Beiträge von wolfinvest

    Hier noch kurz die akutelle Verteilung auf die Werte/Rohstoffe/Ems im Deopt



    Endeavour Silver: 17 %
    Arian Silver: 13 %
    Great Panther: 9 % (zuletzt der einzige Silberwert in Depot/auf Watchliste der wirklich lief)


    -> Silber: 39 %


    Bison Gold: 10 % (schon gut gelaufen seit Kauf - der einzige Goldwert der gerade lief ... aber hier ist die Zurodnung eigentlich (noch) "Zock")
    Carpathian Gold: 9 % (Ausgangs, war CPN die größte Position)
    Gold Canyon Res.: 7 %
    Ecometals: 6 %
    Lexam: 5 %
    Bison: 4 %


    -> Gold: 41 %


    UNX Energy


    -> Öl: 20 %


    04.03 ... edit UNX: hab mich ein bisschen beruhigt, UNX [smilie_blume] heute raus ;( ... da gibts noch ein paar Cent zu holen bis zum Übernahmepreis ... das sollen andere spielen. Bisher noch kein Ersatz für die Position ...




    good luck
    wolf

    Habe die letzten Wochen genutzt das Depot etwas umzubauen … bin aber erst einmal komplett im EM-Bereich geblieben. Da die Kurse bis Ende letzter Woche eher seitwärts tendierten, ging alles sehr geruhsam vor sich … sprich ich hatte soweit keine Probleme damit, dass mir Kurse davongelaufen wären. Insgesamt hab ich sehr viel meiner Bestände gedreht und nun eine Unzahl an Titel im Depot. Aber zuerst zu den Verkäufen.


    Rausgefallen: Evolving Gold und US Gold
    Erste wie schon weiter oben angekündigt: Beim letzten Aufwärtstrend (Mitte August – Mitte Dezember) sind sie erst spät gestartet und bei der Korrektur (Januar) sind sie dann stark zurückgekommen. Bei einem so kleinen Depot wie meinen lohnt sowas nicht, Nichtläufer fliegen raus. Wer breiter streuen kann, da sieht es sicher anders aus, die Story stimmt ja nach wie vor.
    US Gold fiel einfach der Umstrukturierung zum Opfer. Weiterhin für die Aktie sprechen McEwen und dass es sich um den einzigen (einen der wenigen? ) Explorer handelt, die an der NYSE notiert sind. Auch hier hätte man drin bleiben können, was mich aber ein wenig störte ist, dass die Aufnahme der Produktion imo zu langsam vorangetrieben wird. Die Auskunft auf der Edelmetallmesse im November war, dass es für den Vorlauf der Open Pit für El Gallo ca. 2 Jahre bräuchte. … Meiner Meinung nach, hätte man damit im Sommer 2010 beginnen können (= Produktionsstart Herbst 2012), aber US Gold hatte damals bereits erst Ende 2013 angepeilt (heute Anfang 2014), da El Gallo erst weiter exploriert werden soll. Das ist Geschmackssache. Bei 60 Mio Oz Reserven, die günstig abzubauen sind, würde ich mich darauf konzentrieren in die Produktion zu gehen. Die Reserven kann man trotzdem noch erweitern, das beweisen genug gute Juniors im Silbersektor. Zudem war das nun mein erster größerer (100 + x%) Gewinn im EM-Bereich, den ich realisiert habe …. das gibt auch mal ein schönes Gefühl. [smilie_love]


    Neu im Depot:


    Bison Gold und Ecometals
    Beides Zocks, Ecometals muss ich nix sagen, hat hier einen eigenen Faden. Bison ist Liegenschaftsnachbar von San Gold, ebenfalls mit einigen High Grade Ergebnissen, hat aber nur eine mini Marktkapitalisierung … beide Werte mit dem entsprechendem Risiko inklusive.


    Gold Canon Resources
    Ein Explorer, der imo gutes Potenzial hat … ebenfalls mit eigenem Faden hier.


