Beiträge von Fury1972

    Bin immer noch auf der Käuferseite bei Silber. Habe mir heute wieder ein paar 1 uz Philharmoniker zu 18,65 Euro gekauft.
    Sofern Kapital wieder frei verfügbar ist, werde ich weiter kaufen.
    Es gibt im Augenblick keine vernünftige Alternative ausser AU.

    Gold hat mich schon immer fasziniert. Als dann im Jahr 2006 ein sehr interessanter Bericht "Im Freien Berater" über Goldanlagemöglichkeiten stand, habe ich angefangen, mich näher damit zu beschäftigen. Leider habe ich mich damals noch nicht so richt rangedraut. Im Jahr 2008 habe ich dann mein restliches Vermögen zusammengekratzt, welches durch den Börseneinbruch übrig gebliebem ist, und mir die ersten Anlagemünzen zugelegt. Als ich diese dann zum ersten mal in der Hand hatte, wußte ich, das ich davon mehr haben möchte.


    Hätte ich diese Erkenntnis schon ein paar Jahre Früher (Jahr 2000), dann wäre mir einiges an Verlusten erspart geblieben.


    Aber lieber spät als nie.

    erstmal Danke für Eure Antworten und Meinungen. Werde jetzt erstmal meinen Lebensmittelbestand weiter erhöhen, und bei bedarf nach einem Einbruch im EM bereich meinen Bestand in EM weiter erhöhen.

    Hallo zusammen,


    mittlerweile habe ich 80 % meines durch den Börseneinbruch übrig gebliebenen Kapitals in Edelmetall umgeschichtet. Hier hauptsächlich in AU 1uz Philharmoniker und 1-fach Dukaten und Ag 1uz Philharmoniker. Das Verhältnis AU zu AG beträgt 80 : 20.


    Bin am überlegen meinen Silberbestand mit 1 kg Anlagemünzen bzw. 1uz AG für das restliche Kapital aufzustocken.


    Leider bin ich mir hier nicht ganz sicher, ob ich das restliche Kapital auch in AU stecken soll oder doch eher in Ag.


    Was würden Ihr machen?


    Für Eure Info bedanke ich mich im Voraus.


    Fury

    Hallo,


    ich kann den Händler sehr empfehlen. Habe dort auch schon meine AU Philharmoniker und Dukaten eingekauft. Herr Gock macht ein sehr seriösen Eindruck.
    Habe auch schon des öfteren die Preise verglichen, und da war er fast immer bei den günstigsten dabei. (Bei Philharmoniker und Dukaten).


    Ich werde bzw. würde jederzeit wieder bei Ihm einkaufen.


    Habe auch schon des öfteren einen Umweg über Würzburg gemacht, wenn ich von Heidelberg ins Taubertal gefahren bin.


    Gruß
    Fury

    kenne mich im Bereich silber noch nicht so gut aus. Bei Göbel kostet der Kookoburra 2009 1kg 411,95 Euro inkl. 7 % Mwst. Der reine Materialwert beträgt bei einem uz Preis von 10,55 Euro hier 339,228 Euro ohne Mwst. Bringe bei diesem Beispiel ein Aufpreis von 13,5 % ohne Mwst. Ist das im Moment viel? Oder habe ich hier einen Gedankenfehler?


    Habe bisher nur AU gekauft.


    Gruß
    Fury

    Hallo,


    habe zum Bereich silber noch eine Frage. Der Preis ist in den letztn Wochen schön nach oben gegangen. Würdet Ihr jetzt noch silber kaufen?
    Wenn ja, was? 1 KG Cook Island Münzbarren oder doch eher 1 kg Kookaburra Münze? Was ist hier eigentlich groß der Unterschied?


    Kenne mich leider im Silberbereich nicht ganz so gut aus, da ich bisher nur AU gekauft habe.


