Der erste Sunnyfant 2021 in Gilded (ohne Signatur) wurde bereits auf ebay für 299 Euro verkauft:
Beiträge von foxl60
-
-
Was es nicht alles für Schwachsinn gibt
...
...Die Menschen sind eben verschieden:
Die einen legen Wert auf Zertifikate (am Besten noch mit niedriger Nummer) und andere zahlen für einen Gold-Ottifanten 100 Euro mehr, nur weil Otto Waalkes die Schatulle mit einer kleinen Signatur versehen hat, so wie Du @Deichkind26603.
Lasst doch die Menschen so sammeln und auf das Wert legen, was sie bevorzugen und reagiert nicht mit Unverständnis darauf.
-
Aber frag mal einen Händler nach einem Zertifikat zum Zertifikat, das garantiert, dass das Zertifikat auch zu der Münze gehört und Zertifikat Nr. 10 auch bedeutet, dass die Münze als Nr.10 geprägt wurde.
Das Zertifikat mit der Nummer 1 (oder mit anderer einstelliger Ziffer) hat schon ohne Münze einen extra Wert, auch wenn es Dir vielleicht nicht darauf ankommt.
Für das Zertifikat zur 200 Euro Währungsunion zahlen manche schon über 100 Euro:
https://www.ebay.de/sch/i.html…2&_dmd=1&_ipg=50&_fosrp=1
Und für das Zertifikat für den 20 Euro Uhu werden auch über 50 Euro nur für das Papier hingelegt:
https://www.ebay.de/sch/i.html…+20+euro+uhu&_sacat=11116
Von wegen also "alles Latte", @Deichkind26603
-
Was die Big Five Löwen mit niedrigen Zertis betrifft hat EMK verkauft, @Deichkind26603.
Und was den Big Five Elefanten angeht, geht es sogar noch einiges teurer als bei EMK:
-
Wenn man doch mal einen Ottifanten verkaufen will (steinigt mich nicht)...macht eine niedrige Zertinummer preislich was aus oder ist das uninteressant?
EMK verkauft z.B. den Big Five Elefanten in Gold mit der Zertifikatsnr. 1 und lässt sich diese besondere Nummer auch noch zusätzlich vergüten:
https://www.emk.com/de-de/ibsu…elefant-1-oz-ibsud1913331
Genau so haben die es auch mit den Big Five Löwen mit den Zerti-Nr. 2 bis 5 gemacht und die sind trotz höherer Preise auch alle verkauft worden:
https://www.emk.com/de-de/IBSUD1914202?q=
Eine CoA Nr. 1 bei den Kissing Ottifants wäre mir auch ein kleines Aufgeld wert.
-
foxl, allerdings wurde in fast allen Münzforen und selbst bei Facebook darüber diskutiert.
Das mag sein.
1.000 Stück Goldunzen hören sich nicht viel an, wollen aber auch erst mal verkauft sein, zumal wenn man gegenüber Standardbullion einen höheren Aufschlag zu zahlen hat.
Wenn man dann noch hört, dass sich nach hohen Erwartungen diese Goldunze doch nicht so schnell ausverkauft wie erwartet, werden unsichere Hände noch unsicherer und lassen es erst mal mit dem Kauf.
Aber noch einmal: Seit der Erstausgabe sind gerade mal 7 Wochen vergangen. Zu früh, um ein Urteil über den Goldottifanten zu fällen.
-
Es ging doch um die Verwunderung darüber, dass die 1000 Stück noch nicht ausverkauft sind.
Wir hatten hier ja mit dem Ausverkauf innerhalb weniger Tage/Wochen gerechnet.Der Goldotto wird in erster Linie von der ESG verkauft. Die sind zwar bei Insidern bekannt, nicht aber bei vielen Münzsammlern.
Meiner Meinung nach liegt es bisher einfach nur an dem fehlende Bekanntheitsgrad der Münze, dass sie sich nicht wie geschnitten Brot verkauft. Bei ebay bspw. gab es bisher auch nur wenige Angebote dazu.
Solange ESG die Münze noch anbietet, wird es auch nicht zu Preissprüngen kommen. Dazu wird es erst kommen können, wenn die Münze dort nicht mehr zu haben ist.
Übrigens ging es nicht (nur) um die Verwunderung, das noch nicht alle 1.000 Stück verkauft sind, sondern darum, dass man nach gerade mal 7 Wochen schon mit einem Verlust aus dieser Anschaffung rechnet.
-
...Was solls, in 40 Jahren Münzen hab ich schon öfter mal was versenkt. Das holt man auf der anderen Seite auch mal wieder rein.
Die Goldmünze ist gerade mal 7 Wochen im Verkauf durch die ESG und Du rechnest jetzt schon mit einem Verlustgeschäft
? Oder bist Du nur über den nicht eingetretenen Preissprung der Münze enttäuscht ?Du darfst dann aber in Zukunft gar kein Gold mehr kaufen, wenn Du Dich schon nach weniger als 2 Monaten fragst, ob sich die Anschaffung gelohnt hat.
