Global Economic Collapse


  • Wenn es stimmen sollte, ist zu sagen, man muß den Mann verstehen. Aus ideologischen Gründen wird es ihm nicht möglich sein in EM's zu investieren, vielleicht ist er auch Teil einer wieauchimmer gearteten kirchlichen Organisation. Also fallen viele neumodische Investitionen (Drogen) weg, was bleibt ist der 'Old Fashioned Style', also die Mafia, Prostitution, Republikaner, Wettbüros, Spielkasinos, Demokraten, alles krisensichere, renditestarke Werte die es ihm ermöglichen werden andere Einkommensquellen als Fiat zu haben. Und Prostitution ist die krisensichere Investition überhaupt, denn die Ladies lassen sich immer mit etwas wertvollen bezahlen, falls Fiat nicht mehr 'gehen sollte' dann eben Schnaps, Food, Silber, Karten für die Nicks, Munition, Schmerzmittel, Drugs, Wasser, wasimmerknappseinwird sie bekommen es. Profis eben (erinnert mich irgendwie an die Goldsaxen ( wie komme ich jetzt darauf?). Egal. 'Souvenirs aus London' gibts on Top.


    kindest regards:

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Zitat

    Original von Delphin


    Wenn es stimmen sollte, ist zu sagen, man muß den Mann verstehen. Aus ideologischen Gründen wird es ihm nicht möglich sein in EM's zu investieren, vielleicht ist er auch Teil einer irgendwie gearteteten kirchlichen Organisation. Also fallen viele neumodische Investitionen (Drogen) weg, was bleibt ist der 'Old Fashioned Style', also die Mafia, Prostitution, Republikaner, Wettbüros, Spielkasinos, Demokraten, alles krisensichere, renditestarke Werte die es ihm ermöglichen werden andere Einkommensquellen als Fiat zu haben. Und Prostitution ist die krisensicherste Investition überhaupt, denn die Ladies lassen sich sicherlich immer mit etwas wertvollen bezahlen, falls Fiat nicht mehr 'gehen sollte' dann eben Schnaps, Food, Silber, Karten für die Nicks, Munition, Schmerzmittel, Drugs, Wasser, wasimmerknappseinwird sie bekommen es. Profis eben (erinnert mich irgendwie an die Goldsaxen ( wie komme ich jetzt darauf?). Egal. 'Souvenirs aus London' gibts on Top.


    kindest regards:


    Besonders wenn man relativ leicht die Konkurrenz ausschalten kann


    http://www.n-tv.de/931848.html?100320082128



    Zitat


    ...
    Spitzer, früher oberster Staatsanwalt des Bundesstaates New York, ist seit Anfang 2007 Gouverneur. Er hatte bei seinem Amtsantritt neue ethische Standards für die Politik angekündigt. Als Strafverfolger machte er durch sein hartes Vorgehen gegen Finanzkriminalität an der Wall Street Schlagzeilen. Mindestens zweimal ließ er auch einen Prostitutionsring auffliegen.

  • Ich könnt mich seit Monaten kugeln :D Eigentlich dachte ich der deutsche Kleinanleger hätte nach dem 2000 Crash dazugelernt :D Von wegen :D Ihr könnt euch beináhe jeden Chart von Aktien der großen Indizes ansehen - im letzten halben Jahr habe fast alle Werte einen Verlust von 30 - 50 % einstecken müssen :D :D :D Grilling me softly.....


    Langsam könnte man einengewissen Hang zum Sadomasochismus unterstellen - der Kleinanleger scheint Salamicrash`s zu lieben :D

  • Dow Jones unter 12000, Fannie & Freddie gestern an der Wall Street runtergeprügelt, ABX auf Rekordtiefs, usw. usf. - Bernanke muß mal wieder handeln. Nächsten Dienstag wird eine Zinssenkung der Fed von 75 Basispunkten erwartet (90% Wahrscheinlichkeit), die ersten wetten aber auch schon auf 100 bp (10% Wahrscheinlichkeit); von 50 bp oder den bei Greenspan üblichen 25er-Trippelschritten redet schon lange niemand mehr. Obendrauf auf diese Panik-Zinssenkung wird gerüchteweise noch eins draufgesetzt: Finanzinstituten, die keine Banken sind (Fannie & Freddie, andere Finanzierer) sollen Geldmittel zur Verfügung gestellt bekommen bzw. deren Papiere von der Fed als Sicherheiten akzeptiert werden! weissgarnix, bloomberg
    Dient die lächerliche Spitzer-Affäre dazu, von diesen Finanz-Schweinereien abzulenken?
    Der Dollar ist Bernanke jedenfalls wurscht. Um das System noch irgendwie am Laufen zu halten, pumpt er an allen Ecken und Enden Liquidität hinein.
    Dollar-Index aktuell bei 72,5 - Euro fast 1,55 - Gold & Silber steigen wieder

  • Eilmeldung
    "Fed überschwemmt Markt mit 200 Mrd. $ - Rally am Aktienmarkt
    Die US-Notenbank stellt den Finanzmärkten zusätzliche 200 Mrd. $ an Liquidität zur Verfügung. Gleichzeitig kündigten internationale Notenbanken einschließlich der EZB eine konzertierte Aktion an. Dax und US-Aktienfutures legten kräftig zu."