    Eichelburg sieht am ende der Kriese ein Verhältnis Gold zu Silber von 1 : 10 im Moment sind wir bei Ca. 1 : 65


    Da würde doch eigentlich alles für silber sprechen?


    Für Eure Infos bedanek ich mich im Voraus.


    Gruß
    Fury

    Erstmal Danke für Eure Antworten. Ich weiss, bei der Summe ist der Aufwand viel zu groß. Nur wenn ich den Betrag in DM umrechne, dann sind es immer noch über 1200,-- DM.
    Und das ist für mich viel Kapital.


    Fury

    Hallo an alle,


    habe versucht über die Suchfunktion etwas über die Mietkaution zu finden. Leider fand ich keinen passenten Beitrag.


    Ich lebe derzeit in Miete und habe meine Mietkaution auf einem Sparbuch bei einer Sparkasse hinterlegt.
    Da mir aber die zeiten in letzter Zeit etwas unsicher erscheinen, überlege ich meine Mietkaution (614 Euro) in Gold zu hinterlegen.


    Habt Ihr in diesem Bereich schon Erfahrungen gemacht?
    Gibt es Edelmetallhändler welche solch eine Möglichkeit anbieten?


    Meine Sparkasse bietet als Kautionskonto nur ein normales Sparbuch an. Desweiteren möchte mein Vermieter kein Gold bei sich im Haus liegen haben.


    Für eure Antworten bedanke ich mich bereits jetzt im Voraus.


    Gruß
    Fury

    Hallo,


    glaubt ihr wirklich, dass es schon am 15./16. Oktober zur Währungsreform kommt oder haben wir noch Zeit? Schon so weit oder doch erst in "wenigen Wochen und Monaten"?


    Eine Währungsreform wird es erstmal nicht geben, dafür sind die Zeiten noch nicht schlecht genug.


    Was mir persönlich mehr sorgen bereitet, das wir immer mehr in eine Diktatur rutschen und viele dies noch nicht einmal merken.


    - Bundeswehreinsatz zukünftig auch im Inland möglich, bei großartigen Ereignissen (was ist ein großartiges Ereignis? Aufstand des Volkes?)
    - EU-Verfassung, welches auch die Todesstrafe beinhaltet.
    - noch wurde in Amerika noch nicht gewählt, und hier glaube ich auch, das die Wahl dieses Jahr ausfällt.
    - möglichkeit in den USA den Notstand auszurufen, damit die Wahl verschoben werden kann und George W. Bush alleiniger Diktator dann wäre
    - US Einheiten vom Irak in die USA verschifft, damit Sie bei Unruhen im eigenen Land gegen das Volk einkreifen können.


    Leute wir gehen sehr schwere Zeiten entgegen. Der faschismus wird erstmal wieder zunehmen.


    Für Österreicher sind die Dukaten übrigens besonderns empfehlenswert, da diese dort sehr geläufig sind. Alternativ finde ich als kleine Stückelung auch den Sovereign interessant.


    Ist es richtig das der Aufpreis zum Goldpreis beim Sovereign bei ca. 8-9 % liegt. Beim Dukaten dagegen nur bei etwa 5-6 % ?


    Bin zwar kein Österreicher aber von der Kostenseite ist der Dukaten Preiswerter, so das ich diesen eher bevorzugen würde.

    Hab das Buch aus Zeitmangel nur zur Hälfte gelesen, muss ich jetzt schleunigst nachholen, sonst ist der Crash vorbei, bevor ich das Buch zu Ende gelesen habe... :rolleyes:
    Hat jemand gestern Max Otte bei "Hart aber fair" gesehen? Der Runde der üblichen Verdächtigen blieb die Spucke weg, als er auf die Frage nach seiner persönlichen Vorsorgestrategie ganz trocken zugab, auf physisches Gold zu setzen...


    Habe das Buch auch erst in den letzten Tagen fertig gelesen. Mit seinen Aussagen welche er schon vor zwei Jahren getroffen hatte er recht. Mich ärgert es, das ich auf das Buch nicht schon viel früher aufmerksam wurde.


