Lasst doch bitte alle mal die Kirche im Dorf !!!
Sicher ist es schade, dass keiner von uns fünf Silber Philis zum Preis von jeweils 10 Euro bekommen hat.
Ich glaube aber schon, dass es sich nur um einen Systemfehler bei der möglichen Bestellmenge gehandelt hat:
- In der Bestellbestätigung ist als Artikelnummer die 14004 angegeben. Im Onlineshop war unter dieser Direktbestellnummer von Anfang an nur ein Silber Phili bestellbar.
- Bei den anderen zu 15,90 Euro und 17,90 Euro angebotenen Silberunzen war die maximale Bestellmenge nur drei Stück. Warum hätte man gerade die soviel günstigeren Silber Philis mit einer möglichen Bestellzahl von fünf verschleudern sollen ?
- Um Adressen von Neukunden zu fangen, hätte auch ein Silber Phili zu 10 Euro gereicht ( wie auch schon in der Vergangenheit ).
- Schließlich wäre von Anfang an Ärger vorprogrammiert gewesen, wenn man dann doch die Bestellzahl auf ein Exemplar kürzen würde. Gerade zur Gewinnung von Neukunden wäre das kontraproduktiv.
Nach alldem denke ich, dass es sich wirklich um einen ungewollten Fehler gehandelt hat.
Wir sollten jetzt nicht rummaulen und uns beschweren, dass wir diesen Fehler nicht zu unseren Gunsten ausnutzen konnten. Fehler anderer auszunutzen ist im übrigen auch nicht die feine englische Art ( wenn es die heutzutage überhaupt noch gibt ).
Dass die Nachfrage nach diesem Angebot unerwartet hoch war, kann ich nachvollziehen:
MxM konnte wirklich nicht damit rechnen, dass von einem Kunden vier ( oder noch mehr ??? ) Bestellungen auf die verstorbene Oma, den Hund, die Katze oder sonstjemanden abgegeben werden.
Jay und Silberhaar
Ich glaube Euch nicht, dass Ihr nicht doch wieder bei MxM kauft, wenn die nächsten Silberunzen unter Spotpreis auf den Markt geworfen werden.
Solltet Ihr aber doch so charakterfest sein und nicht mehr dort kaufen, dann freut das uns anderen, weil mehr für uns übrig bleibt und es dann vielleicht nicht mehr zur Kürzung der Bestellung kommen wird
.