Beiträge von meggy

    Im Gelben gibt es eine interessante Analyse zum Thema "Zeitfenster zum Umtausch von Gold in Aktien".


    Das Thema haben wir hier ja auch schon des Öfteren diskutiert.
    Wie im Gelben erwähnt, wird es wohl kaum einem von uns gelingen den optimalen Zeitpunkt für den Switch zu erwischen. Allzu große Sorgen sollten wir uns dennoch nicht machen, denn das Fenster dürfte für mehrere Jahre offen stehen.


    ...es sei denn, diesmal kommt alles anders als in den 80ern.


    lg meggy


    Edit: Lesenswert auch der Beitrag von Hyperion. [smilie_happy]
    Deflationator schreibst Du auch bei den Gelben?

    aber nur Gold und dann bei diesem Preis, nie!!! und physisch eigentlich sowieso nicht.
    Ich denke dass wird vielleicht auch nie passieren, dass man die Goldankaufsläden in den Städten in Goldverkaufsstände umwandelt. Niemals!!! oder?


    Niemals, ganz bestimmt niemals.
    Bist Du mit meiner Antwort zufrieden?
    lg meggy


    Ich gehe davon aus, dass der Dollar überhaupt nicht crashed. Irgendwann werden einfach ein paar Nullen entfernt oder die FED verbrennt Forderungen an den Staat. Dann sind die Banken saniert und die USA sind schuldenfrei und die Bevölkerug ist motviert...... "hart" zu arbeiten.....


    Ist das denn kein crash, wenn ein paar Nullen gestrichen werden?
    Ich denke auch, dass es so in etwa ablaufen wird. Es gibt einfach neue Dollarscheine für einen Hunderter bekommt man dann halt einen 1 Dollarschein.
    lg meggy


    Das glauben wohl alle. Nur weil es bisher immer so war.
    Meine Meinung: Diesmal nicht!


    Da halte ich dagegen. Die Schuldenobergrenze wird wieder erhöht.
    Ich denke auch, dass ein geplanter Reset bereits beschlossene Sache ist, allerdings wird der Dollar nicht zuerst crashen.
    Auslöser für den Crash müssen andere Währungen sein, nur so kann nach dem Reset (wenn überhaupt) wieder einen "starken" Dollar eingeführt werden.
    lg meggy


    Ich für meinen Teil warte die nächsten Entscheidungen ab und dann wird alles verkauft wo nicht 'Gold' draufsteht und was für den Staat zugreifbar ist, inklusive Haus. Der Makler wartet schon auf meine Unterschrift, nach der nächsten 'Rettung' kann er die Hütte haben. All in.

    Du machst Deinem Nick ja alle Ehre.
    lg meggy


    Ja, wo ist er denn? An diese Narretei, auch in anderen Foren verbreitet, dachte auch ich glgtl. Ist so lange gar nicht her, daß dieses "Ziel" in seiner Signatur stand. ^^Grüsse


    Es waren sogar USD 500 und keine USD 550, die unser Malkasten in seiner Signatur verkündete.
    So ist es halt, wenn langsam aber sicher die Argumente ausgehen.
    Von einem anderen Mitglied, welches in weiser Voraussicht im vergangenen Jahr seine Edelmetalle in werthaltige Griechenbonds tauschte, liest man hier auch nicht mehr allzu häufig. :huh:
    lg meggy


    Irgendwie habe ich den Eindruck da wird eine ganz fette Inszenierung abgezogen: Die USA schießen aus allen Rohren auf den Euro und wenn dann wie ein Wunder die Schuldengrenze der USA dann doch in allerletzter Minute angehoben wird, steht der US-Dollar als (scheinbar) glänzender Phönix aus der Asche, als letzter Hafen da, während der Euro weiterhin kurz vorm Abkacken steht.


    Völlig richtig, es ist offensichtlich, dass hier eine Show abgezogen wird.
    Im Gegensatz zu Edel bin ich der festen Überzeugung, dass nicht der Dollar zuerst die Grätsche macht. Der Dollar hat die Ratingagenturen und sämtliche Flugzeugträger hinter sich.


