Beiträge von quirby

    Quelle: MMNews


    Frankreich verbietet Goldversand
    10.06.2013


    Seit Juni ist es in Frankreich per neuem Dekret verboten, Edelmetalle per Post zu verschicken. Das Verbot gilt generell - auch bei versicherten Paketen und Einschreibesendungen.



    MMNews, keine Frage! Daß das Verbot sich auf nur die staatliche Post bezieht ist nicht spektakulär genug, also wird gleich ein Versandverbot für ganz F daraus gemacht...selbst bei DHL darf man keine ganzen Unzen Gold verschicken:


    http://www.dhl.de/de/paket/inf…n/zulaessige-inhalte.html


    Einen schönen Tag wünscht
    Quirby


    Moooment mal, es geht hier nur um die staatliche franz. Post "La Poste":


    http://de.wikipedia.org/wiki/La_Poste_%28Frankreich%29


    Was man mit DHL, DPD, UPS und Konsorten so alles versendet ist eine Sache, die in einem Beförderungsvertrag zwichen zwei Parteien ausgehandelt wird! Weiterhin geht es nur um die Briefpost und Einschreiben nicht aber um Paketsendungen.

    Ja, nur... wenn es plötzlich hierzulande ein "Überangebot" an WTI gibt - was macht dann Brent?

    Brent selbst kannst du nur in hömopathischen Dosen kaufen, den meisten anderen Sorten dient der Brent-Preis nur als Referenzmarke, die werden mit einem prozentualen oder absoluten Ab-/Aufschlag dazu gehandelt. Wenn man sagt, es gibt ein Überangebot, so heisst das, dass der Brentpreis relativ zum Beispiel zum OPEC-Korb oder zu WTI sinkt. Bis vor 3 Jahren war es üblich, daß Brent gegenüber WTI einen Abschlag von 2 bis 3 USD hatte.


    Da WTI (definiert an einem Pipeline-Übergabeort in den zentralen USA) aber bedingt durch die Bakken-Fracking- und Alberta-Ölsandschwemme auf einmal relativ häufig war und nicht in beliebigen Mengen Richtung Golf von Mexiko zwecks Export oder Raffinade abgesaugt werden konnte sank der Preis relativ zu Brent, das heisst mit anderen Worten es gab und gibt ein "Überangebot" an WTI.

    Also so einem Bullshit folge ich ganz gewiss nicht! Aussergewöhnliche Meldungen benöigen immer auch aussergewöhnliche Belege! Also verfolgen wir diese Meldung mal:






    Wenn man sich dieselbe Meldung bei Marktorakel (ebenso wie der klare Blick) anschaut, so scheint der Blog die Meldung des Brokers fehlinterpretiert zu haben, vielleicht fehlt denen einfach der klare Blick...


    die dort erwähnte Margin in Höhe vom 7040 USD bezieht sich auf einen COMEX-Future
    und nicht auf das Gold selbst. Die COMEX selbst verlangt aber auch just diese Summe (bezieht sich auf den 100 Unzen-Future, ,also einen Hebel von rund 20); ohne mich mit dem Broker und dessen AGB beschäftigen zu wollen, schaut dies für mich danach aus, dass Kunden über diesen Broker COMEX-Future kaufen und die dort verlangte Margin über den Broker nochhmals hebeln konnten.


    Die 100% Deckung beziehn sich also auf den ersten Hebel (20x), nur der zweite Hebel, den der Broker auf den COMEX-Hebel anbot, ist entfallen.




    Also: an der COMEX zahlst du weiterhin wie gehabt deine volle Margin aber bei diesem einen Broker in Zukunft auch, du kannst die COMEX_Margin nicht nochmals hebeln. Das ist neutral für den Goldpreis, man kann höchstens von diesem Broker eine höhere antizipierte Volatilität erwarten.

