SILBER : Märkte und Informationen

  • (grin's mit Daumen nach unten )


    Gruss


    alibaba :D


    Habe Heute mal ein paar Pfund getauscht in USD , sah der Umtauschkurs besser aus :D 1: 1.39 usd


    Ich traue dem Pfund im Moment weniger , als wie den Zigarrenschmugler :D Clinton :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    ...könnten doch, wenn sie schon mal wieder dran sind, gerade noch etwas stärker drauf hauen (unter 12 bitte), denn heute ist Ende Silberspiel und ich habe tief geboten [smilie_love]


    Dann würde ich sei heute abend mal richtig gern haben.... [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]


    Butler kann mir doch sicher die Telefonnummern der '4 grössten Silbershorter der Galaxie' durchgeben :evil: .


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Das Silber ist schon seit vergangener Woche nicht mehr in Backwardation.


    grüsse
    auratico


    Ja, danke, hier breite Infos / Details, auch zu Gold, Fekete.....


    "#
    Silver was in backwardation for the 47 trading days since January 21. On March 27, silver finally dipped out of backwardation.
    #
    Most of this backwardation period was about three times more severe than the mild backwardation than existed from December 8 through December 24 in 2008.
    #
    Although this backwardation was very long – most likely the longest in LBMA history – it was relatively mild. The 1-month contract was the most severe, but its average level of backwardation was only -0.20%, or about $3 USD per 1000 oz bar.....


    ...There is some debate about whether backwardation is bullish for gold and silver. Due to the aboveground stocks-to-flow ratio of 60 years stock to 1 year of mine production, I maintain that LBMA backwardation in gold in is not only a bullish signal, but, more importantly it is blaring siren signaling trust in the Dollar is being lost....." :huh:


    http://www.nolanchart.com/article6226.html


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    ...könnten doch, wenn sie schon mal wieder dran sind, gerade noch etwas stärker drauf hauen (unter 12 bitte), denn heute ist Ende Silberspiel und ich habe tief geboten [smilie_love]


    Dann würde ich sei heute abend mal richtig gern haben.... [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]
    (....)

    Lucky


    .... sind es noch immer, aber haben nicht so schrecklich gedrückt.


    Lucky, habe mal unsere Ergebnisse im Silberspiel gechekt: Das mit den Elli(ott) Wellen funzt doch nicht so ganz. =)


    Mein relativ pessimistischer Tip lag hingegen zu hoch, aber etwas näher am Ergebnis.
    Beim nächsten Mal werf ich mit nem Dartpfeil, ist vermutlich zuverlässiger als alle Logik. :]


    Grüsse

  • physische Silberbarren kaufen oder silver-stocks kaufen ???


    folder: D:\AKTIEN\SCHOOL\crash_times\1929_vs_today


    Mr. Celente successfully
    predicted the 1997 Asian currency crisis

    (...)
    HTML clipboardHe had the following to say on the


    Jeff Rense Radio Program
    recently.
    (...)
    I am paraphrasing the gist of his warning concerning the huge
    difference and severity between the Great Depression of the 1930s and GD2 (“the
    deepest depression that we have ever seen in living times”): why this time
    around, it is a lot worse.


    Back then in the
    year 1930



    Back then, most people did not own homes. There were no such things as home
    equity loans. If you has a second mortgage, you were considered a loser.


    Back then, people didn’t have credit cards.


    Back then, they weren’t $14 trillion in debt.


    Back then, the U.S. had trade surpluses, not $700 billion trade deficits
    each year.


    Back then, the U.S. wasn’t fighting two losing wars
    (Irak and Afghanistan)
    that cost already over
    $2 trillion.


    Back then, the U.S.
    wasn’t running budget deficits approaching
    $1 trillion
    each year.


    Back then, when the
    U.S. did get out of the depression
    with WW II,there was a manufacturing base to build the U.S. out.


    And back then, people did not see their entire life savings eaten up in
    their worthless IRAs and 401k’s.


    (...)


    [url='http://www.chureport.com/the_last_thanksgiving_befor.html'][url]http://www.chureport.com/the_last_thanksgiving_befor.html[/url]


    Und Silber: Lief von 1921 bis 1929 seitwärts und verlor dann bis 1933 über 50%,
    stieg dann bis 1936 wieder um ca. 170% und verlor dann wieder kurzfristig 40%.
    Gegenwärtig ist die Situation eine andere, denn Silber hat sich durch das Inflationieren der letzten Jahre verfielfacht
    und ist bis jetzt "erst" um etwas mehr als 50% eingebrochen.


