Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Heute 31.10.

    Zitat

    Eher eine kleine Sammlung, ....
    Gruß Sunny

    Gestern 30.10.

    Zitat

    Gebe ab:
    40 Stück ....
    Gruß Sunny

    ...und Sonntag:

    @ sunny:Das war doch am Sonntag eindeutig. Warum nicht die editier-Funktion nutzen, um den Beitrag zu erweitern?

  • 1x 10 Rubel Goldmünze Rußland Tscherwonez 1978, 7,7416 Feingehalt, 900er Gold.
    Stempelglanz.
    Inkl. DHL Paketversand 355,- Euro.

    Händlerpreise + x kann ich auch. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Wieso Taheth? :hae:
    Das ist doch ein guter Preis für einen Tscherwonez. Die sind momentan ziemlich gefragt.
    Hab selbst schon überlegt, ob ich wieder mal einen kaufe... :S

    Dann muss das wohl an mir vorübergegangen sein. :hae:
    Hab vor gar nicht allzu langer Zeit noch für 2% über Spot bei der Bank gekauft.
    1500€/oz für ne popelige Bullionmünze in Massenauflage ist sportlich. Das pusht wohl irgendwer.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hab vor gar nicht allzu langer Zeit noch für 2% über Spot bei der Bank gekauft.
    1500?/oz für ne popelige Bullionmünze in Massenauflage ist sportlich. Das pusht wohl irgendwer.

    Ja, bis vor ein, zwei Jahren waren das immer die günstigsten in der Preisklasse, aber seit die Russen wie verrückt Russenmünzen kaufen, werden die komischerweise wiederum aufschlägig gehandelt...
    War auch schon vergeben, als ich mich meldete...
    Gruß vom Kürbiskopf!

  • muss mich einmischen

    der preis ist wikrlich gut :thumbup:


    tscherwonez haben ihr eigenes leben und das findet i.d.R. in russland statt
    die reichen russen haben bzw. kaufen alles auf vom markt - hat etwas mit nationalstolz zu tun
    vieles wurde auch eingeschmolzen, daher sind die auflagezahlen nicht realistisch

    und prägejahre nur:
    1923 erzielen höchstpreise
    1923 in PP
    1975
    1976
    1977
    1978
    1979
    1980 + in PP
    1981
    1982 nur in PP

    das wars - ich besitze selber 1 stück und bin begeistert - tolles motiv, da zahle ich gerne ein bischen aufschlag und die käufer sehen das ähnlich :thumbup:

  • er ist noch besser 337?, gleich bei mir ums Eck, hat aber nicht immer was:
    http://www.raiffeisen.at/eBusiness/servi?4094-1-1-NA.pdf
    Mit freundlichem Gruß.

    Das ist ja ein Superpreis, wenn es zu dem Preis wirklich welche gibt. In der Preisregion tät ich schon gern 10 Stück abnehmen...
    Ich hatte auch etliche dieser Münzen, die ich aber zwischenzeitlich verkauft habe - sind alle nach Russland gegangen - und gern wieder nachdecken würde...



  • zum 1.) wie selber geschrieben: nicht immer was
    nach münchen fahren lohnt sich nicht, also kommt versand dazu - wahrscheinlich die ausgabe 1977 - daher sehe ich hier kein schnäppchen

    zum 2.) auch hier heist es: nach österreich fahren lohnt nicht, also wieder versand obendrauf - bringt mich auch nicht weiter, wenn der jahrgang nicht bekannt ist


    dazu bekomme ich immer ein stechen in der prostata, wenn ,,händler,, numismatik nahe spot verkaufen ;(


  • Der Preis ist zu billig, haben die Händler die Münzen da?


    P.S. es sind nur die 3 Münzen verkauft worden, hab nicht die teuersten rausgesucht.


    der 1978er hat ne auflage von nur 350.000 ( die anderen 1 mio bzw. 2 mio ) daher ist der preis gerechtfertigt 8o

  • Hallo Forum:


    Abzugeben Australien / Tuvalu:


    Lunar I Ochse 1 OZ 60 EUR (Kapseln sind teils nicht soo besonders) (Kooka Kapseln bis 2010 schaffen Abhilfe Wink )


    geil...um die münzen mit den sch...kapseln zu kaufen
    soll sich der käufer danach noch zusätzlich kookas besorgen/bedienen
    um dann eine sammlungswürdige münze mit kapsel zu haben


    wobei er dann aber auch noch an den kookas die sch...kapseln hat...


    echt schwachmatt sowas... [smilie_happy]


    kauf doch selber und mach gleich vernünftige kapseln rauf
    denn für 60 oironen kann man das wohl auch inclusive erwarten :thumbdown:


  • Mal ne blöde, aber ernstgemeinte Frage, sind Libertads eigentlich mehr wert als andere Bullions?


    25 Oz für 700 sind 28 € die Unze. Ok, ist DHL mit drin, trotzdem ist das mehr, als aktuell Standard-Unzen (Phil, Maple) beim Händler inkl. 7% Märchensteuer.

  • Mal ne blöde, aber ernstgemeinte Frage, sind Libertads eigentlich mehr wert als andere Bullions?


    25 Oz für 700 sind 28 € die Unze. Ok, ist DHL mit drin, trotzdem ist das mehr, als aktuell Standard-Unzen (Phil, Maple) beim Händler inkl. 7% Märchensteuer.



    Ist jetzt sicher kein Brüllerangebot. Aber wenn du das hier im Meckerforum schreibst müßtest du fast jedes zweite Angebot das eingestellt wird kritisieren. Da wäre dieses Angebot noch ganz weit hinten in der Liste.

  • Mal ne blöde, aber ernstgemeinte Frage, sind Libertads eigentlich mehr wert als andere Bullions?


    25 Oz für 700 sind 28 € die Unze. Ok, ist DHL mit drin, trotzdem ist das mehr, als aktuell Standard-Unzen (Phil, Maple) beim Händler inkl. 7% Märchensteuer

    HuHu,
    Da es ja um mein Angebot geht.....werde ich mal Antworten,
    warum
    wiso weshalb...keine Ahnung, aber Eagles kosten auch mehr als nen
    Maple...und der wiegt auch nur ne Unze! 5 Oz Lunare wiegen auch nur 5
    Unzen und kosten derzeit auch mehr als meine 5 Unzen.
    Ich habe kein ´´Billigeres´´ Händler Angebot als meins Gefunden und dachte 7€ Günstiger als ne Lunar II 5Oz Schlange sind Ok :rolleyes:


    Sollte aber doch jemand was Günstigeres finden Bitte ich um PN und mein Angebot wird umgehend angepaßt


    Lg
    Outlaw

  • @ Xray1:
    Wenn ich es recht sehe, würde man mit Versand gegenüber den billigsten Händlern derzeit 25 bis 30 EUR sparen - weder Grund zu Freudentänzen noch zur Klage.
    Ob eine Münze zu "Bullion-Preisen" bewertet wird oder nicht, entscheidet der Markt, auf dem sich sowohl Investoren wie auch Sammler tummeln. Und im Vergleich zum China-Panda oder zur Lunar-I-Serie sind die 5-oz-Libertads ja geradezu billig.
    GOLD-BOB

Schriftgröße:  A A A A A