Beiträge von Echtsilber

    @ Echtsilber,


    Um es noch mal mit eigenen Worten wiederzugeben:
    Die DEPFA BANK plc ist eine Irische Bank, aber Tochtergesellschaft einer Deutschen Bank (HRE). Auch die Deutsche Mutterbank kommt durch die DEPFA in Schwierigkeiten und jetzt soll der Deutsche Steuerzahler dafuer blechen. Wohlgemerkt der HRE (indirekt also der DEPFA) soll geholfen werden aus der Kasse in die man zu zahlen bisher vermieden hat.


    Habe ich das richtig zusammen gefasst :hae: ?


    Die HRE hat die DEPFA Tochter in Irland angesiedelt weil sie 1. dort weit windigere Geschäfte machen konnte und 2. keine Steuern und Abgaben in und an Deutschland zu leisten hatte...


    Die HRE hat da auch mitgemischt, erlaubt durch den Koalitionsvertrag der großen Koalition, welche Derivatehandel und den Verkauf und Wiederverkauf von Forderungen (Krediten) erlaubt und gefördert hat.


    Jeder dieser SPD und CDU/CSU Abgeordneten im Bundestag und die jeweiligen Vorsitzenden von Partei und Fraktionen sind zu 100% dafür verantwortlich. Sagen sie heute, sie hätten es nicht gewusst und nicht geahnt, sollte man sie SOFORT entlassen, denn solche Menschen dürfen nie wieder etwas entscheiden... nichtmal ihr Mittagessen, dies sollte die Anstaltsleitung vorgeben... Nach ein paar Jahren, bei guter Prognose, dürfen sie dann Mittags zwischen Felishc und vegetarisch entscheiden.

    Börse in Brasilien setzt Handel am Morgen aus... Panik aus dem Markt nehmen.


    http://www.boerse-frankfurt.de…px?pageID=41&NewsID=30542



    Ausserdem:


    Bankcheck in einer schwäbischen Kreissparkasse... alles ruhig... keine Panik... aber 10 Euro Münzen gäbe es nur noch auf Bestellung und dann auf Zuteilung... man erhält sowieso zu wenige... die Liste ist schon ellenlang...


    Naja... Geld aus dem Automaten geholt... ab zur Volksbank... auch keine 10erle mehr... nur für Kunden... aber nur auf Bestellung, man kann nicht sagen, wann man wieder Zuteilung von der Bundesbank bekäme.


    Blöd...


    Dow auf Talfahrt... kurz vor 11 zog man wohl in NY die Bremse, seit 10:55 gehts wieder aufwärts... Das Tal war bei 9738...


    DAX ähnlich, nach dem Tief bei 5293 hat irgendwer wie blöd gekauft... der DAX endet bei 5.387...

    Stellen wir uns... bzw. stellen wir dem Michel und vorallem den betrügerischen Bänkern und Politikern doch mal folgende Frage.


    Wer war der Auslöser?


    Antwort: DEPFA BANK plc


    Was war der Auslöser?


    Antwort: Extremer Liquiditätsmangel der DEPFA Bank zur Refinanzierung ihrer Verpflichtungen.


    Wer ist die DEPFA?


    Antwort: Die DEPFA ist eine Tochter der HRE.


    Ihre Selbstauskunft.


    Zitat


    DEPFA BANK plc is a Dublin-based company, incorporated under Irish law, with a network of subsidiaries and branch offices across Europe, the Americas and Asia. Since October 2007 it is a 100% subsidiary of Hypo Real Estate Group.


    http://www.depfa.com/about/137.html


    Als irische Bank, unter irischem Recht, sitzen die Ansprechpartner der DEPFA Bank natürlich in München bei der HRE.



    http://www.depfa.com/press/220.html


    Warum ist die DEPFA eine irische Bank?


    Antwort: Zum einem wegen des weit offeneren und ungezügelten Rechtes in Irland bzgl. Finanzmodellen und der Finanzierung. Auf deutsch: Irland erlaubt weit windigere Geschäfte als Deutschland.
    Zum anderen weil die Steuern in Irland weit weit geringer und niedriger sind, als in Deutschland.


    Zusammenfassung...