    Brigus Gold und Carpathian Gold
    Beide hier im Forum bekannt. Brigus hat mir von den Daten her sehr gut gefallen, aber die Kursentwicklung über die letzten Jahre hat den positiven Eindruck etwas gedämpft, deshalb hier nur eine kleine Position


    Great Panther
    Der neue Dritte im Bunde meiner Silberwerte


    good luck
    wolf

    Hallo Fab,


    Wolf Wieso sind Arian Silver und Silvermex die Peergroup? Das wäre ein Vergleich zwischen Explorer und Produzent. Macht m.E. keinen Sinn.


    War natürlich zu kurz angeschnitten oben, sorry. Ich hab Arian Silver (erste Vorproduktion Ende Dezember) und Silvermex (Produktion war für Q4/2010 angesetzt, aber meines Wissens ist da noch nichts geschehen) als Explorer gedacht gehabt, bzw. als Nearterm-Producers ... deshalb oben auch der Hinweis "beide sind ... schon einige Schritte weiter auf dem Weg zum Junior".


    Und deshalb: Ja, beide werden 2011 als Juniors laufen und von daher sind es keine reinen Explorer mehr. Allerdings macht das den Vergleich nicht sinnfrei. Wichtig ist doch welches Wachstumspotenzial ein Wert hat. Und da ist Produzent eben nicht gleich Produzent. Deshalb wäre ein Vergleich mit einem Senior Produzent wie Pan American Silver sicher doof gewesen, aber wenn ich kleine Juniors habe, die noch enormes Explorationspotenzial haben (einmal Wachstum) und dann auch noch ein starkes Produktionswachstum in den nächsten Monaten/Jahren erwarten lassen (zweitesmal Wachstum), dann macht der Vergleich mit reinen Explorern schon Sinn. Vor allem wenn der Explorer, mit seinen drei akut bearbeiteten Liegenschaften imo auch nicht mehr Explorationspotential hat als die Juniors, aber an der Börse mehr kostet (Mkap). Und von daher kam dann eben auch noch der Hinweis auf GPR, die unter diesen Gesichtspunkten für eine der billigsten Silberaktien am Markt halte (und ich hab sie noch nicht einmal im Depot :wall: )



    good luck
    wolf


    P.S.: Das ganz fußt natürlich auf einer Idee von Fundamentals ... wenn der Markt aber dann doch reine Explorer für sexier hält als Juniors, dann ist es eben anders.

    ... bei US Gold gab es eine Veränderung der "Verwahrart"


    Habe gestern versucht ein paar Stücke US Gold abzugeben, bin dabei aber sowohl hier in D wie auch in USA gescheitert. Daraufhin hab ich heute meine Bank angeschrieben, was da denn los sei. Tja, und gerade eben hat mich ein netter (er war tatsächlich nett,, ausnahmsweise mal keine Polemik gegen Banker 8) ) Bankmitarbeiter zurückgerufen und mir erklärt, dass die Verwahrart der US Gold Aktien an allen amerikanischen und deutschen Börsen geändert wurde. Und die Verwahrart, die meine Aktien im Depot haben, gibt es somit nicht mehr und die Papier sind von daher erst einmal nicht mehr handelbar.


    Diese Änderung betrifft nicht nur US Gold sondern wohl einen ganz Topf an Titeln, für die es leider (lt. Auskunft eben am Telefon) keine Liste gibt, die Börsen haben das so nebenei mal erledigt. Jetzt kommt es natürlich darauf an, wie die Bank so ist, aber alle Titel durchchecken ... das werden wohl die wenigsten. Wobei ich als Laie beim Thema Verwahrart, ja eigentlich denken würde sowas passiert einfach per Synchronisation von zwei Datensätzen laufen ... aber wohl nicht.


    Fakt ist, wer UXG vor Jahreswechsel gekauft hat und sie bei comdirect liegen hat, so wie ich, der kann die Titel erstmal nicht handeln. Aber das wird jetzt die Tage geregelt - also besteht zumindest für diesen Anbieter kein Handlungsbedarf mehr. Comdirect agiert bei diesen Verwahrartproblem überwiegend auf Basis von Kundenhinweisen, weil sie es selbst auch nicht besser wissen. Möglicherweise ein Problem bei denen, aber ich würde zumindest allen Kunden bei sonstigen Direktbanken raten, sich mal kundig zu machen und das nicht nur in Bezug auf US Gold.



    good luck
    wolf

    ...zumindest im Vergleich zu anderen Silberwerten (als solchen ordne ich sie jetzt mal ein).


