Beiträge von teeri

    Man muss sich schon freuen, falls überhaupt noch etwas da ist und sie es rausrücken. :huh:


    Das man den Behörden nicht mehr vertrauen kann wird je länger je offensichtlicher. Wichtige Schreiben sollten per Einschreiben verschickt werden!
    Aber der populistischen SVP traue ich auch überhaupt nicht.

    Ist gut möglich, dass es jetzt wieder stimmt. Als die Bank unberechtigt und ohne meine Einwilligung die ZSIL bestens verkaufte war der Erlös einige Prozente unter dem normalen Preis. Ein Spread von 8% war in dieser Zeit vorhanden...
    Ich habe weiter oben ein Ausdruck beigefügt.


    Auch der abnormale Knick zu der Zeit ist in den Charts im Vergleich zu sehen.


    So was ist nicht seriös. Aber ich wünsche viel Spass, denen die sie noch haben oder mit Gewinn verkauften.


    Man kann sich anscheinend nicht auf die AGBs verlassen. Dort steht, dass die Bank jederzeit die Wertschriften übertragen, oder ausliefern darf. Meine haben sie fast alle verkauft. Die machen was sie wollen. Gemäss erhaltenem Schreiben konnte ich diese Aktion zu dem Zeitpunkt nicht verhindern. Die Bank hat sich dafür mindestens mit vielen fetten Courtagen bereichert. Und meine Wertschriften in die "Tax Loss Zeit" hineinverkauft. Ein paar Tage später hätte man ca. 20% mehr für alles bekommen. Diese :cursing: von der M!gros Bank. :cursing:

    Die Ausfälle gestern waren interessant. Ein Börsenforum, in dem immer mehr von (physischen) Edelmetall und Währungscrash geschrieben wird, wurde gleich geschlossen. (Müssen vielleicht aufräumen...)
    Kurz nach Europäischem Börsenschluss kam es zu extrem schnellen Veränderungen der Devisenkursen... :hae:

    Wenn man die Preise im Inet anschaut erscheint PA teuer. Wenn du aber wirklich bei den Banken nachgefragt und gekauft hast wirst du merken, dass der Unterschied bei Gold nicht sooo gross ist. Die Ankaufspreise sind dafür viel besser bei PA. Da lässt es sich wirklich damit zocken. 8)
    Die machen auch keine Probleme und die Schlange war bis jetzt nie länger als 1 Person vor mir. Bis jetzt alles sehr vertrauenswürdig und sehr bequem von zu Hause machbar. Da ist das Prozentli Aufpreis locker schon nur damit rauszuholen. Ich hoffe, dass die noch ne Weile so weiter machen können. :thumbup:


    Die nehmen auch Euro zum Spotpreis!!!!!!! =)


    Am Abend und am Wochenende ist der Spread höher als unter dem Tag. Schau mal in der Mittagspause vorbei. Versandkosten? Von der Bahnhofstrasse zu PA ist es nicht so weit...


    Ich verdanke denen auch meine günstig gekauften Silber Kookas und Co. Ohne PA -> no way!

    Ich denke, dass diese Krise inszeniert ist, damit sich die paar Strippenzieher wieder weiter bereichern und so die Kontrolle behalten können.
    Ich glaube auch, die haben es jetzt auf mich abgesehen, weil ich mir nicht alles von denen gefallen lasse. Es geschehen da sehr viele Zufälle in letzter Zeit. Fast nichts funktioniert mehr. Ich fülle Formular um Formular aus. Egal ob mit höchster vollständig korrekter Präzision gearbeitet wird und das mehrmals. Nix funktioniert auf Anhieb. Dann kann aber dann doch manchmal jemand die internen Probleme lösen und ich bin einen Schritt weiter. Bis zum nächsten Schritt. Da harzt es natürlich wieder. Ich kann aber wirklich nichts dafür!!! :hae:


    Es flattern fehlerhafte Rechnungen ins Haus. Beim kleinsten Fehler von mir kommt aber sofort die gesalzene Rechnung. Wie wenn mir jemand wiederholt Steine in den Weg legt.
    Man merkt jetzt sehr gut auf wen und was man sich noch verlassen kann. Aber wie lange noch?
    Ich wünsche mir die Zeit von vor wenigen Jahren zurück. Oder bin ich jetzt nur erwachsen geworden? 8| :D


    Entweder sind das alle Idioten oder man stellt sich absichtlich dumm.


