Lebensmittel bunkern zum spaeteren Selbstverbrauch ?

  • Viele Deutsche sind gar nicht so dumm. Die haben viel mit uns Delphinen gemeinsam.


    Eine schöne Speckschicht angefressen, das isoliert, hält warm, ist hochkonzentrierte Energie und kann nicht gestohlen werden ohne dass man's bemerkt. Ich denke 20 Kilo können einem schon für so 1/2 Jahr ernähren. Dazu etwas Petersilie (Algen), hier und da ein Apfel und viel Wasser.........Salzwasser bevorzugt.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Zitat

    Original von Tollar


    Die Leute sind eben alle uebersaettigt von Wohlstand und Bequemlichkeit. Das hat etliche Hirnregionen lahmgelegt. Nach drei Tagen in der Tiefgarage oder Frieren werden diese Hirnregionen aber wieder langsam aktiv. Insofern wuerde eine solche Krise die Allgemeinheit richtig auf Trab bringen.



    Meine lieben Weltuntergangsfanatiker, daß nennt man "natürliche Auslese" und dann ist wieder genug für alle Überlebenden da!

    Dis Pater

  • Zitat

    Original von Delphin
    Viele Deutsche sind gar nicht so dumm. Die haben viel mit uns Delphinen gemeinsam.


    Eine schöne Speckschicht angefressen, das isoliert, hält warm, ist hochkonzentrierte Energie und kann nicht gestohlen werden ohne dass man's bemerkt. Ich denke 20 Kilo können einem schon für so 1/2 Jahr ernähren. Dazu etwas Petersilie (Algen), hier und da ein Apfel und viel Wasser.........Salzwasser bevorzugt.


    Delphin, falls Du zu den Landsäugetieren gehörst, möcht ich Dir zusehen beim Genuss von Deinem bevorzugten Salzwasser, ich würde auch zahlen dafür. Angebot über PN.


    Dis Pater

  • "3 kg pro woche! mithin ca 2 monate. nimmt dein körper aber nicht genügend nahrung auf, werden hauptsächlich muskeln verbrannt"


    Wenn die Muskeln nicht beansprucht werden, ja.
    1300kcal am Tag sind minimum. Auch wenn man Adipositas stufe 3 hat.


    Aber wer überleben will muss sich auch irgendwie bewegen, und dabei wird energie verbrannt das ist die andere Sache...


    Bei nem Bedarf von 4000kalorien ohne ausreichend zu fressen sind 20kg Übergewicht ganz schnell weg, 3kg pro Woche sind da gar nix.


    Zitat

    desweiteren kommt es zu irreparablen schäden an nieren und leber, somit zu einem ausfall der wichtigsten körperfunktionen."


    Bei Radikalfasten ja, das ist gefährlich, irgendwas muss man essen, und reichlich trinken. Aber bestimmt nicht Salzwasser!


    Hab in 8 Wochen jetzt auch 12 kg abgenommen, und bei 1400kcal sogar noch an Muskelmasse zugelegt. ;)

  • Das ist aber schlecht, wenn Du 12 kg abgenommen hast. Jetzt bist Du für den Weltuntergang nicht gewappnet.
    Falls es ganz schlimm kommt, spendiere ich Dir EINEN Haferbrei.
    Grüße
    Dis Pater

  • Zitat

    Original von Dis Pater
    [
    Delphin, falls Du zu den Landsäugetieren gehörst, möcht ich Dir zusehen beim Genuss von Deinem bevorzugten Salzwasser, ich würde auch zahlen dafür. Angebot über PN.


    Dis Pater


    Dis Pater,


    ich kann mich als 'Deutscher Delphin' manchmal nicht entscheiden zu welcher Gattung ich gehören möchte. Du darfst ab sofort 'Meerjungfrau' zu mir sagen.... :]
    Falls wir uns mal sehen, singe ich Dir was vor......