    Wieso verliert der Euro aber 1,5 Cent zum Dollar? Und Gold müßte doch geradezu explodieren, es fällt aber sogar ein paar Dollar. Jedenfalls bedeuten diese Maßnahmen INFLATION ohne Ende!

  • Ich möchte meinen Hass auf die EU mal loswerden...


    Muss mal wieder sein...


    Hätten die Birne nicht die DM verkauft, hätten wir heute 1 USD = 1 DM = 1 SFR...


    Würde die EU nur aus DACH, F, Benelux, Skandianvien bestehen könnten wir sogar 1 Euro gleich 2,10 - 2,40 USD sehen...


    Das ist das schlimme... Wir könnten viel stärker sein...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Ich mache jetzt dann meine eigene Bank auf. Ich zahle mir fette Boni aus. So etwa 110% des Reingewinnes.


    Falls dann etwas schiefgehen würde. Retten ja die ZB's meine Bank.


    Und nachher zahle ich mir 200% des Reingewinns. Es kann ja überhaupt nix schiefgehen.

  • In diesem Zusammenhang würde mich mal die Einschätzung der Experten hier im Forum zur Geldpolitik der EZB interessieren.
    Das die EZB wie alle Zentralbanken hier zu recht keinen guten Stand hat, ist bekannt. Mich würde auch nur die Einschätzung bzgl. der aktuellen Geldpolitik der letzten Monate im Zeichen der Finanz-Immo- und sonstiger -Krise und in Anbetracht der FED-Zinssenkungsorgie interessieren.
    Warum hält die EZB relativ gesehen ganz gut dagegen? Ist es nur die "Sorge um Preisstabilität" oder steckt da mehr dahinter. Die FED jedenfalls wird m.E. von der EZB ganz schön im Regen stehen gelassen. Oder seht Ihr das anders?

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    2 Mal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Zitat

    Original von Kellermeister
    Warum hält die EZB relativ gesehen ganz gut dagegen? Ist es nur die "Sorge um Preisstabilität" oder steckt da mehr dahinter. Die FED jedenfalls wird m.E. von der EZB ganz schön im Regen stehen gelassen. Oder seht Ihr das anders?


    Insider berichten schon seit geraumer Zeit von einem ziemlich heftigen Zerwürfnis zwischen FED und EZB. Bereits die TAF-Aktion der FED im Dezember soll Trichet & Co. ziemlich sauer aufgestoßen sein. Im "Gelben" gab es dazu ein ausführliches Posting von dottore, auf das ich ein wenig ketzerisch antwortete, aber im Nachhinein ist klar: er hatte recht und ich nicht. Mittlerweile gibt es sogar Stimmen, die von einer "transatlantischen" Kluft ähnlich der beim Irak-Krieg sprechen.


    Die EZB hat ein deutlich größeres Problem als die FED, denn sie muß gleichzeitig drauf schauen, dass ihr die Inflation nicht davonläuft, dass aber andererseits die einzelnen Eurozonen-Länder nicht zu stark auseinanderdriften. Da der starke Euro einzelnen Ländern arge Schwierigkeiten bereitet (Italien, Frankreich) besteht zudem die Gefahr, dass deren Regierungen den Stabilitätspakt ad acta legen und mal kräftig "fiscal policy" an den Tag legen, sprich ihre Haushaltsdefizite hochfahren. Daher auch Trichets mahnende Worte der letzten paar Tage. Allerdings, sosehr Trichet & Co. auch rechthaben mögen, wenn sie zusehr auf ihrem Kurs beharren und die EU-Konjunktur darob absaufen sollte, dann geht es ihnen mit den EU-Regierungschefs bald so wie kürzlich der Frau Metzger mit ihren SPD-Freunden ...

  • Zitat

    Original von Archie-Verschnitt
    Echternacher Springprozession (Luxemburg)


    Hi archie,


    bei http://www.goldtent.com suchen sie dringend Luxemburger!!!! Sie haben dort 26% der Zugriffe aus LU.
    Siehe http://goldtent.com/wp_gold/index.php?s=luxembourg
    http://goldtent.com/wp_gold/20…mbourg-users-on-goldtent/


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

Schriftgröße:  A A A A A