• Erstmal Respekt bei 3 Jahren GSF nur 5 Wortmeldungen... ;)


    Gold ist immer und in alles konvertibel... 8o
    Stichwort Schwarzmarkt/Tauschhandel.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat


  • Das war's dann wohl mit meinem Nick Schwarzgold. Was nützt Gold noch, wenn man es nicht mehr los wird?


    Was meint Ihr?


    Gold wirst Du immer los :!: Selbst in Teblinka haben sie es noch mit der Zange gefördert und Vrenelis draus gemacht. (Umweg Schweiz [smilie_blume] )Mann o Mann was für eine Frage :wall:


    Nachtwächter

  • Bis jetzt hat noch kein Gesetz den Markt abgeschafft. Und wenn doch, dann gab es trotzdem einen Markt. Auch wenn der dann Schwarzmarkt hieß. Außerdem gibt es nur zwei Arten von Gesetzen. Die einen sind gesellschaftlich begründet: Bestrafung und Wiedergutmachung bei Mord und Diebstahl etc. Die anderen Gesetze machen lediglich Ausnahmen: Ich bringe Dich um nenne das Krieg, oder ich klaue und nenne das Besteuerung.
    Und weil so gut wie jeder Mensch akzeptiert, das andere Menchen nicht alles über sich preisgeben, gehören Kaufkontrollen auf jeden Fall zur zweiten Art der genannten Gesetze.
    Finde einfach heraus welches die Ausnahmen sind und nutze diese...


    Bei mir kannst Du immer Gold eintauschen!


  • Gold wirst Du immer los :!: Selbst in Teblinka haben sie es noch mit der Zange gefördert und Vrenelis draus gemacht. (Umweg Schweiz [smilie_blume] )Mann o Mann was für eine Frage :wall:


    Nachtwächter

    "ick schmeiss mir wech " [smilie_happy] [smilie_happy] :D welch umschreibung :D



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • "deutsche Erbsenzähler " :D


    so lange wie man nicht tituviert wird beim Goldkauf oder ein goldenen Stern auf die Brust angenäht bekommt ...... :D


    hat sich der Verschissmus nicht durch gesetzt [smilie_happy] aber wir sind schon dicht an der deutschen WahnGrenze :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gold-Käufer gelten generell als Terroristen. Wer nicht vertraue dem Fiat-Geld, ... [] ...


    Der Goldman-Sachs-Inflations-Experte aus Italien druckt bereits fleissig. Hatte unlängst den ersten M. Draghi Schrott-Euro-Schein in der Tasche... Wertloses Papiergeld einer untergehenden Währung.


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/13/10eurounterschrmario.png]

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • singniere mein Eigentum auch immer :D dient der Wiedererkennung bei Diebstahl :D


    da kannste immer sagen ,"das ist mein Eigentum " steht doch mein Name drauf :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich behalte den Zehner vom Super-Mario mal. Evtl. lässt der sich in der Post- EURO-Zeit auf eBay gut verkloppen... als Relikt aus vergangenen Zeiten :thumbup:

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Ich habe so langsam die Nase voll von D, von der EU und dem
    ganzen Sch**ß. Ich könnte mich jetzt hier im wahrsten Sinne des Wortes
    ausk**zen und aufregen, aber es würde ja eh nix bringen. Und das Tragische, die
    breite Masse ist Blind! Das was alibaba oben angesprochen hat
    ( gelbe Stern ) ist doch schon wieder auf dem Wege, nur das ( wie er schon
    richtig erkannt hat ) die "Würdenträger" diesmal eine andere Gruppe (
    ok, es wird sich sicher hier und dort überschneiden, ist halt berufbedingt so )
    sein wird. Und, keiner merkt's. In Frankreich will kaum noch ein Händler (
    Antik und Schmuckmarkt bezogen ) groß Geld bar annehmen, nur noch Checks etc.
    !!! Im Auktionshaus kann ich als "Ausländer" nur noch bis 5k bar
    einkaufen, in Zukunft ( nach eigener Aussage des Hauses ) sogar noch weniger (
    Hy 5K sind schon ein WITZ !!!! ). Ach ja und es soll in Zukunft sogar eine Grenze
    von 3K geben, die man in bar mit sich führen darf! Geht's noch !!!!! Wenn ich
    dafür gearbeitet habe, es mehrfach !!! voll versteuert habe darf ich damit
    nicht machen was ich will ??????? Ist das selbst bestimmtes Leben? Wir regen
    uns in D immer über China auf ... ich sag da nur "Augen auf !! ". Und
    die 19% auf Silbermünzen und Sammler-Gold-Münzen ab kommendem Jahr !!! Was
    kommt noch alles??? Einmal kräftig gähnen 5 Euro und kurz schnaufen 2,50 Euro
    ???? Ach das ödet mich alles an, so kann und will ich nicht arbeiten ....




    So, genug aufgeregt und Luft gemacht für heute, gute Nacht.


    Gruß 18K
    P.S.: und dann "pupst" mich noch die Alte aus dem Cafe gegenüber an "Mensch Herr ******* schon wieder neue Schuhe und jeden Tag Frühstück bei uns, wie Sie das wohl machen?" Man Du blöde F**ze !!! Freu Dich doch!!! Sch**ß Neidgesellschaft!!!