-
Ich überlasse ganz demokratisch die Qualitätsbeurteilung von Beiträgen unseren Mitforisten
Da sind wir mal einer Meinung, @Vielschreiber Salorius:
Auch ich gehe davon aus, dass die überwiegende Mehrzahl der Foristen (und damit meine ich vor allem die schweigende Mehrheit und nicht die, die sich immer gegenseitig liken, egal welcher Mist geschrieben wird) die Beiträge richtig einschätzen können.
-
Deine „begründete Gegendarstellung“ folgt den Mustern marxistischer Schulung. Du behauptest einfach, DEINE Darstellung wäre „begründet“, dabei ist sie das keinesfalls. Da Du hier im Forum als Agitprop-Produzent bekannt bist ( Deine Anzahl von knapp 2.500 Beiträgen spricht Bände), darf man von Dir getrost so sprechen, wie obenstehend.
@Salorius:
Schau Dir bitte mal Deine Beiträge an: Alles (oder zumindest überwiegend) Behauptungen, die Du versuchst mit dubiosen Quellen (zuletzt Russia Today mit dem Geldgeber Putin, wo Du doch auf die Finanzierung so wert legst) zu belegen.
Was die Anzahl der Beiträge betrifft: Wieviele davon hast Du verbrockt in weniger Jahren Mitgliedschaft als ich ? Selbst als S II hast Du seit 24. März 2021 schon wieder 644 Beiträge verbrockt !
Wenn die Anzahl der Beiträge ein Zeichen für einen "Agitprop-Produzenten" ist, was bist dann Du ???
-
Schade, dass Du beleidigend werden musst, wenn Du keine Argumente hast, @Salorius.
Aber es soll sich jeder objektiv und von keiner Seite gelenkte/beeinflusste Denkende seine eigene Meinung bilden können und dazu gehört es eben auch eine begründete Gegendarstellung in die Betrachtung einzubeziehen und nicht aus ideologischen Gründen zu diffamieren.
-
Alles anzeigen
Was diese Geschichte betrifft, gibt es Faktenchecks , wonach an diesen Behauptungen nichts dran ist:
https://correctiv.org/faktench…n-in-kenia-sterilisieren/
https://www.mimikama.at/aktuelles/geheimaktion/
Bevor man solche Gerüchte weiter verbreitet, sollte man also schon tiefer einsteigen und genauere Recherchen anstellen.
-
Das nennt man Voreingenommenheit.
...
...Voreingenommenheit ist ja auch etwas, was Dir vollkommen fremd ist, gell @Lupus.
Darum glaube ruhig weiter der Staatspropaganda, die von einem von Putin bezahlten Sender verbreitet wird. Gehört wenigstens nicht zu den MSM.
-
Alles anzeigen
Fußball EM: Christian Eriksen wurde vor zwei Wochen gegen Corona geimpft
...
...
So findet sich noch der Bericht des Chilenischen Fußballverbands, dass die gesamte Mannschaft von Inter Milan am 28. Mai, also vor zwei Wochen, geimpft worden ist. Siehe hier....
...
Wenn man dem Link oben folgt, dann steht da nur, dass die chilenische Nationalmannschaft geimpft wurde. Es steht dort nicht, dass die Mannschaft von Inter Mailand geimpft worden wäre.
Da Eriksen Däne und nicht Chilene ist, kann man daraus nicht ableiten, dass Eriksen gegen Corona geimpft worden ist.
Von daher kann ich @Euroliebhaber nur recht geben, dass man präzise und vor allem objektiv bleiben muss.
-
Alles anzeigen
Die US-Zentren für Seuchenkontrolle und Prävention (CDC) haben am Donnerstag angekündigt, dass sie am 18. Juni eine "Notfallsitzung" ihrer Berater einberufen werden, um die unerwartet hohe Anzahl von Herzentzündungsmeldungen nach Verabreichung der mRNA-basierten Impfstoffe COVID-19 von Pfizer und Moderna zu besprechen.
Einem Bericht der US-amerikanischen Online-Nachrichtenseite The Epoch Times zufolge hat die US-Regierung fast 800 Berichte über Herzentzündungen bei Menschen erhalten, die einen COVID-19-Impfstoff erhalten hatten. Die CDC gaben an, dass sie derzeit 226 der knapp 800 Berichte untersuchen.
