Beiträge von jazzman

    Ich glaube, wir werden heute nichts mehr Weltbewegendes in den Charts sehen, Bernanke sei Dank. Die Rechnung für diese Aktion bekommen die Weltbörsen aber schon noch serviert.


    Man beachte auch folgendes: die Kreditzinsen sind heute massiv gesenkt worden, um die Märkte anzutreiben. Und was passiert? Gold geht fast 3,5 % hoch. D.h., viele nützen die günstigen Zinssätze bereits aus, um "auf Pump" in Gold zu investieren.

    Wachovia nur 2,5 % im Minus nach der gerade veröffentlichten Horrormeldung (98 % Gewinneinbruch; siehe Posting von Goldbaron). Haben die Anleger einen derart kühlen Kopf behalten oder was stimmt hier nicht??

    n-tv.de Startseite:


    CitiD -100 % , 0 Punkte ;)


    Sicher nur ein Datenfehler, aber trotzdem schon mal eine Vorschau, wie es in wenigen Monaten Realität werden kann.


    Edit: ist schon wieder korrigiert worden...

    Einen derart nervösen Dax habe ich selten gesehen. Völliger Wahnsinn, vielleicht sollte ich die Aktualisierungs-Rate meines Quotetickers erhöhen, sonst lande ich noch in der Klapse ;)

    Das Online-Banking-System der Citi (USA) ist seit Stunden nicht zu erreichen, wie ich gerade von meinem amerikanischen Freund in Madison (Wisconsin) erfahren habe.


    Da wird zur Zeit wohl irre viel Kohle auf andere Bankkonten transferiert. Oder aber es ist falscher Alarm und einfach eine technische Serverwartung. Na ja, in wenigen Stunden werden wir es sehen....


    Dennoch zwei Beruhigungs-Tabletten:
    1. Der Citi-Kurs im DAX kackt zwar im Moment richtig ab, gegenwärtig fast - 4 %, aber es ist viel zu wenig, wenn die Gerüchte wirklich stimmen würden. Bei einem Konkursantrag müsste da eine - 40 stehen.


    2. Viele leitende Citi-Mitarbeiter erhalten einen Teil des Gehalts in Form von Citi-Akien. Zumindest die Controlling- oder Buchhaltungsabteilungen müssten es also wissen. was wirklich los ist. Dafür ist das gegenwärtige Minus viel zu gering.


    Irgendwie fühle ich mich wie in einem Thriller, komme schon gar nicht mehr zum Arbeiten. Gut dass ich selbständig bin, da haut mir keiner auf die Finger, wenn ich mal 'ne Stunde nicht vollgas gebe ;)

    Tatsächlich, musste mich erstmal vergewissern...


    Der Kurs ist zwar um 09:40 auf einen Schlag um ca. 80 Punkte gefallen. Ob das aber ein Aussetzen des Handels gerechtfertigt?? Scheint ein neuer Sport geworden zu sein (siehe Indien, Japan, usw.) das Marktgeschehen mit dem roten Knopf nach Belieben zu stoppen.


    Ich finde es immer schade für alle Shortgänger, denn das Abstoppen des Marktes bedeutet doch fast immer aktive Gewinnvereitelung für solche Anleger.