Beiträge von meggy

    @ Iring und andere die ständig Angst haben zu verhungern


    Ihr solltet euch einmal ganz ernsthaft mit Lichtnahrung (light-food :D ) auseinandersetzen und/oder damit beschäftigen. Dass ein Mensch essen MUSS um zu überleben wird kaum infrage gestellt und seit Jahrtausenden kritiklos weitergegeben, vielleicht ist es ja bloss ein Glaubenssatz.


    Harald,
    eröffne doch bitte einen neuen Threat zu diesem Thema und gebe ein paar b r a u c h b a r e Links mit an.
    Vielleicht kann ich dann meine Vorratskammer (bis auf die Glühlampen) leerräumen. :)


    Das mit dem neuen Threat habe ich ernst gemeint,
    ein bisschen Spaß darf man ja auch zu diesem Thema noch machen, ohne dass man gleich eingeschnappt ist.
    lg meggy

    Ihr solltet euch einmal ganz ernsthaft mit Lichtnahrung (light-food :D ) auseinandersetzen und/oder damit beschäftigen.


    Harald,
    statt Salami und Dörrfleisch solltest Du Dir einen Generator zulegen, sonst gib´s bei Dir nichts zum Essen, wenn mal der Strom ausfällt.
    Oder könnte man das Licht eventuell auch eindosen?
    lg meggy

    Griechenland war vor und bis zur sogenannten Finanzkrise weniger verschuldet als die Bundesrepublik: [b]"Die griechischen Staatsausgaben liefen, entgegen einem weitverbreiteten Vorurteil, nie aus dem Ruder. Unmittelbar vor der Krise betrug die griechische Staatsquote gerade einmal 43,6 Prozent, fünf Prozentpunkte weniger als zehn Jahre zuvor.


    Ja das wissen wir ja alle und Griechenland hat auch die Beitrittsbediungungen erfüllt...
    Ich würde eher mal sagen, vorher hat denen noch keiner richtig auf die Finger geschaut, deshalb war damals alles im grünen Bereich.
    lg meggy

    Griechenland soll mehr Geld bekommen als geplant
    Handelsblatt


    Zitat

    Das hoch verschuldete Griechenland kann mit einem neuen Hilfspaket rechnen. Diese Erwartung äußerte der luxemburgische Ministerpräsident Jean-Claude Juncker nach einem Treffen mit Ministerpräsident Giorgos Papandreou in Luxemburg. Details dazu nannte er zwar nicht, zuvor war aber von einer Lücke von 65 Milliarden Euro im griechischen Haushalt die Rede


    Das ist doch einfach unfassbar.
    Eine Haushaltslücke von 65 Mrd. Euro. Zum Vergleich, der Deutsche Bundeshaushalt beläuft sich im Jahre 2011 "lediglich" auf 308 Mrd. Euro.


    Einwohner Deutschland 82 Mio
    Einwohner Griechenland 11 Mio
    Verhältnis D : G = 7,5


    Rechnet man die Griechische Haushaltslücke auf die Deutsche Einwohnerzahl hoch, entspräche dies einer Haushaltslücke von unfassbaren 487 Mrd wobei sich der Deutsche Haushalt ja auf lediglich 308 Mrd Euro beläuft.


    Da fehlen einem nur noch die Worte.
    lg meggy

    Dazu ein verlängertes Wochenende vor der Tür und die Entscheidung im Hintergrund, ob GR noch mal Geld bekommt oder nicht ... alles sehr fragil.


    Garantiert bekommen die Griechen wieder Geld. Das ist doch alles nur geplänkel um dem doofen Michel zu zeigen, dass man den Griechen sagt wo´s lang geht. Wir werden zahlen und zahlen...
    lg meggy

    Juncker will nun, dass die Steuerzahler den IWF-Anteil übernehmen.


    Das nennt sich Panik im Endstadium - habe fertig, Flasche leer, Struuuunz - !


    Wir reden derzeit lediglich über das kleine "unbedeutende" Griechenland.
    Wenn es erst einmal ans Eingemacht geht - Spanien, Belgien, Italien - dann ist Feierabend. Wir sind nicht mehr weit davon entfernt.


    Dieses Wochenende werde ich meine teilweise aufgezehrten Vorräte (teilweise auch verfallen) wieder auffrischen.


    lg meggy

    Die Briten sind auch viel eher geneigt mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen. Zumindest ist das meine Erfahrung aus dem geschäftlichen Bereich.