    Ein irische Scheingesellschaft, deren Kontaktpersonen und Entscheider in Deutschland bei der Mutter sitzen, verpulvert Geld und treibt windige Finanzspekulationen.
    Man spart Steuern in Deutschland, da man in Irland sitzt und betrügt den Staat und vorallem das deutsche Volk und den deutschen Steuerzahler um Mio und Mrd an Steuern und Abgaben.


    Nun sitzt man richtig, richtig tief in der Scheiße und NUN SOLL DER BETROGENE UND FÜR BLÖD VERKAUFTE DEUTSCHE STEUERZAHLER EINSPRINGEN UND DIESEN BANDITEN IHREN HALS RETTEN!!!!!!!!!


    Ersaufen sollen sie in ihrer Scheiße...

    Beziehst du das "KRANK" auf den geistigen Gemütszustand und die psychische Zurechnungsfähigkeit deines Bekannten?


    Oder auf die Art und Weise des Umganges der CoBa mit dem Geld ihrer Gläubiger und ihrer KUNDENVERARSCHUNG?


    Waren da mehr als nur die Fahrer drin???


    Schonmal an eine Auslieferung der neuen Blau-Weißen Fahrzeuge gedacht?


    Und laut einigen Theorien - wie seriös will ich nicht beurteilen - ist jeder Grundstückverkauf in Deutschland seit Ende des 2. Weltkrieges in Wahrheit sowieso ungültig (EDIT: oder so ähnlich).


    Blödsinn...


    Wenn du der rechtmässige Eigentümer bist, kannst du dein Grundtsück verkaufen. Grundlage bildet dazu das Gewohnheitsrecht und auch unser Bundesrecht. Dies ist in vielen vielen Teilen nämhlich Reichsrecht, teilweise bis 1871 zurück. Frag mal ein paar Anwälte, die blättern heute sogar noch in Entscheidungen der Reichsgerichte.


    Anderst sieht es mit Grundstücken aus, die von den Siegermächten enteignet wurden. Nach dem Besatzungsrecht sind der Kauf dieser Grundstücke zwar gedeckt, sollte aber die Trizone, und deren Nachfolgeverwaltungen inkl. deren Grundrecht mal wegfallen, redet man wieder anderst darüber.

    Hab mir trotzdem einen gekauft... man macht sich dann die Hände nicht schmutzig (spart Seife)! :D
    Jedenfalls solange es Strom aus der Steckdose gibt...


    Du brauchst nen Brotbackautomaten???


    Ich back dir Brot aufem Lagerfeuer und wenn ich Stroh und Lehm hab, dann bau ich mir nen Ofen... ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier Frontal21 vom Montag...


    da könnt ihr es euch runterladen und archivieren...


    Hat nicht jedes Rechenzentrum eine USV mit Bleiakkus und Dieselgenerator? So selten sind netzseitige Stromausfälle ja nun wirklich nicht...


    In der Theorie... vielen fliegen ihre kleinen USVs um die Ohren, weil man nie mal nen Test gemacht hat, oder die Akkus nach 3 Jahren einfach lau sind... Dazu kommt das es oft falsch ausgelegt wird. Die meisten nutzen sie nur, um Schwankungen abzufangen...


    Wenn dir das RZ mal runterknallt brauchst du 30 - 60 Minuten um alle Dienste wieder am laufen zu haben... einfach anschalten, wie dein Rechner ist nicht...


    Und wenn dir was wichtiges ausfällt, dann ist eh erstmal 4 Stunden Ruhe... solange dauert es bis der Techniker mit dem neuen Teil da war und alles gewechselt hat.

    Hallo,


    laut Beteuerungen unserer Vögel ähhhhh Vogel-Brüder, handelt es sich ja nur um Bürgschaften. Es sei ja nicht gesagt, dass sie gezogen werden. Selten so einen Altersschwachsinn gehört. Gibts auf Senilität in der Politik noch keine Strafe?


    best regards
    BAAL


    Gibst du mir auch ne Bürgschaft???? Ich bin zwar doof wie Bohnenstroh, faul wie die Sau und hab nix zu bieten, aber sei doch so nett... es heisst ja nicht, dass ich die Bürgschaft ziehe.

    Die eigentliche Pleitetochter der Hype-Real-Estate Betrug finanzierte ja sowieso nur Bauvorhaben von Bund, Land und Gemeinde, also sowieso Bauvorhaben die mit Steuergeldern bestritten wurden. Die hatten keine Privatkunden und Häuslebauer.
    Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube diese Info war im letzten "Frontal 21"


    Ja, und das ist genau der Punkt, weshalb man den Scheiß beiseite räumen kann... Schuldner ist eh der Bund, der seine Bürger auspresst..


