Beiträge von peter63

    Genau SO soll das sein! Mehr davon ... [smilie_blume]


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos/logo-2-v3-15401046/Bild/23.bild.gif] schreibt:


    Zitat

    Volksabstimmung über Europa
    71 Prozent der Deutschen sind dafür


    Zitat

    Eine repräsentative Emnid-Umfrage für BILD am SONNTAG ergab: 71 Prozent wollen, dass die Bürger in Deutschland über wichtige Beschlüsse zu Europa und zum Euro direkt abstimmen dürfen. Nur 27 Prozent lehnen das ab.


    Und auch die WELT schreibt das gleiche und stößt ins selbe Horn 8)

    .. schon bekannt?


    EURO-Gegner
    Raus aus dem Euro - Rein ins Vergnügen


    DM statt Euro

    Zitat

    1. Der Euro dividiert Europa auseinander und schafft Konflikte, statt dass er sie löst
    2. Der Euro ist undemokratisch und führt zur Abschaffung der Souveränität und Identität der Völker
    3. Der Euro wandelt sich zur unendlichen Transferunion
    4. Die Europäische Zentralbank ist kein Garant mehr die Geldwertstabilität. Sie hat jegliche Unabhängigkeit von Vorgaben der Politik verloren.
    5. Der Euro schwächt langfristig Deutschlands Wirtschaft-Innovationskraft und führt zu Einkommensverlusten der deutschen Arbeitnehmer


    Es werden noch kompetente Autoren gesucht ... [smilie_blume]

    schreibt Eichelburg inzwischen als fliegender Reporter für 20 Minuten Online?
    Geldautomaten geben den Geist auf
    Großflächig haben die Bancomaten in der Schweiz die Arbeit eingestellt ...

    Zitat

    Die Serie beginnt Punkt Mitternacht. Eine Leserreporterin meldet 20 Minuten Online: «In der Stadt Bern funktioniert gerade kein Bancomat mehr. Nur bei der Post kann mit der Postkarte Geld bezogen werden. Vor allen Banken stehen verärgerte Jugendliche, die Geld abheben wollen». Es ist nicht die letzte Meldung dieser Art – aus der ganzen Schweiz treffen ähnliche Frustschreiben ein....

    ja, wollte ich auch grad schreiben ...
    Es ist doch erstaunlich wie dieses Politikerpack sich dreht und windet wenn es Ernst wird. Trittin und der Gysi ganz vorn dran. So stark die Reden von dem auch sind, aber hier zeigt sich die wahre Grundhaltung. Nicht umsonst verweigert der Gysi kontinuierlich eine Debatte über das Schuld-Geld-System als Ganzes. Und der weiß ganz genau, die Euro Diskussion wird über kurz oder lang die Diskussion über das Geldsystem ERZWINGEN!
    http://www.hersfelder-zeitung.…opulismus-zr-1474863.html
    http://www.focus.de/politik/we…abgelehnt_aid_680928.html


    Deshalb müssen WIR die zwingen. Indem wir die Diskussion oben halten, verbreiten, immer wieder in Erinnerung rufen. WIR müssen fordern, fordern, nochmal fordern! Es wird der Tag kommen wo der Druck ZU groß wird. Dann naht die Entscheidung. ^^
    Die Politiker merken langsm, das die Luft extrem dünne wird ... :thumbup:

    auch da gibt es Schutz. Selbstschutz oder gekauften Schutz, je nachdem. Ist aber OT


    PS wie unser Gut gut geschützt ist, das siehst du gerade an den Mrd. die ins Ausland transferiert werden und den Deutschen in letzter Konsequenz um all seine Sparanlagen und seine Altersvorsorge bringen wird.
    Aber wie du schon sagstest ..... nur auf dem Papier ;)
    Die Rente ist ja auch sicher ... ebenfalls nur Papier
    Und der Euro, das Pfund, die DM? Naja, Schwamm drüber ... alles Papier

    Zitat

    Na... Monarchie, Theokratie, Kommunismus, Despotismus, Diktatur, Demokratie... unter all den Systemen hat sich immer eine herrschende Schicht heraus gebildet.

    Wie wär es mit Anarchismus? ;)

    Zitat

    Anarchismus (abgeleitet von altgriech. ἀναÏχία anarchia ‚Herrschaftslosigkeit‘; Derivation aus α privativum und á¼€Ïχή arche ‚Herrschaft‘) ist eine politische Ideenlehre und Philosophie, die Herrschaft von Menschen über Menschen und jede Art von Hierarchie als Form der Unterdrückung von individueller und kollektiver Freiheit ablehnt.



    Gäbe es morgen eine Volksabstimmung in Deutschland für oder gegen den Euro, wäre der übermorgen Geschichte. Alleine deshalb wird es das hierzulande nicht geben...


