Hier noch einmal der Link zur Übersicht der Gesamtauflage Lunar I:
klick
Ich persönlich finde immer noch die 2 OZ am sympatischten ![]()
10 OZ und Kilo wird ja kaum einer sammeln und wenn doch, wird es sicher nicht leicht noch einen Käufer zu finden, der auch noch einen ordentlichen Aufpreis zahlen wird.
Beiträge von eineunze
-
-
Ich konnte vor nicht allzu langer Zeit ein paar Lunar 1 Proof Sets für ca. 1450 Euro verkaufen. Der Goldpreis ist seit dem aber ja nochmal gestiegen.
-
-
Ah ja bei Neuheiten sind einige Lunar 1 - auch der Hahn. Schlange und Pferd sind nur 20 Euro teurer und auch die anderen kosten 950 bis 1050.
-
Also wenns den da gab, dann ist er jetzt schon wieder weg - ich sehe jedenfalls unter 1 OZ keinen Hahn.
-
Und nun ist das Set hier in den Angeboten zu bekommen. Nun weiß ich auch wieder warum es mir bekannt vorkam. Alex hat es also bei ebay vermutlich an sich "selbst" verkauft.
Alex liege ich da richtig? -
Nun auch erfolgreich getauscht - alles zur vollsten Zufriedenheit gelaufen! Danke und immer wieder gern!

-
-
Ist doch ganz klar, daß diejenigen die sich finazielle Vorteile von der Kopfpauschale versprechen, dafür sind und der Rest dagegen. Da wird sich auch nach ewigen Diskussionen nichts ändern. Wir alle tun eben alles nur aus egoistischen Gründen. Deinen Aufruf hast du nun ja gemacht und du wirst keinen Gutverdiener, der sich nicht noch um finaziell schwächere kümmern muß/will umstimmen.
-
Da der Hahn bei SC nun vermutlich verkauft wurde, ist das Thema ja erst mal durch bis der Nächste auftaucht.
PS Coins hat ein Komplettsatz Lunar 1 für 11990 Euro im Angebot . Bei Westglod ist der Preis wie fast immer unverändert 11350 Euro - weiß jemand, ob die wirklich zu dem Preis liefern? -
Habe ich auch gesehen. Da es bei ebay kaum noch Lunar I Unzen gibt, hat man kaum Vergleichspreise. Bei Westgold sind die Ankaufspreise immer noch nach den 3 "teuren" Lunar I und den 9 "normalen" unterteilt. Es gibt also auch für den Ochsen nicht mehr. Die Preise für das Komplettset ändern sich hingegen kaum, so daß die Einzelmünzen manchmal teurer und manchmal günstiger wären. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob WG das Komplettset überhaupt zu dem Preis anbietet. Die normalen "Einzelmünzen" gibts ja dort schon lange nicht mehr.
-
Jup ich habe die Auktion auch beobachtet. Der Preis ist echt jämmerlich und kaum über dem Preis eines "normalen" Lunar Proof Sets. Ich glaube allerdings, dieses Set schon öfters gesehen zu haben - ohne Zerti dafür mit Kratzer... Ich glaube das mag keiner behalten. Der VK hat es sicher nicht lange besessen. Trotz der beiden Makel ist der Preis echt bescheiden. ggf. hätte er die Münzen einzeln anbieten sollen, aber wer weiß das schon vorher...
-
stimmt, naja wer weiß...
-
Oh der Preis ist nun ja nochmal um 300 Euro auf 2999 gestiegen. Dann wirds ggf. Zahngold bleiben

-
Ja die hätte, könnte und wäre Geschäfte sind immer toll

Bei ebay sind 3 neue Doppeldrachen eingeflogen, aber etwas kostenintensiver klick -
Die Brandenburger Tor ML müßt ihr dann aber wirklich bei ebay.com losschlagen - bei ebay.de kann auch mal dieser Preisrauskommen...
-
Na dann können wir uns ja nochmal hinlegen oder die restlichen Ochsen derweil aufkaufen

-
Ja das ist wirklich schon ein günstiger Preis. Bei Golddreams kostet der Doppeldrache 3190 Euro... und auch die anderen "normalen" Doppellunar 1 sind dort 100 Euro teurer geworden und kosten jetzt 1999 Euro.
Der Doppeldrache brachte vor einer Woche in Australien ca. 22xx Euro. Das ist meines Wissen auch der ebay Preis der letzten Monate für die schöne Münze. -
Ich bin auch schon gespannt. Meine Lunar Maus 2 OZ hatte ich im Januar 2009 verkauft - damals werden also die Zahlen noch nicht veröffentlicht gewesen sein (sonst hätte ich sie wohl behalten). Weiß jemand, wann die Mauszahlen rauskamen?
-
Ausraster ich habe von diesem VK ein leeres Paket für über 2000 Euro erhalten. Dabei ging es um Münzen. Fakt ist außerdem, daß der VK im hier genannten Fall auf konkrete Fragen zur Rückseite und Gewicht sehr ausweichend geantwortet hat und meiner bescheidenen Meinung nach bewußt ein hohes Gebot für etwas ziemlich Wertloses erziehlen wollte. Ich möchte einfach viele Details für meinen Anwalt und die Polizei sammeln.