    Die Peergroup wäre hier für mich Arian Silver und Silvermex, beide sind aber schon einige Schritte weiter auf dem Weg zum Junior, bei weiterhin hohem Explorationspotenzial ... und beide haben eine geringer Mkap. Selbst Great Panther, die bereits gut im Geschäft sind, sind an der Börse für weniger (Mkap) zu haben.


    Das ist natürlich nur ein kurzer Blick gewesen und das auch nur auf die Liegenschaften, an denen gerade gearbeitet wird. Denn:
    Die 25 Projekte wären hier für mich nicht ausschlaggebend: Viele Liegenschaften, am besten auch noch gute, sind schön, machen aber nur Sinn, wenn aktuell noch kein Verwertungskonzept dafür vorhanden ist. Darüber ist auf der HP nichts zu finden. Klar, werden die weitern Liegenschaften, so alles gut läuft, auch irgendwann bebohrt. Aber das würde ich nicht in die aktuelle Bewertung einfließen lassen, dafür müssten schon Bohrplanungen vorliegen (geht natürlich nicht, bei der Menge an Projekten übernimmt man sich da nur). Von Farm-outs (kann man das bei Minen sagen? - im Ölgeschaft heißt das so) oder Joint-Ventures wird auch nichts berichtet.


    Kann durchaus ein schöner Wert werden ... aber bei der Konkurrenz reizt er mich nicht. :]


    good luck
    wolf

    Tach,
    hm, das Problem an Deiner Frage ist, dass Du ja eigentlich gar nichts richtig wissen willst. Also nur so ein bisschen Auskunft um jemanden anzuweisen der dann kaufen soll. Aber kennt sich der jemand denn dann auch weiter aus, wenn sich was am Markt ändert???


    Und wenn er das tut, wofür die Frage?
    Und wenn er das nicht kann, weil er selbst nicht im EM-Markt eingedacht ist, wie soll das dann gehen? Risiko ist nichts statisches, das man mal so schnell für eine Aktie über die nächsten Jahre angeben kann.


    Kurz: Eindenken, eindenken lassen oder sein lassen. Oder, als Alternative zum Fond, sich noch einen Vermög3ensverwalter speziell für EM-Titel besorgen.


    good luck
    wolf


    P.S.: Und das ist todernst gemeint: Einmal schnell einen Wert rausnehmen und dann laufen lassen ist nicht!

    Obwohl ich nur wenig Werte im Depot habe, gab es im letzten Jahr doch eine Idee, wie die Gesamtstruktur im EM-Bereich am Ende aussehen soll: Jeweils (Silber und Gold)) ein kleiner Junior, ein fortgeschrittener Explorer (bereits große Menge nachgewiesener Ressourcen oder gar kurz vor Produktion) und dann noch ein Explorer in früher Entwicklungsstufe.


    Ich find das immer noch eine schöne Idee, hab mich aber inzwischen ein wenig davon verabschiedet … da das sechs EM-Werte wären und damit meine finanzielle Reichweite hier schon fast ausschöpft, würden mein Entscheidungen dann zu sehr von der Nachbildung einer fixen Vorstellung geleitet. Flexibilität ginge verloren: etwa wenn ich auf zwei schöne Explorer treffe aber keinen Junior der mir gefällt. Bzw. mehr Gold. als Silberwerte als gut erachte.


    Ergeben hat sich jetzt im letzten Jahr fast von alleine eine ganz andere Strategie. Mit Ausnahme von Endeavour Silver sind meine EM-Titel auch alle im Teilbesitz von einigen Marktgrößen:


    - Goldcorp (15 % an Evolving Gold)
    - McEwen (US Gold, Lexam VG Gold) und
    - Sprott (16 % an Arian Silver).


    Für dieses Jahr ist die Planung aber etwas anders, ich will im EM-Bereich noch ein zwei richtige Zwerge reinnehmen und wohl noch einen Öl, Agra oder REE-Wert. Wobei ich bei REE noch ohne Schimmer bin, was Richtwerte für die Beurteilung von Explorern sind. Desweiterensitzt Evolving gerade auf dem Schleudersitz, mal sehen.


