Geht die Party zuende?

  • jetzt krieg ich aber langsam FAXEN :evil: - jedesmal wenn sich hier so ein Schwarzseher berufen fühlt, seinen Totengesang anzustimmen, steigt Gold gleich mal wieder richtig - aktuell 971,20 $.
    Wie soll man denn da in Ruhe kaufen X(
    Der nächste der Angst vor einem Rücksetzter hat, nix posten einfach in den Verkaufs-sräd stellen, dann ist er seine Sorgen los.
    Ist doch wahr


    greetz anwir - der jetzt weiter kaufen muß :D

  • Freitags passieren immer irgendwelche "Schweinereien".....daran sollte man sich inzwischen gewöhnt haben.
    Ob nun heute die 20 bzw. 1.000 fällt oder erst im nächsten Monat......das dürfte dem Besitzer von realer Ware ziemlich egal sein.


    Tipp für die jüngeren Anleger:
    Die Kurse kommen mit Sicherheit noch einmal etwas zurück um sich "frisch" einzudecken. Ich selbst hab hier auch noch ne Menge Fiat rumfliegen, das dringend in "harte Währung umgeswitcht" werden muss.


    Ich habe die nötige Gelassenheit und Erfahrung um auf "meine" Kurse warten zu können. Disziplin ist das wichtigste Merkmal eines erfolgreichen Händlers.
    Nichts ist schlimmer als vor dem Schirm zu sitzen und sich selber unter Kauf- oder Verkaufsdruck zu setzen.


    Macht euch Gedanken über das (Kurs) Ziel das ihr erreichen wollt, sichtet die verfügbaren fundamentalen Fakten und wenn ihr eine Entscheidung getroffen habt, dann HALTET euch daran.
    "Hin- und her macht Taschen leer" gilt auch für den physischen Anleger.
    Kasandrarufe und andere negative "Nebelbomben". vermeintlicher "Experten" erzielen ihre Wirkung nur bei dem wankelmütigem Anleger.....also bleibt "cool".
    Ihr habt die richtige Investitionsentscheidung getroffen.....und diese Entscheidung ist die wichtigste in eurem Leben.


    Vielleicht werdet ihr in einiger Zeit an meine Worte von heute zurückdenken und sagen: " Der olle Misanthrop" hatte recht" :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    "Der einzige Vorteil des Alters, liegt in den gemachten Erfahrungen" ;)





  • HEHE da Spricht mir Misan aus der Seele, ich sehe das genau so, und mal ehrlich..... auf die paar eurolettis (schwankungen) kommt es doch immo nit an, kassensturz wird erst in ein paar jahren gemacht :D :D





    LG
    Outlaw


  • Das Gold steigt nicht, der Dollar fällt. Der Euro auch. Langsamer, aber ebenso unaufhörlich.


    Durch ihren Fall sieht es so aus als würde die Unze - am Firmament hängend - steigen, aber sie ist nur da wo sie immer war und hingehört. Am selben Platz.


    Ab und zu verschieben einige Zentralbanken die Wolken oder erzeugen Rauch und Nebel, so dass es scheint die Unze hinge nicht mehr dort, aber Nebel verdunstet im Licht der Wahrheit und Rauch verfliegt, verweht vom Wind. Sie bleibt.


    Der Rest wirbelt in wilden Relationen über die Erde und ruft, "Seht wie klein sie heute aussieht".
    "Seht, Ihr den rötlichen Schimmer.?"
    "Sie ist weg, ob sie morgen wiederkommt?"
    "Wir brauchen sie nicht mehr, wir haben jetzt diese Grünen Heizstrahler"
    "Es gibt zu wenige Unzen um sich nur auf sie zu verlassen, damit kommen wir nicht aus"
    "Du brauchst keine Unze, wir versprechen Dir wir bringen Dir eine wenn Du sie benötigst."..........und sonstiges zeugs.


    Der Unze kanns egal sein........

