Beiträge von Zweifler0815

    Ja, die Grafik spricht für sich selbst...
    Deutschland scheint ja völlig abgehängt von der Lohn- und Gehaltsentwicklung in Resteuropa...
    4,2 Prozent real - in acht Jahren... nur Italien hinter uns, wobei die unter Einbeziehung des letzten Quartals und diverser schattenwirtschaftlicher Aktivitäten möglicherweise die rote Laterne an Deutschland abgeben würden.


    Danke noch für die Links, Fragezeichen, schön, dass du wieder hier bist...


    Steuereinnahmen gehen deutlich zurück

    Zitat

    Die abgeflaute wirtschaftliche Erholung macht sich auch in den öffentlichen Finanzen bemerkbar. Im Januar gingen die Steuereinnahmen laut Finanzministerium um fast 8 Prozent zurück. Experten zufolge kommt es noch schlimmer.

    Es geht dem Ende entgegen....

    Im Grunde ist es doch genau so, wie mit den ganzen Sozialsystemen: jeder weiß, dass es so auf Dauer nicht weitergehen kann. Dennoch wird versucht, den Leuten vorzugaukeln, mit einem Dreh an der Stellschraube hier und einer Feinjustierung dort - wen könnte man noch etwas solidarischer belasten? - den Laden am Laufen zu halten, damit die Profiteure sich noch ein paar Jährchen die Taschen füllen können und ihre Gewinne flugs in Sachwerte umrubeln können...

    Das grundlegende Problem sind doch nicht Verwaltungskosten oder die privaten Kassen...
    Der Systemfehler besteht darin, dass weiterhin keinerlei Mechanismen zur Kostensteuerung, geschweige denn, Kostenbegrenzung vorgesehen sind... genauso wenig wie Prävention - in einem System, das den kranken Menschen wie die Luft zum Atmen braucht und die Kosten dafür mehr oder weniger selbst bestimmen kann, sind die die Anreize immer wieder darauf gesetzt, die Menschen krank zu halten und immer aufwendiger und kostspieliger zu "behandeln"... Immer nur mehr Geld und noch mehr Geld muss her... wie soll denn das enden? Selbst in diesen Zeiten mit rückläufiger Einkommensentwicklung steigen die Kosten unbegrenzt und fröhlich weiter (ich glaube Jahr für Jahr um 6 bis Prozent?)
    Es sind doch grundlegend völlig falsche Anreize im System gesetzt - jeder sieht zu, wie er am meisten rausbekommt... Nimm, was du kriegen kannst, solange es geht - nach der Devise handelt eben jeder, ob Patient, Pharmareferent, Apotheker, Arzt etc.
    Daran würde kein System etwas ändern, egal ob Kopfpauschale oder was weiß ich - die Kosten werden weiter steigen.

    In den Medien kann man lesen, dass nun die EU-Staaten, insbesondere Deutschland, in bewährter Manier einen Schutzschirm gespannt haben, also Vollkasko-Garantie, natürlich ohne irgendwelche Bedingungen festzuzurren, auf gut deutsch: wir lassen niemanden hängen, egal wie schwer es wird. Für mich ist damit klar, was passieren wird. Deutschland haftet für die gesamte Eurozone, bis nichts mehr geht... Die Argumentation wird doch immer dieser Linie folgen: Deutsche Banken stark engagiert, deutsche Firmen und Konzerne ebenso, müssten riesige Außenstände abschreiben, also um uns zu retten, müssen wir die Pigs retten....
    Gleichfalls kann man lesen, wie sich in den linksregierten Pigs-Staaten Protest gegen harte Einsparmaßnahmen und finanzielle Einschnitte formiert - das ganze Drama wird erst vorbei sein, wenn in Deutschland die Lichter ausgehen.
    Schon klar, Garantien kosten erstma nichts und beruhigen die Märkte, aber lösen ja auch keines der Probleme und nehmen den Druck von den Pigs, ihren Haushalt in Ordnung zu bringen? Keine Sanktions- und Kontrollmechanismen, wie bei der "Bankenrettung"...Dass die Grieche ihr Defizit auf 3% senken, glaubt doch sowieso niemand ernsthaft, zumal das ja auch nur ein einzelner Aspekt ist...
    Mann o Mann, hier in Berlin schafft man es nicht mal, die Straßen und Gehwege eisfrei zu halten...

