@ Echtsilber,
Um es noch mal mit eigenen Worten wiederzugeben:
Die DEPFA BANK plc ist eine Irische Bank, aber Tochtergesellschaft einer Deutschen Bank (HRE). Auch die Deutsche Mutterbank kommt durch die DEPFA in Schwierigkeiten und jetzt soll der Deutsche Steuerzahler dafuer blechen. Wohlgemerkt der HRE (indirekt also der DEPFA) soll geholfen werden aus der Kasse in die man zu zahlen bisher vermieden hat.
Habe ich das richtig zusammen gefasst
?
Die HRE hat die DEPFA Tochter in Irland angesiedelt weil sie 1. dort weit windigere Geschäfte machen konnte und 2. keine Steuern und Abgaben in und an Deutschland zu leisten hatte...
Die HRE hat da auch mitgemischt, erlaubt durch den Koalitionsvertrag der großen Koalition, welche Derivatehandel und den Verkauf und Wiederverkauf von Forderungen (Krediten) erlaubt und gefördert hat.
Jeder dieser SPD und CDU/CSU Abgeordneten im Bundestag und die jeweiligen Vorsitzenden von Partei und Fraktionen sind zu 100% dafür verantwortlich. Sagen sie heute, sie hätten es nicht gewusst und nicht geahnt, sollte man sie SOFORT entlassen, denn solche Menschen dürfen nie wieder etwas entscheiden... nichtmal ihr Mittagessen, dies sollte die Anstaltsleitung vorgeben... Nach ein paar Jahren, bei guter Prognose, dürfen sie dann Mittags zwischen Felishc und vegetarisch entscheiden.