Das Online-Banking-System der Citi (USA) ist seit Stunden nicht zu erreichen, wie ich gerade von meinem amerikanischen Freund in Madison (Wisconsin) erfahren habe.
Da wird zur Zeit wohl irre viel Kohle auf andere Bankkonten transferiert. Oder aber es ist falscher Alarm und einfach eine technische Serverwartung. Na ja, in wenigen Stunden werden wir es sehen....
Dennoch zwei Beruhigungs-Tabletten:
1. Der Citi-Kurs im DAX kackt zwar im Moment richtig ab, gegenwärtig fast - 4 %, aber es ist viel zu wenig, wenn die Gerüchte wirklich stimmen würden. Bei einem Konkursantrag müsste da eine - 40 stehen.
2. Viele leitende Citi-Mitarbeiter erhalten einen Teil des Gehalts in Form von Citi-Akien. Zumindest die Controlling- oder Buchhaltungsabteilungen müssten es also wissen. was wirklich los ist. Dafür ist das gegenwärtige Minus viel zu gering.
Irgendwie fühle ich mich wie in einem Thriller, komme schon gar nicht mehr zum Arbeiten. Gut dass ich selbständig bin, da haut mir keiner auf die Finger, wenn ich mal 'ne Stunde nicht vollgas gebe 