ZitatAlles anzeigenOriginal von zoppo
ADERA
Ich sehe es ähnlich wie Roßbach.
Ein langsamer Preisanstieg ist mir lieber.
Zudem, gibt es schon Versorgungsengpässe beim Eagle, Maple oder Phil?
Nichts bekannt, sondern alles von Spekulanten gemachte Rekordhochs.
Und wenn Hedge-Fonds noch mit einsteigen, hat das nichts mehr mit Marktverhalten zu tun. Preismanipulation zugunsten des Gewinns.
Aber mal abwarten wer Recht behält.
Hi zoppo,
jaja mir ist es auch lieber wenns langsam steigt aber nachhaltig. Nur 1980 mit jetzt zu vergleichen ist gewagt, weil damals ein grosser Spekulant auf der Long Seite war, heute sind es - laut Butler - 4 grosse Spekulanten auf der Short Seite. Würde also das passieren was damals geschah müsste es auf der Short Seite knallen!
Und ich meine die Industrie wird sicherlich als Käufer ausfallen solange der Silberpreis so hoch ist UND das Lager gefüllt. Die Frage ist was passiert wenn das Lager nicht mehr gefüllt ist und wenn der Preis immer noch so hoch ist? Was machen sie dann? Dann halt keine Kernspinntomographen mehr bauen? Oder sie halt statt für 1,5 Mios für 1,51 Mios verkaufen?
Allerdings ist für mich noch nicht klar was passiert wenn die Short Seite versenkt wird, dann dann wird die Comex sicherlich den Handel einfrieren und alle kaufen/verkaufen zu irgendeinem festgelegten Preis und dann wird der Handel wieder aufgenommen und eventuell gehen die dann eventuel gerade mit einem blauen Auge davongekommenen
Shorts direkt wieder Short weils so geil ist (oderso...)
PS: Demnächst kaufe ich Umicore.....