bild....... Leute, wir werden bei beiden Metallen einen Einbruch erleben, der sich gewaschen hat ! Ob dieser allerdings von Dauer ist, darauf darf gewettet werden.


    Mittlerweile habe ich den Tip"Edelmetalle" schon von Leuten gehört, denen ich das niemals zugetraut habe. Irgendwie erinnert mich das an 2000 - damals sagte ein Lagerist zum anderen "Du, ich hab mir jetzt Siemens Aktien gekauft - das ist besser als arbeiten" Im Nachhinein wußte ich, dass ich just zu diesem Zeitpunkt alles hätte verkaufen sollen. Das gleiche Gefühl habe ich seit einigen Wochen wieder :whistling:

  • So wie es hete bei Silber aussieht, steht Butler vermutlich kurz vor dem Infarkt - bei Gold sieht es ähnlich aus - die Leute waren sich zu sicher. Der Anstieg quasi schon abgemachte Sache - vor kurzem sehr große Artikel in diversen Tageszeitungen, im Spiegel, in der Wirtschaftswoche, im Manager und in der Bild....... Leute, wir werden bei beiden Metallen einen Einbruch erleben, der sich gewaschen hat ! Ob dieser allerdings von Dauer ist, darauf darf gewettet werden.


    Mittlerweile habe ich den Tip"Edelmetalle" schon von Leuten gehört, denen ich das niemals zugetraut habe. Irgendwie erinnert mich das an 2000 - damals sagte ein Lagerist zum anderen "Du, ich hab mir jetzt Siemens Aktien gekauft - das ist besser als arbeiten" Im Nachhinein wußte ich, dass ich just zu diesem Zeitpunkt alles hätte verkaufen sollen. Das gleiche Gefühl habe ich seit einigen Wochen wieder :whistling:

    Ich denke wir sind bei Edelmetalle Lichtjahre von einer Milchmädchenhouse entfernt. Ich kenne weiterhin sehr sehr wenige Leute, welche Silber physisch besitzen, Gold sind zwar ein paar mehr aber immer noch eine Minderheit. Obwohl ich mittlerweile über 1000 Unzen physisches Silber besitze, freue ich mich immer wenn die Kurse zurück kommen - ich kann nicht genug von dem Zeug bekommen und gerne nehme ich auch einstellige Kurse als Nachkaufgelegenheit war. Ich denke hier wie ein Kaufmann, der Gewinn liegt bekanntlich im Einkauf und mein Silber stellt für mich ein wichtiger Baustein für meine Altersvorsorge dar - ich bin 29 und habe einen langen Atem. :D

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Gemeint ist der Henkel der "Tasse-mit-Henkel" -Formation, die Clive Maund bei Silber schon sah, im Chart mit Fantasie nachvollziehbar.


    Eigentlich eine relativ sichere Chartsituation, aber was sind schon Charts heutzutage bei diesen "Marktkräften." ;)


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=10294


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A