    Genau das ist doch der Sinn der Aktion! Lasst uns nur laut genug ein Referendum fordern und der Euro löst sich von allein auf. Wollten wir das nicht eigentlich alle mal? ;)

    ChKy
    nur nicht so mutlos. Gibt die Hoffnung nicht auf. Wir werden einen Weg finden (müssen) um die schmarotzenden Eliten zu beschneiden. Es gibt IMMER einen Weg, wir müssen suchen und dann auch DURCHSETZEN!


    Zitat

    Der Euro ist logische Konsequenz der letzten Jahrzehnte. Nicht der Euro hat unsere jetzige Lage verursacht. Es sind tiefer gelegene Gründe. Ich wage zu behaupten, daß wir die gleichen Probleme mit der DM hätten. Die BRD würde trotzdem für die Anderen zahlen.


    Da magst du wohl sehr Recht haben. ;) Wie oben schon geschrieben und auch sonst unzählige Male hier im Forum oder im Netz: Das ungedeckte Schuldgeldsystem, FIAT-Falsch-Geld was weiß ich, genau das mit der Exponentialfunktion ist das Grundübel ALL unserer Probleme.


    Und wie wollen wir das beseitigen? Mit Reden? Mit Regulierungen? Mit Vorschriften und Gesetzen?
    Nichts von all dem wird was nützen. Jegliche Diskussionen über das Geldsystem werden meist im Keim erstickt. Weil Eliten und Politiker davon abhängig sind als deren größte Profiteure. Deshalb müssen WIR das System von Unten torpedieren, die Masse durch Nachdenken zu einer Veränderung zwingen. Dem System das Vertrauen entziehen um es ins Wanken zu bringen. Dann, und nur dann werden die Politiker den Fehler im System endlich zur Kenntniss nehmen.


    Noch steht das System und die Infrastruktur ist in Kraft. JETZT müssen wir ändern! Wenn das Sytem erst von sich heraus unkontrolliert kollabiert, ist es vorbei mit lustig und sehr unwahrscheinlich, das es jemals wieder (nach und zu heutigen Bedingungen) angefahren werden kann.
    Wir haben NO Time!!! [smilie_denk]

    Denn hier geht es Dir nicht nur um eine Währung.....


    Riiiischtig :thumbup:
    Mir gehts um alle PAPIER-Währungen und das Schuldgeldsystem als Ganzes!

    Zitat

    der europäische Einigungsprozess hat uns jahrzehnte lang Frieden verschafft und uns Deutschen einen Platz in Europa gesichert....


    Dieses Propaganda Gesülze reicht doch schon von der TINA :wall: Der Endsieg ist unser! :thumbup:


    DM von 1948 bis 2001
    Euro von 2002 bis ???
    Das ist ne Reputation nicht ;) 10 Jahre Euro sind wahrlich ein Grund zum Feiern. Oder? :thumbdown:
    Aber schön friedlich ...

    ich kann mir NICHT vorstellen das die Pläne dafür einfach mir nix, dir nix wieder unter den Teppich gekehrt werden. Glaub ich kaum, die Volksseele sieht das definitiv anders ...


    PAPA du wirst unser Held, genauso wie Schabowski :thumbup:

    Dieser Artikel bringt mich auf eine Idee ...
    Forderen wir für Deutschland auch ein Euro-Referendum!


    Unser Forum ist ja nun nicht gerade klein und auch im Netz relativ bekannt. Also können wir auch Meinungen machen, oder? :rolleyes:


    Sollten wir nicht eine Volksabstimmung in und für Deutschland, für den Euro, gegen den Euro, für Rettungspakete oder dagegen, einfach mal bissel mit forcieren? Ich glaub die Lage ist gerade perfekt. Wenn wir das richtig anblasen und die ganze Republik darüber debattiert .... Was meint ihr, wie lange lebt diese Dreckswährung dann noch?


    Also auf gehts! Zerlegen wir diese Schundwährung. Bringen wir die Abstimmung mal so richtig ins Gespräch. Pushen wir das Thema "Euro-Referendum in D" Informiert Foren, Blogs, Twitter und Facebook und diskuttiert über das Thema. Und animiert die ganzen Netzaktivisten, Aktionsbündnisse und Systemkritiker das gleiche zu fordern. Die Steilvorlage von Schabowski Papandreou sollten wir nicht ungenutzt verstreichen lassen ...