    Also ich hab solch eine E-Mail nicht bekommen, obgleich ich bei den 5 (?)) kurzzeitig genannten Händlern schon mal gelistet sein könnte.
    Es gab aber auch schon mal einen Fall, bei dem Daten ohne Wissen des Händlers bzw. missbräuchlich abgeschöpft wurden, könnt ihr euch erinnern?
    "Spam" von auruminvest

    Bezüglich Münzankäufen habe ich nämlich nichts im Forum gefunden!

    Man findet schon ab und zu mal Erfahrungsberichte in den einzelnen Händlerthemen.
    Ich persönlich kann auf positive Erfahrungen mit Westgold (gute Ankaufpreise, sehr professionell und seriös) verweisen, auch an Pro Aurum hab ich mal probeweise zwei Münzen verkauft, um zu testen, ob die Münzen in "banküblichem" Zustand auch wieder ankaufen - auch völlig untadelig, deren Ankaufspreise liegen zwar unter Forenniveau, aber sonst unproblematisch, gerade wenn man in Berlin wohnt und die Versandgebühren scheut...
    Nachtrag: Also die Versandgebühren (Wertelogistik) sind natürlich immer zu berücksichtigen bzw. vom Erlös abzuziehen, ich hatte damals aber etliche Stück 100 Euro Goldmünzen, die ja privat nicht so gut veräußerlich sind, so dass dies nicht so ins Gewicht fiel - Westgold hatte damals konkurrenzfähige Preise, hätte ich im Forum sicher nicht erzielt - nun ja, was hast du denn zu welchem Preis bei NMH verkauft, TE?... Nur interessehalber..

    Wie jetzt :?: Junge oder alte Queen auf den Nachprägungen :hae:

    Sorry, hab mich zu blöd ausgedrückt - ich meinte, die jüngere Queen ist auf den 91er und 92er nachgeprägten Münzen, so wie es auch auf den Originalmünzen ist... also so, wie es sein muss.


    obernzell: Meines Wissens könnten alle Zwischengrößen (theoretisch) und die Kilos (praktisch schon der Fall) unbegrenzt nachgeprägt werden, also echte Planungssicherheit besteht somit nur bei den 1 Unzen.
    Also ich habe zumindest nirgendwo je eine verbindliche Angabe oder Festlegung zur Auflage der Zwischengrößen gefunden

    Nun das eine Tube ist so voll, da wackelt nichts und beim anderen würde genau noch ein ML reinpassen ... wie kann das so extrem sein ?

    In die Silber Maple-Röhren passt fast immer noch eine 26. Münze rein. Ist bei allen meinen Maple-Röhren so - Wenn nicht, scheint eher dies Tube zu klein geraten zu sein. Maples müssen atmen.... im Gegensatz zu den 20er Igel-Tubes, die Igels mögen es immer sehr eng, so dass der Verschluss nicht ganz draufgeht...
    Meine 2010er Maples sind völlig "unbefleckt", sehen wieder echt gut aus.

    Ich hab jetzt auch alle nachgeprägten Kookas bekommen - und stimmt, es scheinen wirklich alles Originalmotive zu sein, hab jedenfalls bei den 91er und 92ern keine Unterschiede zu den alten Münzen feststellen können...
    Jedenfalls lustig diese älteren Kookas... Weiß zwar nicht so recht, was ich mit den ganzen Jahrgängen soll, ich sammle ja eigentlich nicht, na ja, hätte man sich vielleicht vorher überlegen sollen - erstmal weglegen... :sleeping:

    Aber das soviele Standardbullion Goldmünzen in der Schmelze landen, überrascht mich.

