Beiträge von Delphin

    ....es geht sich hier um Spekulationen, angeheizt von gigantischen, ständig neu geschöpften Geldmengen, die in Wettbewerb/ Konkurrenz mit den paar Kröten treten, die Normalbürger gespart haben und den Wert dieser Gelder schließlich bis ins unendliche verwässern werden....

    in einem Satz. [smilie_blume]

    Vor einiger Zeit, machte ich mir auch Absicherungsgedanken. Ich habe mich entschlossen es sein zu lassen.


    Lieber teilweise raus und in was anderes. Cash, CHF, NOK. Absicherungen gegen den Euro. Ggfs später - nach einer Korrektur - wieder rein. If any....


    Wobei ich den Zock, je näher wir an die 50$ kommen umso heisser finde. Ich weiss nicht ob ich nochmals was in Papier machen werde, mal sehn. Obwohl ich persönlich glaube, Si wird über die 50 laufen, als sei nichts gewesen.

    Letztens hatte ich die Idee (eine fixe Idee - zugegeben) meinen G+S Anteil erst einmal auf einen gewissen Betrag zu begrenzen. (Möchte gerne etwas Fiat, wegen verschiedener Pläne).
    Ich fing an etwas zu verkaufen, etwas zu tauschen (Bullion gegen Sammelstücke). Die ganze Aktion mit verschiedenen Käufern, mal Versand, mal Treff, zieht sich jetzt seit 2 Wochen hin.


    Resultat: Trotz meines Verkaufes ist der Wert meines Bestandes jetzt, nach bereits 3 Wochen, höher als vor dem Start der Verkaufsaktion. [smilie_love] Ich werde mein Schicksal annehmen wie ein Mann.


    Die letzten 2 Monate war ich bereits ziemlich optimistisch, aber was gerade läuft, macht mich etwas platt. Und es ist dem Markt - noch nichts wirklich chaotisches aufgefallen. (Beteiligung der Gläubiger am GR Zahlungsausfall, Verkauf von Hawaii an China, Ablehnung des Rettungsschirms duch die FDP, ..). Was wird dann erst los sein müssen.....

    Beim Fake schauen die Mäuse aus, als wär da einer mit dem Stemmeisen dran gewesen. Und die '0' ist auch komisch.


    Das Gewicht - 30,97 ist also normal.


    Okay, habe jetzt gerade Bullion Münzen gewogen - Maples Gold, das geht auch von 31,1 bis 31,9. Die alten sind schwerer....


    Der Grat am Rand ist bei einigen Chinesen wirklich scharf, bei einer Fan-Münze ist der so, dass ich mir zutrauen würde mit dem Fingernagel etwas abstreifen zu können.


    Am schönsten finde ich meinen neuen 5 oz Panda 2011. [smilie_love] Genial geprägt.

    Da steht eigentlich nur das die die von der Panik profitieren wollen und deswegen als "unabhängig" und "kritisch" bezeichnen sich irgendetwas Pi mal Daumen hinrechnen und darüber empören das ihrnen das nicht bestätigt wird. Dann beschimpfen sie die Japaner noch ordentlich und behaupten irgend etwas. Tolle Nummer.
    "Lügenpropaganda" geht auch andersherum als unterstellt.
    Beispiel, wenn die Engländer behaupten, hier sind alles Nazies - Du auch - dann haben sie automatisch recht, denn was die Deutschen sagen, das kann man nicht glauben.


    Spin Doktor Live.
    Kritiker :
    - wollen doch nur von der Panik profitieren.
    - rechnen Pi mal Daumen.
    - betreiben Lügenpropaganda
    - beschimpfen die Japaner (was eigentlich, wenn sie selber Japaner sind, dürfen die das dann, oder darfst Du dann den Japanern sagen, sie müssen das sein lassen?)


    Befürworter
    - wollen nie profitieren
    - bekommen keine 20 Mrd Yen für Werbung gezahlt
    - rechnen nicht, sie messen!
    - verkünden uneigennützig die reine Wahrheit
    - zensieren die Japaner nur um sie vor Beschimpfungen zu schützen


    Und das in der Kernenergiebrache, die uns hier - in D - schon seit Jahren die Hucke vollügt. Unerträglich Lupus, unerträglich.