    Was haben wir aufzubieten?
    Schwesterwelle, einen Hosenanzug, in Italien den Bunga Bunga König. Sorry, jetzt hätte ich in der Aufzählung beinahe unser französisches Sackgesicht vergessen.


    Jau, das wird wohl nichts mit dem Euro.
    Dennoch rechne ich nicht mit einem schnellen Ende. Sobald sich unsere amerikanischen "Verbündeten" auf eine neue Schuldenobergrenze geeinigt haben, werden sie in der Eurozone wieder für eine Weile die Ruhe einkehren lassen.
    lg meggy

    bin ja mal gespannt, was aus deinem sarkasmus wird, falls die italianos per zufall auch noch unter irgendeinen bis dahin gigantisch aufzublasenden schutzschirm wollen...


    Machen wir uns doch nichts vor, früher oder später wird es garantiert so kommen, garantiert nicht per Zufall.
    lg meggy

    Ich kann ja sicher manche Verbitterung verstehen und inhaltlich sogar teilen ... ABER: So wie ich das gehört habe, gibt's hier in Mitteleuropa eine gesellschaftliche Übereinkunft, die auch im GG der BRD ihren Niederschlag gefunden hat:


    Interessieren unsere Eliten noch Gesetze?
    Spätestens ab 1:30 wird´s interessant.
    Meyer: "Das sind doch alles Gesetzesbrüche!"
    Walter: "Ich bin mir dessen bewusst!!!"


    Und was sagt unser Grundgesetz dazu?
    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
    (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
    lg meggy


    gibt es noch mehr Leute wie Farages?


    Ron Paul?kenn ich schon aber der ist ja überm Teich und haut da auf den Putz


    Den Farages würde ich nicht mit Ron Paul vergleichen.
    Ich habe Zweifel an den Äußerungen von Farages. Ich frage mich, ob er nicht durch bewusstes Eurobashing versucht, sein noch schlechteres Pfund ein weilchen länger am Leben zu erhalten.


    Ron Paul dagegen greift die Fehler im eigenen Lande auf und nennt diese beim Namen. Von Nigel Farages ist mir dergelichen nicht bekannt.


    lg meggy

    ;)
    „8. Juni 2011 - Die Bad Homburger Feri EuroRating Services AG hat als erste Ratingagentur das Kreditrating für die USA von AAA auf AA herabgestuft.


    Es wird vermutlich nicht mehr lange dauern, dann wird Deutschland den Amerikanern folgen.
    Zahlen bis zum Abwinken, das geht an den Raitingagenturen auch nicht mehr lange vorbei. Nichts anderes steckt doch hinter dem gesabbere von Ohbimbo, der unsern Hosenanzug mal wieder über den Tisch zieht.[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/e025.gif]


    lg meggy

    Wie ist das eigentlich in Eurem Umfeld?
    Habt Ihr den Eindruck, dass "normale" Menschen blicken, dass Deutschland gerade ausgesaugt wird?


    Eine interessante Frage ist das Pinguin.
    Ehrlich gesagt, glaube ich, keiner in meinem Bekanntenkreis blickt, was wirklich passiert.
    Die meisten mosern zwar inzwischen, weil wir der Zahlmeister in der Eurozone sind, aber die logische Konsequenz, dass nämlich deren Ersparnisse dabei kurz- oder mittelfristig verloren gehen, haben sie nicht verstanden. Jeder hat seinen Job, viele verdienen ein gutes Geld und die Auftragsbücher sind komplett voll. Ich hab´s auch aufgegeben darauf hinzuweisen, was derzeit abläuft. Nachdem ich bereits 2008 vom G.O. gesprochen habe und Gott sei Dank nicht recht gehabt habe, glaubt man mir inzwischen sowieso nicht mehr.


    Die wachen leider erst auf, wenn tatsächlich ihre Ersparnisse verloren gehen, bspw. durch Konkurs einer Lebensversicherung.
    lg meggy