den Beitrag wollte ich schon vorige Woche schreiben. Nun kommt er doch erst heute
ich lehn mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster ....
Bitte Anschnallen! Es geht los. Und zwar -> Jetzt!
It´s Party-Time -> Crack-Up-Boom, Katastrophenhausse und die folgende Ketchup-Inflation sind spätestens heute gestartet ...
Nicht verwechseln mit der monetären Inflation durch Gelddrucken. Das hier, das wird die Inflation des schwindenden Vertrauens
Zitat... die Metapher der Ketchup-Inflation warnt: Wie bei einer Ketchupflasche, die man schüttelt, kommt zuerst nichts heraus, und dann ein ganzer Schwall, den man nicht aufhalten kann. Mit der Inflation verhält es sich ähnlich. Wenn sie erst kommt, wird die EZB sie kaum über Verkauf von Staatsanleihen oder über massive Zinserhöhungen aufhalten können....
Die Meldungen der letzten Tage und Wochen vom Meltdown des Euro, die vermuteten Bar-Abhebungen im großen Stil, zumindest Europaweit, die Kaufpanik auf dem Immobilienmarkt, die Auftragsbücher der Handwerker, die Umsätze der Elektronik-Märkte .... kurz, das Vertrauen scheint schon länger dahin. Nur an den, für alle sichtbaren Kapitalmärkten, will und will einfach nix ankommen. Oder doch etwa? Kommt jetzt der finale Hype? Die Börsen laufen ganz plötzlich wie die Pest, DAX, DOWN, Metalle und Rohstoffe alles mehr als gut im grünen Bereich. Und die Zinsen steigen wieder, weltweit und ganz schön steil. Eigentlich grundlos bei den düsteren wirtschaftlichen Aussichten, oder? Wenn das nicht schleunigst wieder straff nach unten dreht, dann bricht bald die Hölle los. Was sehen wir noch nicht? Alles schaut nach nur nach Europa. Aber wo brennt es noch? Bei den Amis? Oder geht es dem Yen an den Kragen? Startet da vielleicht nicht gerade heimlich die Flucht aus dem Dollar auf der anderen Seite das Atlantiks .... oder auch aus dem Yen im großen Stile?
Wie heißt es doch so schön? Die Flut hebt alle Boote. Und die Geldflut wird alle Assets heben ...
Alles anzeigenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophenhausse
Klare Sache! Aktien kaufen!
Der Begriff stammt aus der Aktienwelt - wo man aus Panik Geld in Aktien steckt.
Weil das Geld ansonsten kompl. wertlos wird.
Bemerkenswert:
In Deutschland stieg der Aktienindex von 2,00 im Februar 1920 auf 269.000.000.000,00 im Dezember 1923 an (x 134,500,000,000)
Im gleichen Zeitraum erhöhte sich der Lebenshaltungskostenindex von 8,47 auf 657.000.000.000,00. (x 77,500,000,000)
Die Aktien haben sogar besser perfomt als die Teuerung!
Ist es jetzt das letzte Aufbäumen dieses todkranken Systems? Ich glaube ja! Popcorn raus und zurücklehen!
Dead Man Walking? Yes, he comes!
Harry, hol schon mal das Auto Bier ...