    "Und damit die lieben Kleinen nicht benachteiligt werden, wurden mal eben die Strahlen-Grenzwerte für japanische Kinder auf das Niveau nicht der Normalbürger, sondern auf das höhere Niveau der Mitarbeiter in Kernkraftwerken hierzulande angepaßt. "
    Eine geradezu kriminelle Unsinns-Behauptung.
    Der Wert für die Evakuierung für alle wurde auf 20 Millisievert/Jahr abgesenkt. (Hier gelten Hundert) Um die 30 km-Zone hinzubekommen.
    20 Millisievert gilt hier als Jahreswert für AKW-Beschäftigte. Kohlenkraftwerksbeschäftigte werden nicht überwacht, da würde Erstaunliches bei herauskommen.


    Urteilt selbst, der Spiegel schreibt:
    Zitat:
    Tokio - Im Umgang mit den Folgen der Fukushima-Katastrophe greift das japanische Erziehungsministerium zu drastischen Methoden: Die Behörde hat die maximale Strahlendosis, der Kinder in Schule und Kindergarten ausgesetzt sein dürfen, auf 3,8 Mikrosievert pro Stunde festgesetzt. Nach SPIEGEL-Informationen kann sich dies auf das Jahr hochgerechnet bei acht Stunden Aufenthalt pro Tag im Freien auf rund 20 Millisievert aufsummieren - die Höchstdosis für einen deutschen Atomkraftwerksmitarbeiter.

    Eine geradezu kriminelle Unsinns-Behauptung. (Bitte mäßige dich etwas, ja? )
    Der Wert für die Evakuierung für alle wurde auf 20 Millisievert/Jahr abgesenkt. Vom Evakuierungswert war nie die Rede.
    ........
    20 Millisievert gilt hier als Jahreswert für AKW-Beschäftigte. Eben!

    Link zu folgenden Themen...


    --- Staatliche Zensur Japanischer Berichterstattung
    --- Tepca wirbt mit 20 Mrd Yen jährlich in Mainstream Medien. (Wer an dem Tropf hängen möchte, kooperiert besser, nicht wahr?)
    --- Gleichberechtigung auf Japanisch. Japanische Kinder haben jetzt die Erlaubnis den gleichen Strahlenwerten ausgesetzt werden zu dürfen, wie AKW Mitarbeiter.


    http://dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=214560

    Wie ich finde eine interessanten Doku zu Tschernobyl und Fukushima (ARD)


    Jemand im 'Gelben' schreibt:


    Ranga Yogeshwar hat das gemacht, was 99,99% der Entscheidungsträger tunlichst vermeiden: Er ging selbst vor Ort.
    Ich kenne Tschernobyl nur aus den Dokumentationen und das hat mich schon schwer erschüttert. Wer selbst durch die Ruine des Kraftwerks und der Geisterstadt Pripyat spaziert ist, dürfte - egal was man ihm in Aussicht stellt - nicht mehr in der Lage sein die Konsequenzen zu verharmlosen.


    http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=6991050

    Die Ausführungen von Chefboss möchte ich noch erweitern.


    Nach einer neuen Untersuchung des Kernforschungszentrums Jülich. (sorry, habe den Link verschlampt)


    Vorsicht, Windräder stehen im Verdacht, die Drehung der Erde um die eigene Achse verlangsamen oder beschleunigen zu können. Bisher wurde das beim Bau noch nicht ausreichend berücksichtigt und so wurden hauptsächlich rechtsdrehende Windräder gebaut. (Im Uhrzeigersinn).


    Ein Studie bestätigt nun, dass besonders beim Anlaufen, also beim Start der Windräder nach einer Windstille, ein enormer Widerstand zu überwinden ist. Das könnte dazu führen, dass durch die Addition der Drehwiderstände sich die Erde quasi unter dem Wind wegdreht und sich so Ihre Drehgeschwindigkeit verlangsamt bzw. beschleunigt. Was genau entscheidet die Windrichtung. Eine Aufhebung der in Summe entstehenden Kräft, wäre reiner Zufall oder müsste über moderen Grid Technologie geregelt werden. Diese Regelung würde Windkraft noch uneffektiver werden lassen als sie heute schon sind, da nur durch ein Reduktion der erzeugbaren Energie eine Ausgleich schaffen könnte.


