Beiträge von Marki

    Fast alles von ABN verkauft, ist mir zu heiß. Hat etwa 3 Minuten gedauert, dann war das Girageld gutgeschrieben. Nur nen wertlosen Put behalt ich noch. Hauptgrund für diese Entscheidung war Dottores Info im Gelben, der ja auch im März ziemlich richtig lag. Wenn das Big Money still abzieht, siehts für die ABN Kleinanleger mal wieder düster aus, so wie bei Bear Strearn, daher lieber kein Risiko.

    Da will man die nie dagewesene Volatilität ausnutzen und was passiert... Volkswagen OS vom Handel ausgesetzt, Spread verfünffacht, keine neuen Emissionen. Hotline nennt keine weiteren Details. Habe gestern noch zum alten Preis VW Puts bekommen, die sind durch die Volatilität des 25%-Kursanstiegs nie im Geldkurs unter Einkauf gefallen 8|


    Ist nur ein kleiner Spielgeld-Betrag, der da drinsteckt und das ist es mir auch wert, denn durch eigene Erfahrung an Praxisbeispielen lernt man das Teufelszeug am besten kennen.

    eine Gruppe zum Orientierungswandrn zu organisieren

    Auch schön: Handies mit GPS und topographischem Kartenmaterial - Ersatzakku nicht vergessen. Für den Ritter von Welt


    Ihr kennt vielleicht den Sport "Geocaching": Zeug im Boden verscharren und andere per GPS wiederfinden lassen. Funktioniert natürlich nicht, wenn das amerikanische Militär es einfach abschaltet.

    Ziel sind 100 km Marsch.

    Glückwunsch, dass du zu denen gehörst, die das austesten, bevor es nötig wird. Mein Biolehrer meinte damals, er wäre mit seiner Klasse einfach so losmarschiert, nach einem Tag (24h mit oder ohne Pause ?) )hatten sie die 100km geschafft.
    Man schwitzt allerdings Unmengen an Körpersalz aus, vor allem, wenn es etwas schneller gehen muss. Bisschen trainiert sollten 6km/h mit 10-15kg Gepäck locker drin sein ( >9km/h für mich kein Problem, aber ab 40km wirds ne Qual und viele Leute fallen komplett aus! ). Wieso eigentlich nicht selbst einfach aufs Ross steigen?


    Essen & Schlafen sind Zeitverschwendung auf ner Flucht. Hält schon man ein paar Tage aus, weil man immer irgendwie beschäftigt ist.

    Nunja, der Trick ist doch der, dass ein Wertpapier maximal 100% im Wert verlieren kann, allerdings weitaus mehr steigen. Hohe Spreads lassen sich durch noch höhere Hebel schnell hereinholen. In der Theorie funktioniert es also, allerdings nur bei einer extremen Wertentwicklung in eine Richtung. Ansonsten wird es sich die Waage halten. Dieses Vorhaben müsste sogar mal auf boerse.de oder so zu lesen gewesen sein mit dem Fazit, dass es kein Irrsinn sei.


    Anders natürlich bei Leerverkäufen - da ist der Verlust unbegrenzt.

    ab. 1. Juli bin ich für elf Monate bei den Fallschirmjägern

    FoersterX, gratuliere zu deiner Entscheidung. Ich sage dir aber nur ungern, dass du mit deiner Kalkulation sehr falsch liegen könntest. Man muss sehr viel Zeug privat kaufen, wenn man vernünftig Dienst leisten will. Vor allem für zusätzliche Verpflegung geht immer wieder was drauf. Alkohol wird übrigens auch teurer! Außerdem sollte man gerade als armer GWDL (Seit der Erhöhung gehts eigentlich) immer genügend Bargeldreserve haben, auf die man zurückgreifen kann. Hierfür bieten sich die 10-Euro-Münzen an, die über 16 Gramm Silber beinhalten. Für Dienstreisen muss man auch oft mal etwas vorstrecken, bei mir warens kürzlich 480€, die ich erst in einigen Wochen erstattet bekomme. Denn wenn man mal plötzlich quer durch Deutschland kommandiert wird, dann stimmt die Rechnung schnell nicht mehr. Durch Überstunden ab dem 4. oder noch besser ab dem 10. Dienstmonat kann man sich dafür eine ordentliche Zulage erarbeiten. Kaufe Silber, wenn es billig ist, aber lass dir nicht zu viel Zeit, denn es könnte irgendwann zu spät sein.

    verleiten eher zum "Kameradendiebstahl" - und dann ist man am Ende noch selbst dran

    Meine Rechtslehrerin meinte mal, diese Aussage sei totaler Quark. Mir wurde auch schon Wehrmaterial beim Trocknen geklaut, und das muss man nicht mal selbst bezahlen!
    Zwecks Lagerung im Spind: Würde ich persönlich nicht empfehlen, ist aber für Kleinstmengen möglich. Vor allem, wenn keiner davon weiß, ist es durchaus denkbar. Ich persönlich nehme immer wieder gerne mal demonstrativ nen 10Unzer als Briefbeschwerer aufgrund der hohen Akademikerdichte hier (Fondssparer und so). Der Platz im Privatfach könnte knapp werden, denn da tut man immer alles rein, das keiner sehen soll, etwa den unsortierten Hausrat!

    Zitat

    Episode Kameradschaft und Teamgeist:
    Bei unserer Gruppe machte einer schlapp. Die Gruppe wurde letzter und musste das entsprechend ausbaden. Derjenige welcher schlapp machte, hatte danach keinen leichten Stand, obwohl er einfach nur körperlich fertig war.

    Sobald die Ausbilder sehen, dass es mit der Gruppe nicht läuft, kann man einpacken. Man darf keine Gelegenheit bieten, wo sie ihren Hebel ansetzen können. Außerdem gibts in keinem Laden so viele Beschwerdemöglichkeiten wie bei der Bundeswehr. Davon wird auch gebraucht gemacht, und das wissen die Ausbilder. Wenn jemand wirklich total fertig ist, dann müssen die einen einfach rauslassen um nicht selbst drangenommen zu werden. Allerdings ist das meiste Kopfsache, das hab ich hier sehr stark gelernt. Man darf niemals aufgeben, dann kann man alles schaffen.
    Leider sind manche einfach nur wegen der Goodies zum Bund, darunter leiden natürlich alle Untergebenen. Die Menschenführung wird größtenteils auf dem Papier ausgebildet, umsetzen können das bei Weitem nicht alle.

    Erwarte aber nicht zu viel von den Aufgaben, die dich nach der AGA erwarten, da werde auch oft mal "Bimbo-Jobs" dabei sein. Du wirst bestimmt auch mal den Verfügungsraum-Schlüssel holen müssen oder sollst im Stab einen Hauptgefreiten Butte oder einen Major Naise suchen...

    Das ist verwendungsabhängig. Bei den Fallis könnte ich mir schon etwas höher gesteckte Anforderungen ausmalen. Die lustigen Namen sind übrigens gar nicht so abwegig. Ich hab schon HG Killer und ähnliche gesehen.


    ---


    Hach, war das schön grade, 5 Jets über die Ehrenformation... Hat sicher wieder Millionen gekostet. Nebenbei hielt irgendein Hoher von der BayernLB als Mentor ne Ansprache, darin tauchte mal der Suffix "Krise" auf, ich glaub Finanzkrise hat er gesagt. Er hat sich jedenfalls für die ungeplante Abwesenheit (ungeplante Krise?) entschuldigt.

    Kein Mensch "wünscht" sich einen Kollaps, Fakt ist aber nunmal, dass er kommt.


    Ganz ehrlich: Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Insofern ist eine baldige Herbeisehnung möglicherweise eine sehr gesunde Einstellung, zumal es ja ohnehin irgendwann krachen muss, wie du erkannt hast.

    Habts ihr schonmal Überlebenstraining gemacht? Ein Fisch und 2 Teelöffel Reis in 5 Tagen reichen locker aus, trotz 0 Fettreserven und harter körperlicher Anstrengung. Wenn man sich irgendwie beschäftigt, hat man gar keinen Hunger!


    Achja, die Frage nach dem Klopapier erübrigt sich dann auch. Ich war in der Zeit kein einziges Mal aufm Schacht.

    Falsch ist, daß seit März keine Prägeaufträge entgegen genommen worden sind.


