Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • ich hab mir Deinen Chart angesehen. Es würde mich allerdings interessieren, was dich zu der Annahme veranlasst, dass Silber nun, da es über 11,70 steht (aktuell 11,88) einen ähnlich starken Run wie Gold hinlegt. Wenn wir 12$ sehen, was machst ? Ich habe keine Ahnung von Charts, kannst du mir das bitte mal erklären ?


    Besten Dank!


    hallo in der letzten Silber-Analyse


    http://www.goldseitenforum.de/…&postID=312939#post312939


    sieht man, dass der Bereich um 11,70 USD für Silber in den vergangenen Wochen unüberwindbar war. Das erkennt man daran, dass Silber mehrere male versucht hatte diese Marke zu durchbrechen. Es klappte aber nicht (siehe die gelben Kreise). ABER: Je öfter der Preis an einen signifikanten Widerstand stößt, desto löchriger wird er. Bei Gold ist es die 900er Marke, die zunächst auch - nachhaltig - überwunden werden muss. Silber hat es nun über 11,70 USD geschafft, muss jetzt aber mit Kraft die 12 USD nehmen, um durchzustarten.


    Man erkennt im letzten Chart (von vorhin), dass Silber gestern des öfteren versucht hatte, die 12 USD zu überwinden, was nicht klappte. Man kann daher jetzt davon ausgehen, dass Silber einige Schwierigkeiten haben wird die 12 USD zu überwinden.

    Es bleibt aber festzuhalten: Der Bruch von 11,70 USD ist sehr bedeutend!

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Pandadler

    Man erkennt im letzten Chart (von vorhin), dass Silber gestern des öfteren versucht hatte, die 12 USD zu überwinden, was nicht klappte. Man kann daher jetzt davon ausgehen, dass Silber einige Schwierigkeiten haben wird die 12 USD zu überwinden.


    Es bleibt aber festzuhalten: Der Bruch von 11,70 USD ist sehr bedeutend!

    Vielen Dank für die Erklärung- und wieder was dazu gelernt :rolleyes:



    Man erkennt im letzten Chart (von vorhin), dass Silber gestern des öfteren versucht hatte, die 12 USD zu überwinden, was nicht klappte. Man kann daher jetzt davon ausgehen, dass Silber einige Schwierigkeiten haben wird die 12 USD zu überwinden.


    Es bleibt aber festzuhalten: Der Bruch von 11,70 USD ist sehr bedeutend!


  • BTW: Silber hat das 12 USD Kursziel mit 11,99 USD gerade sehr knapp verfehlt...aber der Abend ist noch lang :thumbup:


    P.S. Jetzt kann man sich mal wieder meine etwas ältere Silber-Analyse von vor einigen Tagen durchlesen...




    Es bleibt aber festzuhalten: Der Bruch von 11,70 USD ist sehr bedeutend!


    Aller allerneuestes SILBER UPDATE! :D :D :D

    Bilder

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Aller allerneuestes SILBER UPDATE! :D :D :D


    UPDATE: In der aller allerletzten Silber Update Analyse schrieb ich, dass Silber nach der Überwindung von 12 USD als nächstes Kursziel 12,40 USD vor Augen hat. Leider habe ich mich damit etwas vertan und zwar um 10 Cents. Denn Silber stieß auf 12,30 USD (siehe gelben Kreis) und konnte diesen Bereich nicht überwinden und was passierte daraufhin? Es ging nach unten und zwar auf die magische 11,70 USD Marke (siehe grüner Kreis), die Silber "damals" so oft versucht hatte zu durchbrechen.


    JETZT dient dieser Bereich als Unterstützung, dh, 11,70 USD ist der Punkt, wo Silber konsolidiert. Das bedeutet aber auch: Bricht diese Marke, dann gehts erneut rapide runter auf 11,40 USD.

    Bilder

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • wg...der Grund meiner Abwesenheit heute vormittag hier im Forum: Ich war Krügerränder shoppen :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • UPDATE: In der aller allerletzten Silber Update Analyse schrieb ich, dass Silber nach der Überwindung von 12 USD als nächstes Kursziel 12,40 USD vor Augen hat. Leider habe ich mich damit etwas vertan und zwar um 10 Cents. Denn Silber stieß auf 12,30 USD (siehe gelben Kreis) und konnte diesen Bereich nicht überwinden und was passierte daraufhin? Es ging nach unten und zwar auf die magische 11,70 USD Marke (siehe grüner Kreis), die Silber "damals" so oft versucht hatte zu durchbrechen.


    JETZT dient dieser Bereich als Unterstützung, dh, 11,70 USD ist der Punkt, wo Silber konsolidiert. Das bedeutet aber auch: Bricht diese Marke, dann gehts erneut rapide runter auf 11,40 USD.


    DRAMA PUR! 8o


    Silber hat die 11,70 USD gebrochen und fällt runter auf aktuelll 11,32 USD!


    Gold stieg bis auf 933 USD und fällt aktuell runter auf 895!


    Es scheint, als ob da ein Hedge Fonds liquidiert wird...