    Hm... wir hatten breits heftigen Einbruch im Jahr 2008.
    Es gibt aber heute
    weniger Silber als 1930


    und ich glaub das Verhältnis war früher anders... Ich glaube
    Silber wird später performen - so in 5-10 Jahren :)


    The Grin Reaper has spent the last week puzzling about the future and remains
    puzzled about what is coming next. The Federal Reserve created $1 Trillion USD
    from 1913 until Sept 18, 2008 since then they have created another 1 Trillion in
    two months and are on track to create another 1 Trillion before the end of 2008.
    All of this debt
    has to be sold into the bond market in 2009
    which frankly I
    doubt can happen.


    About five years back
    I began scrutinizing
    US T-bill holdings.
    Three years ago to my great surprise it appeared that both China and Japan
    had stopped
    accumulating US debt.
    Out of nowhere came a new category of buyers referred to as "Carribean Banks".
    My understanding is that this is a nice euphemism for
    FED-owned hedge funds
    who serve as a shill buyer to keep up the appearance of demand
    for US debt. This practice represents monetarization of US debt. Simply put,the money gets printed
    in the absence of a real live bond buyer.

    (...)


    [url]http://www.depression2.tv/d2/node/251[/url]


    To be 100% clear:
    the United States of America is buying its own debt--
    the U.S. Treasuries or bonds that it dumps to the world to finance
    all the trillions of dollars of deficit spending--with its fake money

    through the secretive hedge funds it controls in the Caribbeans.



    This tipping point should usher in the
    Great Bond Market Collapse of 2009.

  • Wenn es natürlich so läuft dann werde ich weiterhin meine silver-stocks halten !!!

    February 23, 2009


    Theres only One Cure for a Depression


    by Michael Pento



    [url]http://www.safehaven.com/article-12673.htm
    [/url]




    What does history say
    about the effectiveness of government intervention?
    In Japan, the Nikkei Dow hit a high of 39,957.44 on December 29th 1989.
    Then it's epic real estate and equity bubble burst. The composite average is trading below
    7,600 today. Even after two decades of trying to turn their market around, their government's barrage
    of stimulus plans and a near zero percent interest rate policy has done little to ameliorate the malaise.
    In fact, it has only prolonged the healing process.
    Average annual growth remained an anemic 1.5% throughout the 1990's.
    And in the last quarter of 2008, Japanese GDP contracted at an annual rate of 12.7%!

  • da gabs ja auch noch die Silber-Dollars, jetzt müsste ich einen 80-jährigen US-Bürger befragen wie das damals mit den Silber-Dollars war.


    October 31, 2008


    Silver Production Falls by 70% ?


    by David Morgan



    [url]http://www.safehaven.com/article-11709.htm
    [/url]




    Yes, silver coinage stopped in 1965, the U.S. closed the gold window in 1971,
    and here we are today looking at a financial system that has certainly lost its
    way.

    • Offizieller Beitrag

    physische Silberbarren kaufen oder silver-stocks kaufen ???
    (....)
    Silber wird später performen - so in 5-10 Jahren :)
    (....)


    Moin keepitshort


    Danke für Deinen "Fleißbeitrag". =) Vieles davon paßte in den Thread INFLATION / DEFLATION - Debatte


    Da stelle ich mal auch den 1.Link hinein.


    Tja, zum Silberpreis; da gehen die Einschätzungen weit auseinander.
    Es wäre gut, wenn sich Silber vom Gold lösen könnte, wird es aber kaum tun.
    Immerhin hat in letzter Zeit Silber etwas besser performt alds Gold, fast unbemerkt.


    Der Titel des Postings war mal etwa der Threadtitel. :]
    Das kann nur jeder für sich entscheiden; wer Silberaktien behalten hat, hat schlimme Zeiten hinter sich.
    Immerhin haben die Bluechips, zB. SLW, sich wieder vom Tief verdoppelt.


    Aber erst mit deutlich höheren Preisen kommen einige wieder voll in Fahrt.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...so der aufgeregte Jason Hommel über den Papiersilbermarkt.


    Aufregend ist das Verhältnis Papiersilber zu physischem Silber = 50 : 1 !!



    "...The number of "Single currency interest rate derivatives in other precious metals (SILVER)" from June 2006 to June 2008, in two short years, more than doubled:


    From $84 billion to $190 billion!


    That's about 40 times larger of a fraud than I had thought. ....