    Hab mal gelesen, dass die meisten Gold Maples 1 oz wieder eingeschmolzen werden (sehen auch meist sehr lädiert aus), daher finde man kaum ältere Jahrgänge in vernünftiger Qualität - kein Wunder, den 1 oz soll man endlich mal eine Kapsel oder Folie spendieren.
    Die Einschmelzaktionen für die Krügerrands betrafen wohl vorwiegend die älteren Jahrgänge (70er oder 80er Jahre) - nach dem Boykott und Einfuhrverbot südafrikanischer Produkte. Aber dass heute noch KR in wirklich nennenswerter Menge eingeschmolzen werden, kann ich mir kaum vorstellen.

    Hore ich auch zum ersten Mal, dabei ist doch der Phil mit Schilling einfach schöner, da gehört Schilling drauf :love:

    Das finde ich allerdings auch - sehr nett anzuschauen...
    Hatte vor kurzem auch mal solche 1/4 oz von PSCoins erhalten, preislich auch recht günstig - gefallen mir deutlich besser als die Euro-Münzen. Aber gut zu wissen, dass die mit Abschlag gehandelt werden, kann man ja mal als Verhandlungsargument einbringen. :whistling:
    Mit 4 bis 5 Euro Abschlag gegenüber den Euro-Phils wären die Schilling-Phils fast auf einem Preisniveau mit begrabbelten KRügerrand? Jedenfalls sehr interessant.

    Könnte auch Ironie sein - wahrscheinlich hat er vorher panische, inhaltslose RTL-Nachrichten geschaut...
    Auf mich wirkt der eher wie ein Schauspieler. Dem Typ wurden ein paar Scheine in die Hand gedrückt und gut wars. Eine Art Bezahlfernsehen. :D

    Ja, der wurde definitiv extra "gecastet" - viel zu durchsichtig...
    Zum Glück ist Umweltangst heilbar. :wall:

    Bei mir landete gerade ein Newsletter dieser Taurus EM Group, ist doch edelmetallshop oder?...
    Man bietet die Kilo Libertad Prooflike von 2008 wie Sauerbier an....
    Preislich sehr gut: 599 Euro
    Zitat aus dem Newsletter

    Zitat

    Von der Ausgabe 2008 wurden lediglich 3.000 Stk. produziert, davon erhielt Europa 500 Münzen. Die Preissteigerungen dieser Münzen sind exorbitant und orientieren sich kaum am reinen Silberwert. Die Münzen sind in "Polierter Platte" Qualität geprägt, d.h. sie wurden mit polierten Stempeln geprägt.

    Die Dinger sind doch so häufig hier aufgetaucht, kann nicht glauben, dass nur 500 in ganz Europa - das ist Quatsch. Ich glaube, die gesamte Auflage, wenn sie denn stimmt, ist in diesem Forum konzentriert.
    Und "exorbitante" Preissteigerungen gibts da auch nicht, genauer gesagt, gar keine...
    Schön anzusehen sind sie, ein Exemplar hab ich auch, sehr schön, aber kein Investment...
    Prooflike ist auch nicht Polierte Platte...

    1991er 1Unzen (5$) habe ich auch noch einige... Hoffe nicht das die auch nachgepraegt werden..

    Na ja, alle Jahrgänge ab 1991 sind/waren z.B. bei SC jetzt verfügbar - alle außer 1990, der scheint wohl ausgeprägt zu sein...
    Ich hab mir jetzt alle verfügbaren Jahrgänge noch mal bestellt... wobei mir ein Händler auf der Messe erklärt hat, dass sich die Nachprägungen der 90er Jahrgänge auf der Elizabeth-Seite teilweise durch ein neueres Bild der Liz unterscheiden sollten - das habe ich bezweifelt - mal schauen, wenn meine Lieferung von SC kommt.


    LaLLe: Völlig richtig. 300.000 max. Mintage für die 1 oz - aber die anderen Stückelungen, auch Kilos sind meines Wissens völlig unlimitiert und könnten nach Bedarf nachgeprägt werden.

    Leute, ich sah gerade das neue Motiv einer neuen 10 Euro-Münze "Porzellanherstellung" - oh mein Gott, ein "zerbrochener Teller", ich könnt mich mal wieder schlapp lachen..... [smilie_happy]
    Da schägt dem Fass die Krone ins Gesicht - ist ja noch besser als damals die Münze für Fuffzich Jahre Fernseher....
    :wall: