Beiträge von foxl60

    na wer so blöd ist und denkt er bekommt für 15,5k nen kilobarren mit der post gesendet ist selber schuld wenns in die hose geht.
    keine selbstabholung möglich ...


    Hier ist dieser "Verkäufer" wieder am Werk:


    http://cgi.ebay.de/Goldbarren-1000gramm-…1QQcmdZViewItem


    und hier


    http://cgi.ebay.de/Goldbarren-1kilo-999-…1QQcmdZViewItem


    Also Vorsicht :!: :!: :!: Zwar stehen täglich neue Dumme auf ; das ist aber noch immer kein Grund, dass diese auch betrogen werden dürfen.

    ... man sollte allerdings dazu sagen, daß dort offensichtlich nur 2008er Krügerrands angeboten werden, diese dürften kaum billig vom Zweitmarkt zu haben sein...


    Auf dem Zweitmarkt vielleicht nicht.


    Aber meiner Meinung nach, kann man auch den Krügerrand 2008 bei vielen Edelmetall-Händlern günstiger bekommen. Und außerdem: Was ist an dem Krügerrand 2008 besonderes ; wiegt er etwa mehr als 1 Unze Feingold ? ?)

    Der Laden glänzt übrigens auch durch günstige Versandkosten... vorbildlich.


    Die Preise für Goldmünzen sind in diesem "Laden" dagegen überhaupt nicht vorbildlich:


    Ein 1 oz Krügerrand für aktuell über 650,00 Euro ist indiskutabel :thumbdown:

    Unser guter Wassergeist hats doch noch geschafft !!! :thumbup:


    Hier die letzte Antwort, die "harzerfichte" gegeben hat:


    " Auf Grund mehrerer Hinweise von eBay Mitgliedern, bin ich mir nicht mehr sicher ob meine Angaben richtig sind. Bevor ich nicht weis, ob die Angaben die ich über die Münzen habe richtig sind, verschenke ich sie lieber an den zur Zeit Höchstbietenden, und bezahle auch das Porto.
    Ich möchte mich nochmals bei den eBay Mitgliedern bedanken, die mich hartnäckig darauf hingewiesen haben. "

    Also ich hab ne Nachricht per Mail bekommen, dass die gewünschte Menge nicht lieferbar wäre und auf die Maximalmenge von EINEM Stück reduziert wurde. Ich bin mal gespannt ob wenigestens das eine Stück ankommt.


    Wann hast Du online bestellt ?

    das ist zwar eine persönlich-intime Frage, aber ich beantworte sie dir gerne mit einem bescheidenen "ja". (Fussnote: In meinem Portemonaie passen keine 10, 100, 1000, 2000 Euroscheine rein. Erst die 5000 Euro Scheine passen rein....nur so als Hinweis)


    Das hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn Pandaadler noch keine 5.000,00 Euro besessen hätte !!!


    Wer wie er im Forum immer wieder aufs Neue stets qualifizierte und fundierte kurzfristige Prognosen abzugeben weiss, der steht auch im Berufs- bzw. Geschäftsleben seinen Mann und verdient entsprechend gutes Geld.


    Außerdem wird Pandaadler selten Geld ausgeben können ; die wenigsten Discounter können nämlich auf einen 5.000 Euro Schein herausgeben.

    Er liefert !!


    Ich habe heute meine am 20.Juni bestellten Kiwis bekommen.


    Wenn Du nicht gerade Reppa mit Nachnamen heisst :P , würde mich folgendes interessieren:


    Hast Du die Münzen online bestellt und falls ja, hast Du und wann auch eine Auftragsbestätigung gemailt bekommen ?

    Wäre das kein unlauterer Wettbewerb, wenn man als gewerblicher Händler Ware anbietet, obwohl man zu diesem Preis gar nicht verkaufen will ??? :boese:


    Für den Fall, dass wir wirklich nicht beliefert werden ( was m.E. zu erwarten ist ), kann man sich denn dagegen nicht wehren und z.B. Verbraucherschutzverbände auf ein solches Geschäftsgebahren aufmerksam machen ??? ?)


    Was mich auch wundert ist, dass die Mitkonkurrenten auf dem Münzmarkt solche Geschäfte hinnehmen. Sonst ist man immer sehr schnell mit Abmahnungen von Konkurrenten, wenn die kleinsten Formalien des Wettbewerbsrechts nicht beachtet werden. Oder gilt hier vielleicht der Erfahrungssatz mit den Krähen ?

    Gute Morgen


    habe gerade mit meinem Anwalt telefoniert er sagte mir das es grober Unfuck ist, was der Händler mit mir macht und sagte ich solle auf keinen Fall die Bewertung zurückziehen.



    Kreeya



    Hat Dir Dein Anwalt für die telefonische Auskunft schon eine Rechnung gestellt ???


    Wird bestimmt teurer werden als 25,00 Euro und man kann dafür nicht mal eine neutrale Bewertung abgeben :wall:

    Wo kommen wir denn da hin, 25 Euro verlangen und dann nur für 6,90 Euro versenden.


    Viele beziehen sich hier auf Ihren " Gerechtigkeitssinn " und sprechen von " Versandkostenabzocke ".


    Wisst Ihr etwa die Versandkosten des Verkäufers ???


    Ein DHL-Paket über 10 Kilo kostet ohne Zusatzversicherung 11,90 Euro ; mit einer zusätzlichen Höherversicherung also noch mehr. Weiterhin hat der Verkäufer Kosten für Verpackungsmaterial, Lohnkosten und für sonstiges Handling. Meiner Meinung nach hat der Verkäufer nicht sehr viel abgezockt ( wenn überhaupt ).


    Außerdem kannte der Käufer die Versandkosten von 25,00 Euro im vorhinein aus der Artikelbeschreibung ( nehm ich mal an ). Ich halte es dann aber nicht für richtig, wenn die Leistung korrekt erbracht wurde, noch einmal wegen der Versandkosten zu meckern.


    Das ist meine Meinung und ich habe mich über eine solche Sache auch noch nie beschwert. Halte das auch nicht für einen guten Stil.

    Kreeya


    Vielleicht hat der Verkäufer eine Sondervereinbarung mit der DHL geschlossen.


    Juweliere beispielsweise treffen solche Sondervereinbarungen mit der DHL, so dass eine höhere Versicherungssumme vereinbart wird.


    Die von Dir zitierten AGB gelten im Grundsatz nur für " Otto Normalverbraucher ".


    Bist Du Dir sicher, dass Dein Verkäufer nicht doch eine Sondervereinbarung mit der DHL hat ???