    Alles natürlich unter dem Vorbehalt, was der Markt macht, ein 2008er Szenario seh ich gerade noch nicht – wenn dann wohl am ehesten durch China verursacht. Denkbar wäre auch ein durchgehend schwaches Jahr für EMs, wenn sich die Börsen aus das Wachstum (Haha – natürlich ohne Blick darauf, wie es generiert wird) konzentriert und die Fiatprobleme damit für einige Monate wegmeditiert. Dann werden die EM-Titel natürlich noch reduziert.
    good luck
    wolf

    Die Aktie wird teils per Sachdividende unters Volk gebracht:


    Zitat

    Under the dividend-in-kind, subject to applicable securities laws, each Evolving Gold shareholder will receive one Prosperity Share for every ten Evolving Gold shares held on the record date, and the number of Prosperity Shares to be issued will be rounded down to the nearest whole number of Prosperity Shares. The payment date for the dividend-in-kind is on or about March 3, 2011. Upon completion of the Spin Out and the receipt of Prosperity Shares for the reimbursement of transaction costs, Evolving Gold expects to hold approximately 48.5% of the outstanding Prosperity Shares.


    The record date is February 16, 2011. The ex-dividend date, the date as of which a purchaser of Evolving Gold common shares will no longer be entitled to receive any Prosperity Shares pursuant to the Spin Out, is February 14, 2011


    Allerdings nur unter das kanadische Volk :P , für uns und den Rest der Welt sieht das so aus:


    Zitat

    Evolving Gold believes that the fair market value, as at the date of completion of the Spin Out, of the Prosperity Shares to be distributed will be $0.15 per Prosperity Share.


    As described in further detail in the prospectus, no Prosperity Shares will be issued to shareholders who are (or are deemed to be) non-residents of Canada. Rather, such Prosperity Shares will be delivered to a trustee for sale in the open market following the dividend-in-kind and the net proceeds will be delivered to non-resident shareholders, net of any withholding taxes.



    good luck
    wolf

    Ja, schwer zu trennen ... dacht ich mir auch bei vielen der Bullenbeiträge: Das hört sich doch nach gepushe an. Mal ehrlich Bulle, man sollte zumindest Wissen, was das Geschäftsfeld eines Unternehmens ist (Charti oder Nichtchartie, egal). Aber letztlich will ich das nicht bewerten, kann auch einfach nur ein gewisser Still der Darstellung sein, manche mögens eben reißerischer. Das ist natürlich ungeschickter, wie wenn man seine Beiträge mit einer gewissen Gediegenheit ausstattet ;) . Und wenn wer meine Deoptpostings ansieht, ... würd mich mal interessieren, wie die wirken (macht mal wer, würd mich wirklich interessieren!).


    Im Endeffekt ist es aber egal, was wer wo wie schreibt, jeder muss seine Entscheidungen selbst treffen ... und ne Aktie kaufen, ohne sie selbst durchgesehen zu haben, das ist eh unsinnig. Dazu gehört natürlich auch ein Blick auf die Umsätze und wo sie gemacht werden: Merke, mehr Umsätze in D als an der Heimatbörse, das ist meist verdächtig.


    Trotzdem, RB, der Fehler/Pushverdacht beginnt schom beim Threadtitel ... deshalb musst Du da jetzt auch durch, ob gerechtfertigt oder nicht. Und: Gerade für die soziale Kontrolle, die hier im Forum läuft, lieb ich euch alle :thumbup: ... ohne die hätte ich niemals hier über das Forum irgendwelche Deals abgeschlossen. [smilie_love]


    good luck
    wolf

    Das Jahr war natürlich erfolgreich in Sachen Aktienspekulation, aber man muss ehrlich sein: Das bedeutet nicht viel, wer im letzten Jahr mit Minenaktien Verluste gemacht hat, sollte wirklich noch einmal in sich gehen, ob das das richtige für Ihn ist! Wenn alles ein wenig steigt, kann man eigentlich nicht viel falsch machen, zumindest wenn man mit ahnungslosem Mitläufertum am Markt zufrieden ist. Das bin ich nicht!