    Das Volk wahrscheinlich auch zu blöd um noch rechtzeitig zu reagieren. Bald ist es zu spät. Ich lebe schon im schönen neuen Polizeistaat Schweiz.


    Obama. Der Hoffnungsträger oder ein Wolf im Schafspelz? :hae: [smilie_happy]


    Greetz


    Vor 2-3 Wochen hatte ich das selbe Erlebnis. EM- Kauf ohne Konto bei der ZKB gehe nur bis CHF 5000.-
    Als Schweizer kann man aber leicht ein Konto eröffnen. Aber nur zum EM-Kauf bekommst du Keins. ;)
    War mir dann aber zu mühsam. Eine andere Quelle sprudelte wieder. :thumbup:


    (VT an) Die Schweiz ist mittlerweile voll unterwandert mE. Obacht!!! Aufpassen mit dem EM- Wort!


    Zitat

    Die SP fordert den Rücktritt des Finma-Chefs Eugen Haltiner, weil die Behörde die Boni-Zahlungen der UBS genehmigt hat. Haltiner verteidigt gegenüber der Sendung «Eco» den «vielleicht sogar schwierigsten Entscheid, den die Finma je zu fällen hatte»

    Also vielleicht doch wieder SP..? :hae:
    http://tagesschau.sf.tv/nachri…idigt_ubs_milliarden_boni


    Der Bankenombudsman wird auch von den Banken bezahlt. Beschwer dich mal... :thumbdown:
    http://www.nzz.ch/nachrichten/…lklage_vor_1.1776178.html

    Zitat

    «Das Problem des Bankenombudsmanns besteht darin, dass er nicht eine parteilose Stelle ist», kritisiert Sara Stalder, Geschäftsleiterin der Stiftung für Konsumentenschutz SKS. «Er wird von den Banken bezahlt – und damit besteht eine bestimmte Abhängigkeit.»


    http://www.bankingombudsman.ch/

    Zitat

    Der Schweizerische Bankenombudsman ist eine neutrale und kostenlose Informations- und Vermittlungsstelle. Er befasst sich mit konkreten Beschwerden von Kunden gegen eine Bank mit Sitz in der Schweiz.

    Das ich nicht lache. [smilie_happy] Der befasst sich damit, wie man die Leute am besten ins Messer laufen lassen kann! :thumbdown:

    Du kannst dich sonst auch hier melden:


    http://www.bankingombudsman.ch/


    Zitat

    «Das Problem des Bankenombudsmanns besteht darin, dass er nicht eine parteilose Stelle ist», kritisiert Sara Stalder, Geschäftsleiterin der Stiftung für Konsumentenschutz SKS. «Er wird von den Banken bezahlt – und damit besteht eine bestimmte Abhängigkeit.»


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…lklage_vor_1.1776178.html


    Dies bestätigt meine Erfahrung. Ganz am Anfang gab er mir einen wohl guten Hinweis, wie ich ein Schreiben formulieren soll. Als Informationsquelle taugt er aber nicht. Er beantwortet meine Fragen nicht!


    Er will und kann mir nicht helfen sagt er. Mein Fall passe nicht in das Ombudsmanverfahren. Nur ein Anwalt und das Gericht können noch helfen sagt er. :thumbdown:

    Schweiz: 250 Franken, 1991 (700 Jahre Eidgenossenschaft), 8 gr. 900er Gold, Fein also 7,2 gr..


    Bei Ebay so zwischen 200-230 Euro zu haben (mit etwas Geduld und Spucke ...)


    Gruß
    cabrito

    ^^ http://cgi.ebay.ch/250-Franken…egoryZ34940QQcmdZViewItem (CHF 350.- im Set)


    Die perfekte Goldene Kurantmünze momentan!


