Beiträge von twinson
-
-
Proofs habe ich auch noch zur Hand und das beste ein paar davon waren Bankrückläufer

Leider hat sich das Thema nun erstmal erledigt. Die Kupfer-Nickel Dinger kommen mir nicht in die Sammlung...
-
Hier ist die Antwort ~ 17-19€ zzgl. Porto in St: http://completed.shop.ebay.de/…p=1&_dmd=1&_ipg=50&_rdc=1
-
@ pop77
Die Perthmint veröffentlicht einen Pressenewsletter, in diesem wurde bisher lediglich die 1 Unze Münze aufgeführt.
Im Zweifel hilft Dir eine Emailanfrage weiter: ron.currie (at) perthmint.com.au (Sales and Marketing Director)
-
Eine handvoll Mongolei Lunar Farbmünzen hat in den letzten Jahren auch den Weg in meine Sammlung gefunden. Sonderlich ans Herz gewachsen sind mir die Stücke bis dato nicht, aber wer weiß wofür es eines Tages gut ist.In den letzten Jahren sind wir hier im Forum schon von vielen Hypes positiv überrascht worden

Zu haben sind die Münzen immer mal wieder auf den örtlichen Münzbörsen, teils sogar leicht unter bzw. am Spot. Die Prägequalität würde ich als gut bezeichnen und auch die Farbgestaltung wirkt für das westliche Auge nicht zu "kitschig".
Zitatkost ja nix
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
am 30.04.+01.05. können private Angebote ohne Einstellgebühren angeboten werden

-
@ knallsilber
Wie stellst Du Dir den Handel bei hohen Voluminas, im Tagesgeschäft, vor? Wenn z.B. Westgold derzeit Einzelbestellungen ab 50k nur telefonisch entgegen nimmt, dann sind das schon eine Menge Vrenelis. Ich bin sicher die wird ein Händler nicht einzeln durchschauen. Ich bin ebenfalls sicher das am Tag nicht nur 50k geordert werden.
Seine Großbestellung kommt rein, Stückzahl wird geprüft und anschließend wird umgepackt auf kleinere Einheiten und verschickt.
Hier würde ich, sofern nicht nur ein paar Münzen bestellt wurden, keine Absicht unterstellen...
-
Ich denke ein klärendes Gespräch -ohne "Drohungen"- ist der beste Weg. Mir ist das auch mal passiert, habe dem Händler einen Scan gemailt und um einen Lösungsvorschlag gebeten. Konnte anschließend zwischen Rücknahme, Austausch oder Preisnachlass wählen.
Passiert sicher mal im "Eifer des Gefechts". Wenn hunderte Münzen am Tag verschickt werden kontrolliert der Händler ggf. nicht jedes Einzelstück vor dem Versand - letztlich schauen wir doch alle irgendwie auf den Preis

-
Wer braucht eine Hymne?
Der wahre Gentleman genießt und schweigt

-
Ich habe die München Medaillen immer verschmäht, aber was soll's.
Insgesamt sind die Pandas ja noch steiler im Preis gestiegen als der Silberpreis. Entsprechend nicht nur ein tolles Hobby, sondern auch eine tolle Anlage.
Mal schauen wohin der Weg noch führt, ich habe da ein gutes Gefühl. Gerade die Sonderpandas sind teils noch günstiger als die auflagenstärkeren Gegenstücke...
-
Ich denke an dieser Stelle ist alles gesagt, entsprechend endet der Thred hier.
-
Hallo Romario,
wie entwickelt sich denn die Nachfrage der Naturamünzen? Bei Auktionshäusern ist das Angebot schon seit Monaten "mau".
Ps das neue Motiv ist gelungen!
-
Lt. COA 75.000 Stk. Auflage, 30mm,900er Silber, 15 Gramm
Ist m.E. wie der 86er WWF Panda eine Sonderausgabe .
-
Ist die Umverpackung so wichtig?
Ich habe die Münze ausgepackt, habe die Pappe zwar noch, aber halt geöffnet. Sollte ich die Pappe aufheben oder ist das jetzt auch egal, weil Siegel kaputt?Bei einer Münze mit 200k Auflage a ~ 15€ spielt es m.E. keine Rolle. Es wird immer Sammler geben die es möglichst komplett haben wollen - da stehen dann aber i.d.R. auch nennenswerte Preise der Münzen dahinter.
-
Mir gefällt das Buch nach erstem Querlesen wirklich gut, sollte zur Pflichtlektüre im Einsteigerbereich werden

Einfach u. verständlich - alle FAQ's werden behandelt.
-
Die Handelsregeln gelten doch auch für Österrreicher oder? Dieser SIRKUFLEX stellt ein, wird verwarnt, stellt wieder ein, wird wieder gelöscht usw.
Bin für einen Rauswurf solcher permanent ignoranten und selbstsüchtigen User! Damit schadet er all denen die regelkonform warten, bis sie wieder dran sind, weil ihre einträge nach hinten rutschen. Das ist wie vordrängeln im Supermarkt, nämlich asozial. Ich würde bei dem selbst bei guten Preisen nix kaufen.Das Regelwerk gilt natürlich für alle, der Beitrag melden Button hilft der Moderation dabei ungemein... PN wurde bereits verschickt.
-
Ich habe heute morgen das gleiche gedacht, als ich meine Listen mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht habe. Mal schauen wann der Hype los geht

-
-
Das Feingewicht bei den zuvor genannten Bullions bleibt aber jeweils eine Unze (dafür wiegt der Krügerrand dann entsprechend aufgrund des Kupfers etwas mehr).
Ich habe diesen "Hinweis" mal in den Einsteigerbereich verschoben, ich denke da ist er besser aufgehoben.
-
Hallo allerseits,
wie es aussieht, gibt es wohl original eingeschweißte Pandas, die sich auch noch in einer Kapsel befinden. Weiß jemand von Euch, welche Jahrgänge verkapselt UND eingeschweißt waren? Und ob das alle Gewichte betraf??
goldhamstern
1999 und 2000 wurden teils doppelt verpackt.
-
Dann ist der jennige "Schein" auch wirklich wichtiger als der unedle Scheibenmurks. Ich hoffe zumindest auf eine 20 Euronen Münze vom Staat, ansonsten darf es doch wohl nicht war sein, dass die Silber Quadriga, geworben von der BZ und von der MDM - das einzige an Silber sich zuzulegen lohnt...
af
Die 20 Euro Münze kommt, aber in Gold (siehe Gold Buche 20 Euro). Ich wäre überrascht wenn man den gleichen Nennwert bei unterschiedlichen Materialien verwenden würde. Andererseits, was kann uns hier noch überraschen

Der Einkaufsstop der Silberronden spricht schon fast eine eindeutige Sprache - leider.