    Ansonsten, finde ich es absolut desillusionierend wir ihr hier meine Nahrungssicherungskonzept auseinander nehmt! Das hiese ja, ich bräuchte für 26 Wochen 78 Kilo Fettreserven. - Das ist intern nicht zuschaffen, muß ich doch auf externe Reserven umschalten.


    Da in einer echten Krise sicherlich das Internet gekappt ist - sonst könnten wir ja zu gemeinsamen Aktionen aufrufen - müsste ich mich nur rudimentär bewegen. 'Nicht denken' spart doch bestimmt auch Kalorien, oder?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Zitat

    Original von Delphin
    'Nicht denken' spart doch bestimmt auch Kalorien, oder?


    Bilde dir zu deiner Frage doch einfach deine eigene Meinung durch Beobachtung der sturen Masse, welche um dich herum schwimmt... oder sich treiben lässt... :rolleyes:

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Original von Echtsilber


    Bilde dir zu deiner Frage doch einfach deine eigene Meinung durch Beobachtung der sturen Masse, welche um dich herum schwimmt... oder sich treiben lässt... :rolleyes:


    Danke, ECHTSILBER, so fein hätte ich es nicht ausdrücken können.
    m.f.g.
    Dis Pater

  • Zitat

    Original von Echtsilber


    Bilde dir zu deiner Frage doch einfach deine eigene Meinung durch Beobachtung der sturen Masse, welche um dich herum schwimmt... oder sich treiben lässt... :rolleyes:


    Das mache ich schon seit Jahren, bringt aber nichts, die laufen fast alle im Energiesparmodus.............

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Hallo,
    ach herje, so viel dazu gekommen in der kurzen zeit, will aber mal auf auf Fragen bzw Antworten auf mein Posting eingehen.


    hallo Nibelungen ,

    Zitat

    Hast Du für die EPAs ne Bezugsquelle?

    jepp, ich war beim Bund in der S4 , da hat man genug bezugs quellen. freunde beim Bund sind dabei auch von Vorteil , ab und an wird mal ne Palette EPa's "freigegeben" und jeder kann sich nehmen wieviel er will, man muss dann nur dreist sein und mit dem Kombi bis an die Palette rann fahren :D

    Zitat

    ...aber ich glaub das ist doch wesentlich teurer als wenn man einen Vorrat an Grundnahrungsmitteln anlegt.

    wenn man für das EPa den normalen handels Preis bezahlt dann ist es sicher zu teuer , bekommt man es günstig(st) ist es denke ich optimal.


    .




    Hallo patroneLupo ,

    Zitat

    Bei EPA schmeckt das Brot wie.....Hundekuchen.

    Im EPa ist nur Dosen-Brot , und das ist nun wirklich das beste am EPa...
    Das was da bei dir nach Hundekuchen geschmeckt hat muss der Karton gewesen sein.
    Das einzige im EPa was noch an Brot erinnern könnte sind die HartKekse, aber die sind geschmacksneutral. (die Verpackung von den Keksen brennt wie Zunder , kann auch praktisch sein...)



    Grüße ...

  • ja weist du..ich hatte das Zeug zum letztenmal vor 37 Jahren in Stetten am kalten Arsch fressen müssen.Nachher hatte ich immer eigene Vorräte.


    Von den Amis konntest du auch nicht wirklich was genießen.


    Jede Vollkonserve ist im Prinzip jahrelang genießbar..das MHD ist dort nur theoretischer Natur.


    Mehl ist spätestens nach einem halben Jahr ranzig.