    Etwas seltsam ist es aber schon, dass gerade JETZT der Stromausfall aufgetreten ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in den letzten Jahren mal passiert wäre. Gerade in einem so sensiblen Bereich wie dem der Rechenzentren der Sparkassen MUSS einfach alles mehrfach redundant gehalten werden, erst recht die Stromversorgung!


    Ich bin Projektleiter in einem Unternehmen, dass Rechnenzentren einrichtet und die nötige Hardware, Software, Know-How für den Kunden bereit stellt.


    Glaub mir... du willst gar nicht wissen, welche Sicherungen manche grossen Unternehmen wirklich haben...


    Wenn dir der Vorstand eines börsennotierten Unternehmens, aus der Branche der Finanzdienstleistungen sagt, dass sie nun doch kein Notfallrechenzentrum machen wollen, da bisher ja auch nichts passiert sei, dann verlierst du den Glauben...


    Ausserdem fällt immer mal der Strom aus... ne Storage crasht, ne DB bricht ein... nur achtet sonst eben keiner drauf...

    War eben auf meiner Dorf-Sparkasse...


    Wollte 100 Euro abheben... Das Bubi da guckt mich nur blöd an, denn ich war der einzige und die Automaten funktionierten.


    Er gab mir die 100 Euro, in 10 Euro Scheinen... er hatte ja gefragt wie ichs will...


    Dann sagte ich:"Danke, nun hätte ich gerne für jeden 10 Euro Silbermünzen."


    Des Bubi (2. oder 3. Lehrjahr) guckt noch blöder... ruft jemanden von hinten...


    Sie kommt: "Ahh, Hallo Herr Echtsilber, was kann ich für sie tun...?"


    Ich: "Ich möchte dieses Papiergeld in 10 Euro Münzen umtauschen."


    Des Bubi dazwischen: "Des hab ich ihm eben ausgezahlt..."


    Sie: Guckt ihn an, guckt mich an... macht Handbewegung und Augenrollen das er auf die Seite soll und den Mund halten soll


    Ich dazwischen: "Ja, wollte nur sehen obs noch geht... *grins*"


    Sie: grinst... holt die Plasteschüssel mit 10er Münzen... guckt mich an: "Egal?"...


    Ich: "Egal!"


    Alles noch ok... geht alles... Online geht auch...

    http://www.bild.de/BILD/news/t…r,rendertext=6006648.html


    Überlastung oder "räumt die Konten leer"?


    best regards
    BAAL


    Wenn ein Stromausfall ein RZ lahm legt, kann das zwei Gründe haben.


    1. absolute Inkomptenz der IT Mannschaft, des Implementierers und allgemeiner Geiz des Einkäufers (unzureichende Absicherung, denn diese hätte ja mehr gekostet).
    2. menschliches Versagen im RZ, z.b. kaputte DB, angeschmiertes System, Restore vom Band... sind locker mal 4 Stunden drin.

    Ich wäre für ein ruhiges Weihnachten...


    Ich habe noch Pläne für das nächste Frühjahr bis in den Sommer rein...


    Der Vorteil, dass ich seit Jahren eigentlich auf Vorsicht setze, hat dazu geführt, dass ich einen recht "ökologischen" Lebenwandel hingelegt habe, der für Personen in meinem Alter, vorallem da er sich nun auch über meine bessere Hälfte erstreckt, sehr ungewöhnlich ist.


    Das führte eben auch dazu, dass wir in unserem recht jungen Alter eben auf Vorräte, alternative Lebensführung und als Ziel nun doch einen kleinen Hof haben. Vor 5-6 Jahren hätte ich das alles noch abgelehnt. Da waren Party, Disco, saufen und ficken wichtiger... Billge Weiber und Schnaps...


    Ich verfolge seit 2 Jahren alternative Projekte wie http://www.dailymail.co.uk/new…tograph-taken-plane.html# und http://www.simondale.net/house/index.htm .


    Zwar auch mit anderen Materialien, aber eingebettet in Hügel und Garten möchte ich das im Frühjahr noch angehen, und so bauen, dass es keiner sieht.