Beiträge von Marki


    Straßen- und Häuserkampf gehört ja immerhin zur Ausbildung.
    "Deeskalation" von Menschenansammlungen ebenfalls, aber erstmal nur für Auslandseinsätze.


    Die Normale Grundausbildung beinhaltet keinen Straßen- und Häuserkampf. Das trainieren lediglich die Infanterieeinheiten und ich glaube auch Innendienstler, die in den Auslandseinsatz gehen. Ich hatte nur durch Zufall mal die Gelegenheit, sowas zu üben.
    Die Hintergründe der Deeskalation verrate ich mal lieber nicht, sonst machts keinen Sinn mehr ;) . Wird bei uns jedenfalls nur so ausgebildet, dass man sich den Weg frei räumen kann, wenn man selbst gehindert wird und nicht etwa um große Demonstationen niederzuschlagen.

    [i]
    Geld stinkt entgegen der landläufigen Meinung durchaus (riech mal an frisch gezogenen Scheinen :wacko: ) - bei Edelmetall konnte ich bisher keinen Geruch feststellen


    Das ist wohl der Grund, warum Spürhunde Bargeldschmuggel besonders leicht aufdecken.
    Können die auch Gold riechen?

    Wenn der erzählt, wird einem bewußt, was die jungen Kerle damals in der Lage waren wegzustecken! Sowohl psychisch als
    auch physisch! Würde man das mit der heutigen Generation versuchen, die würden sich schon am zweiten Abend in der Ferne in die Hosen
    machen und geistig einfach durchdrehen!


    Auch das ist ein Problem, das sich nach Darwin eigentlich selbst erledigen sollte. Pauschal jedoch kann man hier keine Aussage treffen, denn die meisten kommen einfach nicht in den Genuss, mal auszuprobieren, ohne all die Bequemlichkeiten zu leben. Es wird einem einfach zu leicht gemacht, es sich leicht zu machen. Sieht man hier auch am Überlebenstraining - seitdem es keine Pflicht mehr ist, das zu bestehen, ist am 2. Tag gerne mal schon die Hälfte ausgefallen.

    Donnerstag endlich mal früher bei der Arbeit fertig gewesen, "Super, um die Zeit ist garantiert noch nicht alles ausverkauft", dacht ich. Was war: 5 verschiedenen Banken, normalerweise genug für 2 Rollen, wurden noch gar nicht beliefert.

    Vielen Dank für diese nützliche Tabelle. Folgende Fehler habe ich gefunden:


    • In den Optionen der Webabfrage muss die Datumserkennung deaktiviert werden, sonst wird ein Silberkurs unter 13$ als Monat erkannt.
    • Die Felder für numismatischen Aufschlag sind gesperrt.


    Verbesserungsvorschlag wäre außerdem noch, den Tabellentitel als Dropdown-Feld zu gestalten. Dann lassen sich Münz-Einträge automatisch sortieren.

    Aber bekommt man denn jetzt noch 10Euro Münzen?? Ich dachte die Bubas waren nach ein paar Tagen sofort leergekauft (Nebras) und alte Münzen geben die sowieso nicht raus??

    Habe Freitag mehrere Bundesbanken angerufen: die meisten seien angeblich ausverkauft ("Das geht Sie überhaupt nix an, was wir in unserem Tresor haben"), doch eine hat mir für Montag 300 gebrauchte Exemplare versprochen. Bei Neuerscheinung dagegen immer nur 5 pro Person! Bevor sie eine Anzahl nennen, fragen die immer erst, ob man eine Bank sei! Beauftragt also lieber mal euren Berater bei der Hausbank, welche zu bestellen.


    Edit: Vermutlich schicken die meisten Filialen Restbestände zum Ende des Jahres an die BuBa, weshalb dort nun plötzlich ein paar mehr verfügbar sind.

    Die hab ich auf der Rohstoffmesse zur Rede stellen wollen, doch die Vertreter da waren auch nicht so richtig vertraut mit der Materie...


    Ich setze inziwschen jedenfalls andere Emittenten - und hoffentlich irgendwann gar nicht mehr auf Derivate. Ihr wisst ja, nur Spielgeld gibt man so ner Pleitebank. Meinen Optionsschein haben sie eingefroren, das ist natürlich sehr ärgerlich.

    Es waren teilweise auch mehr Leute um Eichelburg versammelt. Ich hab es mir nicht nehmen lassen, auch mal einen Dialog mit ihm einzugehen. Das schräge Bild, das ich vorher hatte, wurde gekräftigt - Eichelburg halt. Er wird es aufgrund seiner Art vermutlich nie sonderlich weit bringen, doch er hat Respekt für das verdient, was er macht, und wofür er kämpft.
    Nichtsdestoweniger finde ich es schätzenswert, sich überhaupt anzubieten und keine Verkaufsveranstaltung darzubieten wie die Redner auf den Bühnen. Sein Auftreten auf der Messe war vielleicht eine eher kurzfristige Aktion vom ihm, daher auch keine besonderen vorbereiteten Aktionen seinerseits. Und als er durchgegangen ist, hat er einfach seine Sponsoren besucht.
    Dass der Walter nicht über die Messe berichtet verwundert mich auch, jetzt wo du es ansprichst. Sofern ich mich recht erinnere, wurden jedoch Leserzuschriften bezüglich der Messe veröffentlicht.

    Das Granulat beim Lateiner war einfach nur peinlich. Hab mir schon überlegt, die Kundschaft vom Kauf abzuhalten... Solange das Zeugs im originalverschweißten Beutel bleibt dürften die noch einen halbwegs vernünftigen Wiederverkaufspreis erzielen. War mir in dem Moment eigentlich eh total egal - ich nahm grad einen 10oz Ochsen in Empfang, als der Herr neben mir nach einem fragte und leer ausging. Eine Stunde vorher hat mir der Verkäufer noch was von ner Menge von tausenden erzählt...
    Die 1oz Cook Island sind auch ganz gelungen. Absoluter Kracher war aber MP Edelmetalle mit 11,47 Euro für nen Libertad :love:
    Kronwitter leider beim Silber etwas hochpreisiger, Gold ging in Ordnung - darunter auch als einziger die 2009 Kangaroos. Geiger hatte ziemlich mageres Angebot: gleiche Artikel wie auf der Webseite.
    Auch schön, mal wieder mit den CEOs persönlich reden zu können.
    ABN Amro (RBS) waren nicht sonderlich kompetent und Sparkasse pforzheim calw war auch ne Lachnummer.

    Kronwitter, auch erwähnenswert. Kannte ich schon, bevor sie überall Werbung gemacht haben. Sind manchmal etwas langsam aufgrund der Auftragslage, doch Service wird groß geschrieben. Haben auch genügend Liquidität um große Lagermengen anzulegen, sodass oft noch Ware vorhanden ist, wenn alle anderen schon ausverkauft sind.

    Die Volatilität macht aus jedem VW Put nen Call... Nur leider gibts keine Kurse auf Optionsscheine. Schon blöd, wenn man von Banken abhängig ist... Hotline nur Schulterzucken