Bereits an anderer Stelle zu lesen:
max. 5 Unzen Silber Springbocka 25,71€ + 2,95€ Porto. Vielleicht hilft's die Wartezeit auf den Elch zu verkürzen ![]()
22. Juni 2026, 18:28
Bereits an anderer Stelle zu lesen:
max. 5 Unzen Silber Springbocka 25,71€ + 2,95€ Porto. Vielleicht hilft's die Wartezeit auf den Elch zu verkürzen ![]()
Die ganze Sache verkompliziert das Regelwerk m.E. zu weit; zumal es jemand (sprich das Modteam) kontrollieren müsste. Würde daher auf die Umsetzung Deines Vorschlags verzichten wollen. Sorry
Die Vorgänger tauchen ab und an hier in den Handelsthreads auf und auch bei Ebay sind die Münzen mal mehr mal weniger regelmäßig zu finden.
Ähnlich wie die Silberzehner sind die Stücke in etwa Angsthasengold. Je weiter der Materialwert über dem Nominal liegt desto geringer wird jedoch der "Putprämienaufschlag". Fazit: Handelbarkeit unterhalb von Bullions, aber immer noch gut (ist und bleibt nunmal eine Goldmünze).
Zum Gold 100er aus Frankreich habe ich seinerzeit einen Beitrag verfasst (http://www.bullionweb.de/artik…ankreich-die-saeerin.html)
@ Nintendo
Klasse, finde die Zusammenstellung gut! Der Golddrache wird sich - bei der Unze - auf Sicht wohl auch am besten entwickeln...
Es soll gar Handelshäuser geben die die Wertentwicklung anhand der eigenen Verkaufspreise festmachen... ergo - m.E. alles im grünen Bereich.
Bei zweien o. mehr wär's dann noch vertretbar. Alternativ überrascht uns evtl. wieder ein Händler mit einer Tauschaktion!? Wäre bei diesen Goldeuros nicht das erste mal ![]()
Waren es nicht zuletzt um 12€!? Alles andere würde mich jetzt überraschen...
Auf jeden Fall!
4g für 200€; bei 200€ Nominal - Materialwert akt.: 173€
Leider nicht möglich. Ein Formular wäre mir auch lieber...
Sollte das ganze auf Interesse treffen könnte ich mir einen Sammelthread für Angebote zur Abholung vorstellen (analog des 10er Threads). Dort würden ausschließlich Edelmetall-Abhol-Angebote gebündelt werden; Angebote die zum Versand und zur Abholung angeboten werden bleiben dann in den alten Fäden (somit keine Dopplung).
Ich glaube bei der Änderung müssten wir wochenlang fast alle Anzeigen löschen
Das aktuelle Regelwerk hat sich erst nach einigen Jahren in der Breite durchgesetzt (Stichwort "Einstellhäufigkeit").
@ Thommy
Praktisch fehlt die Angabe derzeit fast immer, eine weitere Regel würde ich da ungern einführen. Ich kann mir gut vorstellen das sich ggf. ein größerer Interessentenkreis für die persönliche Übergabe begeistern läßt.
Vom Grundsatz gebe Ich auch aber mit der PLZ recht.
Mich hat der Vorschlag erreicht eine Art "Regionalthraed" einzuführen. Dort könnten dann Angebote zur persönlichen Übergabe in XYZ gelistet werden.
Kein Postrisiko mehr und bis dato wenig bewertete Mitglieder hätten die Chance sich für die "Versandfäden" zu empfehlen.
Was steht Ihr dazu?
Bzgl. Proof o. nicht; Schau mal hier: http://www.bullionweb.de/goldm…straliannugget/proof.html
Beendet Auktionen minus Gebühren wären ein heißer Tipp z.B.:
Schau Dir doch einfach mal die beendeten Auktionen an; da gibt's ein paar... Dann kennst Du den Marktpreis und must diesem noch um die Gebühr bereinigen...
Lt. einer Email der Perth Mint wurde die max. Mintage mit 200 Stk. festgelegt; davor waren es 500 Stk.
ZitatA maximum of 200 10 kilo coins will be produced on a mint-to-order basis. However, production will close at the end of 2013, when the coin’s actual mintage will be declared.
Quelle
: Perth Mint Motive 2013
Das Motiv ist wirklich hervorragend und kommt fast an das 2003er ran. Beim Preis würde ich mir bei den Kängurus aber weniger Gedanken machen als bei der Lunar Serie; denn da wird manch' Sammler bis 2019 ordentlich schlucken müssen ![]()