ich hab mir Deinen Chart angesehen. Es würde mich allerdings interessieren, was dich zu der Annahme veranlasst, dass Silber nun, da es über 11,70 steht (aktuell 11,88) einen ähnlich starken Run wie Gold hinlegt. Wenn wir 12$ sehen, was machst ? Ich habe keine Ahnung von Charts, kannst du mir das bitte mal erklären ?
Besten Dank!
hallo in der letzten Silber-Analyse
http://www.goldseitenforum.de/…&postID=312939#post312939
sieht man, dass der Bereich um 11,70 USD für Silber in den vergangenen Wochen unüberwindbar war. Das erkennt man daran, dass Silber mehrere male versucht hatte diese Marke zu durchbrechen. Es klappte aber nicht (siehe die gelben Kreise). ABER: Je öfter der Preis an einen signifikanten Widerstand stößt, desto löchriger wird er. Bei Gold ist es die 900er Marke, die zunächst auch - nachhaltig - überwunden werden muss. Silber hat es nun über 11,70 USD geschafft, muss jetzt aber mit Kraft die 12 USD nehmen, um durchzustarten.
Man erkennt im letzten Chart (von vorhin), dass Silber gestern des öfteren versucht hatte, die 12 USD zu überwinden, was nicht klappte. Man kann daher jetzt davon ausgehen, dass Silber einige Schwierigkeiten haben wird die 12 USD zu überwinden.
Es bleibt aber festzuhalten: Der Bruch von 11,70 USD ist sehr bedeutend!