    Wenn ich mich recht erinnern kann, hat mir mein Münzhändler Ende April gesagt, es könnten erst gegen Mai wieder Bestellungen bei der Prägeanstalt abgegeben werden, er habe aber noch 25000 Stück auf Lager.


    800 Millionen durch 6,5 Mrd. Weltnasen macht dann mal 0,123 OZ Ag.
    Geile Zahl - 321,0 - vorbei...hihi
    Ist in dieser Zahl wohl auch der Derivatemarkt inbegriffen?
    Hach, die Welt ist schön.


    Einfach herrlich... Und selbst wenns nicht eingerechnet ist, haben wir wenigstens was zum ansabbern.

    Ich kaufe nur bei Händlern, denen ich das Geld überweisen kann, in Ruhe warten kann und die Ware mit Sicherheit kommt.


    Komischerweise liefert mir mein Händler auf Rechnung. Es ist auch schonmal ne 1000-€-Lieferung verschwunden, was den Händler auch nicht schlecht dastehen ließ: er hat das Paket halt nochmal neu geschickt, zum gesenkten aktuelleren Preis. DAS nenne ich Service. Und Versandkosten wurden mir auch nie separat berechnet.

    Zum Wunschpreis bin ich Goldcorp nicht losgeworden, bleibt also drin aufgrund der guten Nachrichten die letzten Tage. Die Dividende bei denen ist jedoch erbärmlich. Gold physisch hätte ich ehrlich gesagt wirklich gerne mehr, aber davon gibts im Moment noch so viel teuren Plunder auf dem Markt, das ist mir ein wenig öde und greife lieber die schicken Silver Eagles ab. Ist genau das gleiche wie beim Reis: Esse ich seltenst, aber wenn alle Welt Unmengen Reis haben wil, dann will ich auch welchen! :D


    Grüße Zurück. Offizier mit Studium bei der Luftwaffe ist in der derzeitigen Situation gewiss eine feine Kombination, muss ich zugeben. (Wenn einem das liegt... Sind natürlich auch schwarze Schafe dabei.)


    PIK bzw. dann die fusionierte NGD auf der Watch.....

    Bei mir genauso. Bin vor einigen Tagen bisschen zu früh raus :tired:. Silber-Minilong wurde mir auch zu heiß. Habe das meiste nun in cash und physisch getauscht ("Lieber die Unze in der Hand als das Papier im Depot"), warte nochmal auf kleine und große Rücksetzer bei Minen und Ölfirmen. Bis dahin versüßt mir hoffentlich die Brent-Shortposition das Depot :thumbup:
    Gehalten wird noch: Sabina, Commerce Res, Vedron Gold :wall: Derzeit am Abstoßen: Newmont & wahrscheinlich Goldcorp


    Auch noch auf der Watchlist: Orko Silver, Conocophilips und Nestle


    Konkret nochmal: 46% Silber ph., 11% Gold ph., 23% cash, 17% Aktien, 2% Futures

    Prophezeiungen à la $ 200/Barrel (Goldman Sachs), um denen die Kontrakte zu verkaufen

    Klingt plausibel. Als alle mit dem Gold 1000$ Hype angefangen haben, gings ja auch schön runter, obwohls in der Papierwelt gekracht hat ohne Ende...
    Ich persönlich hab die Conocophilips Anteile kürzlich verkauft und bin heute short gegangen im Öl (vorsichtig-optimistisch 4,7-heblig mit immerhin schon über 9% plus). Siehe auch diese Meinung im Gelben. Beim vorgestrigen Anstieg von Silber dafür nochmal EM zum alten Preis nachgeladen, auch wenn man riskiert, dass das Öl die EM mit runterzieht.


    Weiterhin interessant ist ja die These, dass mit dem nahenden weltweiten Wirtschaftsabschwung auch der Verbrauch sinkt. Das würde sich in etwa mit der erwarteten Korrektur decken.

    Da hier fast nur Mangelerscheinungen gemeldet werden möchte ich kurz berichten, dass ich heute in Fürstenfeldbruck ne ganze Rolle Planck bekommen habe. Mehr wollte ich gar nicht. Prägequalität mal wieder unterste Schublade. Die meisten Banken hatten das Motiv noch gar nicht. Und im Nachbarort ersticken sie fast an alten Rückläufern, haben sie am Telefon gesagt.