Beiträge von Delphin

    rockytom


    schnell, ja wegen Bear Stearns heute, wegen Citigroup vor ein paar Monaten, wegen, wegen.....
    Die Horrormeldungen werden mehr und die FED gibt 200 Milliarden aus für Sicherheiten, die kein normaler Banker mit der Kneifzange anfassen würde. Ich selbst habe Festgeld fix angelegt bis Ende des Jahres 2008. Ich nehme gerade einen Kredit auf dieses Festgeld auf und lege mir das Geld lieber bar in ein Schliessfach bei der Bank. Verzichte derzeit auf die Zinsen......


    Pandadler
    CHF weil ich hörte, dass die Schweiz etwas weniger inflationieren als die Eurozone.
    Weil sie keine Italiener, Spanier, Iren am Bein und somit keine Immobilienkrise in der eigenen Währungszone haben.


    Lebensmittelreserven sind sicher eine Gute Idee ( Henry) und Silberzehner ebenfalls.


    Und ich kann mich irren.....

    Monsanto setzt nur ein Axiom der Betriebswirtschaftslehre konsequent um. 'Wirtschaften kann man nur mit knappen Gütern'.


    Gibt es von etwas viel und billig, verknappt man es eben, um es dann selbstverständlich gerne und ausreichend zur Verfügung zu stellen. Natürlich nicht kostenlos und natürlich jedes Jahr aufs neue bezahlbar. Man muss ja jedes Jahr eine Bilanz erstellen.


    Übrigens hat Frau Merkel versucht, ich hoffe das wurde in irgendeinem Gremium gestoppt, ich habe es leider aus den Augen verloren, der Gentechnologie eine Haftungsfreistellung in Deutschland zu vergeben. Nicht im Einzelfall, sondern einen generellen Amnesieschein, im Voraus einen Blankoscheck! Nach der Methode, wenn Euch mal was misslingt, hey was solls, die Steuerzahler könnens wieder richten. (weiss das jemand genauer?).

    Hallo rockytom


    ich finde für Grundsätzliches ist wenig Zeit. Gerade wenn es um eine Verteilung von 20000 Euro gehen sollte. Es sind besondere Zeiten. Derzeit würde ich folgendes machen und zwar schnell:


    5000 Euro Goldmünzen
    5000 Euro Silbermünzen
    5000 Euro - bar in Schliessfach ( oder Tresor zu Hause, wenn möglich)
    5000 Euro als CHF bar in Schliessfach ( " )


    Das Ganze flott, bevor es jemand anderes kassiert hat. Wie schon oben jemand schrieb: Silberzehner falls Du welche bekommst (statt Silber oder bar).

    Zitat

    Original von Pandadler
    Ein beeindruckendes Bild:


    okay, vielleicht insofern beeindruckend, als dass hier im Thread jemand (dessen Name ich leider vergaß(ich komme jetzt in sooo ein Alter)) schrieb, falls der Dow unter 12.000 fallen sollte, müssen aufgrund dessen die Banken eine Neue Abschreibungsrunde einläuten. Das hiesse, die Deflationsspirale käme in Fahrt, während die FED die Inflationsspirale anwerfen würde.


    Und wer sitzt wieder mal mittendrin - ich! Entschuldigung, wir!

    Zitat

    Original von Echtsilber


    Bilde dir zu deiner Frage doch einfach deine eigene Meinung durch Beobachtung der sturen Masse, welche um dich herum schwimmt... oder sich treiben lässt... :rolleyes:


    Das mache ich schon seit Jahren, bringt aber nichts, die laufen fast alle im Energiesparmodus.............

    Zitat

    Original von Dis Pater
    [
    Delphin, falls Du zu den Landsäugetieren gehörst, möcht ich Dir zusehen beim Genuss von Deinem bevorzugten Salzwasser, ich würde auch zahlen dafür. Angebot über PN.


    Dis Pater


    Dis Pater,


    ich kann mich als 'Deutscher Delphin' manchmal nicht entscheiden zu welcher Gattung ich gehören möchte. Du darfst ab sofort 'Meerjungfrau' zu mir sagen.... :]
    Falls wir uns mal sehen, singe ich Dir was vor......


    Ansonsten, finde ich es absolut desillusionierend wir ihr hier meine Nahrungssicherungskonzept auseinander nehmt! Das hiese ja, ich bräuchte für 26 Wochen 78 Kilo Fettreserven. - Das ist intern nicht zuschaffen, muß ich doch auf externe Reserven umschalten.


