Lupo ich weiß doch, daß ich im Vergleich zu dir nen kurzen habe...
Trotzdem lege ich ihn auf den Tisch:
Beiträge von eineunze
-
-
Wenn sie einen im Bestand hätten, würden sie es sicher mitbekommen

-
Das ist richtig, ich jammere ja auch wegen des hohen Goldpreises. Die 1. Münze lag ca. 10% über Bu Preis, wenn ich mich recht erinnere

-
Ich wollte mir eigentlich auch noch ein Paar davon holen. Aber bei dem Preis und dem Design, warte ich erst mal ab.
-
ZitatAlles anzeigen
hallöchen,
suche eine komplette lunar gold serie in 1 oz münzen
biete 400€ über westgoldankauf = 11.250 oironen....
bei interesse bitte PN
Der Ankaufskurs bei Westgold für das Set ist doch unrealistisch und wird so gut wie nie aktualisiert. Die Ankaufskurse der Einzelmünzen werden regelmäßig angepasst. Die Summe dieser Kurse ergibt 11080 Euro Ankaufskurs für die 12 Einzelmünzen. Aber wer gibt zum Bsp. einen Stier für 885 Euro ab??
-
oder er liest hier mit

-
Das Bild des Maple Leafs ist farblich nicht gut - ich denke das hier ist besser:
PS. die Münze in meinem Avatar ist auch Platin - allerdinge mit Hologrammoptik - je nach dem wiie das Licht fällt, sieht diese wieder ganz anders aus. Ich finde Platin als Beimischung nicht verkehrt. Ich würde allerdings auch von privat kaufen

Den Koala würde ich dem ML trotzdem vorziehen - ist aber nur mein persönlicher Geschmack. -
Hier noch einmal der Link zur Übersicht der Gesamtauflage Lunar I:
klick
Ich persönlich finde immer noch die 2 OZ am sympatischten
10 OZ und Kilo wird ja kaum einer sammeln und wenn doch, wird es sicher nicht leicht noch einen Käufer zu finden, der auch noch einen ordentlichen Aufpreis zahlen wird. -
Ich konnte vor nicht allzu langer Zeit ein paar Lunar 1 Proof Sets für ca. 1450 Euro verkaufen. Der Goldpreis ist seit dem aber ja nochmal gestiegen.
-
-
Ah ja bei Neuheiten sind einige Lunar 1 - auch der Hahn. Schlange und Pferd sind nur 20 Euro teurer und auch die anderen kosten 950 bis 1050.
-
Also wenns den da gab, dann ist er jetzt schon wieder weg - ich sehe jedenfalls unter 1 OZ keinen Hahn.
-
Und nun ist das Set hier in den Angeboten zu bekommen. Nun weiß ich auch wieder warum es mir bekannt vorkam. Alex hat es also bei ebay vermutlich an sich "selbst" verkauft.
Alex liege ich da richtig? -
Nun auch erfolgreich getauscht - alles zur vollsten Zufriedenheit gelaufen! Danke und immer wieder gern!

-
-
Ist doch ganz klar, daß diejenigen die sich finazielle Vorteile von der Kopfpauschale versprechen, dafür sind und der Rest dagegen. Da wird sich auch nach ewigen Diskussionen nichts ändern. Wir alle tun eben alles nur aus egoistischen Gründen. Deinen Aufruf hast du nun ja gemacht und du wirst keinen Gutverdiener, der sich nicht noch um finaziell schwächere kümmern muß/will umstimmen.
-
Da der Hahn bei SC nun vermutlich verkauft wurde, ist das Thema ja erst mal durch bis der Nächste auftaucht.
PS Coins hat ein Komplettsatz Lunar 1 für 11990 Euro im Angebot . Bei Westglod ist der Preis wie fast immer unverändert 11350 Euro - weiß jemand, ob die wirklich zu dem Preis liefern? -
Habe ich auch gesehen. Da es bei ebay kaum noch Lunar I Unzen gibt, hat man kaum Vergleichspreise. Bei Westgold sind die Ankaufspreise immer noch nach den 3 "teuren" Lunar I und den 9 "normalen" unterteilt. Es gibt also auch für den Ochsen nicht mehr. Die Preise für das Komplettset ändern sich hingegen kaum, so daß die Einzelmünzen manchmal teurer und manchmal günstiger wären. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob WG das Komplettset überhaupt zu dem Preis anbietet. Die normalen "Einzelmünzen" gibts ja dort schon lange nicht mehr.
-
Jup ich habe die Auktion auch beobachtet. Der Preis ist echt jämmerlich und kaum über dem Preis eines "normalen" Lunar Proof Sets. Ich glaube allerdings, dieses Set schon öfters gesehen zu haben - ohne Zerti dafür mit Kratzer... Ich glaube das mag keiner behalten. Der VK hat es sicher nicht lange besessen. Trotz der beiden Makel ist der Preis echt bescheiden. ggf. hätte er die Münzen einzeln anbieten sollen, aber wer weiß das schon vorher...
-
stimmt, naja wer weiß...