    Und was sind denn heute noch 1000 Euro?? Bekommst doch nix mehr für, ist doch ein Witz!!! AHHHH :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Ich habe so langsam die Nase voll von D, von der EU und dem
    ganzen Sch**ß. Ich könnte mich jetzt hier im wahrsten Sinne des Wortes
    ausk**zen und aufregen, aber es würde ja eh nix bringen.


    Naja wer nicht. Die Frage ist doch mehr wie man dem Wahnsinn z.B. in Kanada entkommen kann -> Auswandern!

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Sollte das Deutschland wirklich einführen, von dem ich in den nächsten Jahren nicht ausgehe, hat man ja immer noch die Möglichkeit, im benachbarten Ausland sich einzudecken (Österreich, Schweiz, Frankreich, usw.). Es wird imme Möglichkeiten geben und das ist auch gut so! :D

    Gold kauft das Auto,
    Silber tankt es auf!


    Zum Schutz (der Privatsphäre) meiner Handelspartner, gebe ich keine Bewertungen ab.

  • Ironie off
    weil ich denke es ist sehr richtig das Problem hin und wieder aktuell zu beleuchten.
    Also danke für die Wortmeldung.
    Im Gesetz_zur_Opt._der_Geldwaeschepraevention
    http://www.bundesrat.de/nn_869…cationFile.pdf/317-11.pdf
    klingt das alles ja nicht so schlimm
    Ist doch nur eine
    "Zentralstelle für Verdachtsfälle"
    die Infos einzieht z.B. vom Umgang mit "hochwertigen Gütern" (na ja Gold ist auch dabei)
    über ihren
    "Geldwäschebeauftragten oder seinem Stellvertreter"
    Also keine Gefahr zu keinem Zeitpunkt - nur ein wenig Registrierung, Verwaltung, Datensammlung...
    Die Banken in unserm Umfeld gehen ganz locker mit dem Thema um:
    Sind sie Kunde bei uns? Nein? Dann nehmen wir weder EMs an noch geben wir welche raus.
    Bareinzahlungen laufen nur mit Registration.
    Die Händler sind noch cooler.
    Sie wollen EMs kaufen? das wird teuer...
    Sie wollen EMs verkaufen? Na gut aber nur mit Megaabschlag...
    Gut also , dass es Goldseitenforum gibt :)
    meint der
    Fischer
    "Wer in einer Demokratie schläft, wacht in einer Diktatur auf"
    oder anders:
    „Regiert sein heißt, unter polizeilicher Überwachung stehen, inspiziert,
    spioniert, dirigiert, mit Gesetzen überschüttet, reglementiert,
    eingepfercht, belehrt, bepredigt, kontrolliert, eingeschätzt,
    abgeschätzt, zensiert, durch Leute kommandiert zu werden, die weder das
    Recht, noch das Wissen, noch die Tugend dazu haben…
    Regiert sein heißt, bei jeder Handlung, bei jedem Geschäft, bei jeder
    Bewegung versteuert, patentiert, notiert, registriert, erfaßt, taxiert,
    gestempelt, vermessen, bewertet, lizenziert, autorisiert, befürwortet,
    ermahnt, behindert, reformiert, ausgerichtet, bestraft zu werden.
    Es heißt, unter dem Vorwand der öffentlichen Nützlichkeit und im Namen des
    Allgemeininteresses ausgenutzt, verwaltet, geprellt, ausgebeutet,
    monopolisiert, hintergangen, ausgepreßt, getäuscht, bestohlen zu werden
    und schließlich bei dem geringsten Widerstand, beim ersten Wort der
    Klage unterdrückt, bestraft, heruntergemacht, beleidigt, verfolgt,
    mißhandelt, zu Boden geschlagen, entwaffnet, geknebelt, eingesperrt,
    füsiliert, beschossen, verurteilt, verdammt, deportiert, geopfert,
    verkauft, verraten und obendrein verhöhnt, gehänselt, beschimpft und
    entehrt zu werden.
    Das ist die Regierung, das ist ihre Gerechtigkeit, das ist ihre Moral.
    Pierre Joseph Proudhon (1809-1865)


    Ironie on"
    Ich weiß also wirklich nicht was Du hast...

  • [smilie_happy] Ich denke gerade an Misans Ankaufspreise. Träum weiter. ich finde seine Story mit dem Ehepaar das panikartig die Silberbarren kurz nach dem Kauf wieder verkaufen wollte als der Silberpreis fiel, leider nicht.


    Wenn das Risiko steigt und die Zahl der Käufer geringer wird, wird der Preis davon nicht unberührt bleiben. Auch nicht im Forum. Meine Ansicht.


    Basierend auf dem ewigen Forenmantra, das Gutmenschen blöde sind. :D

  • Sollte das Deutschland wirklich einführen, von dem ich in den nächsten Jahren nicht ausgehe, hat man ja immer noch die Möglichkeit, im benachbarten Ausland sich einzudecken (Österreich, Schweiz, Frankreich, usw.). Es wird imme Möglichkeiten geben und das ist auch gut so! :D

    Österreich? Na gut, solange es um Gold geht. Bei Silber gibt's noch die UmSt-Problemarik.


    Frankreich? Mehr als 1000 Euro? Ausweispflicht! Und aus der Schweiz einreisen? Undeklariert und EM für mehr als 15.000 Euro?! Ui ui ui....:love:

Schriftgröße:  A A A A A