    Wollen wir es so sagen...gibt es keine Schweine mehr häute ich auch Zweibeiner.


    cu DL

  • Es gibt auch günstige Quellen für Mutige, da kannst Du die Personenminen in Ex-Jugoslavien im Urlaub mit einer Stricknadel bergen.Lernen das Bürohengste der S4 auch?
    Weißt Du eigentlich, wie man Erdäpfel in einem Faß anbaut, frag Deine Oma, die machten das im Luftschutzkeller oder kauf Dir am Flohmarkt ein Kochbuch vom Reichsnährstand ab 1943.
    m.f.g.
    Dis Pater

  • Zitat


    Im EPa ist nur Dosen-Brot , und das ist nun wirklich das beste am EPa...
    Das was da bei dir nach Hundekuchen geschmeckt hat muss der Karton gewesen sein.
    Das einzige im EPa was noch an Brot erinnern könnte sind die HartKekse, aber die sind geschmacksneutral.
    Grüße ...


    Erinnert mich sehr an meine Pflichtdienst-NVA-Zeit. Bei Euch gibt es also das selbe Futter, mit selbem Geschmack. Kann das Zufall sein ? Vermutlich war der Kalte Krieg nur sowas wie Laufrad im Maeusekaefig - nur umgekehrt. Die Menschheit ist lediglich ein riesiges Laborexperiment, ausgefuehrt von intelligenten Maeusen - langsam glaube ich doch dran.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • ...(weil es gerade ein Thema ist), ist nicht sehr lange haltbar, es sei denn irgendwelche vakuumverschweissten chemiebhandelten Reissorten.


    Das was sich am laengsten zu halten scheint, sind Hartweizennudeln (nach ein paar Jahren waere ich mir beim Geschmack aber auch nicht so sicher).

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • 9 Euro am Tag ist doch n Witz, da bekomm ich Essen für ne Woche :rolleyes:

    Wenn Geld keine Rolle spielt, dann doch gleich lieber vollwertige, ausgewogene, professionelle und 30 Jahre haltbare fertige Notvorräte wie z.B. von Innova Zivilschutz .


    Ansonsten kann ich immer wieder nur die folgende Webseite empfehlen: http://survival.4u.org/vorraete/
    Da gibt's Vorschläge für Jahres-Notvorräte vom Discounter ab 75 Euro/Jahr (mittlerweile dank Teuerung ca. 90-100 Euro)


    Einen Notvorrat für 150 Euro sollten sich die allermeisten ohne Probleme leisten können. Wenn's zu einer Krise kommen sollte, ist es 100x besser als nix, wenn's nicht zu einer Krise kommt hat man nur sehr wenig verloren. Bzw. gar nichts, wenn man sich angewöhnt hat die Vorräte regelmäßig vor Ablauf zu konsumieren und durch frische Ware zu ersetzen.


    Unbedingt empfehlen würde ich auch einen qualitativ guten mechanischen Wasserfilter. Ohne Lebensmittel kann man ein paar Wochen überleben. Ohne Wasser 3-4 Tage!


    Ein paar "Geheimtipps" oder Erfahrungswerte:
    - besonders viele Kalorien/Euro gibts bei Nudeln (am besten Vollkorn), Reis und Haferflocken. In vielen Ländern besteht die Ernährung zu 80-90% ausschließlich aus Reis.
    - Sollte zwar im Krisenfall nicht erste Priorität sein, aber man kann Reis und Nudeln mit ein paar haltbaren Saucen variieren
    - Nuss-Nougat-Creme bietet sehr viel Kalorien pro Euro (Discounter), "normale" Schokolade hingegen ist nicht lange haltbar. Könnte also auch als Tauschartikel interessant werden.
    - Geteide direkt von der Mühle kaufen und durch richtige Lagerung bis 10 Jahre haltbar machen
    - Trockenmilchpulver (Magermilch) kann Gold wert sein, ist ca. 2 Jahre lagerfähig, gibt's günstig z.B. bei Real
    - Lange haltbare Dosenbrote mit gutem Geschmack und prima Preis-/leistungsverhältnis gibt's z.B. bei Biomalz Backmittel (unter "Brotmischungen")
    - BP-5 und Bundeswehr-Hartkekse gibt es billig bei Räer (z.B. als kompakte Nahrung für's Fluchtgepäck, falls man sowas plant)

Schriftgröße:  A A A A A