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Was manche an dem Papierzeuchs so finden, ts, ts ?(
    Mal dran denken, von welchem Adverb der Begriff "WÄHRung" abstammt.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von tenntWände ()

  • Zitat

    Original von nepton


    Der Unze ists auch egal. Nicht egal ist es aber dem Anleger der sie zB heute kauft und dann später irgendwann feststellen muss, dass er beim Rückverkauf plötzlich nur mehr 30 % weniger an Euro erhält als er heute ausgegeben hat.


    Und gerade nach Anstiegen wie wir sie jetzt haben ist das Rückfallrisiko hoch.


    Ja, nein.....es ist egal was die Unze jetzt kostet. Ich werde da jetzt langsam rigoros, weil die Relationen falsch gesehen werden. Meist auch von mir selbst.


    Kann sein die 70 %, die man in ein paar Jahren für eine Unze erhält sind mehr wert als die 100 % die man heute erhält. Wie kommts? Nun, wir tun so, weil wir's so gelernt haben, dass der Euro (die DM) der Fixstern ist um den sich alles dreht. Kann er aber - wie mir langsam klar wird - nicht sein. Warum nicht?


    Nun wenn jemand 2000 Euro Netto verdient, ist das dann wenig oder viel?
    Nun wir wissen es nicht, ohne zu wissen, wann und wo er diesen Betrag bekommt. Ist das in Paris oder in Warschau? Braucht er ein Auto oder nicht, haben wir 2001 oder 2011. Was kostet ihn ein Monat menschenwürdige Nahrung und Wohnung? Wieviel verdienen die Nachbarn?


    Wenn nun schon der Euro so eine unzuverlässige Grösse ist, an was messen wir dann das Gold? Deshalb schreibe ich auch, das Gold ist unverändert, der Rest bewegt sich.


    Vielleicht bekommt der Käufer der Unze in ein paar Jahren nur noch 70 % der Euros die er heute für eine Unze bezahlt hat, aber das wird nur passieren wenn man dann für einen Euro mehr 'Nahrung und Wohnung' erhalten wird als heute.
    Oder wenn wir heute schon eine Goldblase haben sollten.
    Oder wenn die Zentralbanken ihre volle Aufmerksamkeit wieder darauf lenken können den Goldpreis zu drücken.


    Punkt eins wäre mir recht, die beiden weiteren Punkte halte ich - je länger ich mich mit dem Thema beschäftige - für immer unwahrscheinlicher.


    Und ich kann mich irren und das wäre der Unze immer noch egal.........

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • An die Gold-Sammler:


    Ihr müßt mal nachlesen, was so um 1930 in den USA abgegangen ist, da hat die Regierung das ganzen privaten Goldbesitz verboten und alles eingesammelt.


    Wer jetzt kauft - kann also bestenfalls anonym kaufen (unter dem Geldwäschebetrag von ca. 15.000,--), allerdings kann er sich nach der Währungsreform vom Gold auch nicht ernähren, da dieses dann wohl weiterhin verboten wird - wie will man es dann verkaufen?


    Denkt mal darüber nach !


  • na und?


    man kann Silber kaufen. Oder Gold in der Schweiz und dort einlagern.


    Man kann Schulden (so man welche hat) tilgen, Grundschuldenb aus dem Grundbuch entfernen lassen usw.


    Oder einfach gut leben.


    Es gibt so viele Möglichkeiten


    Schmuck ist auch eine Alternative für ängstlichere Zeitgenossen.....


    fragt mal nach Altgold beim Gold-Ankauf.


    Schmuck wurde noch nie konfisziert.


    Auch nicht 1934 in den USA.

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    ...
    Tipp für die jüngeren Anleger:
    Die Kurse kommen mit Sicherheit noch einmal etwas zurück um sich "frisch" einzudecken. Ich selbst hab hier auch noch ne Menge Fiat rumfliegen, das dringend in "harte Währung umgeswitcht" werden muss.
    ...


    Aha, hier wartet auch noch jemand auf billigere Kurse....

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A