    Mein Eindruck ist hingegen, dass die Briten die Geschehnisse aus Kolonialherrensicht betrachten.
    Kleine Einschränkung: Ich kenne die Briten lediglich aus dem Geschäftsleben, ich habe keinerlei private Kontakte.
    lg meggy

    Ich höre den Nigel Farage auch gerne, weil er ein Mann der klaren Worte ist und aus unserer deutschen Sichtweise meistens die richtigen Worte findet.


    Eins ist mir aber dennoch unverständlich.


    Der gute Farage ist doch Engländer und die Insulaner haben ja nach wie vor ihr Pfund.
    Weshalb kämpft dann Farage so vehement gegen die Mitgliedschaft der PIIGS in der Währungsunion? Den Engländern kann es doch eigentlich nur recht sein, wenn der EURO um das Überleben kämpft, denn so lange schaut man nicht auf das Pfund. Ohne die Eurokrise wäre das Pfund doch schon längst abgekackt.


    Besteht evtl. seine Aufgabe darin, gezielt Unruhe innerhalb der Währungsunion zu stiften? :hae:


    In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch erwähnen, dass ich bereits des öfteren in der THE TIMES über Artikel gestolpert bin, wo explizit auf die großen und ungerechten Belastungen von Deutschland hingewiesen wird. All das macht mich stutzig und mir scheint, dass es sich hierbei um eine gewollte Stimmungsmache gegen den EURO handelt.


    lg meggy


    P.S. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich bin für den Ausstieg aus dem EURO und Einstellung jeglicher Transferzahlungen

    John Williams Exclusive - Hyperinflation & US Dollar Collapse


    “...If we end up in the hyperinflation that I think we’re going to see, then, no, the dollar won’t survive. They’ll probably come up with another currency at some point as they reorganize the global currency system. For this to work I expect it to have some backing of gold in order to sell this concept to the public, but the dollar in its current form would not survive a hyperinflation ...


    ...I do think we’re going to have a dollar crisis. I can’t give you the precise timing on it, but circumstances are negative for the dollar in terms of relative political stability...


    ...It could happen very quickly, but they (the Fed) will try to forestall it as much as they can. When you do get a real panic it may not be containable. In terms of the hyperinflation I don’t think it will be held off beyond 2014....


    ...First you need to look to preserve your wealth and assets, and the primary hedge is physical gold, but silver is in that category as well..."


    Gesamter Artikel



    M.M.: Zuvor wird sich der Euro verabschieden und die Amis gehen mit Ihrem "Toilettenpapier" auf Einkaufstour in Deutschland


    lg meggy

    Wo und wann knallen die Sektkorken? ;)


    Lass mal gut sein, so langsam müsstest Du das doch gewohnt sein.
    Ausserdem wird der Walter bestimmt bald wieder eine Rakete abschießen. :)
    lg megg
    P.S. Zuviel Alkohol ist auf Dauer ungesund und die Rally dauert noch eine Weile


    lg meggy

    Ich rechne schon viele, viele Jahre mit dem Totalausfall des Systems - und soll ich Euch was sagen ? Langsam werde ich müde.... schrecklich müde - ich habe schlich und ergreifend mittlerweile das Gefühl, dass sich das ganze auch noch weitere zehn Jahre oder länger hinziehen kann. Rückblickend ist mir in den vergangenen Jahren durch die Schwarzseherei derart viel an Lebensfreude entgangen, dass mir manchmal lieber wäre, ich würde wie 2/3 unserer Gesellschaft unbekümmert in den Tag leben. Stattdessen durchwühlt man täglich mehrfach das Internet nach Neuigkeiten, nur um sich in seinen Entscheidungen bestätigt zu fühlen.....


    Mittlerweile nerven mich die Mitbürger, mir ist hier zuviel Trubel. Das Land wird immer enger. Der Stress und die Hektik nehmen mir langsam aber sicher die Luft zum Atmen - ohne Familie wäre ich längst weg.


    Falls jemand eine Idee hat, wie man die Zeit um 10 - 20 Jahre zurückdrehen kann - ich wäre dafür dankbar....


    Hi appendix,
    in Punkto Goldpreisentwicklung und Geldanlage in Siechenbonds sind wir beide ja grundsätzlich unterschiedlicher Meinung.
    Allerdings scheint sich unsere derzeitige Stimmungslage exakt zu gleichen. Der Post hätte in dieser Form wörtlich von mir kommen können.
    Ich muss Dich allerdings entäuschen, ich habe auch keine Idee wie man die Zeit zurückdrehen kann...
    lg meggy