    Well, the physical silver investor market annual demand is about $1.3 -$2 billion per year! And yet, they sold $100 billion in new paper silver in the span of 2 years, which is over 50 times as much paper silver as exists in the world annual physical silver investment market!..."


    http://news.silverseek.com/GoldIsMoney/1239035223.php


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...so der aufgeregte Jason Hommel über den Papiersilbermarkt.


    Aufregend ist das Verhältnis Papiersilber zu physischem Silber = 50 : 1 !!


    Besonders aufgeregt zeigt er sich über die Quelle seiner Informationen:


    http://www.bis.org/statistics/otcder/dt21c22a.pdf


    "In 10 years of reading and writing and searching, I've never known the numbers of paper silver in the OTC "Over the Counter" market until a reader informed me, just today."


    Diese frei erhätlichen Zahlen der BIS werden hier im Forum seit Jahr und Tag immer wieder mal mitgeteilt, wenn sie denn im Halbjahresrhythmus veröffentlicht werden. Für Hommel scheint das absolutes Neuland zu sein. Auch ist ihm wohl nicht aufgefallen, dass die Anzahl der Derivate ganz allgemein stark zugenommen hat. Silberderivate bilden da keine Ausnahme, sondern stehen hier im Verbund mit Gold und auch allen übrigen zuletzt stark angestiegenen Rohstoffderivaten, von der explodierenden Zahl der Währungs- und Zinsderivate ganz abgesehen. Nicht weiter verwunderlich in Zeiten hochvolatiler Währungsmärkte.


    Diese absoluten Zahlen sagen leider herzlich wenig aus, sofern ihre genaue Natur nicht bekannt ist (long, short, Zinsswap etc.) Aus einem starken Anstieg der OTC-Derivate mit irgendeinem Silberbezug als Basis einfach darauf zu schliessen, dass deren Charakter mit direkten Lieferverpflichtungen zu tun hätte, ist abwegig. Viel wahrscheinlicher ist - und das legen die Zahlen nahe -, dass ein Grossteil der neuen Silber- und übrigen OTC-Rohstoffderivate im Grunde Zinsswaps sind. Dies ist umso wahrscheinlicher, als die Gesamtzahl der Zinsderivate erheblich zugenommen hat bei gleichzeitigem relativem Abbau der hochgefährlich gewordenen CDS-Derivate. Wenn nach der Krise der CDS-Derivate nun auch die Zinsswaps in eine erhebliche Krise geraten sollten, würde eine solche natürlich auch die betreffenden Silberderivate betreffen - zusammen allerdings mit etlichen ähnlichen Derivaten, ohne dass dabei den auf Silber beruhenden Zinsderivaten, die z.B. nur auf den Leasingraten aufgesetzt sein können, irgendeine Sonderstellung zukäme.


    Ich warte darauf, dass endlich einmal jemand daherkommt und über die genaue Zusammensetzung der edelmetallbezogenen OTC-Derivate Bescheid weiss. Dazu aber müsste der gesamte OTC-Markt völlig transparent gemacht werden, was recht unwahrscheinlich bleibt.


    grüsse
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Hallo auratico,


    für Amerikaner sieht die Welt halt oft etwas einfacher aus als für uns - indirekt ist das eine Antwort von Hommel auf deinen link von weiter oben, den ich ihm gemailt hatte. Wie Butler zu kontaktieren wäre, weiss ich nicht, liess es deshalb bleiben, obwohl mich seine ewig gleiche Leier nervt.


    Das Typische am OTC Markt ist es ja gerade, dass es kein regulierter Markt ist, sondern ein privater Markt (wie von Briefmarken, jungen Katzen oder gebrauchten Kinderkleider), über den keine Statisiken geführt werden. Die Zahlen sind alle Schätzungen. Die LMBA kommt nur gelegentlich ins Spiel, wenn Lagermengen verschoben werden, ode wenigstens die Beschriftungen an den Paletten im Lager.


    Gruss,


    Lucky

  • Es wurde geweckt ! 12,27 und ich bin bei 12,07 mit hebel 5,2 eingestiegen, damit kann man zwar nicht mehr schlafen, aber man verspürt einen gewissen nervenkitzel


    weiter so :D

    Kannst Du mir das mal naeher erlaeutern? Ich liege mit meinen Prognosen meist nicht soo verkehrt und habe mir ueberlegt, wenn ich schon auf einen Knaller hoffe, dann koennte ich ggf. auch ein wenig spielgeld einsetzen. Was muss man also machen?


    Gruß


    Otoshi

Schriftgröße:  A A A A A