Ich fordere ... EURO-Volksabstimmung auch in Deutschland

  • auch da gibt es Schutz. Selbstschutz oder gekauften Schutz, je nachdem. Ist aber OT


    PS wie unser Gut gut geschützt ist, das siehst du gerade an den Mrd. die ins Ausland transferiert werden und den Deutschen in letzter Konsequenz um all seine Sparanlagen und seine Altersvorsorge bringen wird.
    Aber wie du schon sagstest ..... nur auf dem Papier ;)
    Die Rente ist ja auch sicher ... ebenfalls nur Papier
    Und der Euro, das Pfund, die DM? Naja, Schwamm drüber ... alles Papier

  • Premier Papandreou stimmt der Bildung einer Übergangsregierung zu, die Volksabstimmung ist vom Tisch ! :thumbup:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • denn es kommt bald die "wahre Demokratie":
    Verbot von Volksabstimmungen in Europa nach GR-Eklat
    http://qpress.de/2011/11/03/ve…at/#pollphin_poll_3848430 ;) ;) ;)

  • In letzter Konsequenz willst Du den europäischen Gedanken zu Fall bringen und betreibst nationale Interessen. Aber gerade der europäische Einigungsprozess hat uns jahrzehnte lang Frieden verschafft und uns Deutschen einen Platz in Europa gesichert.


    Was für eine ... :wall:


    Statt dessen sollten wir um unser Europa kämpfen gegen die, die den Einigungsprozess für Ihre machtpolitischen Zwecke misbrauchen wollen.


    klar [smilie_happy]


    Wohl weniger die Geburtenrate. Wohl eher zwei Blöcke die eine Menge Atomwaffen hatten aber zuviel Angst diese auch einzusetzen


    Zwei Blöcke :D die zuviel Angst hatten. ;(


    Und egal ob unsere Währung nun Euro oder DM lautet ist egal insofern, da wir nun so oder so vor dem gleichen Scherbenhaufen stehen würden.


    EU und Euro sind die schlimmstmögliche (silberfinger), die zerstörerischste Kombination, auch wenn es für Dich noch längst nicht als solches ersichtlich ist.


    Ist wie beim Länderausgleich bei uns. Solange man an der Brust der anderen Bundesländer liegt, saugt man lustig vor sich hin. Aber wehe man muß andere Länder unterstützen. Dann ist das Geschrei groß. IST MEIN GELD! ICH GEBE NIX AB!


    :wall:


    PS Schon vor der Einführung des Euro-Bargeldes gab es feste Wechselkurse bei den betreffenden europäischen Währungen.


    :wall:


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Dieses Gut ist in der jetzigen Gesellschaft zumindest auf dem Papier geschützt... Oder sehe ich das falsch?


    Also ich weiss ja nicht wie das bei Dir ist oder war, aber ich hatte Zeiten, da hat die Herrschaft in D mir bis zu 75 % meines Einkommens direkt abknöpften (Steuern, & Abgaben). Danach musste ich mich noch verpflegen und betten (nun steuerfrei zu rechnen) das was dann noch blieb, war gut geschützt. (ausser man betrat irgendwelche Versicherungs oder Bankentempel).


    Okay das ist jetzt etwas unfair, zugegebenermassen, aber man sollte die Kosten für den Schutz des Eigentums nicht ausser acht lassen. Was ich vorne ausgeben muss, kann ich hinten nicht mehr konsumieren. Und mein Gut ist eben bereits zu 75 % weg.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Pass auf Deinen Kopf auf. Wenn Deine Argumentation nur aus "Kopf an die Wand hauen" besteht, sollte dieser jetzt schon grün und blau sein...


    Ist schon erstaunlich. Wisst Ihr, im Prinzip bin ich ja bei Euch, was die Kritik am Papiergeldsystem und unserer Gesellschaft angeht. Meines Erachtens schießen aber viele Kommentare weit über das Ziel hinaus.


    Wenn ich mich "draußen" über Geldentwertung, Edelmetalle, ungerechte Besteuerung ect unterhalte, werde ich ungläubig angesehen. Wenn ich mich hier in einer Weise äußere, daß Ihr mal den Ball flachhaltet und mal näher bei der Realität bleibt werde ich genauso lächerlich gemacht.


