Petition "Keine Corona-Impfpflicht für Kinder" – Spahns Gesundheitsministerium lehnt Übergabe ab
Eine persönliche Übergabe der Petition "Keine Corona-Impfpflicht für Kinder" von Johannes Augustin und der "Initiative freie Impfentscheidung e. V." mit fast einer dreiviertel Million Unterzeichner wurde vom Bundesgesundheitsministerium abgelehnt – man sei stark ausgelastet.
Vorläufiger Tiefpunkt auf dem Weg in die Diktatur.
Alles anzeigen
Mailverlauf zwischen dem Bundesgesundheitsministerium und Herrn Augustin wegen Übergabe der Petitionsunterschriften
Von: Pressestelle BMG
Gesendet: Montag, 14. Juni 2021 17:14
An:Johannes Augustin
Betreff: AW: Persönliche Übergabe der Petition "Keine Corona Impfpflicht für Kinder
Sehr geehrter Herr Augustin,
Ihre Nachricht ist eingegangen. Leider lässt sich eine persönliche Übergabe der Unterschriften sowie ein anschließendes Gespräch derzeit nicht einrichten.
Wann immer möglich, versuchen wir eine direkte Übergabe der Petition mit einem anschließenden Gespräch mit den zuständigen KollegInnen im BMG zu ermöglichen. Ich bitte allerdings um Ihr Verständnis, dass wir im Zuge der nötigen Maßnahmen zur Kontaktreduzierung und der aktuell sehr starken Auslastung der einzelnen Abteilungen derzeit einen solchen Austausch nicht ermöglichen können. Ihre Enttäuschung darüber kann ich nachvollziehen, kann Ihnen aber versichern, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen und dieses auch an Herrn Bundesminister Spahn weiterleiten.
Verweisen möchten wir in diesem Zusammenhang aber darauf, dass Bundesgesundheitsminister Jens Spahn wiederholt betont hat, dass es keine Impfpflicht geben wird. Exemplarisch möchten wir hier auf folgendes Interview hinweisen: https://www.n-tv.de/politik/Sp…n-ab-article22576616.html
Mit besten Grüßen
Ihre Pressestelle des BMG
Referat Presse
Bundesministerium für Gesundheit
Friedrichstr. 108, 10117 Berlin
https://impfentscheidung.onlin…lverlauf-BMG-Augustin.pdf