    Da in einer echten Krise sicherlich das Internet gekappt ist - sonst könnten wir ja zu gemeinsamen Aktionen aufrufen - müsste ich mich nur rudimentär bewegen. 'Nicht denken' spart doch bestimmt auch Kalorien, oder?

    Viele Deutsche sind gar nicht so dumm. Die haben viel mit uns Delphinen gemeinsam.


    Eine schöne Speckschicht angefressen, das isoliert, hält warm, ist hochkonzentrierte Energie und kann nicht gestohlen werden ohne dass man's bemerkt. Ich denke 20 Kilo können einem schon für so 1/2 Jahr ernähren. Dazu etwas Petersilie (Algen), hier und da ein Apfel und viel Wasser.........Salzwasser bevorzugt.


    Wenn es stimmen sollte, ist zu sagen, man muß den Mann verstehen. Aus ideologischen Gründen wird es ihm nicht möglich sein in EM's zu investieren, vielleicht ist er auch Teil einer wieauchimmer gearteten kirchlichen Organisation. Also fallen viele neumodische Investitionen (Drogen) weg, was bleibt ist der 'Old Fashioned Style', also die Mafia, Prostitution, Republikaner, Wettbüros, Spielkasinos, Demokraten, alles krisensichere, renditestarke Werte die es ihm ermöglichen werden andere Einkommensquellen als Fiat zu haben. Und Prostitution ist die krisensichere Investition überhaupt, denn die Ladies lassen sich immer mit etwas wertvollen bezahlen, falls Fiat nicht mehr 'gehen sollte' dann eben Schnaps, Food, Silber, Karten für die Nicks, Munition, Schmerzmittel, Drugs, Wasser, wasimmerknappseinwird sie bekommen es. Profis eben (erinnert mich irgendwie an die Goldsaxen ( wie komme ich jetzt darauf?). Egal. 'Souvenirs aus London' gibts on Top.


    kindest regards:


    Ja, also haben wirs doch wieder rund, oder? see yah.....


    Grüsse an die Herren


    Ich verrate Dir jetzt ein tiefes dunkles Geheimnis. Aber nicht weitersagen.


    Das Gold steigt garnicht! Der Euro fällt!


    Weil das Gold da bleibt wo es immer ist bzw war, nämlich an genau der gleichen Stelle und der Euro vorbeirauscht, nämlich nach unten, sieht es so aus als würde das Gold steigen. Sieht aber nur so aus......


    Steht das nicht in den Wirtschaftsblättern? Ja, ich habe da bisher auch wenig darüber gefunden. Ein Schelm wer da was Böses denkt


    Sorry, liest Du auch mal was oder schreibst Du nur?


    Wieso ist der Euro stark wie nie? Vor einem Jahr musstest Du nur 490 Euro für ein Unze Gold zahlen, jetzt sinds schon 650 Euro. Ist da der Euro stärker geworden?


    Also, Du hast recht recht, vielleicht bin ich da jetzt etwas zu weit gegangen und ich entschuldige mich!


    Ich darf trotzdem darauf hinweisen, ich hatte gesagt 'meiner meinung' und 'etwas noch nicht verstanden'.


    Ich werde auch nicht zu 100 % in EM's gehen und ich kann Dir auch nicht sagen ob ich in 2-3 Jahren meine Meinung ändern werde, in welche Richtung auch immer. Ich darf Dir trotzdem sagen, die heutigen Zeiten sind mit den letzten 25 Jahren nicht vergleichbar, es stimmt schon seit langem etwas nicht im System und das lässt sich derzeit nur noch schlecht vertuschen. Diese Änderung erfordert mM ein anderes Handeln als in den letzten 25 Jahren. Und ja, ich muss auch in Fiat zahlen.


    30 % EM's wäre derzeit schon ein ganz gutes Polter, zumal man ja auch nicht immer alles so einfach umschichten kann. Solltest Du mit soviel investiert sein, würdest Du ein ganzes Stück anders investieren als diskutieren, ist Dir das bewußt? Du klingst für mich immer als würdest Du bevorzugt in Aktien investiert sein, momentan halte ich das für eine ganz schlechte Idee, auch wenn mein Aktien, Zertifikate, Fonds Depot derzeit (noch) im Plus ist und obwohl ich das meiste erst 2007 umgeschichtet habe. Nennen wirs Dussel.