    Erst einmal will ich das Jahr nach den Einzelwerten, die ich hatte/habe/nicht gekauft habe betrachten:


    UNX Energy (vormals Universal Power).
    Obwohl ich schon Anfang des Jahres schnell 200 % im Plus war mit der Aktie, habe ich sie nicht ganz abgestoßen. Gewinnmitnahmen sind ja nicht verkehrt und ich habe von daher zwei Teilverkäufe vorgenommen und ca. 50 % vom Anfangsbestand behalten. Und das war gut so, erleichtert hat die Sache natürlich, dass die Position nun ein „Freiläufer“ (vgl. Edelmann) ist. Mit dem Vorgehen bin ich hier zufrieden, mittlerweile steht der Wert mit ca. 450 % im Plus.


    Cadan Res. und Avion Gold
    Beide hatte ich im Frühjahr gekauft und beide im Juli/August wieder rausgehauen. Die Aktien sind von ihren Fördergebieten und dem was sie fördern nicht ganz vergleichbar. Aber ich betrachte sie zusammen, da beide damals in der gleichen Situation waren: Beide haben gerade mit der Förderung begonnen und bei beiden lief das zu Beginn mit Problemen (Verzögerungen, schlechtere Ergebnisse als versprochen …). Tja und bei Cadan war der Verkauf die richtige Entscheidung, bei Avion komplett falsch. Also merke: Produktionsstarts haben so ihre Haken und Ösen und ich denke nicht, dass man von außen wirklich erkennen kann, was da Sache ist. Das hab ich abgespeichert und bin gleichwohl im Dezember in Arian Silver, die ebenfalls letzten Monat mit der Vorproduktion begonnen haben. Also ein neuer Produktionszock, hier aber mit einem Backup (bilde ich mir zumindest ein), dazu später mal mehr.


    US Gold
    War mein erster Explorer, in 2009 ins Depot gelegt. Für die Ausdauer wurde ich diesen Herbst belohnt, aber im Prinzip war das lange Halten nicht produktiv, hier muss ich schneller schalten lernen und auch mal raus und wieder rein in einen Wert.


    Endeavour Silver
    Gekauft Anfang September, als Zock auf einen steigenden Silberpreis. Werte wie GPR oder auch noch Silberexplorer habe ich damals vor dem Kauf aus meinem Vergleich ausgeschlossen, war mir zu riskant, ich wollte einen kleinen Produzenten. Bei der Entscheidung schwanke ich noch, vielleicht war das zu viel und vor allem vielleicht völlig falsches Sicherheitsdenken (gibt mir eine kleiner Produzent wirklich mehr Sicherheit als ein Explorer???) ). In der Vergleichsgruppe hatte ich damals noch Fortuna und First Majestic, mit Endeavour hab ich die goldene Mitte erwischt … ich verbuch das mal unter passt schon. Und vom Marktgespür her ordne ich es als gute Inution ein (Silver stand da noch knapp unter 20 $, reine Chartisten schrein jetzt sicher, da es ja noch kein klares Kaufsignal gab unter 20 ... oder bin ich da falsch?) ).


    Columbus Gold
    Noch vor dem Avion Verkauf (der aber in dem Moment des Verkaufs nicht wirklich falsch war) mein absolut größter Fehler letztes Jahr. Ich hatte den Wert auf den Schirm, hab mir alles an Infos zusammengesucht was es gab und dacht mir: Warum nur dümpelt der Wert so rum, das Ding hat doch super Liegenschaften und gute erst Verträge und ein interessantes Konzept (irgendwo zwischen Royality und Explorer). Aber ich fand den Wert in keinem Forum und es gab auch keine tiefergehenden Berichte/Analysen dazu, von daher erschien mir das alles etwas undurchsichtig. Also hab ich nicht gekauft, … tja, das wären meine 300 % gewesen. Merke: Mehr auf das eigene Research vertrauen, auch wenn den Wert sonst noch keine S** entdeckt hat. Aktuelle bin hier nicht Up-to-date … auch das ein allgemeiner Fehler, dass ich Werte die ich nicht gekaufte habe zu schnell aus dem Blick verliere.

    Evolving Gold
    Im Vergleich zu den anderen Werten bisher eine Enttäuschung, ein richtige Analyse zu meinen Handeln hier hab ich noch gar nicht parat.