    Wenn man sagt, daß eine gerechte Welt nur Utopie ist, macht man sich keine Freunde. Es gibt keine gerechte Gesellschaftsform. Wie einer meiner Vorschreiber und ich selbst schon sagte: Das gibt es nur auf dem Papier. Wir leben in einer Welt wo man mit anderen Individuen interagiert. Der Mensch (und nicht nur der) ist von Natur aus gierig! Das trifft auf den Bankster aber auch auf den EM-Bug zu. Jedes menschliche Gesellschaftsmodell wird letztendlich an dieser Gier und biologisch begründetem Egoismus scheitern. Das ist ein Fakt und wird sich nicht ändern.


    PS Ja es waren zwei (Macht)Blöcke und sie hatten letztendlich Schiss inne Bux die Atomwaffen einzusetzen. Sonst wären wir schon längst Geschichte.


    @dravs Nimm zwei Steinblöcke, das ist effizienter als die Wand

  • Zitat von »ChKy« Und egal ob unsere Währung nun Euro oder DM lautet ist egal insofern, da wir nun so oder so vor dem gleichen Scherbenhaufen stehen würden.


    Was macht dich da so sicher? Ich sehe nur daß schon Jahrelang alles was Deutschland voran gebracht hat, kaputt gemacht wird.
    Der Euro konnte doch nicht funktionieren. Schön wäre es, wenn die Folgen, nur die zu tragen hätten die so an ihm hängen. Dies würde ich mir wünschen. [smilie_blume]


  • Was macht dich da so sicher? Ich sehe nur daß schon Jahrelang alles was Deutschland voran gebracht hat, kaputt gemacht wird.
    Der Euro konnte doch nicht funktionieren. Schön wäre es, wenn die Folgen, nur die zu tragen hätten die so an ihm hängen. Dies würde ich mir wünschen. [smilie_blume]


    Ich bin mir deswegen so sicher, weil sowohl Euro als auch DM eine FIAT-Währung sind/war. Und das Ende einer FIAT-Währung auf Grund des Zinseszins ist unausweichlich. Bei der einen Währung geht es halt nur schneller als bei der anderen. Es gibt Tricks um das Ende zu verzögern. Meines Erachtens war die Einführung des Euro in diesem Hinblick auch förderlich.


    Ich werde nicht weiter erläutern, warum der europäische Einigungsprozess mE wünschenswert ist. Er wird hier mehrheitlich strikt abgelehnt (wohl aus Prinzip). Denn wenn es darum ginge ein geeintes Europa ohne diktatorische Tendenzen zu schaffen, so könnte man sich auch gegen die diktatorischen Tendenzen direkt richten. Aber diese werden anscheinend nur als Vorwand genommen um den Einigungsprozess an sich zu bekämpfen.

  • Ich hätte ja auch gerne ein gerechtes Wirtschaftssystem, bei dem unsere Währung Bodenhaftung zu realen Werten hat.


    Das Problem sind die Eliten. Zu jeder Zeit und in jedem System wird sich eine Elite ausbilden. Und diese wird sich gegen die Masse des Volkes abgrenzen und immer zum Untertanen machen um Vorteile zu erwirken.



    nein hättest du nicht gern, denn im kopf fängt die veränderung an , aber wenn man sich nichts vorstellen kann wirds wohl nichts werden.


    das problem sind nicht die eliten , das problem sind leute wie du die alles als unänderbar und utopisch abtun, weil sie selbst nicht willens sind sich zu bewegen um was zu ändern.
    die eliten werden nur zum problem, wenn ein haufen feiger ,dummer, fauler leute bereit sind solch eltiten sich leisten zu wollen.


    nein, solch aussagen die du raushaust als wenn diese eliten oder diese unterdrückung naturgegeben wären.
    du hast keine vorstellungskraft, kein willen,kein mut, wenn du so denkst und sprichst und mit dir die masse der leute und deswegen nur deswegen kanns keine bessere, gerechtere welt geben.

  • Nochwas... wenn es einem unserer Nachbarn schlecht geht, so bekommen wir das zu spüren. In unserer Welt sitzen wir nicht mehr wie die Frösche auf dem eigenen Stein. Alles ist miteinander verzahnt und beeinflusst such gegenseitig.

  • In unserer Welt sitzen wir nicht mehr wie die Frösche auf dem eigenen Stein. Alles ist miteinander verzahnt und beeinflusst such gegenseitig.



    von den eliten eingeredeter unsinn, denn das ist nicht erst seit heute so, sondern seit langer zeit.


    wenns drauf ankommt sitzt sehrwohl jeder auf seinen eigenen stein und kann ihn sauber halten.

  • nein hättest du nicht gern, denn im kopf fängt die veränderung an , aber wenn man sich nichts vorstellen kann wirds wohl nichts werden.


    das problem sind nicht die eliten , das problem sind leute wie du die alles als unänderbar und utopisch abtun, weil sie selbst nicht willens sind sich zu bewegen um was zu ändern.
    die eliten werden nur zum problem, wenn ein haufen feiger ,dummer, fauler leute bereit sind solch eltiten sich leisten zu wollen.


    nein, solch aussagen die du raushaust als wenn diese eliten oder diese unterdrückung naturgegeben wären.
    du hast keine vorstellungskraft, kein willen,kein mut, wenn du so denkst und sprichst und mit dir die masse der leute und deswegen nur deswegen kanns keine bessere, gerechtere welt geben.

    Wäre ich ein Duckmäuschen würde ich hier nicht schreiben. Wie sagte schon der Großvater: Der Trog ist der Gleiche, nur andere Säue kommen zum fressen.


    Das mit Eliten und Unterdrückung ist leider wahr. Es wird sich immer eine Elite ausbilden. Das ist für mich unumstößlich. Das fängt doch schon bei den Fußballstars an, die bewundernd angesehen und auf ein Podest gestellt werden.


    Nenn mir eine menschliche Gesellschaft wo das nicht so war/ist (zB von den Inka angefangen, Taliban, kommunistischen Regimes oder den sogenannten Demokratien). Ich spreche das aus was ich auf Grund meiner Beobachtung für mich feststelle.


    Ich habe nicht gesagt, daß man für seine Rechte nicht kämpfen sollte. Nur gebe ich zu bedenken, daß wenn man in die Elite aufsteigt, sich uU gar nicht anders verhält als die Vorgänger.

  • von den eliten eingeredeter unsinn, denn das ist nicht erst seit heute so, sondern seit langer zeit.


    wenns drauf ankommt sitzt sehrwohl jeder auf seinen eigenen stein und kann ihn sauber halten.

    Ich habe meines Wissen nicht geschrieben, das das nur heute so ist. Kannst Du als frei denkender Mensch auch selbst recherchieren. Es sei denn, Du lehnst jegliche Information ab, die mit Deinen Überzeugungen nicht konform sind und stempelst sie als elitär ab.


    Das mit den isolierten Stein sauber halten funzt nicht.

  • ChKy
    - Es ist Dein Eurotopia (ein verklärtes künstl. Gebilde, das jedoch nur sozialistisch, faschistisch, monopolistisch, antidemokratisch - sprich: gegen die Völker und Volksherrschaft, gegen Selbstbestimmung und Freiheit sein kann), nicht "unseres"


    Zitat

    Es gibt keine gerechte Gesellschaftsform.


    Was verstehst Du unter "Gerechtigkeit"?
    Auch wenn Staaten nicht aus Ameisen bestehen, ist sehr wohl von schlechteren und besseren Herrschaftsformen zu unterscheiden.


    Zitat

    Ja es waren zwei (Macht)Blöcke


    sicher ;)


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Es wird sich immer eine Elite ausbilden.


    eliten als solches sind ja noch nicht das oder ein problem, ich habe mit leuten in verantwortung die gwissermaßen auch zu eliten oder angesehenen personen werden oder sind kein problem, solange sie eben nicht ungerecht und parasitär zum schaden des ganzen volkes ausarten.
    eliten zum nutzen des volkes , das sollte sehrwohl machbar sein.

  • Kann gut sein, dann wäre ich mit meinem Eurotopia voll in meinem Trend (in Hinblick auf Utopie). Ein Vielvölkerstaat kann über einen gewissen Zeitraum existieren. Das mit der gerechten Gesellschaft kann man dann diskutieren, wenn ich wieder da bin. Muß jetzt weg.


    Nur soviel, die gerechte Gesellschaft wäre auch eine Annäherung an ein Ideal, in der das Individuum ein größere Rolle in dieser einnimmt. Einen Ameisenstaat will ich auch auf keinen Fall :)

  • Ich sag es einfach mal so wie es ist...
    wenn es mir hier zu doof wird im Land bin ich einfach weg, vielleicht komme ich später mal wieder oder auch nicht.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, doch solange man sich hier seine Brötchen verdienen kann gerne, wenn nicht kaufe ich die einfach woanders.
    Oh ja, arme Mrs. Tut, die sich derzeit noch sehr schwer mit dieser Einstellung abfinden kann, aber wie ich sie kenne...
    sie kommt dann später...immer noch besser als zu früh :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    Ups: ja es fehlt das letzte Wort zu Mrs. Tut: sie kommt dann später "nach"! Nur für den Fall das einer nun denken sollte was er nicht denken sollte 8)

Schriftgröße:  A A A A A