    Erinnert mich an den sauren Regen aus den 80ern, eigentlich dürften wir deshalb seit Jahren keine heimischen Wälder mehr haben. :tired:


    Erinnert mich an den sauren Regen aus den 80ern, eigentlich dürften wir deshalb seit Jahren keine heimischen Wälder mehr haben. :tired:


    zwar Offtopic aber sowas kann man nicht unkommentiert stehen lassen denn dies hatte ja uach einen Grund:Von 1990 bis 2010 ist ein Rückgang der Emissionen
    von 5,3 Millionen Tonnen (Mio. t) auf nur 0,45 Mio. t (–91,5 %) zu
    verzeichnen
    (siehe Abb. „Schwefeldioxid (SO2) -Emissionen nach Quellkategorien“).
    Gründe hierfür sind vor allem im Bereich der neuen Länder der Vollzug
    der Großfeuerungsanlagenverordnung mit ihren technischen Anforderungen
    zur Emissionsbegrenzung, der mit Betriebsstilllegungen und der
    wirtschaftlichen Umstrukturierung verbundene stark rückläufige
    Energiebedarf und der Einsatz von Brennstoffen mit geringerem
    Schwefelgehalt.... etwa 7,5 Mio. t im Jahr 1980.
    http://www.umweltbundesamt-dat…c/theme.do?nodeIdent=3578
    Könnte das vielleicht so ein klitzekleines bisschen mit der Reduktion des Säureeintrags von 7,5 auf 0,45 Mio t seit den 1980ern zu tun haben dass der Saure Regen und die sich daraus resultierende Versäuerung des Bodens gebessert hat?


    Ein Ultraschallreinigungsgerät arbeitet ja mit viel höheren Frequenzen, daher der Name und garantiert auch mit mehr Leistung. Das spielt dann aber in einer anderen Preisliga.

    Als China-Gadget kostet das fast nichts, 20 Euro mit Versand und es ist deins:
    http://dx.com/p/professional-m…asonic-cleaner-220v-80851
    http://dx.com/p/ultrasonic-den…welry-watches-more-128733


    und die Billig-Mobilversion für 5 Euro:
    http://dx.com/p/portable-cordl…iamond-jewelry-2-aa-48172

    auf Zerohedege fand ich folgenden Kommentar:


    "vader
    dearth vader's picture


    The only custodian for private PM investors in the Netherlands was HBU (Hollandsche Bank Unie), a full daughter of ABN Amro until it was taken over by Deutsche Bank. DB pulled the plug on PM investors last year, in December. Now, ABN Amro is doing the same, since DB has ordered them, supposedly, to clean out their old vault at HBU.


    As a matter of fact, for private PM investors in the Netherlands, it's practically impossible to stack physical in a bank vault. There isn't any available and my experience is that even bank lockers are discontinued at every major bank. There's no place to put your valuables into custody, but under your own mattress.


    This smells like a tacit, official policy, instigated by central banks, the ECB, FED, in cahoots with the BIS, probably, as a measure against money laundering or terrorism, ultimately. ;-)"


    Also geht es um eine Sammelverwahrung in die mich per Üerweisung einkaufen konnte, so eine Art ETF?!

    "
    Ihr Gold bei der Bank ist weg, ABN AMRO enteignet Kunden"
    Welche Art von "Konten" ist hier denn gemeint; ein Schliessfach, Zertifikate, ETF oder was genau? Die Meldung wurde zwar gefühlte 100x im Blogversum ventiliert aber mit Details was da betroffen ist konnte noch keiner aufwarten, nur erst mal alles aufblasen. Also wer was weiss oder Niederländisch kann, bitte vortreten!