    (Lexam) VG Gold und Arian Silver
    VG Gold ist mir mehrmals weggelaufen, d.h. manchmal sollte man doch einfach der Intuition vertrauen und auch ein wenig teurer noch kaufen. Hab ich im Dezember schließlich ja, aktuell bin ich damit 5 % im Minus. Arian Silver hab ich zur selben Zeit gekauft, und der Wert hat sich in der aktuellen Korrektur wirklich gut gehalten, für eine Reflexion auf mein Handeln ist es bei diesen Wert aber noch zu früh.


    Soweit mein Rückblick nach Werten, später dann noch einmal nach Depotstruktur und der Abwägung von Sicherheit/Risiko.


    good luck
    wolf

    So, nun war ich leider lange nicht da. ...


    Lexus: Ja, eigentlich wirklich ne richtige Lowtrader-Frage. Aber schon sehr speziell, vielleicht bräuchten wir noch einen Thread „Sehr spezielle Fragen an die Minenaktien-Checker“ ;) . Schade das sonst keiner was zu dem Wert wusste.


    multix: 69 % Goro: Sehr geil, da war ich schon erleichtert, als ich das gelesen habe … ich dachte schon ich wäre der einzige Irre, da ich ja einige Monate über 50 % Endeavour-Anteil im Depot hatte: Aber die Krone für das fetteste Klumpenrisiko geht jetzt eindeutig an dich :thumbup: . Aber, warum nicht: Nur wer wagt gewinnt. Ich mache sowas aber nur für kurze Zeiträume, als Zock auf größere Trends (Endeavour = Silber)


    Bei mir ist nun nichts passiert, hab nur ein paar Endeavour rausgenommen … allerdings etwas voreilig, da ich im Vergleich zu meinem sonstigen Vorgehen noch gar keinen sicheren Kandidat habe, in den ich die freien EDR-Gelder anlegen will. Mal sehen, mal sehen … aber nun erst der verspätete Jahresrückblick, wohl vor allem für mich selbst, um später mal zu sehen, was ich mir wo wie gedacht habe und was gut und was schlecht war (am Denken und Handeln). Ich freu mich auch über weitere Jahresrückblicke von sonstigen „Depot-Exhibitionisten“ (vgl. LuckyFriday).


    good luck
    wolf

    Nach meinen Überlegungen Anfang Dezember, habe ich es dann tatsächlich geschafft noch etwas im Depot umzubauen. Endeavour Silver (EDR) ist jetzt nur noch mit gut 30 % vertreten.


    Getauscht habe ich einmal ein bisschen in VG Gold. Wie üblich war der Kurs bereits am Davonlaufen – genau wie im September und dann Oktober. Aber mein Bauch fand das damals schon schlecht, dass ich nicht kaufe – deshalb hab ich dieses mal am Tag nach dem 20 % Anstieg Anfang Dezember einfach meinen Bauch machen lassen … des Kopfes wegen wurde es dann aber nur eine Kinderportion.


    Den restlichen EDR-Schotter wollte ich unbedingt in einen kleinen Silberexplorer stecken. Da hatte ich, klar beeinflusst durch euch hier (böses Forum :boese: :thumbup: ) Great Panther und South American Silver ganz oben auf der Liste. Und es wurde dann schließlich: Arian Silver 8) . Die bereits vorhandenen Ressourcen, der Start der Vorproduktion in diesem Monat (Ups, doch kein reiner Explorer mehr) und das Potential der Liegenschaft [smilie_love] …. Da konnte ich nicht nein sagen.


    Hier nun der aktuelle Stand:


    UNX Energy: 14 % (09/2007)
    US GOLD: 21 % (08/2009)
    Endeavour Silver: 31 % (09/2010)
    Evolving Gold: 13 % (09/2010)
    VG Gold: 6 % (12/2010)
    Arian Silver: 15 % (12/2010)


    good luck
    wolf

    Hallo Silberdigger,
    schön, dass Du dich hier „niedergelassen“ hast. :)