Inzwischen hat der US-amerikanische Kindergesundheitsschutzfond (Children's Health Defense Fund) berichtet, dass Pfizer in dieser Woche bekannt gegeben hatte, sich für Dosen entschieden zu haben, die in einer klinischen Studie bei Kindern im Alter von sechs Monaten verwendet werden sollen; der Konzern hofft, bis Oktober Daten vorlegen zu können. Zuvor hatte Pfizer im letzten Monat eine Notfallzulassung für seinen Impfstoff gegen COVID-19 für US-amerikanische Kinder im Alter von zwölf Jahren erhalten. Moderna erklärte zudem, dass es ebenfalls die Erlaubnis der FDA beantragt hat, seinen mRNA-Impfstoff an Jugendliche zu verabreichen.
https://de.rt.com/nordamerika/…tzuendungen-nach-impfung/———
Die Agenda läuft plangemäss.... Irgendwann, wenn sich die Sterberaten beginnen zu entfalten, kommen die Ungeimpften ins Spiel, denen die Schuld dafür in die Schuhe geschoben wird. Der so entstehende Massendruck wird dann einen Grossteil der bis dahin Ungeimpften in die Impfung pressen.
Wer wird übrig bleiben ?Warum bin ich bei Meldungen eines vom russischen Staat gegründeten und finanzierten Fernsehsenders ( Russia Today RT ), dem man zudem Auslandspropaganda und gezielte Desinformation vorwirft, in Bezug auf deren Objektivität und Wahrheitsgehalt immer so skeptisch ?!
-
...
Der Preis hätte mich gereizt aber abgesehen davon, dass sie mir optisch nicht zusagen bin ich grundsätzlich skeptisch bei älteren Gussbarren, weil ich vermute, dass da die Wahrscheinlichkeit von Fake viel höher ist.
Anstatt daher blitzschnell zu kaufen habe ich deshalb hier im Forum nachgefragt....Bei der Scheideanstalt ESG musst Du keine Angst haben einen Fake Silberbarren zu kaufen.
-
@'A190
Bitte erklär den Zusammenhang zwischen älteren Jahrgängen und Steuer bzw. AnonymitätA190 meint wohl, wenn man z.B. Krügerrand 2021 noch im gleichen Jahr 2021 verkauft, fällt jedem auf, dass man innerhalb der Spekulationsfrist verkauft.
Verkauft man dagegen alte Jahrgänge, kann dem Finanzamt gegenüber eher argumentiert werden, dass man diese längere Zeit im Bestand hatte.
-
Nein, ich meine, dass man mit einem hohen Vitamin D3 Spiegel generell sehr gute Chancen hat nicht mehr ernsthaft krank zu werden. (nicht nur auf Corona bezogen sondern auch auf Grippe, grippaler Infekt,....)
Dieser Zusammenhang ist guten Ärzten nicht erst seit Corona bekannt.
Natürlich spielen da auch andere Faktoren noch eine Rolle. Aber Vitamin D3 hat eine beispiellose, positive Wirkung auf das Immunsystem. Sowohl regulierend als auch stimulierend, sozusagen ganzheitlich.
Ein hoher Vitamin D Spiegel spricht wohl eher für einen gesunden Menschen und ein niedriger eher für einen Menschen mit geschwächten Organismus.
Davon ausgehend wäre es klar, dass bei einem kränklichen Menschen mit niedrigen Vitamin D Spiegel eher mit einem schweren Covid 19 Verlauf zu rechnen ist.
Aber das ist ja auch schon lange klar, dass es bei Menschen mit Vorerkrankungen eher zu schweren Verläufen kommt.
-
Alles anzeigen
Interessant wäre auch ob Du vor deiner Infektion Vitamin D3 supplementiert hast bzw. falls bekannt wie hoch dein Vitamin D3 Spiegel war oder jetzt ist.
Es gibt unzählige Studien darüber, dass ein schwerer Covid-19 Verlauf mit einem Vitamin D3 Spiegel von 50-60 ng (nicht nmol!!!) faktisch kaum möglich sei bzw. bei den analysierten Patienten mit schwerem Verlauf ausschließlich niedrige Vitamin D3 Spiegel gefunden worden seien.
Das wäre jetzt natürlich sehr interessant zu wissen, wie hoch dein D3 Spiegel ist, da du ja einen recht heftigen Verlauf hattest.
Meinst Du, dass man einen schweren Covid-19 Verlauf mit einem entsprechend hohen Vitamin D3 Spiegel behandeln kann, @Nebelparder ?
Wenn ich mir auf die Schnelle einige Quellen im Netz anschaue, ist ein Zusammenhang zw. Vitamin D Spiegel und Corona Infektion zumindest unklar:
https://www.aerzteblatt.de/nac…infektion-offenbar-unklar
https://www.spiegel.de/wissens…a8-4fb5-b346-a739d43c6c02
https://www.netdoktor.de/news/…spiegel-schwerer-verlauf/
https://www.barmer.de/presse/i…r-archiv/vitamin-d-272386
Aber anders als manche hier, bin ich auch keine medizinische Fachkraft.
-
Die Blister mit den 1g Barren, sind jetzt auch wieder in größeren Mengen verfügbar.
"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt
Wenn die Ottifanten Goldbarren limitiert und mit Motiv ausgegeben würden (so wie die Following Nature Goldbarrenserie von Heraeus), dann wären die sammelwürdig.
So aber bringt man nur die ESG CombiBar Goldbarren verhältnismäßig teuer an den Mann/die Frau.