    Das wäre DIE Chance! So wird immer nur gelabert, das geht nicht und das geht nicht. Demonstrationen, Petitionen, Abgeordnete anschreiben, alles sinnlos bringt eh nix ist die landläufige Meinung. Das ist beim Euro anders. Ich denke hier sind gefühlte 98% gegen den Euro. Also macht mit, pusht die Choose. Es ist unsere Möglichkeit den zivilen Ungehorsam mit diesem Thema in eine Richtung zu lenken, wo wirklich der Großteil der Bürger dahinter stehen könnte. Und was noch dazu kommt, sehr, sehr positiv: Die ganze Ideologiescheixxe von rechts, links irgendwas die greift hier nicht!! :thumbup:


    Der Euro als Aufhänger für den Systemumbruch. Das wird uns als Bürger zusammen bringen. ´89 war es die DM und das hat die Leute auch geeint! [smilie_blume]
    Deshalb:
    Ich will auch in Deutschland ein Euro-Referendum! Und so schnell wie möglich! Die Griechen schaffen das in 4 Wochen, also geht das auch bei uns noch dieses Jahr!

    http://www.handelsblatt.com/po…et-abstimmen/5782906.html
    Die Griechen sollen nach dem Willen von Regierungschef Giorgos Papandreou über die Beschlüsse des Euro-Gipfels in Brüssel abstimmen. Die Volksabstimmung solle "bindend" sein. Die Umfragen sehen negativ aus.


    Nur poltische Ränkespielchen, reine Lippenbekenntnisse, wenn nicht sogar cool kalkulierte LÜGE!


    Hat er nicht die Vertrauensfrage gestellt?
    Will er sich beliebt machen?
    Will er die gewinnen?
    Also
    .. will er im Amt bleiben?


    Die Aussagen der Politkaschper und Sesselfurzer kann man allesamt in die Tonne kloppen. Die Halbwertzeit ist auch schon exorbitant gesunken. :wall:

    und schon wieder verzockt ... :thumbup:


    Joe tut mir leid. Aber Schadenfreude ist die größte Freude. Vor allem, wenn es die "Überbank" auch mal trifft. Bis jetzt sind die Tricks ja nicht weiter aufgefallen, oder?


    Aber jetzt gibts mal paar vorn Latz. Die Pleite von MF Global könnte für das Private Wealth Management der Deutschen Bank gravierende Einbußen bedeuten. So rund 1 Mrd. Dollar? :thumbup:


    Zerohedrebringt die 10 größten Gläubiger der MF Global. der 1. Platz geht an JPMorgan und dann kommt unser lieber Joe ...
    Dumm gelaufen watt? [smilie_denk]

    :thumbup:

    Zitat

    Der nimmermüde Gauweiler hatte die Bundesregierung übrigens auch nach Plänen für einen neuen Goldstandard gefragt. Die Antwort: In der Bundesregierung gebe es, so wörtlich, „keine Befassung mit Plänen, die sich mit einem neuen System internationaler Wechselkurse befassen, in dem ein neuer Goldstandard eingeführt werden soll“. Ergänzt war die in seltsamem Deutsch gegebene Antwort um den Zusatz „derzeit“.


    http://www.rottmeyer.de/was-den-goldpreis-bewegen-wird/2/

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Kannte ich bis eben nicht. Ich hab langgelegen bei diesem Schwachsinn den die Ökospinner so absondern ...
    Absolut sehenswert! 8o


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Teil II
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    wird es nicht geben ...
    Dafür ist weder das Geld da, NOCH die Ressourcen, was viel entscheidender ist. Falls sich doch ein Bekloppter dafür findet sowas vom Zaum zu brechen, wird es vermutlich der Letzte sein. Nein, keine Sorge nicht wegen einer oder zwei popligen Atombomben 8o


    Aber wegen der Kernkraftwerke! Das erste was die versuchen würden mit den potentiellen Feinden, lahmlegen der Infrastruktur und der Energieversorgung. Weltweit gibt es über 200 Kernkraftwerke mit über 400 Blöcken ... wenn nur ein paar davon so unkontrolliert vor sich hinwurschteln wie die Dinger in Fukushima ....
    Prost Mahlzeit. Das wäre das endgültige Game Over für die "entwickelten" Landstriche. Mal abgesehen von einigen "lebenswerten" Eckchen in der Taiga oder der Sahara oder der Gobi oder auch tief im Outback, dort könnte es weiter gehen. Mad Max lässt grüßen.


    Ich glaub, ich guck zu viele Filme :hae:

    ich hab es doch schon mal geschrieben, dass viele den DRUCK nicht aushalten und völlig irrational Geld verschleudern.


    Das WARUM ist völlig belanglos. Entscheidend wird sein, WIE wirkt sich das auf Preise aus? ?) Und zwar BEVOR die Kohle alle ist!

    Und wenn der Tiefpunkt der Krise erreicht ist, dann haben ganau diese Leute NICHTS MEHR, um Investitionen tätigen zu können,..


    Von was träumst du nachts? ;) Tiefpunkt der Krise? :thumbup:
    Bitte sag mir, WIE kommen wir überhaupt wieder aus der Krise raus? Investitionen in was? Wenn wir heute noch gar nicht wissen was kommt. Es wird kein AUF aus herkömmlichen Sinne mehr geben! Schau den Film "Collapse" von Michael C. Ruppert. Schau Chris Martenson´s "Crash Course".


    Und dann sag mir: WAS kommt "danach"? ?)