    Zum Zeitpunkt, ist zu sagen, wenn Dir das klar ist, habe ich Dir erstens was unterstellt was nicht korrekt ist, verstehe dann allerdings auch nicht warum Du das nicht änderst (optimierst)? Allerdings habe ich auch nicht mehr den Anspruch alles im Leben zu verstehen zu müssen.

    Zitat

    Original von TheBug


    Sorry, aber das ist sicher kein Grund zur Reklamation, dann verklage ich demnächst die Emmitenten weil Ihre Scheiß Zertifikate in die Entgegengesetzte Richtung laufen. Und das wäre sogar noch eher vorstellbar, wegen nicht transparenter Preisstellung, DAS IST FÜR MICH BETRUG. Probiers einfach mal über meherere Wochen aus mit Optionsscheinen, du wirst dein blaues Wunder erleben. Oder lass es besser, das schont den Geldbeutel. Nimm Futures und trade mit Margins, da biste erheblich besser bedient als mit dem Optionsscheinmüll.


    Mal ganz davon abgesehen, bei jedem Broker muß man, wenn man nicht nur einheimische Bundesanleihen oder Fonds handeln will, einen Wisch unterschreiben, daß man sich mit dem Kram auskennt, sich des Risikos eines Totalverlustes, bzw noch mehr voll bewußt ist usw. usf. Nennt sich Terminmarktfähigkeit. Will mir jmd erzählen die hatte die IKB nicht??? Ist doch lächerlich! :D


    Sorry, ich finde das nach wie vor nicht lächerlich. Hat die Ware die zugesagten Eigenschaften? Was wurde zugesagt?


    Nimm mein oben gennates Beispiel und füge dazu dass es sich bei den handelnden Akteuren um Kaufleute handelt die voll geschäftsfähig sind. Ändert das etwas an der Tatsache, dass das Gebäude die zugesicherten Eigenschaften nicht hat?


    Übrigens kommt da meiner Meinung nach noch ein weiterer Aspekt dazu, der eine Klage ebenfalls sehr sinnvoll macht. Wieso kauft ein Banker einer mittelgrossen Bank Hypothekenpapiere zu einem Zeitpunkt, zu dem wir beide - als Aussenseiter (ich nehme mal an das bist Du auch) schon wussten, dass man davon besser die Finger lässt. Ist das nur Dummheit und Gier? Könnte es da vielleicht andere Gründe geben? Würde ich dafür zahlen müssen - ach ja das muss ich ja - würde ich das gerne genauer wissen wollen. Es soll ja schon vorgekommen sein, dass der eine odere andere Manager sein eigenes Wohl von dem seines Arbeitgebers zu trennern wusste.

    Zitat

    Original von mesodor39


    Illegal ist schon eine Ebene zu hoch. Das Ganze läuft auf arglistiuges Verschweigen, also das Zurückhalten von Infos und eine Verletzung der Auskunftrs / Aufklärngspflicht hinaus..... ein Grund, Deals anulieren zu lassen oder erhebliche Nachbesserungen durchzusetzen (meist endet sowas am Verhandlungstisch)..


    Betrug, das würde bedeuten, daß die Dinger zum Verkaufszeitpunkt bereits wertlos waren und die Peanutsbank das wusste. Das ist sehr schwer beweisbar.


    Wie schon mal hier irgendwo beschrieben hat die Deutsche Bank in sehr kurzer Zeit (1 Woche?) drei Aktionen gestartet die sehr wohl zusammenhängen könnten.


    1. Verkauf der Hypo-Papiere an die IKB
    2. Kündigung der Kreditlinie. (Was hat den Wert der IKB so plötzlich versenkt? Vielleicht Punkt 1? Sollte es da keine andere Begründung geben hätte die DB Probleme zu beweisen, dass es nicht Punkt 1 war.)
    3. Anzeige der Situation bei der BanFin

    Zitat

    Original von TheBug


    ?( :D


    Und was soll daran nun Illegal sein? Hat man die IKB dazu gezwungen derartige Anleihen zu kaufen? Wurde die IKB womöglich von der bösen, bösen Deutschen Bank erpresst? Man braucht doch nur wieder einen Schuldigen damit die eigene Dummheit, Gier und Unfähigkeit nicht allzusehr ans Licht kommt.


    Tja, was soll daran illegal sein, wenn ein Unternehmen eine Ware von einem anderen Unternehmen kauft mit gewissen zugesicherten Eigenschaften, sagen wir ein Bürogebäude für 100 Mios. Und an dem Gebäude ist das Dach undicht, im Keller steht das Wasser kniehoch, es wurden keine elektrischen Leitungen verlegt und das Gebäude droht jeden Moment einzustürzen.


    Meinst Du das stand so in der Gebäudebeschreibung? Könnte das ein Grund zur Reklamation sein?


    Sorry stefanopf


    aber meiner Meinung nach hast Du das Problem in einem wesentlichen Punkt noch nicht verstanden. Du bist der Meinung, den Zeitpunkt, wann Du vom Geld bzw, vom Fiat in das Gold wechseln mußt, unter Kontrolle zu haben.


    Einige Leute hier im Forum wissen, dass sie diesen Zeitpunkt 'nicht im Griff haben werden', also schon jetzt investiert sein müssen um zum richtigen Zeitpunkt , in Gold investiert zu sein. Selbst wenn die jährliche Gewinnmarge geringer ist als in irgendeiner gut laufenden Aktie (falls es das momentan geben sollte).


    Die 'Game Over Taste' muß überraschend gedrückt werden oder sie funktioniert nicht. Eine 'Game Over Taste' mit Vorankündigung, ist keine 'Game Over-Taste'. Pech, wenn Du dann gerade die Hosen unten hast.


    Ausserdem ist es für mich persönlich auch nicht mehr so entscheidend, ob ich jetzt jedes Jahr 2-3% mehr oder weniger Zinsertrag erhalte. Mir ist viel wichtiger, dass das schon erworbene (und x-mal versteuerte) erhalten bleibt. Und ich habe keine Lust mehr mich von allen möglichen Leuten verscheissern zu lassen:
    (Die Renten sind sicher. Wir garantieren ihre Spareinlagen zu 100 %. Alle Risiken sind eingepreist. Es entstehen Ihnen keine weitere Kosten.).


    Ich mach jetzt mein eigenes Ding und pfeife auf Steuersparmodelle, Riesterrente, Zinseszins, Geldanlagemodelle, Bankberatung, Kreditverträge und den ganzen Käse. Dreht doch bitte Euer Hamsterrad alleine weiter. Viel Spass beim laufen, wenn ihr schnell genug seid kommt ihr bestimmt weiter.


    Ich werde Gold kaufen, keine Zinsen bekommen, deshalb auch keine Steuer zahlen müssen und werde einfach mal 10-15 Jahre abwarten. Verkaufen werde ich dann, wenn ich für die Hälfte vom Ersparten ein schönes Haus mit schönem Garten bekomme. Nicht vorher. solange wohne ich halt in Miete - ist auch nicht schlecht.


    wie sagte ein Ex-Ministerpräsident immer so schön: 'So iischt es!'


    Das mit der 'harten' Währung mußt Du etwas mißverstanden haben. Schon mal was von Inflation gehört?
    Von 'harmonisiertem' Warenkorb?
    Von 'gefühlter' Inflationrate?
    Von wirklicher Inflationsrate?


    Die Begriffe 'Harte Währung', 'Dollar' und 'Euro' kannst Du nicht mehr einfach so in einen Satz packen ohne ganz viel Vorsicht walten zu lassen.

    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Anleger flüchten in Bundesanleihen



    GB: Jeder denke sich seinen Teil! Motto: es kocht alles über, aber "das ist natürlich auch Unsinn" ;)


    Hallo Goldbaron,


    erinnert Dich das nicht an die eine oder andere Diskussion mit weissgarnix. Er hat mehrmals darauf hingewiesen, dass kurzfristige Staatsanleihen die sicherste Anlage im Depressionsszenario seien. Und er hat das auch begründet.


    Nun führt der Mainstream genau dieses Anlageverhalten durch. Schön zu beobachten, nicht? Was ich damit sagen will?


    Ich meine es ist schade, dass er hier nicht mehr schreibt, da er wohl ein ziemliches Knowhow über das hatte, was im Mainstream vor sich geht und gehen wird. Seine Thesen fand ich sehr gut, die Synthese kann dann ja trotzdem anders ausfallen nämlich mehr pro Bargeld, Gold und Silber, als weissgarnix geraten hätte.


    Sun Tzu (sinngemäß): Du kannst einen Krieg gegen einen Feind nur gewinnen wenn Du ihn gut genug kennst. (damit meine ich nicht wiessgarnix).