@ Delphin
Wenn Du in der Lage bist eine zusammenhängende Replik zu schreiben
(diese langen Texte sind irgendwie nicht mein Ding)
die das lesen lohnt
(kannst Du mir bitte genau mitteilen was ich schreiben muss, dass es sich für dich zu Lesen lohnt? Sonst mache ich bestimmt wieder was falsch...),
bekommst Du auch gern eine richtige Antwort von mir.
(also war das jetzt keine richtige Antwort von Dir? Oder doch? Na ja ich tue mal so als ob, okay ? )
So das war bisher lustisch, dann mach ich jetzt mal ernst, ja?
Ansonsten kann ich Dir nur einen simplen Hinweis geben. Wiederleg einfach meine Aussagen.
(Einfach wird das nicht, denn Du bist auf einem anderen Dampfer. Dein Dampfer geht gegen die Grünen und gegen Technologiefeindlichkeit. Ich aber habe nichts dagegen, dass Du gegen die Grünen bist, ich kann das gut nachvollziehen und ich arbeite in einem Technologiesektor. Allerdings im Softwarebereich. Ich würde mich also auch nicht als Technikfeindlich bezeichnen. Ich mag meine Arbeit, wenn auch nicht immer die Umstände. Mein Dampfer heisst: Restrisiko und die Folgekosten. Und das ist Parteienunabhängig. Über Leben rede ich jetzt mal bewusst gar nicht.)
Wiederlege das ich den Grünen wiederlichen Stimmenfang vorwerfe und das die Mainstreammedien indirekte Wahlkampfunterstüzung liefern in dem mehr oder weniger ausschliesslich die genannten "Experten" der grünen Lobbypolitik namentlich Greenpeace, Grüne, Ärzte gegen Atomkrieg bla bla gehört werden und nur Panik statt sachlicher Information durch wirkliche Experten vebreitet wird.
(Ja, die Grünen benutzen das Ereignis zum Stimmenfang. Die Mainstreammedien sind deshalb Mainstream, weil sie am Tropf der Konzerne und Parteien hängen. Die sind nur gerade verwirrt. Wenn Mutti und Ihre Kommission herausgefunden haben, dass die AKW's in D total sicher sind und in D 'sowas' nicht passieren kann, dann sind die wieder ganz lieb und pro AKW. Wie die letzten 40 Jahre auch. Muss halt, alternativlos, usw).
Was Du dich vielleicht fragen solltest, ist warum heute kein Experte von RWE, der Atomlobby, usw. zu sehen ist? An dem Mangelnden Interesse der MSM kanns nicht liegen. Die zeigen gerne jeden der was zu bieten hat und renomiert ist. Und was ist renomierter als z.B. ein AKW Betriebsleiter oder Pressesprecher. Vielleicht liegt es daran, dass man schlecht Werbung für AKW's machen kann, wenn im Hintergrund gerade ein skelletiertes AKW vor sich hinraucht?
Mittlerweile schmelzen die Dinger hier im Radio laut Greenpeace bei 1000 Grad, vielleicht in einer halben Stunde bei 500?? Wer weiss.
(Ja, genau da könnte doch ein RWE Techniker Licht ind Dunkel bringen. Er könnte sagen, wir haben hier auch so eins. Die Dinger sind ohne ausreichende Kühlung nicht mehr steuerbar und die Schmelzpunkt der Ummantelung liegt bei xxx Grad. Nach unseren Berechnungen dauert das noch nn Stunden, dann wir Cäsium usw. freigesetzt. - Das wären doch mal fundierte Nachrichten eines Fachmanns. Er könnte natürlich auch sagen, alles Humbug, alles wird gut, da passiert gar nichts. Und das wäre echt toll das zu hören, vor allem wenn es richtig wäre. Irgendwie scheint sich keiner berufen).
Auch Dir kann ich nur wieder vorhalten das ich nichts von Fan veralteter AKW´s geschrieben habe. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben, vielmehr schrieb ich das die Grünen seit 40 Jahren eine Weiterentwicklung bestehender AKW Technik verhindert haben und sich auch gegen Fusionstechnologien stark gemacht haben, so das letztlich sämtliche Forschung im Bereich Fusionstechnologie nach China verkauft wurde.
(Ja da gebe ich Dir recht, dann musst Du allerdings auch dazu sagen, dass die alte Pötte, bei denen nur noch das Notwendigste gewartet wurde, jetzt durch die Laufzeitverlängerung weiter genutzt werden sollen. Supie, absolut kontraproduktiv. Und, wenn Du so willst, Schuld der Grünen, wenns nach mir geht: Schuld der FDP/CDU. Denn die haben den Vertrag geändert. Aber wenn Du den Grünen die Schuld geben willst, bitte. Kann ich gut mit leben).
Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass die von Dir so fanatisch geforderte Alternativ Energie, die ja heute nur noch Kinderspielzeug, keinesfalls aber Hochtechnolgie sein darf, mitnichten die Versorgung eines Industrielandes sicherstellen kann. Es sei denn man führt offiziell die Planwirtschaft und Energierationierung ein. Armut auf breiter Front wird dann die Folge sein.
Wir benötigen Energie. Wir bauen derzeit allein im Osten von D jedes jahr soviel Windenergie aus, dass wir pro Jahr ein AKW ausschalten können. EIN AKW. Wir haben noch das Problem, dass die Energie nicht immer verfügbar ist, ich weiss. Aber dafür sind auch ander Lösungen denkbar. Alles ist besser als AKW's, die haben alle ein kleines, unschönes Geheimnis und einen langen Schwanz an Extrakosten.
Ansonsten find ich das Du echt emotional reagierst. Panik eben. Wie ich sagte, ganz im Gegensatz zu Menschen die betroffen sind. Weder find ich das gut was da in Japan passiert noch das hier so schamlos taktische Spielereien betrieben werden. Ist aber schon lustig zu sehen, wie Menschen die meinen das sie sonst den großen Durchblick haben, so wenig von taktischen Verhalten von Parteien, zugehörigen Vorfeldorganisationen und Macht allgemein verstehen. Perfektes Stimmvieh...
No Comment, my Friend.