Sie werden wohl mehr Geld für den Goldrestart brauchen
Mich wundert dass die Mine beim heutigen Preis nicht provitabel zu betreiben ist.
Beiträge von Lexus
-
-
Nur dumm wenn das Zeugs im Lager Zufällig am nächsten Tag der Industrie ausgeliefert werden sollte und plötzlich nicht da ist
Dann können Sie Ihre Lager komplett schliessen.Das Material wird dann ab Schmelze mit LKw direkt abgeholt. -
Dass nebenlagerstätten in den Abbau einbezogen werden sollte eigentlich das Tagesgeschäft einer Mine mit Adervererzung sein. Das Problem bei WRLG ist meiner unerheblichen Meinung nach dass sich die Investoren mehr aktuelle Produktion erwartet hatten. Irgendwie erinnert mich das an das Hochfahren bei LIO
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Silber kann für Kredite hinterlegt werden. ...........
Was bedeutet das nach meiner persönlichen Einschätzung wirklich ?
1. Silber fliesst in das Bankensystem und wird im günstigsten Fall nur verliehen evtl sofort verkauft.
2. Bei Notlage ( auch vom System herbeigeführte) hat das Silber die Bank bzw das System.
In Italien gibt es gerade bestrebubngen anonyme Goldbestände zu Legalisieren. Wozu wohl ?
-
Die türen werden sicher nicht geschlossen, eher Lieferverzögerungen weil...........-
-
EPS 6 ct ist einfach zu wenig, das kann man drehen und wenden wie man will. Hat jemand angaben wieviel die Wiederinbetriebnahme der Goldmine noch verschlingen soll ? Aktuell wird weder ein Gold noch ein Silberanstieg über das ATH eingepreist. Wenn er denn kommt wird trotzdem erst nach erfolgreicher Inbetriebnahme der Goldmine ein neues KGV berechnet.
-
Würde sagen die letzte Kerze um 50 $ sieht grausam aus,,ein schneller Anstieg könnte den Chart noch retten ,sonst erwarte ich zumindest eine längere Seitwärtsbewegung.

-
@ Vatapitta . Die Kleinunternehmen wurden auch in der Usa dermassen ausgedünnt dass nun die nächstgrössere Gruppe durch andere mit mehr Marktmacht oder Monopole Bankrottiert wird. Solange dieser Vorgang durch Politik und entsprechende Gesetze gefördert wird ist das ein zu erwartendes Ergebnis.

-
Alles anzeigen
Wir sind jetzt an dem Moment angekommen wo rauskommt dass physisches Silber (z.B. Shanghai oder das was du im Laden kaufen und mitnehmen kannst) und Papiersilber unterschiedliche Assets sind.
Die Preise driften dann auseinander.
Wer jetzt noch Physisches irgendeiner Art zum Papierpreis vertickt ist nicht ganz richtig in der Birne.
Man bekommt ja zum Papierpreis kaum noch Anlagesilber zu kaufen - in Kürze garnichts.
Ich nehme an dass die Minen nicht vorwärtsverkauftes Metall im Anstiegzurückgehalten haben und jetzt etwas davon abgeben
Habe daraufhin etwas zugekauft.
-
Wer Solarpanele auf dem Grundstück hat sollte sich langsam Gedanken machen wie man die gegen unbefugte Mitnahme sichert.
Immerhin sind ca. 20 Gramm AG drin.Wer soll 1 MW abbauen um dann mit ein Paar tausend $ dazustehen? Schon die Transportkosten ( wohin ) kosten mehr als der Erlös.
-
Gebrauchtes Klopapier
Selbst für schwarz abgepackte Hundescheisse gibt es Abnehmer

-
Alles anzeigen
Ja, die ganze Argumentation ist verquer!
Es wird ja von Illiquididät auf beiden Seiten gesprochen. Was gar nicht zur Preisentwicklung passt.
Fakt ist, dass eine nicht geringe Backwardation vorliegt. Und das ist ein klarer Hinweis auf welcher Seite die Illiquidität vorliegt. Nämlich auf der Angebotsseite im hier und jetzt!
Auf der anderen Seite muss jemand nachfragen, ansonsten gäbe es keine Backwardation.
Die Illiquidität muss also einseitig sein. Und dann kann sie nicht allgemein als solche bezeichnet werden. Es ist vielmehr ähnlich wie beim klassische Bankrun. Bei dem werden die Banken auch im hier und jetzt (Spot) illiquide und niemand glaubt mehr ihren Versprechungen, dass sie zukünftig (Future) wieder liefern können und meiden diese Papiere bzw. handeln sie nur mit Abschlag. Analog zum Silberfuture.
Gibt es irgendwo auf der Welt einen Markt wo weder Käufer noch Anbieter vorhanden sind?