    Vor ein paar Wochen wurden die nur ein bisschen über dem Nennwert gehandelt. :D


    Die Verkäufer zahlten sogar noch drauf mit den Gebühren und waren jeweils sehr froh über einen Abnehmer. Der numismatische Markt sei völlig zusammengebrochen. :wall: :love:
    :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] 8) [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] 8)




    P.S.: Da gibt es doch noch 10-20 CAD Olympia-Münzen. Ich habe aber keine Ahnung ob dieser Nennwert noch gültig ist. Sonst natürlich Silber-DM und Silberfranken. :thumbup:

    Zitat

    ...und zögern verfahren etc alles raus;
    Im gegensatz zu mir belächeln die ja n paar tausender für Anwälte.
    Jetzt hab ich Forderungen im 5 Stelligen bereich :boese:


    Geht mir genauso mit meiner Bank. Die Lage ist mE eindeutig. Die Bank ist im Unrecht.


    Die hoffen drauf, dass man Fristen verstreichen lässt, sich vor den Anwaltskosten scheut oder sich unglaubwürdig macht.
    Sie versprechen viele Dinge, aber machen tun die nichts. Ich kann aber erst wieder die nächsten Schritte planen, wenn sie mir endlich die versprochene Sache zukommen lassen.
    Ferien? HAHAHA... gab es deswegen auch nicht.


    Gleichzeitig buttern sie in die Werbung wie die Irren, damit wohl möglichst niemand darüber berichtet. Ist ja eine soziale Bank... [smilie_happy]


    Unglaublich. Ich war ein sehr guter Kunde. Die hatten aber nicht genug damit. Jetzt jammern sie aber über zu wenig Umsatz. Den hatten sie sich noch einfach selber angekurbelt, egal wie hoch der Schaden für jemanden anderen ist.

    Das Zählen der Münzen lässt sich mit einem entsprechenden Automat sehr günstig machen. Im gleichen Arbeitsschritt werden Rollen draus gemacht. :rolleyes:


    Da kommt sowieso fast nur Massenware in Frage. Also ist die getrennte Verwahrung teilweise unnötig.


    Die Lagerung bei Silber ist dann aber noch ein anderes Problem.


    Es gibt aber auch, leider nur wenige, goldene Kurantmünzen. :P
    Da geht das zählen von Hand auch schnell.


    So in der Art Pfand-Leihhaus sehr einfach, ohne Risiko machbar, aber mit viel besseren Konditionen! Stell ich mir vor!? ^^


    Also soweit nichts bekannt? ?)


    Zitat

    Ein heute pensionierter Mann steckte über Jahre hinweg praktisch jeden vorigen Rappen in den Kauf von Goldvreneli, die er umgehend ins Pfandleihhaus brachte, und mit dem neuen Darlehen kaufte er weitere Goldvreneli. Das hat sich gelohnt: Dank dem steigenden Goldpreis hat seine Sammlung heute einen Wert von 100 000 Franken - rund 30 Prozent mehr, als er dafür bezahlt hat.

    :thumbup:

    Gibt es Institutionen, die EM-haltige Münzen zum Nominalwert zur getrennten Verwahrung als Sicherheit für Kredite nehmen, so eine sehr grosse Sicherheit bekommen und dadurch auch viel weniger Zins verlangen müssen. Ist doch bei kleinem Leverage eine todsichere Sache für beide Seiten? :hae:

    Dazu eignen sich wohl alle Münzen mit fast gleichem oder höheren Nominalwert verglichen zum EM-Wert. Zum Beispiel Silberzehner, SilberDM etc.
    Die Währung des Kredits müsste natürlich dem Nominal entsprechen.


    Wenn es das nicht gibt, müsste das erfunden werden. :thumbup:

    Japan hat fast zwei Dekaden mit wirtschaftlicher Stagnation erlebt, allerdings ist weder die oeffentliche Ordnung zusammengebrochen, noch hat es zu Verelendung der Massen gefuehrt.


    Wenn man dort keine Festanstellung hat, lebt man teilweise schlimmer als unter Hartz IV. Eine Zweiklassen-gesellschaft par excellence.

    Zitat

    Mehr als jeder zweite Japaner arbeitet inzwischen befristet, als Leiharbeiter oder in Teilzeit. Zehn Millionen Menschen verdienen weniger als zwei Millionen Yen im Jahr, weniger als 1300 Euro monatlich. "Viele Eltern können ihre Kinder nur versorgen, wenn sie zwei Jobs haben und viele Überstunden machen", klagte eine ältere Demonstrantin. Für viele reicht das Geld nur für zwei Mahlzeiten am Tag, eine Krankenversicherung ist oft unbezahlbar. Tausende Obdachlose übernachten in den engen Boxen der Internet-Cafés.


    Japan hat nach den USA unter den G7-Ländern die meisten Armen. Die Schere zwischen Unten und Oben hat sich in 20 Jahren um 30 Prozent geöffnet. Einen Wohlfahrtsstaat kennt Japan nicht. Sozialhilfe gibt es nur für Arbeitsunfähige und Senioren ohne Rente. Der Staat tut auch wenig für berufliche Weiterbildung. Von allen Industrieländern investiert Japan am wenigsten in den Arbeitsmarkt. Kritiker sprechen deshalb von einer "Rutsch-Gesellschaft": Wer einmal unten ist, kommt nicht wieder hoch. Eine ganze Generation junger Leute fand in der Rezession der neunziger Jahre keine feste Anstellung und konnte auf dem Arbeitsmarkt bis heute nicht mehr Fuß fassen.


    http://www.fr-online.de/in_und…ans-Arme-rebellieren.html


    Da stimmt doch was nicht!? :hae:


    Oder spinn ich? Wollen die mich aus meinen EM locken? :boese:


    Der Haken ist leicht zu finden...

    Zitat

    Depotwechsel 6%: Sie erhalten die 6% Zinsen p.a., wenn innerhalb von 3 Monaten nach Kontoeröffnung ein Wertpapierdepotvolumen in Höhe von 6.000,- Euro bereitgestellt und bis zum Ablauf der Sonderverzinsung (6 Monate gesamt; beginnend mit der vollständigen Kontoeröffnung) gehalten wird. Andernfalls erhalten Sie rückwirkend den bei Cortal Consors geltenden variablen Tagesgeldzinssatz (Zinssatz ab 01.01.2009: 3,0% Zinsen p. a.). Werte ohne Börsennotierung oder ohne Preisstellung der Investmentgesellschaft können nicht berücksichtigt werden.
    Höchstbetrag: Sie erhalten 6% Zinsen p. a. für einen Anlagebetrag bis 25.000,- Euro. Für jeden Euro über 25.000,- Euro erhalten Sie den bei Cortal Consors geltenden variablen Tagesgeldzinssatz (Zinssatz ab 01.01.2009: 3,0% Zinsen p.a.).


    https://aktionen.cortalconsors…tionen.html?mkz=684506242


    Kundenfängerei...

    Ich möchte diesen Thread wieder aktivieren.


    Ich glaube ihr macht euch die Sache viel zu leicht. Über den Economic Hit Man kann man glauben was man will. Seine Ziele am Schluss vom youtube-Interview klingen für mich sehr nach Friede, Freude und globalem NWO-Eierkuchen. Dass man ihn dieses Buch veröffentlich liess und er noch glücklich lebt, scheint niemand zu hinterfragen... :hae:


    Anscheinend wartet die Regierung auf eine globale ( ? ) Einheitswährung


    Correa genoss eine sehr katholische Ausbildung ;)


    Jetzt planen sie einen erpresserischen Rückkauf zu maximal 30% von allen ihren börsengehandelten Anleihen obwohl bei weitem genug Geld da ist und die Schulden im Vergleich sehr klein aussehen und diese legal kündbar sind.
    Die Verlierer sind imo wohl hauptsächlich bei Privatinvestoren, Rentner und High-Yield-Fonds zu finden.


    Dabei könnte sich aber Hugo Chavez, sein Busenfreund und Helfer als grösster Verlierer entpuppen!? :hae:


    Die betrügerische Weltbank hat aber alles Geld zurückbekommen.


    Nebenbei scheint sich die Regierung an dem hin und her selber bereichert zu haben.


    Da muss ich mich schon fragen ob das ganze nur Werbung für T-Bills ist? ?)