1. Trolle vs. freie Meinungsäußerung
-> muß man sinnentleerte (Ein-Zeilen-)Posts mit z.T. beleidigendem Inhalt solange zulassen, bis erste Beschwerden fallen? Jemanden für die nächste Woche zu sperren müßte doch für nen Mod eine Sache von Sekunden sein...
2. Trollfütterung
-> muß man auf sowas anspringen und ständig seinen eigenen Thread dadurch kaputtmachen? (das ging jetzt an GB u.a.)
3. Demontage einer über 2 Jahre aufgebauten WERTVOLLEN Informationsquelle (zumindest den Teil betreffend, den GB dazu beigetrgen hat)
-> das ist das Unverständlichste überhaupt... lieber APu, würdest Du einen Roman, ein Bild oder sonstwas, in was Du viel Zeit und Emotionen gesteckt hast, einfach so zerstören und in die Tonne treten? Nur damit Du Deinen Willen kriegst? Würdest Du das machen?
Und wenn ja, wie würden Dich dann andere Leute sehen? Wären sie stolz auf Dich? Oder würden sie Dich für kindisch und trotzköpfig halten?
Ich HASSE GB NICHT! Ich kann sein Handeln nur nicht nachvollziehen! Es hätte wesentlich bessere Lösungen gegeben! Und er ist klug genug, um das zu wissen!
Und ich will nicht das letzte Wort haben. Wenn ich das wollte, hätte ich keine Umfrage gestartet, sondern einen pööhsen Blogeintrag über GB verfasst und dann dazu die Kommentarfunktion ausgesetzt!
Ich will bloß wissen, ob die verbliebenen Forenmitglieder ähnliche Ansichten haben wie ich.
Und ich werde meinen Post auch nicht ändern, falls sich hier im Forum etwas ändert. Es soll jeder immer sehen können, daß ich mal ziemlich sauer war. Dafür schäme ich mich später bestimmt nicht...
Alles anzeigen
zu 1. Nein, meiner Meinung nach muß, bzw. darf man sowas nicht zulassen und sollte die enstprechenden Personen schnell einbremsen.Warum die Mods das nicht machen kann zwei Gründen haben: a) soviel zu tun, dass sie dafür keine Zeit mehr haben (was als Mod natürlich eher ungünstig wäre) b) es stört sie nicht, bzw. sie lassen so viel wie möglich durchgehen und greifen nur ein, wenn es mehrere Beschwerden gegeben hat o.ä.
-> vielleicht kann sich ein Mod dazu äußern, was denn der Grund für dieses mMn eher laxe Durchgreifen ist
zu 2. Man SOLLTE nicht drauf anspringen, aber es fällt schwer, vor allem, wenn es der "eigene Thread" ist, der vollgemüllt wird. Klar, am besten ist, wenn man diese Spinner einfach ignoriert, während sie auf- und abspringen und um Aufmerksamkeit betteln
zu 3. Kann ich nicht genau sagen, es wird auf die Umstände drauf ankommen.
Bleiben wir bei dem konkreten Beispiel, dass man sich in einem bestimmten thread stark engagiert hat: Für das Forum sind solche Löschungen natürlich schade, da der thread keinen Sinn mehr ergibt. Wobei es ja kein Problem ist, diesen thread fortzuführen, oder einen neuen zu eröffnen - den ganzen alten Kram liest man eh nicht mehr, bzw. "braucht" man nicht mehr, für aktuelle Diskussionen.
Ich würde einen solchen thread nicht als heilige Kuh betrachten, die unter keinen Umständen geschlachtet werden darf.Wenn man mit einem Forum nichts mehr zu tun haben möchte, sich ungerecht behandelt fühlt/Streit hatte/ ... und man nichts mehr von sich in diesem Forum haben möchte - ja, ich könnte mir vorstellen, dass ich alles, was ich geschrieben habe, löschen würde.
Ja, man würde mich für kindisch halten (was mich jetzt nicht weiter treffen würde ), aber mMn hätte/hat es keinen Sinn, noch viele Worte drüber zu verlieren: Die betreffende Person ist weg, seine posts auch - das ist nun mal Fakt, also Mund abwischen und weiter gehts
Dass du GB nicht hasst, denke ich auch - es ist, wie du selbst schreibst: Du bist (warst? ) sehr sauer auf ihn und das hast du in aller Deutlichkeit rübergebracht und zwar vor allem, indem du IHM schlechte Eigeschaften/schlechtes Verhalten/Fehler/... vorgeworfen hast. Das wirkt so, zumindest auf mich, als wenn man es dem anderen noch mal so richtig zeigen möchte - und wie ginge das besser, als auf diese Art, wo man weiß, dass der andere nicht drauf antworten wird?