Auf der Seite "Specifiactions" heißt es doch glatt "Silver Content (Troy oz) 1"
Persönlich gefällt mir die Münze auch im Hochhrelief - unschön ist der geringe Durchmesser. 2Oz Hochrelief wäre an der Stelle optimal ![]()
22. Juni 2026, 17:15
Auf der Seite "Specifiactions" heißt es doch glatt "Silver Content (Troy oz) 1"
Persönlich gefällt mir die Münze auch im Hochhrelief - unschön ist der geringe Durchmesser. 2Oz Hochrelief wäre an der Stelle optimal ![]()
Vielleicht sitzt "jemand" noch auf einem riesigen Bestand dieser Jahrgänge; man weiß es nicht. Manch' Politiker dort verfügt - lt. aktueller Presse - scheinbar über ein glückliches Händchen... Ggf. wurde auch ausgeprägt und wieder eingeschmolzen!? Ich weiß allerdings nicht ob's dann von CGCI gelistet werden würde.
@WG Danke für's einstellen ![]()
Lange ist es her - und ich bin mir sicher das die ausgewählten Jahrgänge auf Sicht nicht die einzigen Überraschungen bleiben. Nach u. nach kommen, auch dank intensiver Mitarbeit von Sammlern, immer mehr Details (u. damit teils auch Varianten) zum vorschein.
Langweilig sind die Pandas auf kein Fall u. im Rückblick auch eine sehr gute Anlage.
Die Musik wird sich aber wohl weiter bei den alten Stücken abspielen, leider lassen die aktuellen Prägezahlen wenig Luft für Phantasie.
Na dann wird's spätestestens jetzt Zeit für ein Privy. Meine mich zu entsinnen das die Ausgabe schon im Jahresplan hinterlegt war...
Habe die Diskussion mal verschoben. Am besten Beitrag melden und schwubs kümmert sich ein Mod darum ![]()
ZitatDer Bericht enthält auf Drängen der Bundesbank zahlreiche geschwärzte Textstellen, da es sich "um besonders vertrauliche Informationen" handele. Was der Rechnungshof wiederum bedauert, "da dies die Aussagekraft unseres Berichtes erheblich mindert".
Quelle: http://www.ftd.de/politik/deut…inspizieren/70107934.html
Schön ist das Stück allemal - erinnert mich an das Design der 20 CAD-Serie; die im übrigen noch frei von Milchflecken ist ![]()
Frage beantwortet - ich denke wir machen den Thread dann besser mal zu.
@ romario
Vielen Dank; sehr sehenswert!
Wohl bis zum Ende der 2. Serie; erst dann endet die Prägung der Kilos.
Siehe hier: http://www.bullionweb.de/artik…ilber-lunar-serie-ii.html
ZitatWie Sie wahrscheinlich schon gehört haben, will das Bundesministerium der Finanzen zum 01.01.2013 die ermäßigte Mehrwertsteuer abschaffen und die Besteuerung unserer Ware von bisher 7 % auf 19 % anheben. (...) Dies ist unabänderlich für Ende des Jahres 2012 vorgesehen.
Persönlich glaube ich das bei in etwa gleichem Preis Kilomünzen ggü. Kilobarren weiter bevorzugt werden. Ähnlich der letzten MwSt-Erhöhung wird es wohl einen Knick in der Nachfrage geben. Wer weiß wie sich der Silberpreis 2013 entwickelt, evtl.geht er auf Tauchgang und die höhere Steuer fällt ggü. dem 2012er Jahresendpreisen rein optisch erstmal nicht ins Gewicht.
Es bleibt abzuwarten...
Mit der Au-Unze hat man beim Drachen nichts verkehrt gemacht und das wird bei der Schlange - aufgrund gleicher Limitierung + ansprechendem Motiv - nicht (groß) anders sein. Auf den Goldseiten war zudem kürzlich ein Beitrag zu lesen der die Ausprägung avisierte. Ab dann sollten die Aufpreise sich auch schrittweise in den Ankaufskursen wiederfinden.
Ob man gefärbte Silber- und Sonstwie Ausgaben braucht!? Meines ist es nicht, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Vielen Dank, hab´s gerade für die Sammlung bestellt! Ist ein wirklich tolles Motiv ![]()
Quelle ist ein Münzhändler... es geht nur um den 12er...
Aber wie gesagt, mal abwarten... würde mich halt´ jetzt erstmal nicht Palettenweise damit eindecken ![]()
Wenn die Gerüchteküche stimmt wird die 10 Yuan Pandauflage nochmal deutlich (!) nach oben angepasst... Warten wir es mal ab...
Bei der 1.000er waren es bei ag24 kurzzeitig sogar fünf als max. Bestellmenge. Sind wir mal gespannt und üben uns in Geduld...
Morgen früh werden wir mehr wissen ![]()
Probieren geht über studieren; Dein Risiko (=Nichtlieferung) ist überschaubar, oder!?
Bei 29€ je Münze müsste der POG auf rd. 1.780€ steigen um den Einkaufspreis zu erreichen; wäre damit nur für den Vorort-Kauf bei der MdP interessant...