bevor hier wieder Alles von Details zugeschüttet wird.
- In Japan sind 4 AKW*s ausser Kontrolle geraten.
- Grund dafür waren ein Erdbeben (ca der Stärke 8 in Fuku; Stärke 9 war es irgendwo im Meer) und ein Tsunami
- Grund dafür war auch die Fahrlässigkeit der Erbauer
- Hauptgrund ist aber, dass es eben grundsätzlich keine Möglichkeit gibt, die hochgiftigen Substanzen zur Energieerzeugung von der freien Natur zu dauerhaft getrennt zu halten.
- Die Umwelt um die Kernkraftwerke ist verstrahlt, Teiel des Landes werden dauerthaft nicht nutzbar sein. Wer dort sein Haus oder Feld hatte, hat grosse Teile seines Hab und Guts verloren.
- derzeit weiss keiner genau, welche Schäden im Detail entstanden sind, bzw welche weiterhin noch entstehen werden.
- da die japanische Regierung Journalisten zensiert udn Informationen zurückhält, wird die weltweite Öffentlichkeit nicht korrekt informiert.
- Tepco, hat Japan den ganzen Schaden eingebrockt. Wer von Ihnen korrekte Schadensberichte erwartet, hat unser Wirtschaftssystem noch nicht so richtig verstanden.
- es gibt eine weltweite Grundstrahlung an Radioaktivität, die in den 50er und 60er Jahren entstanden ist. Sie ist so verheerend, dass wohl sogar die Betonköpfe der Militärs ein Einsehen hatten und oberirdische Tests stoppten.
- Manche wollen nun Fukushima dadurch verharmlosen indem sie die Grundstrahlung mit den Schäden aus den 50 und 60 in Relation setzten. Das kann man tun, allerdings ist da Ganze ein Additives Verfahren. Mehr Radioaktivität bedeutet einen grösseren Schaden. (Übrigens Superinfos von Königswasser und abc123, der Link ist ein Hammer)
- Das Entscheidende ist vielleicht dass man sich folgendes bewusst macht. Entsteht ein Gau (wie in Fukushima) in Deiner Nachbarschaft, verlierst Du Dein ganzes Eigentum. Du verlierst eventuell auch Deine Daseinsberechtigung, denn ob Du als möglicherweise verstrahlter Mensch woanders gerne gesehen wirst, ist mehr als fraglich.
- Die Folgen eines Atomaren Unfalls, werden immer kleingeredet und vertuscht. Heute erfahren wir langsam von den wahnwitzigen Folgen der Tests aus den 60er Jahren, in 2060 wedern wir dann langsam die Folgen von Fukushima erfahren.