Die Goldgalerie - Was fürs Auge
-
-
-
-
-
Richtig tolle Münzen habt ihr alle
-
Ein Blick bei mir in die Vitrine reicht auch:
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/w661x77.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/n18555i77.jpg]Auch von Hua Seng Heng in Bangkok 2009 gekauft, ähnliches Gewicht, 999er Gold, Preis zu Spotpreis plus ca. 10%, ergo bekommt man für ein ähnliches Aufgeld wie bei "schnöden" Anlagemünzen auch derartige Kunstwerke. Die Details sind in der Realität bis in den 0,1mm-Bereich (!) atemberaubend, mir noch nicht klar, wie man Derartiges herstellt, da innen hohl und auch keine Nähte erkennbar - vielleicht weiß das jemand?
Auf einem 19-Zoll-Monitor mit 1280x1024er Auflösung werden diese nahezu originalgroß dargestellt.
-
-
mir noch nicht klar, wie man Derartiges herstellt, da innen hohl und auch keine Nähte erkennbar - vielleicht weiß das jemand?
Vermutlich Galvanos : Galvanoformen – Wikipedia
Möglich wäre auch Schleuderguss ,aber da sollten höhere Stückzahlen zur Fertigung anstehen - mehrere 1000 mindestens.
-
da innen hohl
....ach so....na dann... -
....ach so....na dann...Na, sonst würden die Tierchen ja locker 2-3 Kilo pro Stück wiegen müssen, bei der Größe, das wäre wohl kaum verkäuflich und würde sich wohl kaum einer trauen noch in der Wohnung auszustellen (und für den Tresor sind die zu schade).
-
-
entlich mal alles original
-
-
-
... was heißt fast, auch wenn die aus Österreich kommen, ist es wahres Geld
-
-
....ach so....na dann...
... na da kann doch nur der Neid sprechen, oder?Ich würde mir solche "Figuren" zwar nicht kaufen, aber trotzdem find ich sie klasse
-
offensichtlich können in i-phone-photos hinweise auf euren wohnort gespeichert sein. mehr dazu in folgendem blog:
"geschrieben von Markus, 14.03.2010 15:58 Uhr
Vorhin wurden wir auf einen Sachverhalt aufmerksam, der für einige von Interesse sein könnte:Manche Kameras speichern Ortsinformationen in den aufgenommenen Bildern. So zum Beispiel das iPhone, welches über einen GPS-Sensor verfügt und diese Daten automatisch an jedes Bild anhängt, wenn die entsprechende Funktion aktiviert ist. Dies ist auf der einen Seite bestimmt nützlich, auf der anderen Seite aber auch gefährlich: Wenn ihr beispielsweise ein Foto für ein Forum von einem Poster an der Wand macht, kann man problemlos herausfinden, wo ihr wohnt.
Um dies zu verhindern, warnt Abload euch ab sofort, wenn ihr Bilder hochladet, mit denen GPS-Informationen verknüpft sind. Diese Informationen könnt ihr schon seit längerem unter "Meine Bilder" mit dem Knopf "EXIF-Informationen entfernen" löschen. Ebenfalls könnt ihr unter "Mein Account" diese Informationen standardmäßig löschen. Beachtet bitte, dass ebenfalls Informationen über die verwendete Kamera und ähnliches hierbei gelöscht werden.
Wie bisher werden die GPS-Informationen unter den EXIF-Informationen angezeigt. Hier gibt es keinen Sinn, die Anzeige zu deaktivieren: Die Informationen sind ja immer noch im Bild gespeichert.
Zusätzlich sind dort jetzt die Koordinaten direkt mit Google Maps, OSM und Bing verlinkt. Ich habe leider kein eigenes Beispielbild zur Hand - wenn wer möchte, kann er ja in den Kommentaren ein Beispiel geben."
-
-
-
-*-
-
Ist das Eisen das Blech?
Tse, nein natürlich nicht,
das sind nur meine Schokotaler....für Dich extra die passenden Barren:
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
...stelle es trotzdem mal ein. mal ganz was anderes.
jepp, papier! aber da war es noch was wert. es hieß "in GOLD we trust".
wirklich zwei tolle scheinchen. und: fortlaufende nummern. förmlich bankfrisch. müssen jahrzehntelang "rumgelegen" haben. wie von der bank geholt und nie im umlauf gewesen.
beste grüße, tollen sonntag noch, 3g
-
<><><>
Insgesamt 37 Fotos! Viele davon sehr schon anzusehen (andere wenigerhttp://www.boston.com/bigpicture/2010/01/gold.html
<><><>
-