    AKW's hingegen sind Masseneutral, Sie werden aus auf der Erde vorhandene Baustoffen errichtet. Die Masse der Erde bleibt also gleich. Da AKW's jedoch relativ hoch sind, verlagert sie sich nach oben, bzw, nach Aussen. Man konnte nachweisen, durch den Bau von Grosskraftwerken im Allgemeinen und AKW's im Besonderen wird die Drehbewegung sogar stabilisiert. Und Wie wir wissen, je höher die Masse bei einer Bewegung ist, umso schlechter kann sie gestoppt werden.


    Weg mit diesen gefährlichen Windfängern. :thumbup:

    Delphin
    Gratuliere. Ist doch auch schon was, einen Urlaub zu 3/4 mit Bauchgefühl "erarbeitet" zu haben.

    ... to make an educated guess.....


    Und ich freue mich wie ein Schneekönig. Schaue ich auf den Chart, bin ich allerdings auch 'zu früh' ausgestiegen. 8o So kann's weitergehen.

    Ich bin aus den SI Longs komplett raus. Über Ostern ist mir das, auch nach den von Euch hier geschilderten Erfahrungen, viel zu heiss.
    Ich habe die % Zahlen vor dem Verkauf nicht mehr genau überprüft - gestern Abend lag ich bei beiden Scheinen, jeweils so bei + 42%.


    Das Ziel war 3 Wochen für mein Patenkind zu finanzieren. Mit Flug irgendwo am Meer. Mindestens 4 Sterne (wegen mir, ihr wär das wahrscheinlich egal).


    Das Ziel ist - rechne ich ohne Abgeltungssteuer - erreicht. :thumbup: Rechne ich mit Steuer, muss ich nach nach Ostern nochmal ran. SI auch.


    Jedenfalls werden wir uns darauf über Ostern auch was gönnen [smilie_love]. Spargelessen, tippe ich. Schöne Ostern.

    Zitat
    Würd mich nicht wundern wenn es morgen noch heftiger rauf geht .... :thumbup:


    Nun, Peter...
    so ist es halt, wenn du prozyklisch denkst und die Vergangenheit in die Zukunft extrapolierst...

    Nehmen wir mal an ein Unternehmen ist 1000 t wert (darfst Dir was aussuchen, Gold, Kupfer, Weizen, ....) Und hat eine Aktienkurs von 2 €. Wenn der Euro jetzt schwächer wird, muss doch der Aktienkurs steigen, weil der ja in Euro gemessen wird. Das Unternehmen ist immer noch 1000 t wert. Nur sind die 1000 t jetzt mehr € wert. Und in der Realität auch mehr $, der fällt nämlich auch. Und schwupps, der Dax steigt, der Dow steigt und alle sind zufrieden.


    Imho.

    dass könnte das Benbernanck sicher schon, aber warum sollte er das wollen?

    da hast Du recht. Ich meine den BB ja auch nur als Beispiel. Es kann ja auch anderen interessierte Kreise geben, die sowas duchziehen möchten. Der Markt ist schmal und es gibt viel Fiat.


    Im Übrigen, nicht dass wir uns falsch verstehen, ich selbst erwarte die 50 $ in Bälde zu sehen. (Zumindest solange es im Gold und im Dollar keine verheerenden Schläge gibt. Egal in welche Richtung).


    Momentan kann man zugucken. Seit Tage zieht Silber stetig nach oben. Fällt Gold ab, macht das Silber sicherheitshalber etwas mit, nur um danach gleich wieder seitwärts zu hoppeln, und passen sie nicht auf, springt Silber freudig davon wie ein junges Osterei. Unbeirrbar, - echt Irre. Man kann sagen, sobald Gold unkontrolliert aussieht, läuft Silber weg.


    Ich würd zur Zeit drauf wetten. Ach so, habe ich ja sogar. - Trotzdem, s.o. BB.