    Deine China Rare Earth habe mir gleich mal neben Arafura auf meinen imaginären Merkzettel geschrieben. Die konnten ja die letzten beiden Tage wieder Boden gut machen. Vielleicht lös ich im nächsten Jahr ja noch ein Ticket auf dem Seltene-Erden-Dampfer. Hängt aber stark davon ab, wie die wirtschaftliche Entwicklung in China (und damit global) sein wird, wie viel Engagement ich mir da vorstellen kann.
    Zur Deutschen Bank und zur Allianz wurde alles gesagt 8) . Und bei VG Gold sind wir nun gemeinsam im Boot, bei Great Panther wäre es beinahe so weit gekommen … dazu gleich mehr. Und zu deinen Excellon Resources: Die wurden Vorgestern vom Midas Letter als Übernahmekandidat für 2011 ausgerufen …. (link hab ich grad nicht zur Hand, steht aber schon im Evolving Thread)


    Und an dich, wie an alle anderen mit ähnlicher Menge an Werten: Ich muss da immer wieder den Hut ziehen, irgendwo zwischen 8 und 10 Werten verliere ich immer den Überblick - und damit den geistigen Anschluss an meine Depotentwicklung. Wahrscheinlich bin ich da zu sehr Kontrollfreak, obwohl man da eigentlich gar nix kontrollieren kann. :wacko: Ich arbeite dran. :whistling:


    good luck
    wolf

    EVG spurtet heute in FRA den letzten Kursen auf der anderen Teichseite um 10 % davon. Klar, die Umsätze sind klein - aber am Spread liegt die Differenz nicht. Also hab ich mal ein wenig gewühlt, eine richtige News hab ich nicht gefunden.


    Was ich gefunden hab, ist die akutelle jährliche Spekulation des Midas Letter, welche zehn Explorer für 2011 heiße Übernahmekandidaten sind, an 3. Stelle EVG:


    Zitat

    3. Evolving Gold Corp. (TSX:EVG)
    Despite ongoing drilling success at the company’s 100% owned Rattlesnake Hills project in Wyoming, Evolving Gold’s share price continues to underperform expectations. Trading at just over $1 a share, this company remains remarkably cheap for risk tolerant investors, as well as for major mining companies who are surely marking the ongoing progress of this stellar deposit. With grades recently announced such as 251 metres at 1.5 grams per tonne gold and 332 metres of 1.28 grams per tonne gold, its no wonder Midas Letter Premium Edition subscribers piled in when they were first alerted to the opportunity at $0.37 in April of 2009.


    Auch die meisten anderen Werte auf der Liste sind hier im Board nicht unbekannt.
    ... link setzen funzt gerade nicht, dann so: http://www.midasletter.com/ind…in-junior-golds-10122702/


    good luck
    wolf

    Moin Kalle,


    ganz kurz ein paar Unternehmen, die Du dir mal durchsehen könntest:


    Afren: kleiner Förderer in Nigeria, Heimatbörse London
    UNX Energy, Explorer vor der Küste Namibias, Heimatbörse TSX.V
    Chariot Oil, Liegenschaftsnachbar von UNX Energy, hat bereits ein Farmout mit PetroBras, Heimatbörse London


    Alle drei gibts auch in D zu kaufen.


    Anonsten noch die "sichere" Variante: Seadrill - die vermieten die Rigs und Bohrschiff für die Tiefseebohrungen, das GEschäft brummt . siehe Dividende. Aber Kursexplosionen wirds hier nicht geben. Heimatbörse Norwegen - damit auch gleich noch etwas in eine rohstofflastige Währung angelegt.


    Alles keine Kaufempfehlungen und alles stark vom Ölpreis abhängig.


    good luck
    wolf

    Eigentlich bin ich gerade auf der Suche nach 2007er Pandas, was es da gerade zu finden gibt, sind dann u.a. 2007er Blister zur 2008er Olympiade.
    Mit den Blistern hab ich mich zum einen noch nicht so angefreundet, zum anderen weiß ich auch gar nicht, wie offiziell/original dieses Ding ist (@ Twinson: auf Deiner Seite hab ich den nun nicht gesehen).


    Hier mal zwei Links für die Blisterchecker:


    http://www.muenzauktion.com/po….php5?id=4844&ref=frooglehttp://kleinanzeigen.ebay.de/a…he-spiele-peking/15225921


    Sorry, um ein Bild einzufügen, bin ich scheinbar zu doof.


    good luck
    wolf