    "Die dramatische Lage bei den Vermietungen in Zahlen

    • 1 Million Griechen erklärten bis vor kurzem Einnahmen aus Mieten.
    • 300.000 Immobilien sind heute nach Schätzungen nicht vermietet.
    • 150.000 Eigentümer sind zur Abtretung von Mietforderungen an den Fiskus geschritten, die sich auf hunderttausende Euro belaufen.
    • 200.000 Mieter verzögern die Zahlung der Miete ab einem Monat bis zu einem Jahr.
    • Nur 1 von 5 Mietern ist absolut korrekt und zahlt regulär sowohl die Miete als auch andere Rechnungen.
    • Die Mietschulden sind innerhalb des Jahres 2012 um 15% – 20% gestiegen.
    • Wegen der Krise sind in den letzten Jahren bei den Mieten Senkungen von 20% – 50% erfolgt."


    http://www.griechenland-blog.g…ungen-an-fiskus-ab/10557/



    Aber auch die MIeter hat min Griechenland am Sack:



    "Finanzbeamten mit dem Vorliegen der Listen mit den abgetretenen Mietforderungen auch über die Namen der “faulen” Zahler verfügen und bei jedem beliebigen Vorgang diese Gelder einfordern oder eine steuerliche Fertigkeitsbescheinigung verweigern können. Ebenfalls können die Finanzämter die an den Fiskus abgetretenen Mietforderungen auf die jährlich Steuerbelastung der Schuldner transferieren oder sie als fällige Verbindlichkeiten an den Fiskus behandeln."



    Noch Fragen, Kienzle? :hae:


    Nein, Hauser![smilie_happy]

    Sollte das Deutschland wirklich einführen, von dem ich in den nächsten Jahren nicht ausgehe, hat man ja immer noch die Möglichkeit, im benachbarten Ausland sich einzudecken (Österreich, Schweiz, Frankreich, usw.). Es wird imme Möglichkeiten geben und das ist auch gut so! :D

    Österreich? Na gut, solange es um Gold geht. Bei Silber gibt's noch die UmSt-Problemarik.


    Frankreich? Mehr als 1000 Euro? Ausweispflicht! Und aus der Schweiz einreisen? Undeklariert und EM für mehr als 15.000 Euro?! Ui ui ui....:love:


    mache ich auch, habe aber bedenken wenn ich statt feinunzen 10 dm oder 10 euro münzen übers forum kaufe weil das sich nicht direkt auf den markt niederschlägt (ok ich weiß die paar unzchen haben nur symbolischen charkter aber trotzdem)
    meint ihr die bedenken sind gerechtfertigt? :hae:

    Hallo Darius,


    deine Bedenken wäre nur dann gerechtfertigt, wenn dein GSF-Verkäufer die Unzen aus der Luft schöpfen würde. Hat er aber nicht!
    ^^ (ausser es ist ein Chinese mit komischem Ebayaccount *duck*)
    Und: was ist der Kleinanzeigen-Teil hier, wenn nicht auch ein Teil des Marktes!


    Wenn die Unzen nicht hier verkauft werden würden so würden sie bei einem Bullion_Händler auf der Theke landen und du müsstest bei diesem kaufen. Der Unterschied? Ausser dem Zwischenhändler, der jetzt mitverdient, besteht da keiner!

    Hallo,


    alte Frage, neue Antwort:


    SCHOTT Solar entwickelt silberfreie Solarzelle
    Mainz
    – Die SCHOTT Solar AG hat eine silberfreie PERC-Solarzelle mit 19,7 Prozent Wirkungsgrad entwickelt. Nach Unternehmensangaben lässt sich die Hocheffizienz-Solarzelle mit Standard-Produktionsprozessen fertigen.


    Die Vorderseite kommt ohne Silber aus. Stattdessen werden galvanisch erzeugte Kontakte aus Kupfer verwendet. Die Rückseite wurde laut SCHOTT Solar mittels PERC-Technologie(Passivated Emitter and Rear Contact)in Kombination mit Aluminium-Siebdruck passiviert. Der neue Zelltyp im Industireformat 156mm x 156mm erreiche nahezu 20 Prozent an
    Wirkungsgrad. Dies habe das Fraunhofer ISE bestätigt.