-
Würde gerne ubers Wochenende ein privataudit beim entsprechenden Lager machen um festzustellen ob es überquillt oder Leer ist. Den ersten Fall gab es schon bei SMH
![smilie_denk [smilie_denk]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_denk_44.gif)
-
Alles anzeigen
Houston, wir haben ein Problem!
Verstehe ich dies richtig: eine Einkaufsgemeinschaft die genau nur von einem (Umicore) abhängig ist ??? und wenn die keinen Preis anbieten, bekomme ich lt.AGB mein Silber nicht mehr raus ??. Einen Preis POS gibt es doch immer an der Börse.
Umicore bezieht lt. deren Homepage (Zitat: über uns: Metall Transfers") ihr Silber von der HSBC Bank London . London ist nahe LBMA.
Ich beschreibe jetzt besser nicht, wie diese Dreierkette oben für LBMA=Null aussehen würde.
Alle Entities brauchen dringend Silber. Aber eine davon ist völlig unwichtig und stört nur:
Der rote Faden m.M. ist das gewollte Austrocknen des privaten Erwerbs von physischem Silber als Anlageprodukt. Schon die Prägeanstalten produzieren einfach gar keine (2025er Libertad ? )
oder weniger Münzen (nur der Privat Anleger braucht Münzen) und verweist dann aber auf niedrige Käufe. Papier und "verleihbares Pseudometall" in fremder Verwahrung kann man massenhaft kaufen.Bei den großen Händlern gibt es immer weniger neues Material . Ein paar 500er Masterboxen noch. 50 noch warme 1kg Barren irgendwo gestern. Dieses neue POS Preismanagement: der private Anleger möge doch bitte verkaufen. Der differenzbesteuerte Dreck ist dann allerdings auch irgendwie zügig weg.
Kostolany hatte ja ein Mittel gegen verkaufen: Schlaftabletten.
-
Bin gespannt ob ich von Ihrem Goldprojekt jemals wieder höre. Bei der Schliessung waren die Produktionskosten katastrophal. Nun ist der Goldpreis bei ähnlichen Energiekosten stark gestiegen. Weiß jemand warum eine Inbetriebnahme nicht mal angedacht ist? Da die Mine bereits mehrmals gescheitert ist wäre es doch sinnvoller sich dieses Kostenblocks zu jedem Preis zu entledigen. Auch wenn sich der Goldpreis nochmal verdoppelt wird wegen der dann sicher mitgestiegenen Kosteninflation wieder kein Blumentopf zu gewinnen sein.

-
Und das trotz langanhaltenden hohen POS
Das ist bedenklich
Liegt wahrscheinlich daran dass Lower Grade verarbeitet wird. Das machen die meisten Produzenten mehr oder weniger um bei guten Preisen den Reservenbestand zu schonen bzw das Minenleben zu verlängern. Falls grosse Teile in Vorwärtsverkäufe geliefert wurden ist dies schon bedenklicher, die ganze Wahrheit kennen eh nur ein paar Insider.
-
Aus der Mode?
KI sagt aktuell dazu
Fazit:
Obwohl es keine genauen Zahlen gibt, ist es wahrscheinlich, dass ein beträchtlicher Teil der Goldminenbetreiber seine Produktion absichert, um sich gegen Preisschwankungen zu schützen und die Rentabilität seiner Projekte zu sichern. Die Absicherung ist ein gängiges Instrument in der Goldminenindustrie und wird von vielen Unternehmen genutzt.
Besonders effektiv waren die Vorwärtsverkäufe Ende der 90 er Jahre als zum Tiefpreis bei steigenden Kosten abgesichert wurde, Die Minen gingen schier Bankrott, die Investmentbanken bekamen eine Goldene Nase.

Sehe gerade falscher Faden, bin schon weg.
-
Bin mit ADR schon vor 20 Jahren beschi...... worden. Zum Aktienrisiko brauche ich nicht auch noch das Risiko auf einen Anspruch auf die Hinterlegung einer zusätzlichen Institution.
-
Bin seit ein paar Wochen auch dabei.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Bin seit ein paar Wochen auch dabei.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)