    Wird "Hart aber Fair" wiederholt? Wenn ja, Wann?

    habe mir letzte woche in wien welche gekauft, in ö. sehr günstig
    gibts auf jeder bank mit geringen agio
    4 einfache sind billiger als 1 vierfacher!


    kann ich diese in Österreich bei der Bank auch ohne Konto kaufen? Habe leider in Deutschland die Erfahrung machen müssen, das ich nur mit Kontoabbuchung kaufen konnte. Bar haben die nichts gemacht.


    Bei welcher Bank warst Du? Schöller Bank bzw. Schöller Münzhandel?


    Für Deine Info im Voraus besten Dank.


    Fury

    Hallo,


    habe leider letzte Woche versäumt, noch einige Goldmünzen zubestellen (letzten Mittwoch einfach Golddukaten zu 64,-- Euro). Könnte mich jetzt noch ärgern.


    Würde Ihr im Moment noch auf diesem hohen Niveau noch Goldmünzen einkaufen gehen (Golddukaten heute bei ca 70,50-71,-- Euro.) oder sollte man noch einen Rücksetzer abwarten?
    Glaubt Ihr es geht in den nächsten Wochen nochmals unter 800,-- Dollar je Unze?


    Bin leider etwas unsicher.


    Fury

    Ich könnte mir in den "Arsch" beissen. Wollte mir gestern in der Mittagspause noch ein paar 1-fach Golddukaten zu 64,-- Euro bestellen. Habe es leider sein lassen, da ich dachte sie gehen noch ein paar punkte runter. Habe mich hier leider massiv geirrt.


    Jetzt sehe ich den steigenden Goldkursen zu, ohne so richtig dabei zu sein.

    ausserdem warum soll ich bei silber-gold-verkauf.de 11 Euro irgendwas für Silberunzen bezahlen PLUS horrende Versandkosten, wenn ich die Ware bei anlagegold24.de oder silber-philharmoniker.de z.Zt. für 10,70 bekomme



    Hast Du silber-philharmoniker.de bereits bestellt. Wie war Deine Erfahrung?
    Die Seite kannte ich bisher noch nicht. Der Preis hört sich auch relativ gut an. Im Verhältnis zu anderen.
    Was mich aber trotzdem stört ist der horende Preisaufschlag zum Silberpreis. Ca. 43 %


    Der Auschlag scheint im Moment bei silber normal zu sein?

    Habe bei meinen Edelmetallhändler mal nachgefragt wie ich ca. 4.000,-- Euro im Edelmetallbereich aufteilen soll. Folgende Antwort habe ich hierauf erhalten.


    Ca. 50 % Silberunzen


    + 50 % Gold: bei Gold zu Beginn erst mal in 1-fach Dukaten; wenn Sie dann später nach mehreren Investitionen ca. 100 1-fach-Dukaten haben, können Sie auch auf größere Stückelungen ausweichen.
    Da empfehlen sich dann die Wiener Philharmoniker, weil sie i. d. R. am günstigsten bei den Unzen sind


    Würdet Ihr dem zustimmen?

    Wurde mittlerweile auch schon mehrmals von Bekannten auf diesen Egon Kress angesprochen. Sie hätten da ein sichere sache im Goldanlagebereich.
    Es hat sich alles ähnlich angehört, wie noch vor einigen Jahren die Börsenseminare von Herrn Cuti und seine Firma Aktienpower.


    Ich würde hier nichts machen. Genaue Informationen von dennen bekommt man nur, wenn man eine Telefonnummer hinterläßt. Das hört sich für mich nach Strukturvertrieb an.


    Habe für mich eine bessere Möglichkeit in Gold zu investieren gefunden. Ich kaufe mir lieber die bekannten Anlagemünzen (Phil, Maples, Nuggets). Da weiss ich was ich habe.