    Nachtrag: Silber stabilisiert sich leicht auf 11,40 USD. Mal sehen, ob das hält. Gold leicht unter 900 USD...das ist spannender als ein Krimi! :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Mal sehen, ob Gold und Silber heute im tiefroten Bereich landen...ich habe die Befürchtung, dass es auch passieren wird.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Mal sehen, ob Gold und Silber heute im tiefroten Bereich landen...ich habe die Befürchtung, dass es auch passieren wird.


    unter runter gehts...GOLD auf 883 und Silber auf 11,30.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • unter runter gehts...GOLD auf 883 und Silber auf 11,30.


    jetzt wirds kritisch: GOLD bei 879 und Silber bei 10,90! Für Gold und Silber jeweils wichtige Unterstützungsbereiche. Wenn die brechen, dann gute Nacht! 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Das was Silber grad macht ist nicht normal. Fällt unter 10,50. Bei 10,40 USD sollte aber Schluss sein bzw. Silber seinen Boden finden. Ansonsten geht der Sell Off weiter.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • :?: :?:

    Das was Silber grad macht ist nicht normal. Fällt unter 10,50. Bei 10,40 USD sollte aber Schluss sein bzw. Silber seinen Boden finden. Ansonsten geht der Sell Off weiter


    Die Kurse gehen nach unten und endlich ist Pandadler wieder in Bestform und in seinem Element :!:


    Alle 2 Minuten neue Prognosen :thumbup:


    Warum hast Du solange geschwiegen :hae: :?: Klappen Deine Prognosen nur wenns nach unten geht :hae: :?:


    DANN sei lieber ruhig :!: :wall: DU Unglücksbringer

  • Das was Silber grad macht ist nicht normal. Fällt unter 10,50. Bei 10,40 USD sollte aber Schluss sein bzw. Silber seinen Boden finden. Ansonsten geht der Sell Off weiter.


    lächerlich...viel bis auf 10,30!

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()


  • Anscheinend hast du dir meine Gold und Silber-Analysen der letzten Tage nicht durchgelesen oder du hast sie gelesen und sie nicht verstanden....

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Anscheinend hast du dir meine Gold und Silber-Analysen der letzten Tage nicht durchgelesen oder du hast sie gelesen und sie nicht verstanden


    Kann natürlich auch sein, dass ich bei der Vielzahl Deiner Beiträge den Überblick verloren habe - Hauptsache Du hast ihn noch.


    Übrigens:


    Kennst Du noch den Inhalt Deines Beitrag am 02. Oktober 2008 um 19.38 Uhr :?:

  • Was da zur Zeit beim Silber und den Silberminen passiert, ist zutiefst irrational / unlogisch!
    Diese Mischung aus Manipulation, Panik und fehlendem Wissen kann den Silberpreis schon nächste Woche auf 5 oder oder auch 15 USD bringen.
    Irgendwann wird man mit Kopfschütteln auf diese Phase zurückblicken ... Bis dahin haben alle Anleger im Silbermarkt gute Chancen, die nicht durch logisches Denken und fundiertes Wissen gehandicapt sind ...

  • @ Pandadler


    Ich finde wenn Sie etwas die letzten Monate geschrieben haben, dann hat es auch gestimmt.
    Ich weis nicht warum es Leute gibt die auf Ihnen herum hacken.
    Jedenfalls denke ich das Sie wissen vovon Sie reden.


    Das mal so nebenbei

  • Hallo,


    wer ist denn eigentlich von nominalen Preisen abhängig? Die EFT´s werden jetzt gef*ckt und Physisches koppelt sich ab...PAPIER halt :boese:


    best regards
    BAAL
    P.S Diese Volatilität deutet auf ein größeres Herzflimmern hin, bald folgt der Herzinfarkt. Wer jetzt noch nicht geschnallt hat, dass hier MANIPULIERT wird ohne ENDE, der ist für mich einfach nur DUMM. Freie Märkte? Nach der Krise werden es Märkte schwer haben wieder Vertrauen zu finden. Amerika zerstört nicht nur die Wirtschaft, sondern auch gute SYSTEME. Aber GOTTES Rache wird folgen, da bin ich mir sicher ;)

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • @ Pandadler


    Ich finde wenn Sie etwas die letzten Monate geschrieben haben, dann hat es auch gestimmt.
    Ich weis nicht warum es Leute gibt die auf Ihnen herum hacken.
    Jedenfalls denke ich das Sie wissen vovon Sie reden.


    Das mal so nebenbei


    anscheinend gibts leute die nicht lesen und nicht verstehen können.


    Hallo,


    wer ist denn eigentlich von nominalen Preisen abhängig? Die EFT´s werden jetzt gef*ckt und Physisches koppelt sich ab...PAPIER halt :boese:


    da koppelt sich überhaupt nichts ab. Ich schaue mir sehr oft die Preise auf der Website von CID an. Denn die dortigen Silber und Goldpreise bewegen sich parallel zum jeweiligen Spotpreis.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo,


    @ Panda:


    Les das mal und zock bitte nicht mit PAPIER-EFT´s rum:



    best regards
    BAAL

Schriftgröße:  A A A A A