Das mit der Tagesform mag sein ; habe es aber bisher selbst nicht so erlebt.
Im Gegenteil:
Ich habe Kleiner immer als 1 a Partner beim Münzenkauf kennen gelernt ![]()
5. März 2026, 06:15
Das mit der Tagesform mag sein ; habe es aber bisher selbst nicht so erlebt.
Im Gegenteil:
Ich habe Kleiner immer als 1 a Partner beim Münzenkauf kennen gelernt ![]()
Für 165,00 Euro sind die 10 x 20 CAD Dollars Calgary auf jeden Fall zu teuer.
Auch haben diese Münzen über den bloßen Materialwert hinaus keinen besonderen Sammlerwert. Wenn Du also eine Geldanlage in Silber suchst, würde ich Dir die gängigen Silberunzen ( Eagle, Maple Leaf, Libertad, Philharmoniker etc. ) eher empfehlen.
wie zu erwarten war ... die 1/10 sets sind echt.
Woran siehst Du das ? Du hast doch noch gar nicht die Flex eingesetzt
![]()
Auf jeden Fall KEIN Beschiss.
Habe bei dem Anbieter auch schon gekauft ; der ist seriös.
Sind halt 1 Kilo Silbermedaillen, die nicht zum gleichen Preis wie die gängigen Silberunzen verkauft werden können. Darum meiner Meinung nach kein Schnäppchen.
Vorsicht mit Ebay angeboten..
musste selbst die Erfahrung machen!
Mein Account wurde gehackt und in meinem Namen Goldmünzen eingestellt..
Zum Glück bekam ich gestern von einem aufmerksamen Ebay-Mitglied einen Anruf diesbezüglich, so konnte ich das alles bei der 4.Auktion stoppen und das ganze an Ebay zu melden.
Das waren aber auch günstige Krügerrand 1998 in Proof für 800,00 Euro ; und auch die Zahl von 6 verfügbaren Stücken war verlockend ![]()
Allerdings:
Wem die Gier nicht das Hirn gefressen hatte, musste erkennen, dass es sich hierbei um eine betrügerische Geschichte handelte ![]()
Bei Deinem Türkenlouis sehe ich aber schon einige Kratzer, und ich meine auch, einige Abnutzungsspuren zu sehen.
Die sehe ich auch ; darum ist die Münze m.E. auch auf gar keinen Fall vorzüglich ( = meine Meinung nach den beiden Bildern )
nach meiner Meinung eine tolle Sammlererhaltung, siehe Bild
(Das ist dann zwar ein bischen übertrieben, aber Du kannst ja Deine Meinung haben)
Welche Münze wird man erwarten von einer Münze, die mit " tolle Sammlererhaltung " beschrieben wird ?
Bestimmt keine Münze mit Kratzern und mit Abnutzungserscheinungen ( wie Hegele selbst einräumt ) ; da ist Enttäuschung und Ärger vorprogrammiert.
Auch wenn man seine Meinung hat, sollte man bei der Wahrheit bleiben und nicht übertreiben. Lieber gibt man gar keine Erhaltung als bewusst eine zu gute Erhaltung an.
Einstellgebühren gesamt: 4,80
Gebühren gesamt: 30.021,30 €
Sollte kein Problem sein, wenn man 1.500.000,00 Euro für ein ( wahrscheinlich ) wertloses Bild realisieren kann.
da hat wohl einer einen ebäh-gutschein zum einstellen ohne angebotsgebühr verwendet
sonst wären bei 1,5 mios rufpreis bestimmt ein paar klostertaler vorab fällig gewesen
Ab 250,00 Euro Startpreis kostet die Angebotsgebühr immer 4,80 Euro --> auch, wenn Du eine Milliarde oder mehr Euro für Deinen Artikel haben willst.
Außerdem konnte man am 03.09.2009 den ganzen Tag für 0,00 Euro einstellen.
Gratuliere Dir goldmob zu Deinem goldenen Daumen
Wird also alles zu Gold was Du damit berührst ![]()
Ich habe leider nur einen grünen Daumen, aber das ist hier wohl im Forum OT.
Habe einen Krüger als Handschmeichler, alles andere wird von mir pfleglich behandelt und nicht angetatscht.
Dein Krüger hat schon eine ziemlich starke Delle ![]()
Würde mich auch stören und darum versuchen die Münze umzutauschen. Wirst aber auf die Kulanz des Händlers ( = wer war das denn ? ) hoffen müssen.
Außerdem hat der Krüger nach Deinem Fotoshooting nicht nur eine Delle, sondern wahrscheinlich auch BKA verwertbare Fingerabdrücke ![]()
Beim EM-Händler wirst Du heute kein Känguru 2009 mehr für 713,00 Euro bekommen
Bei ebay wird derzeit folgender Krügerrand 2000 Proof angeboten:
http://cgi.ebay.de/Kruegerrand…b58d&_trksid=p3286.c0.m14
Vielleicht auch ein Anhaltspunkt für die Preisfindung
Ab heute beträgt der Preis bei der US-Mint 1339 $ !
Dann wird man den UHR Eagle bald bei ebay Deutschland billiger als bei der US Mint kaufen können ![]()
also wenn das bei gold auch nicht stimmt, was ich nicht glaube, dann wechsel ich die kaffeesorte
Gibt dann nicht mehr die Krönung, sondern Nescafe GOLD ![]()
Also ich bin immer noch der Meinung, wir werden weder beim Gold die 1.000 $ noch die 17,00 oder 16,00 $ bei Silber sehen.
Bei Silber liegst Du schon einmal verkehrt : Die 16,00 US-Dollar sind bereits gefallen.
Mal sehen, wie lange Deine Prognose zu Gold noch hält ![]()
Herzlich Willkommen in unserer Runde, liebes Madel ![]()
Obwohl Du wohl besonders an einem dollen Jungen interessiert bist, hoffe ich, dass Du länger als 77 Tage bei uns bleiben und aktiv sein wirst.
Dein Avatar kommt mir jedenfalls schon bekannt vor, wenn ich es wohl auch schon woanders gesehen habe ( wo und vor allem bei wem nur
)
gut, ich lasse mir eine Wertminderung bei Sammlermünzen (die einen deutlichen Aufschlag zu Anlagemünzen haben) eingehen, aber bei einer 2R ist das doch völlig wurscht. Meines Erachtens war der Kauf ein Schnäppchen!
DEINE Meinung ; ich sehe das anders.
Auch bei einer bloßen Anlagemünze mit Fehlern muss man erst mal einen Käufer finden, der bereit wäre zum aktuellen Spot zu kaufen.
Dieser Rand bei "muenzauktion.com" hat ja nicht nur rote Flecken, der sieht wirklich POTTHÄSSLICH aus.
Wird dann ein Ausflug mit ein paar Kumpels.
Was hast Du vor
![]()
also ein tip wenn 5 oz münzen kaufen, dann pp münzen, wie zb. den 5 oz panda
![]()
![]()
Und die bekommt man auch zum Spot-Preis wie die Münzen in Normalprägung, oder muss man da einen gehörigen Sammleraufschlag bezahlen
![]()