    „Die neue Zelle ist ein echter Meilenstein auf dem Weg zu mehr Leistung bei geringeren Produktionskosten", meint Dr. Axel Metz, Leiter Solarzellenentwicklung bei SCHOTT Solar. Sei der Nachweis der Langzeitstabilität erfolgreich, könne künftig auf Silber im Produktionsprozess verzichtet werden.


    http://www.iwr.de/news.php?id=20131

    jaja, so ist er, der typische Deutsche! Ungeheuer einfallreich und fleißig und verdient damit gutes Geld.


    Dann aber gibt er sein Geld für die unsinnigsten Sachen, die er überhaupot nicht versteht aus und wirft es in die größten finanziellen schwarzen Löcher (etwa KLV, Schrottimmos oder MWst.freies Silber). Es muss nur das
    Wort "steuerbefreit" fallen- und schon setzt der Verstand aus [smilie_happy]Aber anstatt einen Tag im Jahr über die Anlage seiner freien Gelder gründlich nachzudenken braucht nur einer den Satz "Sie sind doch nicht blöde und zahlen Steuern und Beratungsgebühren für Ihre Finanzen" fallenzulassen- schon ist es um ihn und seinen schönen Jahresverdienst geschehen :wall:

    es gibt ja nicht die Technak an und für sich, jeder Hersteller hat da seine eigenen Prozesse. Und: der eine kalklliert ehe ram unteren Ende, der andere etwa sgroßzügiger um seine Garantien einzuhalten.


    Ich sprach mal mit einem Ingenieur von Q Cells und der meinte je nach Hersteller, Produkt und Herstellungsjahr seien so 70 bis 300 mg/Watt Spitzenleistung gägige Werte.


    Kurzes Googlen bringt beispielsweise 120 mg/Watt:
    http://www.gegenfrage.com/silb…d-investoren-weiter-hoch/


    Nehmen wir mal so 150mg/Watt dann komme ich bei deinen 185 Watt dann komme ich auf 28 Gramm oder kanpp eine Unze.Dazu dürfte noch eine kleinere Menge für die nötigen Wechselrichter kommen. Dann passt das scho mit einer Unze.


    Und das mit der Schottmeldung von wegen 5mg je Watt: das ist ein Prozess, der auf diesen Wert hinoptimiert wurde. Andere elektrische, qualitative und sonstige Eigenschaften wurden dabei verachlässigt. Interessant werden dürfte dieser also erst bei stark weiter steigedem Silberpreis. Und auch dann wird er sich erst langsam durchsetzen könne da die Fertgugslinien erstmal umgesrüstet sein wollen.

    Es soll sogar schon vereinzelt Personen geben, die als Geschäftsmodell alte PV-Module und alte Komponenten aufkaufen. Man braucht kein Prophet sein um zu prognostizieren, dass solche und ähnliche Geschäftsmodelle in ein paar Jahren einen Markt haben werden. Die Rohstoffe der Komponenten sind viel zu wertvoll, als dass man sie GRATIS hergibt. Wobei weiße Schafe machen das sicher ...

    Recycling alter PV-Zellen? :D
    Oja, ich freue mich schon auf die 1 bis 2 Unzen Feinsilber je m2 Solarplatte :D :D
    Das dürfte bei vielen Immo-Schafen bald der bedeutenste Hartgeld-Asset sein was da auf dem Dach hängt:D :D :D

    Na, ob das ein Fake war...der Käufer wird gespannt auf die Analye der Scheideanstalt warten: enrtweder 5700 Euro in den Sand gesetzt oder rund 20.000 Euro Gewinn gemacht


    http://www.ebay.de/itm/160723528122


    Der Verkäufer wollte mir 3 Tage vor Ablauf auf Anfrage nicht die Abmasse des Barrens mitteilen da angeblich bereits verpackt und so...ja nee, is klar :thumbup: